Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1066  1067  1069  1070  ...

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Beiträge: 29.242
Zugriffe: 1.911.551 / Heute: 482
DAX 18.188 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +144,89%
 
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, sblo
sblo:

@beast

 
08.08.08 22:59
...wenn's dich ein wenig tröstet, ich bin am dienstag auch per sl aus öl rausgeflogen (das war kurz bevor der dax abging), obwohl ich eigentlich einen großzügigen abstand gewählt hatte. ich hatte die posi insges. 15 mins im depot, bis der sl ausgelöst wurde :/.

nice WE, blo
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, jetztundsofort
jetztundsofort:

danke as

 
08.08.08 23:07
wünsche ich dir auch. ab montag auf ein neues. öl is mir aber wohl zu heiss. verstehe gie bewegungsgeschwindigkeit nicht mehr...
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, TommiUlm
TommiUlm:

Wisst Ihr

4
08.08.08 23:15
was mir nicht aus dem Kopf geht.
Man vermutet ja allgemein (Presse, etc.) Euro, Gold und Öl-Rutsch haben Interventionen
der Staaten (USA,China,Euroland) ausgelöst.

Sie haben zwar für 540 Mio. Gold verkauft aber was sind das im Vergleich zu 27000 Gold
Future Kontrakten ca. 2,7 Millionen Unzen physisches Gold.
Weiter glaube ich nicht das staatliche Intervention eine Währung, Rohstoff dessen Trend
einer der stärksten seit Monaten war zu einem Sell Off bewegen könnten.
Ich vermute eher es stecken die Mega Fonds dahinter, die Ihre Long Posis glatt gestellt
haben, entweder weil Sie dringend liquide Mittel brauchen oder weil Sie die vielen
Kleinanleger rauspressen wollen um im Tief wieder einzusteigen.
Oder (ich hoffe ja nicht) Sie steigen mit den gewaltigen frei gewordenen Geldern
in die Aktien ein (wenn dann hoffentlich nicht schon am Montag).

Muss am Wochenende nochmal intensiver darüber nachdenken, das geht mir nicht aus dem Kopp.

Schönes Wochenende und ein special Thanks an AS für die professionellen Analysen

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, vogibär
vogibär:

@nightfly & as

7
08.08.08 23:19
Ich hab mir eben mal die Mühe gemacht und die Relation von ES und Dax ausgerechnet.
Dazu habe ich wahllos 7 Schlusskurse von 2005 bis heute vom ES,Dax und EUR/USD genommen.

Als Ergebnis dieser Rechnung würde bei einem EUR/USD Stand von aktuell 1,5006 ein ES Schlusskurs von 1296,31 einem Dax Stand von 6541 entsprechen.

Würde der EUR/USD nach wie vor bei 1,5325 wie heute zur Eröffnung stehen, entspräche dies einem Dax Stand von 6680!!!

Es gilt also am Montag unbedingt den EUR/USD Kurs im Auge zu behalten.

gruss vogibär
Nur wer sich Ziele setzt erreicht was
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, schlauerfuchs
schlauerfuchs:

Kaukasus-Krieg

4
09.08.08 09:46
Soeben in der SZ gelesen: "Auch Anlagen für den Transport von Rohöl in den Westen seien angegriffen worden, sagte ein Sprecher des Innenministeriums, Schota Utijaschwili. Die Hafenstadt Poti am Schwarzen Meer wurde dem Sprecher zufolge von Kampfflugzeugen bombardiert. In Poti gibt es eine große Ölverladestation.

Auch in der Umgebung der wichtigen Ölpipeline Baku-Tiflis-Ceyhan seien Bomben eingeschlagen. Bei den Angriffen habe es offenbar beträchtliche Opfer und Schäden gegeben, sagte Utijaschwili. Nähere Einzelheiten dazu könne man aber erst am Vormittag berichten."

>> Warten wir mal ab, was bis Montag passiert, aber wenn das stimmt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ölpreis weiter fällt. Vor Kurzem wurde mit kleinen Scharmützeln zwischen der türkischen Armee und der PKK noch Ölpreianstiege von mehrern Dollar begründet und jetzt soll ein Krieg zwischen Russland und Georgien an den fallenden Preisen nichts ändern?
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Wubert
Wubert:

Moin, die Indizes und ein schönes Wochenende!

6
09.08.08 11:31
Gerade nochmal Dow und SPX im Daily angesehen ... beide größergleich 38er bzw. knapp über dem Dreieck geschlossen. Den SPX-Call hab ich gehalten aber eng abgesichert, mal sehen was der Montag bringt. Insgesamt in meinen Augen aber schon ein weiterhin bullisches Bild – der Downer der letzten Tage also eher nur eine korrektive Bewegung in der Bearmarketrally?

Einzig betrüblich stimmt mich, dass der XLF gegen Börsenschluss eher wieder abverkauft wurde, also relativ nicht so hoch schloss wie die Indizes. Aber wer nimmt gerade schon gerne 'ne Bank mit ins Wochenende *fg* ? Euch ein gelungenes ebensolches (bankfreies), w.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 179277
ignorance is bliss
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, powerman
powerman:

SP500 Meine Einschätzung

9
09.08.08 12:01
Moin, und schönen Gruß aus dem sonnigen Ruhrpott.

Bull: wir haben ein aufsteigendes Dreieck was als Bullish zu werten ist. Indikatoren ebenfalls positiv.

Aber…
Die Umsätze verhalten sich in den letzten Tagen für diese Formation nicht Bullish (Rot - , Weiß +). Außerdem haben wir ein Triple-Top mit nachlassenden Umsätzen ! Desweiteren scheitert er zu oft am 62RT (der kleine Ausbruch von Freitag muss sich erst noch bestätigen).

Sollte der Ausbruch gelingen, werden wir straight zum 50RT bei 1320 laufen, dort befindet sich auch noch ein Gap. Andersrum wäre eine rote Kerze mit starken Umsätzen eher als Trendumbruch zu deuten.

So genug gequatscht, wünsche allen ein schönes WE.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 179281
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, SGarison
SGarison:

Hallo Thread-Teilnehmer

4
09.08.08 12:16
Ich bin neu hier und habe eine Frage: "Wird der Euro noch weiter fallen"?


Danke im Voraus.
"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv"
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, rangerocka
rangerocka:

@SGarison

11
09.08.08 13:00
also ich habe grad einen €uro aus dem fenster geschmissen.

der ist so 4m gefallen.

schöner thread hier weiter so.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Wubert
Wubert:

Hallo SGarison

15
09.08.08 13:01
oder besser Hallo Sejad?

Wie genau sollte die Antwort auf die Frage "Wird der Euro noch weiter fallen?" formuliert sein, damit Du sie für Deinen Service "Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv" gut verwenden kannst?

Ich dachte eigentlich, als Experte und Herausgeber eines Webangebots wärst Du eher derjenige, der die Frage fundiert beantworten könnte ...

Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 4593047

Und ja, ich hab verstanden, dass Dein Angebot gratis (lese: GRATIS) und damit augenscheinlich weder angreifbar noch haftbar zu machen ist.
Und nein, ich möchte Dich nicht anpflaumen, ich weiß, dass Du außer in Deinem Profil keine Werbung hier machst.
Und ja, Anonymität ist in dem Augenblick hinfällig, in dem eine Domain registriert wird.

Surftipp: http://www.garison-trader.com/75520/184520.html

Und ja, ich hab schlecht geschlafen *g*
ignorance is bliss
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, SGarison
SGarison:

Danke

 
09.08.08 13:49
Sehr nett.

Der Markt ist einfach nicht vorhersehbar, deshalb fragte ich um Ihre Meinung. Es war nur eine Testfrage. Nun ja, ich muss jetzt noch eine Frage stellen. Wie kann ich weiter schreiben ohne gleich Vorwürfe zu bekommen, dass ich für mein BB werbe? Natürlich, dass ich jede Meinung sehr Ernst nehme und aus all dem eine bessere und für alle nützliche Analyse schreibe. Wer an EXPERTEN glaubt, dem kann man nicht mehr helfen.

Manche versuchen mich zu erniedrigen, aber das ist mir völlig egal. Ich bleibe bei meiner meinung, kostet was es wolle.Übrigens solche Fragen, wie hier frage ich auch sehr bekannten Leute aus der Finanzbranche, bis kleine Anleger - nur so meiner meinung nach kann man gute und objektive Analyse oder Meinung schreiben

Mehrere Köpfe sind (natürlich)immer klüger als Einer.Und bitte lassen Sie BB aus dem Spiel.

Trotz Ihrem Gelächter einen schönen Tag!!!
"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv"
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

moin, power, i.d.R. sind steigende Dreiecke

8
09.08.08 13:59
alles andere als bullish, nämlich bearish, wenn sie sich regelkonform auflösen, man spricht auch von bear- oder bullkeil
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

zum Thema "wird der Euro weiter fallen" ?

5
09.08.08 14:07
Naja, er steht am Anfang im großen Bild, noch ist nicht klar ob er ein signifikantes Top gesetzt hat, ich meine aber fast ja, die Bestätigung fehlt noch
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 179287
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, rangerocka
rangerocka:

@SGarison

 
09.08.08 14:08
bleib einfach hier. ich denke hier lacht keiner und ein kostenloser börsenbrief ist eine tolle sache. wer den lesen will soll es tun und wer nicht lässt es bleiben (kostet ja nichts). wer sich die mühe macht eine website bereitzustellen und kostenlose analysen veröffentlicht sollte von keinem ausgelacht werden.

ich wünsche dir auch einen tollen tag und viel erfolg mit deinem brief.

was den €uro angeht da bin ich kein spezialist. da gibts bestimmt andere die dir besser weiterhelfen können, aber der chart ist mal angeschlagen und wenn ich €uro handeln müsste würde ich eher short traden.



Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, aktienspezialist
aktienspeziali.:

im kleineren Bild rechne ich mit einer

8
09.08.08 14:12
Gegenreaktion im Bereich zwischen hier und 1,4850
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 179289
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, SGarison
SGarison:

DANKE

2
09.08.08 14:29
Vielen Dank Rangerocka, vielen Dank A.Spezialist,

Meine Frage zum Euro war wirklich ernsthafte Frage, weil ich Parallelen zwischen Jahr 1999 und 2008 sehe. Damals begann die gleiche Szenario an den Aktienmärkten wie heute.

Mit einem starken Dollar wurde damals eine gute Basis für Börsenrally 2000 geschafft.Deshalb vermute ich, eine starke Vorbereitung auf allen Ebenen für einen gewaltigen Rally an der Atienmärkten.

Signale die meine Vermutung bestätigen: Andauernde starke Flucht aus der Aktien, die konservativen Fonds und Sparbücher sind wieder in Mode und die wichtigste Signal aus meiner Sicht sehe ich, atraktiv bewertete Standard Aktien, also ein gute Einstiegstiming für die Banken!!!!

Ich bitte um Ihre Meinung!

Danke
"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv"
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Stöffen
Stöffen:

Anbei eine charttechnische Betrachtung aus Amiland

9
09.08.08 14:38
Skepsis bzgl. eines weiteren $-Anstiegs, Gegenreaktion wird als wahrscheinlich angesehen, evtl. daher interessant für die Chartis hier im Thread, ich stell's mal ein.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, 179290
"Wenn Sie nicht wissen, wer Sie sind, ist die Börse ein verdammt kostspieliger Ort, es herauszufinden." (David Dreman)
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, SGarison
SGarison:

Noch was

 
09.08.08 14:51
Allerdings besteht die Gefahr, dass der so genannte “Krieg gegen den Terror” gegen den IRAN weiter geführt wird. Der Konflikt zwischen der Kaukasusrepublik Grusien und Russland für der nächste große Krieg in Zentralasien, vor allem in der kaspische Region, die reich an Rohstoffen ist. Es ist das bewußte Ziel der amerikanischen Politik, dort Angst zu schüren und Kriege zu provozieren.

Bevor der große Krieg beginnt,gehe ich davon aus, zuerst werden weltweit die Börsen extrem steigen, wie im Jahr 2000. Danach kamm CRASH und tragische Vorfall am 11. September.

Meiner Meinung nach wurde alles perfekt inszeniert.

"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv"
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, rangerocka
rangerocka:

@SGarison

 
09.08.08 15:02
übergeordnet sind wir noch in einem Abwärtstrend im dax. kurzfristig lasse ich aber die finger von shorts und handle nur long. ich schätze den dax auf ca 7000 +-200 punkte (aber eher noch+200 punkte) bis ende des jahres. damit es richtig abgeht müsste er nachhaltig neue allzeithochs über 8000 hinbekommen (da habe ich meine zweifel noch zumindest im zeitrahmen der nächsten 12 monate).
Sollten die 7000 + punkte erreicht werden, werde ich auf jeden fall aktien abbauen und mir das mal weiter anschauen.meine momentane meinung ist nachdem wir 7000+ gesehen haben sollte es wieder abwärts gehen.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, SGarison
SGarison:

Hi Rangerocka

 
09.08.08 15:16
So genau denkt N-tv-Kapitalmarkt-Kommentator Hermann Kutzer. Ein Niveau von rund 7200 Punkten haltet er in diesem Jahr für absolut möglich. Anderen "Analysten" sehen Dax in diesem Jahr sogar bei 8400 Punkten.

Würde US-Dollar tatsächlich "langfristig" an Stärke gewinnen, werden wir dann extrem stark steigende Börsen-Kurse sehen!!!!




"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv"
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, Daxjäger
Daxjäger:

@ AS Würde die Gegenreaktion so bis

 
09.08.08 15:23
in den Bereich von 1,53 gehen? Würde evtl. ab dann längerfristig short auf den Euro gehen.  
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, SGarison
SGarison:

Yeah

 
09.08.08 15:25
Ich gehe jetzt Joggen.

Vielen dank für das nette Gespräch.


"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv"
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, rangerocka
rangerocka:

@SGarison

 
09.08.08 15:33
ich denke so denken viele.... ist aus aktueller sicht auch das wahrscheinlisten für mich.
und die meinung reicht völlig aus um paar €uronen mitzunehmen. wenn öl und USD nachhaltig massiv korrigieren dann wäre das als sehr positiv für die aktienmärkte zu sehen und dementsprechend wären dann auch kurse über 8000 möglich. aber bis dahin ist noch zeit.
es ist immer alles möglich.
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, rogers
rogers:

Ich denke, ein stärkerer

4
09.08.08 15:59
Dollar wäre für die amerikanischen Aktien mittelfristig eher schlecht: In den letzten Quartalen konnten die Ami-Firmen schöne Währungsgewinne erzielen, während auf dem Heimatmarkt Flaute herrschte. Zusätzlich wurde durch die Dollarschwäche noch ein Exportboom ausgelöst (siehe ISM-Index Export deutlich über 50). Ich sags mal so: Der Dollar hat sich kurzfristig für die Ami-Wirtschaft geopfert, der Dollar ist total abgestürzt und hat so einen Totalabsturz der US-Aktien verhindert. In Euro gerechnet notiert der Dow nur noch bei 7800 Punkten und der S&P500 bei 860 Punkten.
Ein Beispiel ist das solide und gut aufgestellte Dow-Unternehmen IBM, hier ein Auszug:

"From a geographic perspective, the Americas' second-quarter revenues were $10.9 billion, an increase of 8 percent as reported (6 percent, adjusting for currency) from the 2007 period. Revenues from Europe/Middle East/Africa were $9.8 billion, up 20 percent (7 percent, adjusting for currency). Asia-Pacific revenues increased 16 percent (6 percent, adjusting for currency) to $5.3 billion. OEM revenues were $706 million, down 17 percent compared with the 2007 second quarter. Revenues from the company's new growth markets organization increased 21 percent (14 percent, adjusting for currency) and represented 18 percent of geographic revenues."

Also rein operativ wächst das Unternehmen um ca. 7%, durch schwachen Dollar wird das ganze auf Werte von 14-20% aufgeblasen. Bei starkem Dollar sieht es dann anders aus: Aus Plus 7% werden dann plötzlich 0-5% (gute Weltkonjunktur) oder weniger als 0% (schwache Weltkonjunktur) unterm Strich. Ich weiß nicht, ob ein so niedriges Wachstum im Aktienkurs schon eingepreist ist (IBM ist mit KGV von 12 nicht besonders teuer).

Fazit: Wenn der Dollar in nächster Zeit deutlich stärker wird, dann müssen die allermeisten amerikanischen, "multinationalen" Unternehmen eine Gewinnwarnung herausgeben, weil die Währungsverluste nicht mehr durch operative Gewinnzuwächse (durch boomende Weltkonjunktur wie 1998-2000) kompensiert werden.  
Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter, orient express
orient express:

trotzdem denke ich das bei weiter

3
09.08.08 16:07
fallenden euro, us-anlagegelder  dem dax entzogen werden und im dollarraum angelegt werden.Ein starker euro war nämlich nicht so schlimm im gegenteil er war teils gut für unseren dax.

Seite: Übersicht ... 1066  1067  1069  1070  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--