Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 994  995  997  998  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.322.430 / Heute: 9.040
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Milli berichten

 
04.04.23 08:47
Guten Morgen.

Ja Milli, beobachte mal und berichte dann.

Wenn es schon soweit ist, dann hat man eh den Kursanstieg gestern verpasst. Wer hätte da vorher investiert?
Das ist nix für die Spieler hier- da braucht es Geldbeutel der auch mal durch ein Loch mal was verlieren kann.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

PBB Metzler: Kursziel 6,90

 
04.04.23 09:13
Sie setzen das Kursziel von 8,40 auf 6,90.

METZLER senkt das Kursziel für DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK von €8,40 auf €6,90. Sell.

Mich sehen die PBB'ler ja ohnehin erst frühestens im Herbst und nach Q3 wieder. Also guck ich zu.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Dividende

 
04.04.23 09:25
VW und BASF im Dividenden lauf das kann noch was werden. Haben ja noch etwas Zeit. Bin mit beiden Aktien im grünen Bereich die Sonne geht auf so langsam wird es wieder was.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

ST Divirun

 
04.04.23 09:38
Es gab gute Exportdaten also ist möglich das die Exportwerten anziehen. Bei BASF bin ich noch -6,5% und VW -8,5%, ohne Diviberücksichtigung.

Bei Leoni schweint das Zenit wohl erreicht zu sein, zumindest vorläufig, vlt kommt es noch mal hoch kurz  vor der Delisting.

Schaeffler hat sich auch wieder erholt und schein langsam aber sicher zu steigen.

Die Sonne scheint hier auch, nur ist es A-kalt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Balkonkraftwerk

 
04.04.23 09:57
und meine beiden Balkonkraftwerke haben es gestern geschafft meinen Stromverbrauch komplett zu übernehmen. ( Mein Zähler läuft noch rückwärts)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Erfolge sieht man an der Stromrechnung

 
04.04.23 10:03
Ihr Stromverbrauch ist gesunken.
Ihr Verbrauch in diesem Abrechnungszeitraum: 6,03 kWh/Tag, das waren 2.200 kWh in 365 Tagen
Ihr Verbrauch im letzten Abrechnungszeitraum: 6,88 kWh/Tag, das waren 2.450 kWh in 356 Tagen
Ihre Stromkosten 729,08 EUR
Zahlungseingänge für diesen Abrechnungszeitraum -816,00 EUR
Ihr Guthaben -86,92 EU
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

ST wieviele BKW hast du denn

 
04.04.23 10:22
installiert ? Hast in 1 Jahr nur 250 KWh aufgefangen ? Ich dachte das die BKW liefern bis 600 Kwh/Jahr
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Balkonkraftwerk.

 
04.04.23 10:27
ST, dieser Selbstversuch entspricht sogar den üblichen Berechnungen.
Do Zahlst, je nach Montagesituation ca. 700 Euro für so ein Balkonkraftwerk. Man sagt es dauert ca. 6-8 Jahre bis die Kosten drin sind.
Das passt bei dir ins Bild.

So rechnet die Privatperson aber nicht - nach Business Case. Praktisch ist das Invest vergessen, denn das Balkonkraftwerk wurde auf Kosten einer anderen Anschaffung, oder Dienstleistung getätigt. Z.B. einen Kurztripp verschoben, weniger Klamotten, die neuen Terassenmöbel nicht angeschafft. usw.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

ST Ich meine wieviel Leistung

 
04.04.23 11:03
haben deine beide BKWs insgesamt. Die 600 KWh/Jahr habe ich von Rechner im Link
Dieser Rechner zeigt Ihnen, wie viel Strom und Geld Sie mit ei­nem Stecker­solar­gerät am Balkon, an der Haus­wand oder auf dem Dach ein­sparen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

2 Balkonkraftwerke

 
04.04.23 11:15
ich habe das 1 Balkonkraftwerk seit September mit 700 Watt und 790 Watt Platten und das Zweite erst seit 4 Wochen hat aber nur 600  Watt und ich meine die Platten auch. Hatten sich gute bekannte gekauft gehabt und die haben sich jetzt eine 14 KW Anlage mit 10 KW Speicher gekauft für einen TOP Preis ihr Sohn arbeitet in der Firma. Er sagte mir 10 KW Speicher machen 80% Leistung. und man nimmt mehr Platten damit der Speicher im Sommer und Übergangszeit voll wird. Ist ein 2 Familienhaus.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

@

 
04.04.23 11:25
Meine Kosten  waren 1100 Euro fur das 700 Watt mit Halterung. Und für das andere habe ich 600 Euro mit Halterung bezahlt sie sagte mir das da keine Mehrwertsteuer drauf ist. Die ist wohl ab Januar weggefallen darum haben die sich auch für die Anlage entschieden.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Tui

 
04.04.23 11:36
Ich würde meinen: Absolute Vorsicht
Es gibt ja eine Schwemme von neuen Aktien  mit Ausgabewert 5,5

es könnte auch durchaus sein das der Kurs , wie bei Coba darunter fällt.
Denn , auch  zu guten Zeiten  wurden  aus dem Umsatz nur 3% Ebit generiert.
Das reicht nicht, um auch noch  die anderen Schulden zu begleichen.

Desweiteren  gilt diese KE nicht als die Letzte
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

BKW 800W

 
04.04.23 11:43
Will ich mir kaufen und zwar 1 pro Phase, wie schon mal eher geschrieben. Gibt es schon für 538, suche mit Idealo. Gestell will ich selber bauen damit ich den Neigungswinkel stufenlos verstellen kann zwischen 35-70° (Sammer- Winter)

Danke für die Antwort ST2021
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Tui fasse ich nicht an

 
04.04.23 12:00
da ist das Risiko mir auch zu hoch. Da gibt es genügend andere Optionen mit geringeren Risiko. Ich würde eher bei MPC aufstocken.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

das wollte

 
04.04.23 12:48
ich hören  von einem Fundi
aber ich werde für kleines Tradekapital einen zock wagen.
Wenn jeder die Griffel weg lässt, und man auch noch ne weitere KE jetzt schon einrechnet,
könnten an einem dunkelroten Tag kurs 3 möglich sein.

Vielleicht braucht man dann noch Mal einen Resplit ))) da eine weitere KE
auch nur mit mimd. 1 Euro Nennwert durch geführt werden kann, und 3 wäre zu nahe dran.


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Zurück zur Deutschen Bank

 
04.04.23 13:57
Der Aktionär zur Deutschen Bank.
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...e-meinung-20329678.html

Kursziel Berenberg: 11,00 Euro: Konsens alle: 13,98

Wo sind wir gerade? 9,45 oder so.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

..und weiter zur TUI

 
04.04.23 15:52
Da gibt es kein Blumentopf zu gewinnen schreibt das Schmierenblättchen.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Gold auf 2010 USD

2
04.04.23 16:15
So das Gold ist jetzt auf 2010- mal sehen wie lange es so bleibt.

Bei mir explodieren einige Calls - und das Virtuelle Physische im Euwax2Gold.  (die zähle ich aber niht zu meiner Performance)

Etwas raxeln muss ich weil ich ja mein Risiko in Newmont reduziert habe - etwas im falschen Moment, immerhin wird der einsame Fisch fetter. Ich nehme es aber gelassen. Das ist das Chance Risiko Balance, hier zum Nachteil ausgegengen.

Außer mir gibt es ja keine Gold Gläubiger hier.


So: was macht die DB denn - etwas mehr hatte ich mir heute erhofft! Morgen ist dann DB Tag!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Börse

 
04.04.23 17:02
Heute scheint die große Trump-Angst umzugehen. Sicherheitskräfte haben Angst vor extremen Auschreitungen. Einige seiner Fans wollen ihn bis zu Ihrem Tod beschützen.

Nach dem US-Wahlrecht kann er sogar aus dem Knast raus Wahlkampf betreiben. Da sag ich mal:

                                                                                         "America first"
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Swisscom

 
04.04.23 17:53
Heute Swisscom über 590 CHF, da habe ich den Rest heute verkauft. EK war was um die 485, VK muss ich abwarten. Ich denke, das werden so 20% Gewinn, dazu zweimal Dividende, das ist mehr als genug.

Was ich nicht verstehe ist das Verhalten der Marktirren: Im Oktober war der Kurs unter 460 CHF, nun geht er auf 590 CHF, ohne das sich an der Grosswetterlage was geändert hat. Naja, mir soll es recht sein. Kann gut sein, dass die Marktirren nun auf "Buy high, sell low" umgeschaltet haben :-).

BMW werde ich vermutlich auch noch vor der Divi verkaufen, da folge ich dem Schreiber: Was man hat, das hat man.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Abseits der Börse

 
04.04.23 18:02
Streich über Psychologie und das Personal-Puzzle:

"Das Bayern-Trikot, dass auf dich zu rennt, ist nicht immer schneller als das Leverkusen- oder Dortmund-Trikot", erklärte Streich: "Aber es ist eine psychologische Sache, dass man sich nicht ins Bockshorn jagen lässt."

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Tui oder Thyssen

 
04.04.23 18:07
Gemeinsamkeit: beide fangen mit T an.
Unterschied: Tui wird nie nen nennenswerten Gewinn pro share machen. Vollkommen unmöglich. Ich wüßte nicht wie.

zu Thyssen: da gibts grad Gerüchte über Entscheidungen bzwgl Abspaltung der Stahlsparte und das der andere Teil dann an die Börse geht.
Hat da jemand Infos oder ne Meinung?
herrmann: Du bist doch Stahlfan? Wenn schon nicht Rheinmetall dann jetzt aber Thyssen....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

TUI-Zock begonnen!

3
04.04.23 20:46
Ein dicker Fisch zu 6,65.
Die Shortseller sind ja auch ziemlich dick mit drin. Die Urlaubsbuchungen starten so richtig. Und noch die laufende KE - interessante Konstellation  und nichts für schwache Nerven ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Stift19
Stift19:

Gold

 
04.04.23 23:18
Du bist nicht alleine Grandland. An dieser Stelle möchte ich gerne einen alten Mitstreiter zitieren:
Vor 150 Jahren konnte man sich von einer Unze Gold, ein Pferd, was zum anziehen, ein essen und eine Übernachtung (mit Beischlaf), leisten.
Heute bekommt man für eine Unze ein Auto mit TÜV, was zum anziehen, was zum essen und eine Übernachtung (mit Beischlaf).

Was mich daran immer noch so fasziniert ist die Tatsache, dass damit die Grundlegenden menschlichen Bedürfnisse abgedeckt werden. Mobilität, etwas gegen Kälte (und um nicht nackig rum laufen zu müssen), etwas gegen Hunger und ein Dach über den Kopf. Gold hat aber das "Problem", dass es nicht mehr Wert wird. Nur durch mehr Unzen bekommt man mehr an Wert.

Ab heute kann man sich übrigens die Goldeuro für 2023 reservieren. Guter Zeitpunkt denn die 100 und 50 Goldeuro Münzen fangen dieses Jahr mit einer neuen Serie an. 100 Goldeuro mit "Meisterwerke der deutschen Literatur" als "Faust" Ausgabe und 50 Goldeuro "Deutsches Handwerk" mit dem Titel "Ernährung".
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Käpt'n Pit

 
05.04.23 07:50
Denke den Tui-Zock hast du gut begonnen. Kaufen wenn alle ängstlich sind ....
Außerdem, die Reisebranche boomt ohne Ende. Alle wollen nochmal etwas erleben und geben gern auch etwas mehr Geld aus, als vielleicht geplant.
Daher bin ich für die nächsten 2 bis 3 Jahre auch optimistisch bei Tui. Meine Gelder sind nur alle Long geparkt, sonst würde ich auch zugreifen.

@Xadd
Ich finde die Anklage Trumps echt demokratiefeindlich. Klar hätte Trump niemals Präsi sein dürfen, aber er wurde gewählt und das was man ihm jetzt vorwirft, ist doch Kinderka**e.
Dursichtiger, als das es nur um Rache geht, kann man es doch kaum machen.

Hätte man klare Beweise und würde ihn für den Sturm aufs Capitol anklagen, dann wäre ich dabei, aber so spielt man nur Putin und Xi in die Karten und beschädigt die Demokratie.

Wer will denn noch Präsident werden, außer Menschen die einen Sockenschuss haben, wenn man für jeden kleinen Mist im Nachhinein angeklagt werden kann?

Mir fehlt wirklich die Lockerheit aus den 80igern. Heutzutage meint jeder er muss Gott spielen.

Seite: Übersicht ... 994  995  997  998  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 22:50
87 86.510 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 22:46
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--