Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 984  985  987  988  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.604
Zugriffe: 7.327.848 / Heute: 5.221
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Zinsen

 
27.03.23 17:44
ich denke auch, daß bei der nächsten Fed Sitzung Anfang Mai die Leitzins-Änderung bei 0 sein wird.
Der Hammer wäre ne kleine Senkung.
Aber das können sie sich (noch) nicht leisten.

Die andere Sache is halt die Investitionen von Vonovia, zudenen sie der Staat zwingen kann, damit die Welt nicht morgen untergeht:-))
und Wohnungsbaugesellschaften die keinen Gewinn mehr machen, das wollen doch die Rot-Grünen und die ganze Jugend.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@herrmannb und anderes Bliblablubb :)

3
27.03.23 18:12
Natürlich war mein Beitrag purer Sarkasmus. Aber!!! Europa, allem voran Deutschland rennt gerade massiv in diese Richtung.

Man sehe zBSp. Die deutsche Forderung nach Wärmepumpen ab 2024, gleichzeitig wollen die EU-Grünenen bestimmte Wärepumpen verbieten. (PFAS)
Sowas kannst dir nicht ausdenken.
Quelle: www.giga.de/news/...-modelle-stehen-auf-der-eu-abschussliste/

Danach kommt bestimmt ein Zwang zur Dämmung mit Lehm, Stroh und Moos. Dann stellt man auf EU-Ebene diese Baumaterialien unter Naturschutz.

Und unsere Grüne Jugend findet plötzlich streaming voll schlimm und sollte verboten werden. Am besten nur ARD und ZDF. Am besten nur noch eine Sendung für alle zur Pflicht machen. Sowas in der Art wie: "Der schwarze Kanal mit Karl-Eduard von Schni..." nur in Grün.

Bei Raxel weiss ich mittlerweile nicht mehr weiter. Einerseits wirkt er sehr unbeholfen und andererseits haut er mit Börsenbegriffen nur so um sich. Klingt wie eine Kunstfigur.

Und zur Börse kann ich mich Schreiber nur anschließen: "hochnerös"
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Vonovia

6
27.03.23 18:16
Pro

Kein Neubau, deswegen steigende Mangellage am Markt = 100 % Vermietung

Kontra

Assetentwertung durch fallende Immopreise
Zwangsinvestion für fast das gesamte Portefolio durch EU Regulierung und die Habecksche Pflichtpumpe.

Jetzt ist die Gretchenfrage was zählt mehr. Die Kosten für Iso und Co kann man zwar mit 8%/a die Miete hinzufügen, ob das die derzeitige Mieter das bezahlen können, bzw sollen aus politischer Sicht, ist das grosse ABER.

Die Grüne vorliegende Ricardoin hat es vorgemacht, einfach den eigene Körper mit 100 kg Fett dämmen und schon lebt es sich wohl in einen Altbau mit eine Robertpumpe. Deswegen werden kalorienreiche Kindersnacks demnächst als Dämmmaterial angeboten und unterlaufen somit das 1XXXXste Verbot das die grüne Rakker für uns bereit halten bzw durchsetzen, die Menschheit ist schliesslich bedroht und muss deswegen so lang leben wie möglich. Das neueste Gesetz wird wahrscheinlich eine Staffelung bei der Erbschaftsteuer sein. Wenn du mit 100 Jahre abkackst bleibt es steuerfrei, mit 50 gibt es dann eine 90% Steuer. Dann lohnt es sich wieder ein Gefriertruhe zu kaufen und die Verwandten mit Hilfe eines solares Balkonkraftwerk auf zu bewahren bis sie dann die steuerfreie Grenze erreicht haben.
Verrückte Zeiten stehen uns bevor ;-))))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

millionenweg

 
27.03.23 18:29
witzig und auch Gut analysiert
und es gilt: kein Ende in Sicht. Weit und breit nicht. Es sei denn hinten im Osten passiert was "ungeplantes"  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Eben

 
27.03.23 18:41
vonovia , hier ist doch schon eine Verwässerung  von 100% eingepreist
(KE)
16 X 2 = kurs  32
den Rest zu kurs 55  machen  die höheren  Kreditkosten.

Ich weiss nicht,was  bei den ganzen Pallavern  da raus kommt mit  no GAs /Öl -heizung
aber dann wäre  unser  Ort  zu 75% nicht imstande ,  solch  ein Kapital  aufzubringen.
Dämmung UND neue Heizung
wie soll das Oma  machen  im EinFamilienhaus  50000 Euro  her zu zaubern  mit  1100 Eiuro Rente ??
oder Familienväter  mit normalen  Einkommen  und  3 Kindern  ??

normal  wäre eine Verpflichtung nur beim Neubau
Dann gabs schon immer Unterschiede zw- selbst genutzten Häusern  (Bestandsschutz)

und ausschließlich  fremdgenutzten , die mussten  jeden Quatsch  mit machen.
ist das jetzt alles unterm Tisch, oder was ?

kann mir nicht vorstellen, das in Italien  , oder anders wo so ein qaitsch  möglich  wäre
Ich  denke.ich  gehe zur Miete, dann habe  ich meine Ruhe

PS: ich schrieb  doch schon, das wir ein Haus  ausräimen  , wo meine Frau  inner
Erbgemeinschft ist


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Vonovia

 
27.03.23 18:53
Erste Aktivitäten heute EK 16,565 VK 16,70 und wieder EK 16,60
Bei diesem Wert muss ich mich langsam rantasten, aber vom Chart her könnte da gut was gehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Vonovia zu früh

 
27.03.23 19:08
Vonovia ist für mich noch zu früh!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Lesanto
Lesanto:

zu Vonovia

2
27.03.23 19:12
habe ich eine ganz klare Meinung....man muss nicht überall mitspielen.
Meist gehts hier im Forum nur noch um kurzfristige Trades, raus rein um ein paar Euros zu schnappen. Das langfristige wo ich zuhause bin kommt deutlich zu kurz, schade eigentlich!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

No Immos

 
27.03.23 19:22
Lesanto stimmt.
Für kurzfristiges halte ich Vonovia für ungeeignet.

Wenn überhaupt, deutlich später. Irgednwie steht der Immobiliensektor noch nicht auf der Agenda.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Fazit des Tages

 
27.03.23 19:29
MBG ist gut gestiegen heute. Es scheint, dass viele hier nicht ans verkaufen denken. Gut so.

Rheinmetall: Da muss ich mich jetzt zügeln um nicht zu verkaufen...Ach hätt ich damals bei 82 doch doppelt so viel oder dreimal so viele Aktien gekauft:-))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

@

 
27.03.23 19:29
PFAELZER_JO warum willst du zu miete ziehen, du must dir doch bei deinem Vermögen keine Gedanken machen. Und bei deinem Vermögen bist du doch nicht in ein renovierungsstau gekommen. Es ist jetzt eine Diskussion entfacht die ist nicht nötig, Eine neue Heizung wenn sie kaput ist musste die Rentnerin mit 1100 Euro auch haben. Die Probleme haben wir schon lange darum werden ja so viele Hauser verkauft weil sie im Renovierungsstau sind. Eine Straße weiter lebt eine Witwe sie hatten mit uns damals zur selben Zeit gebaut. Es ist jetzt fast 40 Jahre her sie haben an ihr Haus in den ganzen Jahren nichts gemacht. Es ist sogar noch die erste Heizung drin und das ist kein Einzelfall. Sie wird ihr Haus jetzt verkaufen sagte sie mir.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

ST

 
27.03.23 19:59
Pfälzer zieht nicht aus, seine Frsu ist Teilhaber eines Erbgemeinschaft, den Beitrag habe ich verpasst deswegen die vorsichtige Nachfrage.

Renovierungsstau

Das liegt nicht nur an vorhandenes Kapital sondern für mich ist das ein Kosten/Nutzenrechnung. Ich investiere doch nicht in mein Haus, Bj 1933 über 1500€/m2 für energetische Maßnahmen, wenn einen Neubau für etwa 500€/m2 zu haben ist. Nee nee, habe keine Kinder, bleibe hier wohnen bis ich die Larschen kippe und dann können die Erben es abreissen lassen. Für die hoffentlich 20 Jahre die ich noch habe, gebe ich die 1100€ Rente lieber für eine lange Winterurlaub aus. Daran habe wenigstens Freude und habe 2500€/a mehr aus zu geben an klimaschädliche Sachen wie zB Essen und Getränke. Die Doomdayjugend soll sich einfach nicht zeugungsfähig machen lassen und schon ist das Problem gelöst, Mit 1 Mrd Menschen wird die Erde wohl klar kommen. die Natur hat Überpopulation schon immer selber geregelt, wer sind wir dass es meinen besser zu wissen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

also 500€ mehr so es heissen

 
27.03.23 20:01
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@Lesanto,

 
27.03.23 20:09
das ist nicht ganz richtig. Für dieses Jahr habe ich mich voll auf Dividendenzahler konzentriert und werde die auch halten, weil ich an deren Zukunft glaube. Das sind z.B. BASF, MBG, MPC und Flex LNG. Desweiterrn halte ich YARA, Equinor, Glencore und Rio Tinto. Mit zuverlässigen Dividendenzahlern zocken birgt das Risiko, dass man schnell raus ist, und einem die Kurse davon laufen. Bei Long muss ich laufend die Fundamentale dieser Firmen im Auge behalten. OHB z.B halte ich schon über Jahre. Jedoch kalkulieren die ihre Angebote immer mit spitzem Stift;  mehr als 8% Gewinn erlaubt die ESA nicht. Folglich gibt's nur 2% Divi und ich sehe keine Steigerung. Also OHB ist eine sichere Anlage, aber ich werde mich von denen trennen,  weil die Divi einfach zu mager ist. Aus gleichem Grund habe ich mich von Hensoldt getrennt. Die Divi wird auch bei denen mager ausfallen, weil der Bund höllisch auf den Gewinn achtet und die Aktionäre niemals reich machen will. Die wissen das nur noch nicht, deshalb ging der Kurs jüngst katapultmässig ab - und ich war leider nicht mehr dabei. Und ja, mit etwa 10% meines Budgets zocke ich auch. Das sind manchmal Aussenseiter,  manchmal aber auch ein Teil (10%) meiner Long Positionen. Nicht jeder Zock geht auf, was bei mir oft zu Übergewichtungen meiner Long Positionen führte, die dann mit entsprechend Geduld wieder abgebaut werden müssen.

Soweit zu Long, und trotzdem hat @Schreiber im Kern recht behalten 1) was man hat ... und 2) nach dem Ex-Tag fällt's in der Regel weiter als den Divi-Abschlag. Seit 3 Jahren beobachte ich schon extreme Buchgewinne Anfang März, die Mitte bis Ende März weg sind. Seit 2 Jahren ist mir klar, dass rigoros Kasse machen der beste Weg wäre. Habe ich aber nie getan und auch dieses Jahr nicht getan. Ich war Ende Feb 12% im Plus und glaubte in der Euphorie an mehr, was - wie immer - der fatale Fehler war. Es ging wieder runter auf nur 2% im Plus.  Heute abend sind's wieder 5,6%, na ja, ist ja okay, hätte aber mehr sein können. Wie du siehst, bin ich zwischen Long und Zocken hin und her gerissen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Lesanto
Lesanto:

Hallo Zambo

 
27.03.23 20:56
Danke für die Ausführung.

Meine Aussage bezog sich auch mehr auf den Austausch hier im Forum.
Wenn ich nach der Arbeit hier durchklicke sehe ich in der Regel nur für XY rein und für xyz wieder raus...
Mir kam das früher irgendwie anders vor. Ich kann mich auch irren.

Ich persönlich habe aktuell 26 Werte im Depot, davon 18 divizahler und 8 Wachstum Titel. Und alle halte ich langfristig. Auf 20 laufen monatlich Sparpläne um weiter aufzustocken. Dazu noch 3 ETFs...
Das mit dem divi Abschlag stimmt, betrifft aber Meinung nach nur die Aktien , die nur einmal im Jahr zahlen.
Bei Quartalszahlern sehe ich das Problem nicht.

Jede hat so seine eigene Anlagestrategie.

Zocken ist auch ok, klar aber dann nur mit Spielgeld.





Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Zambo

 
27.03.23 20:59
Danke für den Eiblick, mir gerht es ählich.

Lesanto,

viele meine Aktien habe mittlereile schon über 20 Jahre, also kenne ich mittlerweile alle Senarios von 10bagger bis zum Pleite.

Die Frage bleibt natürlich wie long es sein soll. Bei Long über 20 anni würde ich Rohstoffe ( Wasser,Holz usw.) Energie (Öl &Gas) wegen mangeldene Investionen in die Exploration und generell ESG ETFs weil ich in 20 Jahre fertig habe und die Kleber sich dann wohl gelöst haben und ihre gerbte Kohle klimaneutral unterbringen müssen. Also kann man von gewisse Nachfrage ausgehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

so isses eben nicht ST

 
27.03.23 21:50
geht die Heizung kaputt, müsste die Renterin vlt. den kessel ersetzen
sagen wir  mal  5000 Eur

Aber nach Habeck  müsste  sie ihr Haus voll dämmen, mit allen Folgekosten,
verlegung der Fallrohre, weil zu dicht an der Wand, Ersatz der Fesntersteine, weil
deren regenrinne durch die Dämmung verschwindet, und und und
Die Dämmung selbst, neuer Aussenputz , das Gerüst

Dann die Wärmepumpe,  die läuft nat nur gut, wenn auch  NT-Heizkörper
oder Fussbodenheizung.
mit 60000 gesamt  ist sie noch gut bedient, würde eher meinen  100.000

DAS HOLT SIE DOCH IN IHREM RESTLEBEN NICHT MEHR REIN
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Pfälzer genau so

 
27.03.23 21:59
so isses, bin noch nicht mal Witwe und hole das schon nicht mehr rein. Vlt. sollte diese MBG Forum sich mal umschauen und ein Dorf in spanisches Inland kaufen für ne Euro pro Haus. Internetleitung ist bestimmt billiger als Roberts Pumpe für jeder.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

reovierungspreise

7
27.03.23 22:38
Pfälzer, für 50k bekommste keine effiziente Sanierung. Alleine die Wärmepumpe kost dich inkl Montage schon an die 20-25 - bei Erdwärme plus 1000 pro 10 Meter Bohrung. Letzteres ist verlässlicher, der Wirkungsgrad von Luftwärme im Winter mager- nur da braucht man nun mal Energie...
10kw PV kost 25k aufwärts deckt aber nicht den Strom von Nov bis Feb. Für Dämmung nach BaFA kannste bis 300 pro Qm rechnen, wobei die Dicke energetischer Unsinn ist, da ab wenigen cm bereits der Effekt weiterer Cm deutlich abnimmt. Gut gemauerte Gebäude können zwischen den Schälen des Mauerwerks ggf verfüllt werden, was günstiger ist. Dämmung kann aber auch Schimmel hervorrufen.
Die Wärmepumpe macht nur Sinn mit einer Ertüchtigung des Heizsysteme, was meist Bodenheizung bedeutet. Für Heizkörper ist meist die Vorlauftemperatur zu mager. Das kommt dann mit neuem Estrich und Oberboden daher und lohnt nur auf Fläche, also ganz oder gar nicht. Bei Häusern oberhalb von 50 Jahren an Alter kommen gerne nochmal die Leitungen dazu und wenn man dabei ist (sonst macht man das ein paar Jahre später und reißt alles auf), lässt man das Badezimmer nicht unangetastet. Ach ja, die Fenster musst du auch machen, weil du die Pumpe am besten auf das Gesamtsystem abstimmst. Kaufst du jetzt ne 10 kW Pumpe und machst später die Fenster, ist deine Pumpe ggf überdimensioniert. Unsere Installateure beschrieben das wie dauerhaft 30 fahren im 4. Gang. Insofern können sich Rentner mit alten Häusern auf deutlich mehr einstellen. Je Iller desto mehr schlägt auch die Dachdämmung zu Buche- gerne auch mal ca. 25 k. Die Preise sind recht aktuell und für Häuser 130 bis 180 qm realistisch. Wir stecken gerade mittendrin und die 50k zahlen wir x- Fach ohne die unausgereifte Pumpe und PV...
Ich Berichte gerne weiter, habe bisher als Quintessenz, dass es ohne Gas in unseren Breiten kaum gehen wird und wenn nur mit Kernenergie bspw. und nicht bis 2035. der Umfang, den man gehen müsste, um sinnvoll zu sanieren ist mörderisch. Die Abbruchkosten sind bei uns Eigenleistung und der planerische Aufwand und Stress noch nicht mal eingekreist. Herr Habeck zeigt sich leider noch asozialer als erwartet.
Der ein oder andere mag es für böse Theorien halten, aber wer sowas entscheidet kann eigentlich nur Verarmung wollen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Gut erklärt Skrofl

 
28.03.23 08:26
SKROFL, sehr gut erklärt.
Ich habe viele bekannte und ex Kollegen die sich häufigst Eigentum angeschafft und abbezahlt aben wo sich genereller Renivierungsbedarf aufbaut. Das mag teils noch machbar sein, aber in den Häusern deren Eltern besteht mehr oder weniger Sanierungsstau, weil man die noch vorhandenen Mittel lieber aufspart, für Reisen verwendet, aber im keinen Sinn drin sieht das Haus zu renovieren von dem man dann nur wenig hat. Man macht das Notwendigste.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Der Aktionär zur DB

 
28.03.23 08:38
Der Aktionär zur Deutschen Bank.
Am Freitag eine sehr hohe Leerverkaufsrate.
www.deraktionaer.de/artikel/...n-nach-dem-crash-20329203.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

UBS gegen BASF Kursziel 42

 
28.03.23 08:45
Zu einer Minderheit der die BASF kritisch sieht gehört ein UBS Analyst.
Er Rät zum Ausstieg: Kursziel 42 Euros. Diesen Kurs hätten wir ja praktisch nach der Dividendenzahlung.
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-ausstieg-20329108.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

DB Shortseller attakieren die 9?

 
28.03.23 09:35
Könnte es sein, dass die Shortseller die 9 bei der DB attakieren? Um z.B. die Leute mit schwachen Nerven und knappen Stopps rauszukegeln?

Wie gestern zeigt sich nach Xetra Beginn (gut) nach 20 min. erstmal eine Abwärtsphase während der Gesamtmarkt nach oben geht.

Methode?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Grandi

 
28.03.23 09:44
Möglich ist alles, vlt raxeln die Shortseller weil der Kurs so stark angestiegen ist. Müsste man mal die Änderung in der Shortselequota anschauen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

So heute Morgen alle SLs nachgezogen

 
28.03.23 09:51
DB, CBK, DT, MBG und Woodside. Die letzten sind schon im Plus mit SL - DB und CBK nah dran. Habe 3-4% Puffer in den SLs gelassen. Vkft will ich auch nicht; aber eine gewisse Absicherung falls wieder Bad News kommen und der Markt abraucht. Immerhin gehen meine Verluste zurück - sind noch rd. 15% Miese. Trotzdem noch ein Wort.

Seite: Übersicht ... 984  985  987  988  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.603 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 St2023 13:17
87 86.520 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 12:35
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--