Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 974  975  977  978  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.781
Zugriffe: 7.405.067 / Heute: 5.687
Mercedes-Benz G. 71,58 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +7,20%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

ganz genau

 
22.03.23 07:19
@Zu spät eingestiegen zu zittrig

wir haben hier  das Ei von Kosto in zeitraffer erlebt.
im Bereich  kleiner 8,8  kamen  die Hartgesottenen.
Diese Typen  verkaufen  nicht unter 50% gewinn

Ebenso wenig die institutionen  hinter den Medien ,  die jeden Tag
das Ende der Banken  herbei schrieben.
Die haben  sich auch  bedient
ZIEL ERREICHT.,  die Nervenschwachen  wurden abkassiert

Ab jetzt sind Banken  die besten Aktien auf der Welt )))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

DB

 
22.03.23 07:41
Da bin ich letztes Jahr eingestiegen 2800 EK 11,59, also wäre ein Anstieg auf über 12 € Begrüßenswert. Wenn die Rezessionsangst weg ist, Putin fertig hat und die Zinsen stabil bei etwa 4% bleiben, werden die Bankaktien immer intersanter und demzufolge höhere Kurse.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Varta

 
22.03.23 08:15
Der Batteriehersteller will sich mit einer Kapitalerhöhung 50 Millionen Euro beschaffen und die Personalkosten deutlich senken. Doch von...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Löwenanteil
Löwenanteil:

Vonovia

2
22.03.23 09:09
Was man bei der Sanierung nicht ganz ausblenden sollte, wenn die anfangen, nach KfW Standard zu modernisieren, da gibt es Geld im besten Fall für 10 Jahre und 0,1% Zinsen, die Umlegbarkeit der Maßnahme von 8% auf die Mieter ist ein nicht zu unterschätzender Hebel.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Fed

 
22.03.23 09:18
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Fed nochmals

 
22.03.23 09:26
Tippe wie Mio 0,25.
Trend nach oben bleibt.
Landen dann bei 5%.

Ohne die schlapp gemachten Banken hätte ich 0,5 getippt.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Moin: FED Tipp 0,25

 
22.03.23 09:45
Guten Morgen, auch ich tippe auf 0,25.
Wie immer kommt es aber noch mehr auf die Pressekonferenz an.

Vonovia übrigens bei neuen Tiefen-

-4% momentan.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

DB Call

 
22.03.23 09:58
Misch mal wieder bei der DB mit einem Call mit. Agressiver diesmal. hebel 3,8, Ko: 7,3
WKN: SN4BM9 EK: 2,63 (teuer weil zu spät vom Einkaufen zurück). Egal.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Moin

 
22.03.23 10:43
So, bin frisch operiert und von der Betäubung kommt langsam die Müdigkeit. Jetzt einen Kaffee schauen was die Börse macht und dann werd ich wohl auf der Couch ein ausgedehntes Nickerchen machen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Bundestag verschlanken

 
22.03.23 11:10
Halbierung der Drittelung wäre vernünftiger als Verschlanken. Man kann jetzt auch an Hand dessen sehen, wie die Geschichte gelaufen ist, dass der Antrieb zu Verschlankung nicht der Einsicht in Notwendigkeit folgt, sondern die Geschichte wird durch Tricksereien als Instrument gehandhabt, um den politischen Gegner zu schwächen, der kriegt nämlich weniger Mandate als vorher.

Es sitzen also Gauner im Bundestag und in Berlin, die grundsätzlich zuerst Eigeninteressen verfolgen, und das dann als Erfüllen von Forderungen aus dem Volk verkaufen. Mit einem Wort, es ist Verarsche der Deutschen. Es herrscht auch Konsens im Bundestag, dass das dumme Volk auch das schon schlucken wird, da es keine Handhabe zur Verhinderung hat.

Die sizilianische Mafia wirkt gegen solche Praktiken harmlos wie die Wiener Sängerknaben. Die Mafia setzt sich mit Gewalt und Omertà durch, die Politik durch grandiose Lügen und unglaubliche Dreistigkeit.

nächste atomare Drohung von Putin :
"die nukleare Konfrontation rückt näher" wurde am Hof von Putin verkündet. Wenn die so weiter machen, es ist ja schon die x-te Drohung mit ihren russischen Raketen, dann wird Putin nichts anderes übrig bleiben, als diese Droherei irgendwann wenigsten ansatzweise in die Tat umzusetzen, andernfalls macht er sich nicht nur lächerlich, sondern entzieht jeder zukünftigen Drohung irgendwelcher Art die Glaubwürdigkeit.

Da Putin das als Erpressungsstratege genau weiß, sieht er sich vor exakt diese Wahl gestellt, nukleare Aktion, oder Zusammenbruch seiner Strategie, der Lügen.

Gleichzeitig weiß er, dass der Atomknüppel exakt im Augenblick seines Einsatzes wertlos wird, als weiteres Drohinstrument auf jeden Fall. Zweitens weiß er, das nuklearer Einsatz von seiner Seite nicht nur konventionelle Antworten aus den USA nach sich ziehen würde.
Europa als Hündchen der USA, bzw. jedenfalls als vergleichsweise machtpolitisch bedeutungslos, könnte all dem nur zusehen, und beten, dass die USA tatsächlich ihren eigen A . .  riskieren würden, um Europa zu retten.

Würden die das tun ?

Das bezweifle ich, jedenfalls würde die USA nicht ihr Gods own Country aufs Speil setzen, um den militärisch inaktiven deutschen Idioten die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Deutschland und die Baltischen Staaten plus Polen würde zuerst konventionelles Schlachtfeld, und letztendlich nukleares, wenn alles schief geht.

Frankreich wäre damit zufrieden, wenn sich alles auf deutschem Boden abspielen würde, dem vermutlich sogar Vorschub leisten.

All das ist den Idioten der deutschen Politik nicht klar, das Bewußtsein dafür entsteht höchstens gerade jetzt erst. Z.B. bei einer der wenigen couragierten und intelligenten Personen in Berlin, Agnes Strack-Zimmermann. Die hat den Mut, alles auszusprechen und radikal zu durchdenken, und handelt dann auch noch, ein Novum in der deutschen Politik.

Nur Agnes Strack Zimmermann ist zurzeit Last-Man-Standing der deutschen Politik.

Ein paar weitere gibt es noch, die immerhin deutsche Nuklearwaffen als Denkansatz zulassen, und nicht sofort in den deutschen Nachkriegsreflex von Passivität, Feigheit und Geschwätz verfallen.

Die Schlußfolgerungen aus all dem sind unerfreulich.
Es brächte aber konstruktive Klarheit, wenn nicht alles und jeder, Wagenknecht und Schwarzer sind nur die sichtbaren Exponenten dieser Haltung, den Kopf in den Sand stecken würde.

Für mich heißt die Schlußfolgerung auch, dass mein Depot bald liquidiert wird, und eventuell sogar in physisches Gold wandert. wobei das auch zweischneidg ist wegen der umständlichen Konvertierbarkeit, wenn sehr schnell Geld nötig ist.


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Rio Tinto next Chance?

 
22.03.23 11:10
Die Grandland Space Observation meldet die Annäherug von Raumschiff Rio Tinto an die 60er Zone.
Bei weiterhin strikter Raumkontrolle wird ein Landemanöver mit Absetzen eines 2. Fisches im Ozean bei Vorliegen von Bedingungen 58,x erwogen.
Bis dahin wird noch Zeit vergehen.

DGAP Pflichtmitteilung kurz vor Mittag!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

DBK

3
22.03.23 11:23
...
ZIEL ERREICHT.,  die Nervenschwachen  wurden abkassiert

@Pfälzer:

Genau das war der Zeitpunkt, an dem ich früher verkauft hätte :-)
Genau so wie Raxel heute ;-) Aber vielleicht lernt er es auch noch.
Heute kann ich die Angst überwinden und kaufe dann nach.
Diese Angst zu überwinden war ein jahrelanger Prozess.
Ist auch nicht einfach wenn gleichzeitig in allen Medien zur Panik geblasen wird. Heute weiß ich wenn sie in mir aufsteigt, ist meist ein guter Kaufzeitpunkt :-)
Die Ruhe kommt auch daher, dass ich das Geld, dass ich in Aktien investiere im Gegensatz zu früher, nicht mehr dringend zum Leben brauche. Meiner Frau erzähle ich das was ich da mache lieber nicht ;-)
Von Frauen sollte man sich in seine Aktiengeschäfte lieber nicht reinreden lassen, da sie meist ein größeres Sicherheitsbedürfnis haben. Aber das hängt natürlich auch davon ab, von wem das Geld, mit dem spekuliert, stammt. Wenn ich mein eigenes Geld verballere ist es eben so und ich muss (kann) mit den Folgen leben, da mein Lebensglück nicht von irgendwelchem Luxus abhängt...



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Xadd : OP

 
22.03.23 11:25
kann man das öffentlich sagen, was es war ? Aus Deinem entspannten Ton läßt sich aber entnehmen, dass es nichts Bedrohliches war.

Ich hatte hier letzte Woche ein ähnlich unaussprechliches Problem, nämlich Abszeß in der Leiste. Das war ärgerlich und nervtötend, zudem konnte ich nicht so schnell einen Dermatologen organisieren, bzw. wollte es auch nicht unbedingt. Jetzt ist es am Abheilen, sah ziemlich giftig aus vor paar Tagen, und ich wusste nicht genau, was es war. Jetzt aber klar, ohne Arzt.
Ich könnte jetzt noch damit zum Dermatologen, ohne Termin, einfach hin, wie mir mein  Uraltkumpel vorschlug. Ich bin aber nicht so dreist wie der, so was ohne Termin nur mit Dringlichkeit durchzuziehen, zumal die Dringlichkeit erkennbar vorüber ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Verschlankung Bundestag

2
22.03.23 11:39
ich habe da eine praktische Idee.

Die Römer machten früher bei Revolten ihre Militärs etwas, was "Dezimierung" nannten. Da wurden alle Soldaten, nicht nur die Meutere, in einer sehr langen Reihe aufgestellt. Dann schritt Cäsar (der das 2 x machte) mit einem Trupp knüppelharter Offiziere, die ausführten, die Reihen entlang, und jeder Zehnte (daher Dezimierung) wurde einen Kopf kürzer gemacht. Die Prozedur konnte man auch wiederholen bei Bedarf.

Nach der Dezimierung waren die vorher meuternden Soldaten wieder brav wie die Schäfchen, und kämpfte mit neuem Elan.

Ich denke also bei der Verkleinerung des Bundestage auch in die Richtung, das erspart unschöne Diskussionen, ist sauber, und effektiv. Jo mei, die Römer sind halt immer noch ein Vorbild, was Stringenz des Denkens und Kultur angeht..
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Bailout
Bailout:

@ Herrmannb

 
22.03.23 12:09
schlechte Idee. Das Ende von Julius Cesar kennt jeder. Machst du das mit dem Bundestag haben wir am Ende bestimmt einen neuen Führer.

Aber wenn wir bei solchen Ideen sind. Bezahlung nach Leistung - wieviel sie davon dann ausgezahlt bekommen entscheidet die Wahlbeteiligung.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@herrmannb

2
22.03.23 12:10
Eine wachsende Talgdrüse auch Atherom genannt. Die Stelle wurde vor vielen Jahren schon einmal operiert im entzündeten, eitrigen Zustand und musste "offen" verheilen mit "Abflussrohr". Die Narbe sah dementsprechen recht rustikal aus. Da meinte die damalige Chirurgin, dass dadurch nicht alles entfernt werden konnte und höchstwarscheinlich aus dem Rest der verblieb, sich wieder was bilden wird. Diesmal aber ordentlich genäht.
Am Anfang sind sie meistens wie ein kleiner Pickel (Mitesser), der heilt ab und die Haut schließt sich. Dann beginnt das Abkapseln und das Gewebe wächst unter Haut bis ins Fleisch. Schön gefüllt mit Talg. Meistens bleiben sie klein, nur manche wachsen plötzlich sehr schnell dann müssen sie raus. Da drin kann sich auch ein Abszess bilden der unter der Haut bleibt und in den Körper platzen kann. Dann wird es gefährlich zwecks Sepsis. Daher frühzeitig raus damit. Hatte davon schon 3 Stück. Gibt jedesmal eine ordentliche Narbe. Aber die sind ja männlich. Mein Rücken könnte bald im Fernsehen zu sehen sein als Rückendouble für die Neuauflage von 300 oder Gladiator.

Mein Dr. hat 3 Tage die Woche Morgens die erste Stunde Sprechzeiten für Patienten ohne Termin. Da musst aber schon mind. 30min vor Praxisöffnung da sein. Da kommen recht viele. Abszess öffnen Ärzte oftmals gleich. Das ist dann ein Notfall. Da wärst du sicherlich sofort dran gekommen. Dermatologe oder Chirurg ist da der Anlaufpunkt.


Ansonsten Russland und die atomare Drohung:

Keine Ahnung was er machen würde. Da weis sein innerster Zirkel sicher auch nicht zu 100%. Nur sollte er eine Atomrakete in die Ukraine schicken, würde wohl auch China von ihm abrücken. Dadurch wäre Russland kein Partner mehr. Jedes Land, egal ob Freund oder Feind, könnte Ziel werden, wenn Russland seine eigenen Interessen durchsetzen möchte. Sie würden es dann immer wieder tun. Vielleicht sogar als erstes.
Ausschließen kann man es nicht sondern hoffen auf die Vernunft.

Ganz fürchterlich finde ich zum Teil in den Zeitungen die Argumente mit der Gesichtswahrung. Achso, na dann ist es legitim sowas zu machen um sein Gesicht zu wahren. Ganz merkwürdige Logik.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Pfandamt

 
22.03.23 12:19
Während  Dt. Bank  weiter auf Erholungskurs ist, kommt die Dt.Pfandbriefbank heute unter die Räder. Minus 3%
Neuer EK 9,03 nachdem ich am 9.3.meine letzten Stücke zu 9,72 versilbert hatte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Xadd : klingt ja sehr unschön

2
22.03.23 12:48
ich war auch mehr als irritiert, mit solchen unästhetischen Dingen geschlagen zu sein. Es ist aber letzten Endes menschlich, mir deshalb auch k . . egal, und os rede ich auch offen darüber.
Das mit der Sepsis, die Details etc. wußte ich, sonst wäre ich das Risiko, alles bis jetzt ohne Arzt abzuhandeln, nicht eingegangen. Ich habe auch keinen Hausarzt in dem Sinn, jedenfalls keinen, dem ich wirkliche Leistung zutraue. Im Notfall wäre natürlich die harte Methode dran egwesen, klar.
Aber normal bin ich sehr zurückhaltend mit diesen Plärrmethoden, die so beliebt sind allgemein, also wortreiches Erzwingen von Vorzugsbehandlung beim Facharzt, KH Ambulanz usw. ist nicht ein Ding. Aber ich bei wirklichen Zweifeln wäre das natürlich egal gewesen.

Es gibt übrigens keine Ambulanz für Notfälle Dermatologie hier, ich war sehr erstaunt. In solchen Fällen wäre der ärztliche Notdienst dran, und der organisiert dann irgendwen, der keine spezielle Ahnung hat, sehr schlecht, kann zu weiteren Komplikationen führen.

Jedenfalls war die letzte Woche deswegen problematisch.



Problem Putin :
Es ist sehr komplex, aber beherrschbar. Nur traue ich die Beherrschung der Strategie eines geisteskranken Kriminellen, zumindest eines psychisch Auffälligen, eben den deutschen Politkern, und den französischen, englischen, nicht zu. Nicht mal den Amerikanern ist ein völlig rationaler Umgang mit den Eigenarten des Kreml und Putin zuzutrauen, eventuell gerade denen nicht.

Gestern kam in Arte eine 3 teilige Dokusendung dazu, BBC oder so, kein deutscher Mist, und die war zwar etwas langatmig, aber erhellend. Was da Boris Johnson, Hollande, Theresa May, und ähnlich Kaliber aus dem Nähkästchen plauderten, das zeigte deutlich, wie ahnungslos und naiv die westliche, auf diplomatisches Gerede fixierte Politik war.
Alles wurde noch mal aufgearbeitet, dieser 10 Meter lange Tisch, an den Putin alle setzte :o), die grinsenden Lügen, das offizielle Schreibtischumfeld Putins, das aussieht wie Versicherungsberater mit Telefonen der 70er Jahre plus Fahne im Hintergrund, die grundsätzlich Lügenstrategie Rußlands, die systemimmanent ist, die Eigtenarten und Psyche Putins, sein Auftreten, Kleidungsstil, alles war interessant.

Mich hat das TV Zeugs wieder in die Spur gebracht bezüglich Depot und Krisensituation.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@herrmannb

 
22.03.23 13:04
HAst du zur Doku einen Link? Würde mich interessieren. Bin durch den Kaffee hellwach, damit war es das mit dem ausgedehnten Nickerchen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Putin bei Arte

2
22.03.23 13:43
www.arte.tv/de/videos/107801-000-A/wer-ist-wladimir-putin-1-3/

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

PBB

 
22.03.23 15:34
Hab ich da was verpasst?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Pfandamt / Vonovia

 
22.03.23 16:04
vlt ziehen die sich gegenseitig runter obwohl das Amt mit Wohnimmo's eher weniger zu tun hat.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hi zusammen

 
22.03.23 16:09
Bin nun auch wieder in D.
Gerade aufs Handy geschaut. So schlecht siehts gar nicht aus. Was ist mit der PBB los -7% ist schon arg.
DB und CBK auch im Minus, aber nach 8-10% Plus erwartbar.
Schreiber ja meine VW habe ich noch; werde sie nach deinem Rat wohl behalten. Mir kam nur der Gedanke sie eben umzuschichten, in MBG oder (new) Stellantis. Letztere weil ich im Urlaub einen Sektorvergleich Autos gemacht habe. Die sind genauso profitabel wie MBG und BMW aber Volumenhersteller wie VW und noch günstiger bewertet als VW, zudem ein ARP ab April laufen.
Denke das ist kein schlechtes Unternehmen. Auch neben MBG die einzige gute Kaufempfehlung der Analysten.
amp2.handelsblatt.com/unternehmen/...uf-geplant/28995778.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hurt Woodside

 
22.03.23 16:30
Hurt ich habe Woodside nicht ohne Grund als "grottenschlecht" bezeichnet. Sie ist von meinem EK 23,50 auf gestern 19,50 gesunken - viel stärker als alle anderen Ölis. Das ist schon ein Wort.
Aber was ich auch bemerkt habe, nur in der down Phase nicht gehandelt - sie reagiert zeitverzögert.
Dh. in der Down Phase hat sich die Aktie bei fallendem Ölpreis und Ölaktien anfangs überhaupt nicht bewegt - man hätte sie also noch gut vkf können - habe ich nur nicht, das war mein Fehler. ABER
Das gilt auch für die UPs - bspw. gestern.
Ich habe sie kurz vor Abflug noch für 19,48 gekauft bzw. verdoppelt.
Denn alle Ölis, BP, Shell, Eni, waren gut mit 2% im Plus und rd. 1,5% steigender Ölpreis - nur Woodside war zu der Zeit noch bei 19,48 mit 2,3% im Minus.
Ich dachte mir das kann nicht sein und macht keinen Sinn, daher habe ich sie dann auch zugekauft.
Hast Du auch die Erfahrungen gemacht?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte lafarge
lafarge:

Raxel

2
22.03.23 16:43
Eine Aktie ist schlecht, weil sie nach deinem Einstand gesunken ist?
Du solltest dein Bewertungsverfahren überprüfen!!!

Seite: Übersicht ... 974  975  977  978  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.780 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 millionenweg 17:15
88 86.629 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs börsianer1 16:30
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--