Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 889  890  892  893  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.733
Zugriffe: 7.387.956 / Heute: 49
Mercedes-Benz G. 70,91 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +6,20%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

MBG Fischlein

 
08.02.23 09:40
zum VW Call ein kleiner MBG Fisch 71,65

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

VW Chart

 
08.02.23 09:47
Solange VW über der roten Linie bleibt ist alles im grünen Bereich...
MACD auch noch auf Long...  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Mir egal

 
08.02.23 10:07
Umsatz 11 % rauf, Gewinn gesteigert
und kurs  120-130  , also  auf 10-Jahressicht  ganz weit  unten, wenn man mal  das
Corona-tief ignoriert
8%  vom Gesamtkap  ist das doch wert !
bei 125  wird verdoppelt

Der cash-flow, auf  das geb ich  nix,  da wär ja höchstens noch mehr Geld in der Kasse.
nämlich  3 Mrd mehr  (ist-soll-Vergleich)
"just in 'time" geht halt nicht immer  . Das problem  haben doch aber alle im moment.

Erst mal besser machen !  Nie im Leben

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Flex lng noch unter 30

3
08.02.23 10:32
Das beunruhigt mich jedoch nicht. In einem Artikel vom Dez letzten Jahres steht, wie sich der weltweite Transport in den nächsten Jahren entwickeln wird:

Russlands Krieg gegen die Ukraine hat die Nachfrage nach Flüssigerdgas (Liquefied Natural Gas, LNG) stark steigen lassen – und damit auch den Bedarf an entsprechenden Transportschiffen. Aber die wenigen Werften, die diese hochkomplexen Spezialschiffe bauen können, sind auf Jahre ausgebucht.

Nach einer Hochrechnung des britischen Schiffsbrokerunternehmens Clarksons werden bis 2030 weitere 400 bis 600 Tanker benötigt, um die wachsende Nachfrage nach Transportkapazität zu decken. Mit den gegenwärtigen Werftkapazitäten könne die Nachfrage der kommenden Jahre nicht gedeckt werden, sagte kürzlich Panagiotis Mitrou von der Londoner Schiffs-Klassifikationsgesellschaft Lloyd’s Register bei einem Kongress. Gegenwärtig fahren etwa 650 LNG-Tanker auf den Weltmeeren.

Flex lng hat ein Gewicht von über 30% in meinem Depot. Da darf nix schiefgehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

PBB heute wieder gut im Plus

 
08.02.23 10:37
Der VK war nicht gut, wäre def. mehr drin gewesen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Zambo bin schon gut in Flex drin

 
08.02.23 10:39
Bei 28 hötte ich nochmals aufgestockt, die kamen nur nicht mehr :-(
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

so

 
08.02.23 10:55
11:00  Loch gleich fertig  , ich will kassieren )))

Wo bleiben denn die gurus  von G+S  , JP-Morgen  , usw  bei VW ?
wenn man sie braucht
Aufstehen und  guten Bericht schreiben, das  ich verkaufen kann.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Ohh mann PBB Vk

 
08.02.23 11:02
Entwickelt sich zum Sch....VK. Ich vk immer zu früh... so ein Mist. Kann es nicht einmal normal laufen. Bei jeder Sch...Aktie die ich vk läuft das so. Ich verkaufe und zack geht sie hoch.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Jetzt schon bei 8,80 sch...

 
08.02.23 11:03
Es wird immer schlimmer.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

PBB

 
08.02.23 11:05
Heute ein erster kleiner Teilverkauf Pfandbriefbank
zu 8,77 EUR. Gekauft zu 7,26 EUR (siehe #20835) 
Die restliche Position (90%) meiner Aktien bleiben drin,
da der Chart gut aussieht...
Das einzige was ich fürchte ist irgendeine Meldung
und evtl. Negativreaktion (Divi zu gering oder ähnliches...)

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

PBB

 
08.02.23 11:10
Ich brauch für meine PBB Aktien 9,04 Euros wenn ich die Dividende 2021 behalten will.
Dafür sind alle 3 PBB Calls inzwischen im Plus. Ich denke schon, dass wir noch Richtung 10 kommen, obwohl ich des Pfälzers Bednken durchaus teile.

So schlimm wäre es nicht wenn der Kurs runter ginge, dann würde ich sie behalten. Jetzt stehen die Zeichen aber erstmal auf steugende Kurse.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Urgestein3
Urgestein3:

Raxel anstatt

 
08.02.23 11:10
sich über entgangenen Gewinne Tagelang aufzuregen Freue dich doch für die die PBB gehalten haben.
Deiner Gesundheit wird es gut tun.

mfg ein stiller Mitleser  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Urgestein3
Urgestein3:

Raxel anstatt

 
08.02.23 11:10
sich über entgangenen Gewinne Tagelang aufzuregen Freue dich doch für die die PBB gehalten haben.
Deiner Gesundheit wird es gut tun.

mfg ein stiller Mitleser  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Raxel, ein letzter Tipp von mir

 
08.02.23 11:18
Ich plane meine Käufe und Verkäufe immer im voraus und gebe sie in die Orderliste ein. Heute morgen z.B. habe ich gesehen, dass ich gestern am späten Nachmittag noch zusätzliche 3000 MPC für 1,46 bekam. Ich habe dann gerechnet: VK-Order 1,60 würde 10% Gewinn generieren und VK 1,53 immerhin 5%. So habe ich die Order auf 1,58 gesetzt, ... und lege mich wieder schlafen. Da stört keine U-Bahn und meine Entscheidungen sind in aller Ruhe getroffen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Najaa....

 
08.02.23 11:21
Ihr müsst bedenken das mich das SL Slippage Desaster von DBK viel gekostet hat. Das muss ich erst einmal aufholen. Ihr habt bestimmt alle schon gute Gewinne in 23 - ich darf mich mit einem dämmlichen Verlust rumärgern. Da sind entgangene Gewinne wie bei PBB oder auch BP doppelt schlimm. Daher auch mein Ärger über den VK. Der war einfach nur schlecht, da brauche ich mich nicht freuen. Euch ginge es bestimmt genauso wenn ihr wg. eines dummen Systems einen nicht kleinen Verlust erleidet und den erstmal aufholen müsst. Ist halt gefühlt sch...man denkt man hat alles richtig gemacht und Du wirst trotzdem noch bestraft wg. des dummen Systems.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Zambo wenn es bei mir so wäre

 
08.02.23 11:25
Wäre ich froh, aber leider darf ich erst mal Verluste aufholen. Da ärgert man sich doppelt und es hat mE nichts mit planen zu tun. Wenn Du MPC so schön kaufen und verkaufen kannst - toll. Meine haben noch 10-12% Buchverlust, da kann ich nicht so planen. Das gleiche gilt für Flex. + der Sch... Verlust von DBK da ist alles nicht soo spassig.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Ich kämpfe und bin froh

 
08.02.23 11:29
Um jeden Gewinn den ich mache nur um diese Verluste aufzuholen. Da ist jeder entgangener Gewinn doppelt schlimm.
Wenn ich schön im Plus wäre, könnte ich auch leichter damit umgehen und Trades planen. Das schlimme ist ja das ich bei DBK ja nicht einmal was dafür kann. Das macht es doppelt ärgerlich.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Ich meine damit mit Gewinnen

 
08.02.23 11:32
Im Rücken lässt sich alles einfacher an  - auch entgangene Gewinne.
Mit wesentlichen Verlusten - die man nicht mal selbst verschuldet hat weil der dumme SL zu spät bedient wurde - ist das was ganz anderes.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Raxel

6
08.02.23 11:38
Ich habe so das Gefühl, dass du mit ETFs besser aufgehoben wärst. Investieren hat nicht allein mit Intelligenz, sondern viel mehr mit Temperament und Charakterfestigkeit zu tun. Diese Eigenschaften sind aber essentiell, um nicht nur zu gewinnen, sondern vor allem nichts dummes zu tun.
Du scheinst aber deine eigenen Verhaltensmuster nicht zu erkennen, das ist brandgefährlich.
Wir können den Karren für dich nicht aus dem Dreck ziehen. Sorry aber ich bin eben direkt, alles andere bringt dir nichts.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte oldmissouri
oldmissouri:

Flex LNG

2
08.02.23 11:39
Aus Twitter vom Flex CEO:  am 14.Feb kommen die Q4 Zahlen. Alle Dividendenliebhaber sind willkommen.

Das lässt hoffen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1356158
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Rote Buchwerte

 
08.02.23 11:40
Meine MEKs von Flex und MPC sind auch rot. Das ist aber ganz normal, weil ich zwischenzeitlich immer mal Gewinne mitnehme und danach wieder einsteige. Dadurch gehen die MEKs hoch. Dem gegenüber steht aber ein sattes Plus von realisierten Gewinnen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Das ist ja das Problem

 
08.02.23 11:47
Ich habe kein sattes Plus; damit könnte ich auch entspannt sein.
Welche Gewinne kann man mitnehmen bei Aktien mit MEK und im Buchverlust???
Wie soll das gehen???
Wenn man MEK Aktien verkauft die rot sind erzielt man einen Verlust.
Wenn dann kommen die Gewinne aus anderen Aktien.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Ja stimmt

2
08.02.23 11:59
ich bin trotzdem raus
Es ist  ja nicht so,  das wenn  die zinswende  Anfang 2024  kommt,  das die Leitzinsen dann von
5  auf  0,25  in 1 Monat wieder fallen
Das mittlere  Zins-niveau  auf 4 Jahre  sehe ich dann  bei 3,5 bis 4%
Leitzinsen !  die Realzinsen liegen noch etwas höher.

Deswegen keine Immos und alles , was damit zu tun hat !
Als ich im Dez  die PBB kaufte , war das ja fast am absoluten  Tief
mir reichen 20% Gewinn ,  Das Chancen-Risiko-Verh  über  8,6  war mir einfach zu schlecht
Divi ist nicht alles,  die wirtsch. Situation  für 2023 kann ja  nicht besser werden in dem Zinsumfeld  für Immos
Ende 2023 wird da eher ein Schuh draus

Mir ist das alles  zu heikel  zur Zeit , keiner weiss doch , was demnächst alles passiert,
wenn die Vermieter  dann eine viel höhere Zinsbelastung  haben.
Vonovia legt die Neubauten auf eis  und andere auch.

Pfandamt  hat ja auch Festzinsangebote , aber die Einnahmen daraus sind minimal , 4%  laut dem Telefonat
Das mit den Immo-fonds macht man  überhaupt nur, damit  man über die Runden kommt.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Unentspannt = mehr Verluste

 
08.02.23 12:08
Ich glaube da sind sich alle enig.

Das Kapital das du einsetzt  muss verzichtbar sein weil ein Totalverlust is zwar nicht wahtrscheinlich dennoch möglich, man nehme Wirecard als Beispiel. Ich habe da ein neuen VW Golf verloren aber trotzdem nicht gemeckert, fahre ich halt den alten Lupo aus 2001 weiter.

Also fahre zur Apotheke, kotze vor der Tür und weiter geht es. Vor allem gibt keine dumme Systeme Schuld, du solltest das dumme System kennen und dementsprechend handeln, wenn du das nicht machst bist du leider der Dumme.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Raxel

 
08.02.23 12:19
Sorry, ganz ehrlich, Börse ist nichts für Dich.

Seite: Übersicht ... 889  890  892  893  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
88 86.627 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 02.05.24 22:32
16 37.732 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Geo Sam 02.05.24 21:36
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--