Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 832  833  835  836  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.580
Zugriffe: 7.319.902 / Heute: 6.512
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Pfaelzer - Happy Birthday

8
30.12.22 06:13
Alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr und vor allen Dingen immer beste Gesundheit.

Normalerweise hat das Geburtstagskind ja einen Wunsch frei, aber diesmal wünsche ich mir etwas:
Nämlich bitte, Konstanz. Und damit meine ich nicht die Stadt am Bodensee ;))

Ich mag nicht immer und immer wieder hier mich mit einem "Neuen" schreiben. Das macht einfach keinen Spaß.

Nun feier schön, auch wenn es ja nicht en vogue ist und genieße einfach den Tag.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1348845

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@Pfaelzer

 
30.12.22 08:24
Alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Glück wünsche ich dir.

@Hurt, wo hast du Pfaelzers Foto her? :)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Happy Birthday :-))) Pfälzer

 
30.12.22 08:53
Auch von mir. Geniese deinen Geburtstag und erhole Dich vom "Börsenstress" ;-).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Pfaelzer jo Der Schreiber

 
30.12.22 09:57
auch von mir ein herzlich Glückswunsch zum Geburtstag. Gesundheit, viel Spass am Leben und immer ein Hand breit Dukaten unter den Kiel.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Jo

 
30.12.22 10:02
Da schließe ich mich gerne den guten Wünschen zum 64. Geburtstag an.
Schreiber wird bestimmt schon in seinem Cafe in der Bahnhofstraße sitzen und feiern.
@ Hurt tolles Bild ausgesucht
Bin bei Covestro wieder an der Seitenlinie. Gestern  Abend auf TG zu 37,02 verkauft.

Heute beachten: Xetra Schluss ist um 14 Uhr  Nachhandel bis 15 Uhr.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Vielen herzlichen Dank

8
30.12.22 10:20
für die Geb-wünsche
..und  am 1.Jan.   1 Jahr  Rentner  .  ist doch auch was wert, zumindest Rabatt im Nahverkehr.

Da Geld nie schläft und sich an keine Börsen-Öffnungszeiten hält, sind Überraschungen  nie ausgeschlossen.
Deshalb schau ich schon mal rein.

Euch das Beste ,viel Geld  im  neuen Jahr  und beste Gesundheitswünsche an Hurts Ehefrau  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Vielen Dank Pfaelzer

6
30.12.22 10:35
Und allen noch einen guten Rutsch und ein schönes 2023!
Bleibt mir alle gesund, verdient einiges mehr als dieses Jahr an der Börse und auch sonst so und vielleicht gehen sich ja auch paar tolle Reisen aus.

In dem Sinne, bis 2023 ....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pfaelzer_jo
Pfaelzer_jo:

Gaspreise Großhandel

 
30.12.22 11:12

Bundes-Netzagentur  , wir  sind ja fast wieder  am Januar-Wert ,  bevor Putin durch drehte
mit ca.  7 cent /kwh      (einfach den Preis  /1000  , da Werte in Mwh)

Ich kann auch sagen:  Der winter ist in 10 wochen vorbei

Im August der wert am höchsten durch Panik ;  Der Winter steht vor der Tür !
Wie schon Kosto meinte : Panik ist ein gutes Geschäft


https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Gasversorgung/...e/Gaspreise.html


(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1348896
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Renditedreieck

 
30.12.22 11:15
Hier kann man mal prüfen wie gut seine eigene Anlagestrategie ist ggü den DAX
Es braucht nicht viel, um mit Aktien eine gute Rendite zu erzielen. Das Renditedreieck zeigt: Es geht vor allem um Streuung und Geduld.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

Auch von mir...

3
30.12.22 11:37
alles Gute und vor allem Gesundheit wünsche ich dir zum Geburtstag Pfälzer!
Deine Beiträge haben wirklich Substanz und ich finde dieser Thread ist eine wertvolle Gemeinschaft,
die man wirklich nur ganz selten in Börsenforen findet. Zusammen sind wir etwas stärker gegen die Übermacht der großen Spieler am Markt, die den Vorteil haben immer näher am Geschehen dran zu sein und Informationen erhalten, die wir entweder gar nicht oder nur viel später erhalten.

Vielleicht kann ich mit Charttechnik ein bisschen unterstützen.  Heute hab ich mir mal Pfandbriefbank angeschaut, natürlich auch aus Eigeninteresse, da ich hier gerade mit einer Position zu 7,26 EUR eingestiegen bin. Kursziel = 9,6 EUR, SL = rauswerfen bei neuem Tief < 6,8 EUR

Es sieht gut aus solange sie im roten Keil bleibt bzw. noch besser wenn sie nach oben ausbricht. Der blaue Abwärtstrend ist gebrochen. Solange es kein neues Tief gibt bleibt alles im grünen Bereich !
Die Aktie ist mein Favorit für 2023.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1348904
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Pfälzer

 
30.12.22 12:02
Alles Gute zum Geburtstag!
Lass dich feiern und genieße deinen Tag.

Das Börsenjahr nähert sich dem Ende, ein wilder Ritt war das. Es ist jetzt Zeit für meine jährliche Vermögensbilanz, dieses Tracking betreibe ich seit einigen Jahren und es ist immer wieder aufschlussreich und motivierend zugleich.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, sowie viel Gesundheit und Glück.
Bis in Kürze!
Graham
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Kleine_Eule_70
Kleine_Eule_70:

@Pfaelzer

 
30.12.22 12:22
Huhu,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Mahlzeit und Glückwünsche

 
30.12.22 12:29
So, gerade ins Börsengeschehen eingestiegen weil in Sachen Mutter unterwegs gilt es festzuhalten:

1) Alles gute zum Geburtstag und im Neuen Jahr an den Pfälzer. Feiert schön!
2) Uups, nur noch 1 1/2h Handel an den deutschen Börsen. Dafür bleiben die Amis zu den üblichen Zeiten aktiv.

So dann kann man ja bald Bilanz ziehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Ndrew
Ndrew:

.

 
30.12.22 12:32
Wie seht ihr eigentlich BASF? Bezüglich der Sicherheit der Dividenden ähnlich wie Coverstro? Will mich bei Neuinvestitionen mehr Richtung Dividendentiteln orientieren. Grundsätzlich meidzems langfristig. Der Kurs und die Dividenden sehen bei BASF eigentlich ganz gut aus.

Wie ist der Vergleich mit der Peer Group? Es reizt mich an der Aktie noch, dass BASF bei Materialien für Batteriezellen und Recycling ganz gut dabei zu sein scheint. Leider aber, ohne mich da bei Details auszukennen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Verlust gegen Rechnung 20k Limit

 
30.12.22 13:09
Es ist doch richtig das die 20k Verlustobergrenze Verrechnung pro Jahr  NICHT für Aktien gilt sondern für Termingeschäfte ,Derivate etc. Hab da noch ein bissl Wirecard weg zu schaffen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

20k Grenze, Termingeschäfte

3
30.12.22 16:45
Milli,
etwas Hilfe zu deinen Fragen, gesammelt aus dem Internet:

Aktien: Können nur unter die 20k Grenze fallen wenn die Aktien wertlos ausgebucht werden.

"Verluste durch Ausbuchung oder Veräußerung wertlos gewordener Aktien (und anderer Wertpapiere) dürfen seit dem 1.1.2020 nur in Höhe bis 20.000 Euro mit Einkünften aus Kapitalvermögen ausgeglichen werden. Die Beschränkung der Verlustverrechnung auf Aktiengewinne gilt hier nicht."

Das gilt nicht wenn deine BASF um 20% fallen. Nur wenn die BASF komplett wertlos wäre, praktisch Pleite.
90% Verlust würde nicht gelten.


Tremingeschäfte:
Termingeschäfte sind aus steuerlicher Sicht beispielsweise CFDs, Optionen, Swaps oder Forwards. Im Schreiben wird jedoch ausdrücklich klargestellt: Zertifikate und Optionsscheine sind keine Termingeschäfte.


Keine Termingeschäfte:
Zertifikate, Optionsscheine und Knock-out-Produkte werden darin steuerlich nicht den Termingeschäften zugeordnet, sondern als "sonstige Kapitalforderungen" eingestuft. Sie fallen damit grundsätzlich nicht unter die auf 20 000 Euro pro Jahr begrenzte Verlustverrechnung.


Ich hoffe es ist etwas klarer.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG: schreibender Pfälzer - Alles Gute!

3
30.12.22 18:25
Auch von mir natürlich.
Es ist nach 18:00 Uhr und Freitag -> die erste Runde geht auf Dich ;) Prost!

@all: kommt gut rüber ins neue Jahr und blickt mutig voran!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Pit : mutig voran

4
30.12.22 18:49
das klingt ja, als hättest Du konkrete Pläne für Dich selbst,  . . .  jedenfalls interpretiere ich die Wortwahl mal so. Lass Dich mal etwas öfter hier blicken, das gilt auch für Cap.

DAX - 1,1 % heute noch
das wundert mich fast schon, normal zwischen den Jahren nix los, oder Optimismus, und dann  - 1,1 % noch am 30. 12. .
Jedenfalls wurde es dieses Jahr nichts mit der Jahresendrally bzw. Weihnachtsrally.

Wenn ich mir die Reaktionen der Börse allgemein so ansehe, dann folgt auf gedämpfte Stimmung / Schaukelkurse eine Reaktion nach Umbruchsterminen, so wie den Neujahrsanfang. Es geht also ab Montag entweder rauf oder runter, und wenn nichts dazwischen kommt, tippe ich mal optimistisch auf "rauf".  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

@ Grandi

 
30.12.22 18:56
Vielen Dank !!!!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Jahresbilanz

6
30.12.22 19:14
Ich habe gerade meine Abrechnung gemacht, die sollte einigermassen stimmen. In 2022 ohne Divis total -5.1% Miese gemacht, mit Divis sind es noch -0.5% Miese. Heisst ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen, wenn man sich die Indizes anschaut: DAX so -13% (mit Divis), SMI so -16.5% (ohne Divis). Dann schauen wir mal, was im 2023 passiert. Ich muss was Cash bunkern für eine grössere Anschaffung in 2025. Das heisst, ich werde Ende 2023 nicht mehr voll investiert sein. Aber für aus meiner Sicht gute Aktienkäufe werde ich immer was Kohle übrig haben, das ist sicher :-). Euro-Werte werde ich wegen dem Kurszerfall weiter eher meiden und vermehrt in CHF-Werte investieren.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2023, passt auf euch auf und wir lesen uns hoffentlich alle bald wieder hier.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

BASF@NDREW

 
30.12.22 19:21
Ich hab BASF im Depot mit EK 62.4 EUR. Die hatte ich damals wegen der Dividenden gekauft und ich glaube immer noch an BASF. Ist für mich eine gute Firma. Kaufen und halten und gut ist. Bei Covestro bin ich anderer Meinung, die habe ich ja mit Verlust verkauft. ABER: Ich kenne die Zukunft nicht und ev. sind meine Entscheidungen falsch. Heisst: Du musst selber wissen, ob BASF etwas für dich ist. Fakten von heute können sich innert Minuten ändern, das ist dann eben Börse (heisst du machst heute eine Aktienanalyse, welche morgen dann schon wieder obsolet ist).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte BStammi66
BStammi66:

@all

3
30.12.22 19:57
Wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, vor allem jedoch gesundes neues Jahr 2023. Bleibt alle gesund und wie ihr seid!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

Allen...

3
30.12.22 21:03

einen guten Rutsch.


Auf ein spannendes Börsenjahr 2023!

( Und denkt immer daran Geld ist nicht alles )


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Aber

3
31.12.22 10:14
Ohne Geld ist alles nichts.
I've got plenty of nothing and nothing of plenty.

Porgy&Bess, Gershwin.

Guten Rutsch und frohes neues Jahr.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Das Motto von Milli

6
31.12.22 11:30
Geld ist nicht alles.
Mit dem Satz habe ich mich vor fast 9 Jahren in den Vorruhestand verabschiedet. Seltsamerweise ist der Kontostand  heute höher trotz niedrigerem Einkommen.
Es gibt auch noch ein Leben nach der beruflichen Arbeit.
Wenn ich so daran denke wer das auch sagen könnte: CAP, Pit, Hurt, Schreiber, Grandi und wie viele andere hier.
Genießt die Tage und allen einen guten Rutsch.

Seite: Übersicht ... 832  833  835  836  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.579 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 fondsmanagement 16:32
87 86.496 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:48
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--