Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 669  670  672  673  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.596
Zugriffe: 7.325.597 / Heute: 2.970
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

@

 
05.09.22 22:12
COMMANDER1 ich kann dir jetzt nicht ganz folgen was du mir damit sagen möchtest und ich kenne auch nicht dein nie wo. Aber Sahra Wagenknecht ist eine der Intelligentesten Frauen die ich persönlich schätze und was sie  am 2.8.2022 gesagt hat war mir nicht bekannt. Und von den Linken halte ich gar nichts.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@ST2021

 
05.09.22 22:31
Sahra Wagenknecht war Vorsitzende der Linken, und ist immer noch in der Partei (geduldet).

Sahra Wagenknecht intelligent?

Forrest Gump sagte mal: "Dumme Menschen sagen dumme Dinge."

O.k. Jetzt ist Dir bekannt, was Sie u.a. gesagt hat. Und wie sie über Russland und Putin denkt ist auch hochinteressant. Kannst Du gerne überprüfen.

Für mich ist sie eine Wichtigtuerin, die gerne ungefragt ihre exklusive persönliche Meinung öffentlich macht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Hurt : Grund Klatsche MBG

2
05.09.22 22:34
das ist mir sehr unklar. Q2 Umsätze - 16 % sind es nicht, die kamen schon im August oder so, Putin /Gas kann es kaum allein sein, weil die anderen Autobauer moderate Verluste hatten, - 2 % und so. Die hätten in dem Fall dann alle - 6 % haben müssen.
Es ist was anderes, hoffentlich was von der harmloseren Sorte.

ST / Cap : Sarah Wagenknecht
die ist tatsächlich ungewöhnlich eloquent für Linke. Die anderen sind auf dem Niveau von RAF Leuten, die immer noch existieren z.T. und nach dem Knast von 10 oder 15 Jahren grinsend schweigen, wer wen umgelegt hatte damals, Buback und  Herrhausen. Wer Linke akzeptiert, akzeptiert auch stillschweigend diese Dinge. Und Wagenknecht ist bei den Linken einzuordnen, ich wüßte nicht sonst, wo. Damit ist fast alles gesagt zum Thema.
Und, wer diese Null Lafontaine als Sugar Daddy der sozialistischen Art akzeptiert, der ist bei mir unten durch. Zudem hat Wagenknecht sich in diversen Fällen als astreine Kommunistin geoutet, war zwar nur sehr selten, aber man muß genau hin hören.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Hurt : Verkaufszahlen

 
05.09.22 22:36
ich fand da bislang nichts, gib mir mal einen Link bitte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Wagenknecht...

 
05.09.22 22:43
Selbstverständlich bekennt sie sich zum Kommunismus. Da macht sie auch gar kein Geheimnis draus.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

???

 
05.09.22 23:09
das wird mir jetzt zu kompliziert. Das ist hier jetzt schon Markus Lanz ebene.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte rimad52
rimad52:

DAI

 
05.09.22 23:28
Es wäre super, es kommt jemand, der uns genau sagt was zu tun ist. Doch nicht Wagenknecht???? Die hat es nicht mal beim Lanz ausgehalten!!! Bitte keine Beratung mehr von der Seite!!!!;)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

ST : was ist da dran kompliziert ?

2
05.09.22 23:44
Wagenknecht ist eben Kommunistin, auch wenn sie oft gegen die Parteiordnung der Linken verstößt. Was eine Kommunistin ist, das weißt Du schon, oder ?
Wie man als Wähler der Grünen oder der SPD Aktien kaufen kann, obwohl die in diesen Kreisen genau genommen als Teufelszeug des Kapitalismus gelten, das ist für m i c h kompliziert. Da muß man schon einen astreinen inneren Spagat hinlegen dazu. Kommt oft vor, solche Leute kenne ich auch.

Die ich hier meine, Aktiendepot vom Vater mit RA Kanzlei in München geerbt, lauter Freunde und Bekannte aus gehobenen linken Kreisen, hie im Kaff K. speziell, da viele Namen der RAF hier ihren Ursprung haben, Plambeck z.B., Klar ist in E. zur Schule gegangen, alles Bekannte von dieser Person. Und dann Grün oder SPD wählen, was die mir persönlich sagte, aber auf das Adels "von" ihres Ehemannes dezenten Wert legen, nicht zu viel natürlich.
Putzfrau war fürs Haus immer obligatorisch, das als in der Wolle gefärbte Linke, und nicht übermäßigem Einkommen ihres Mannes. Gartenfeste da waren hochgestochene langweilige Krampfveranstaltungen.

Diese Leute, die die Vorteile des kapitalistischen Systems gern nehmen, aber links quatschen, die sind ein unerträglicher Sumpf. Ich kenne viele. Die, die ehrlicher sind, die sind mir lieber.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Oh, hallo Rimad

 
05.09.22 23:48
zu dieser späten Stunde noch online im Thread ? Du hattest doch nur noch 3 Kommentare frei, und da verballerst Du einen ganzen Kommentar für Sarah Wagenknecht ?? Hmmmm, wenn ich nur wüßte, was das jetzt bedeutet.

Was ist los in Kroatien ? Mutter o.k. ? Gummiboot noch am Liegeplatz ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Porsche Börsengang...

 
06.09.22 00:32
soll wie geplant möglichst September/Oktober vollzogen werden...Quelle: VW
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

herrmannb

 
06.09.22 07:58
Guten Morgen,

so spät sitze ich selten noch am Rechner. Daher kommt der Link erst jetzt ;))
Es geht um die Verkaufszahlen in DE und wie immer wird die Meldung gehandelt.

www.n-tv.de/wirtschaft/...iserables-Jahr-article23568635.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

links rechts frieden etc

6
06.09.22 08:24
Lustiges Potpourri-
Linke/Wagenknecht: Wie in jeder Partei wird es Menschen geben, deren Meinung man teilt, nicht teilt oder nur schwer ertragen kann (letzteres gehört zur Demokratie). Fr. Wagenknecht ist streitbar, sicher auch in ihrer PArtei, aber ich fand die Zeiten schön, als man sich um Meinungen und nicht um Personen stritt. S hoot the messenger in meinem Lieblingsforum- schade, aber politisch gewollt. Wir reden nicht mehr über Inhalte, sondern nur ob Protest rechts oder irgendwas ist. Orwell und Co lassen grüßen. Wo liegt der Meinungskorridor im Forum?

Ideologie vs. information: Hermann schrieb über Tempolimitkuhhandel. Für mich ein klassisches Beispiel, dass IDeologie vor Infos/Inhalte geht. CO2 sparen super, aber zum Welt verändern, hilft Handlungsfähigkeit (Energiesicherung). Ob Luisa, Ricarda und Emilia das auch so sehen? Fühlen hier noch mehr im Forum, dass quer durch die Bank Entscheidungsparameter immer kindlicher werden und das Personal in den PArteien schwächer ? Zufall oder gesteuert? Wem nützt die offensichtliche Deindustrialisierung des Landes?

Krieg: Selbst wenn ST seine MEinung hat, aufgrund seines Investitionsstatus, ist das zulässig nach Art. 5GG. Das Erwarten einer bestimmten Haltung (für Krieg oder gegen) finde ich umdemokratisch, das recht unkritische Verhalten zur USA erstaunlich. Deren Kriegseintritt in den 40ern hat Ihnen in Europa über die letzten Jahrzehnte einen satten Absatzmarkt und maximalen Einfluss beschert und man kann diskutieren, ob das Vorhandensein ausländischer Militärbasen rein freundschaftlich gemeint ist. Die Kriegsaktivitäten der letzten Jahrzehnte (Irak und co)kann man auch kritisch sehen- es ging stets um Ressourcen/harte Geostrategie. Der Türöffner für eine Akzeptanz von Auslandseinsätzen daheim dürfte WW II gewesen sein.
In der UKR nutzen die Amis eben nen Stellvertreter, RUS gegen USa in der nächsten Runde, Vietnam, Afghanistan, Ukraine, alles dasselbe Spiel in meinen Augen, vielleicht ist UKR aber auch die Ausnahme. Was könnte die Nato an der russichen Außengrenze und KRonkammer schon wollen außer Menschenrechte? Wer hat das Sagen in der Nato?
Krieg finde ich schxxxe und die Politiker hüben wie drüben (Biden, Putin, Baerbock, Macron von der L. uvm) finde ich unfähig oder bösartig. Wo das HErunterfahren der eigenen Wirtschaft einen KRieg gewinnen soll, frage ich mich. Warum schlagen wir uns die Köpfe ein, während der Zinnober wenig bringt und uns allen schadet? Effektive Sanktionen gerne (gerne dann auch gg China und die USA:-) ).

Abhängigkeit: In die sollte man sich vermutlich in keine Richtung begeben, wenn man die Möglichkeit hat oder seine Abhängigkeiten sorgsam wählen. Geht Globalisierung ohne sich in Abhängigkeiten zu begeben? Die Abhängigkeiten schienen russlandlastig- der BRD schien es wirtschaftlich nicht geschadet zu haben. Sind die Amis eigentlich echte Freunde, die Gas zum Selbstkostenpreis abgeben, in der Not? Die Situation der meisten Menschen verbessert sich gerade nicht.

Aufarbeitung der BRD-Vergangenheit: Bitte dazu einmal der Staat gegen Fritz Bauer ansehen. Selbst die Anstalt kam auf ca. 300 alte Nazis in bundesdeutschen Parlamenten oder warum hat Frau Klarsfeld Herrn Kiesinger eine geklebt? Es wirkt eher wie ein ewiges kollektives Trauma, das unser Zutun im internationalen Miteinander und das Formulieren eigener Bedürfniss teilweise verunmöglicht. Wirkliche Aufklärung hätte große Teile des 50er/60er Jahre Establishments hinweggefegt inkl. Adenauers Kanzleramtsminister.

Preisfrage: Wie lange geht der Spaß weiter und welche Unternehmen nehmen welchen Schaden? Derzeit fühl ich mich fast nur noch bei MuRe und Total sicher in meinem bescheidenen Portfolio... Selbst in die Amis trau ich mich vor dem Taiwan/Lieferkettenhintergrund gerade nicht mehr. Bin ja kein Zocker... Hruts abwarten bis November gefällt mir am Besten...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Industrie erhält erneut weniger Aufträge

 
06.09.22 08:25
"Die Auftragslage der deutschen Industrie trübt sich weiter ein. Im Juli gingen erneut weniger Aufträge ein, wie aus Daten des Statistischen Bundesamts vom Dienstag hervorgeht. Der Auftragseingang fiel gegenüber dem Vormonat um 1,1 Prozent. Es ist bereits der sechste Rückgang in Folge. Analysten hatten mit einem Rücksetzer von im Schnitt 0,7 Prozent gerechnet. Die Nachfrage habe sich angesichts des Ukraine-Kriegs und der hohen Gaspreise schwach entwickelt, kommentierte das Bundeswirtschaftsministerium."

Quelle: de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...ftrage--41700483/
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

Guten Morgen was haltet ihr von Porsche Vz ?

 
06.09.22 08:38
Muass ma die haben ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Skrofel

 
06.09.22 08:48
Du beschreibst in meinen Augen durchaus viel richtig, aber es gibt zwei Punkte die mich elementar stören.

Erstens ist es die Sichtweise in der jetztigen Situation. Wie komischerweise Viele mit der Zeit betrachtest du die deutsche und westliche Politik als verantwortlich, was wir gerade durchleben.
Was ich dabei aber ganz stark vermisse ist der Blick auf Putin!

War er es nicht, der den Angriffskrieg auf die Ukraine befohlen hat? Sind es nicht die Russen die Grausames in der Ukraine veranstalten? Sind es nicht die Russen die sich hinter einem Atomkraftwerk verschanzen und somit halb Europa in eine nukleare Katastrophe stürzen können? Vielleicht sogar wollen?
Komischerweise wird dieser Blickwinkel immer mehr in unserer Gesellschaft ausgeblendet.

Als zweiten Punkt sehe ich die Sichtweise "einer gesteuerten Politik inkl. Personalien" als extrem übertrieben an. Ich weiß nicht ob du in deinem Leben schon in den Machtzentralen großer Konzerne warst, oder mit politischen Entscheidungsträgern zu tun hattest, aber ich kann dir versichern, da geht es viel einfacher zu als viele sich das vielleicht vorstellen können.

Klar gibt es immer Interessensgruppen, die ihre Dinge versuchen durchzusetzen. Aber tun wir das nicht alle jeden Tag? Wichtig dabei sind doch nur die Spielregeln!

Und das die Amis vom Eintritt in den WK II profitiert haben. Ja warum denn nicht? Wäre es nicht unlogisch, wenn sie Ländern helfen und danach zum Teufel geschickt werden?

Und zu guter Letzt: Brauchen wir nicht Allianzen in dieser Welt? Zeigt dies nicht gerade die Situation die wir haben?
Nur in einem Punkt sollten wir uns vielleicht weiterentwickeln, nämlich indem wir anderen Ländern wie China z.B. zugestehen das sie sich wirtschaftlich entwickeln und vielleicht an die Spitze vorstossen, solange sie dabei friedliche Absichten verfolgen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

Nein, es sind nicht die Russen

2
06.09.22 09:55
sie haben nur r e  a g i e r t auf die Provokationen der Nato, ihnen auf den Pelz zu rücken.
Irgendwann ist dann Schluss und Russen in Ukraine jagen und treten, da wäre für mich auch Schluß.
Scholz und Co haben da mit den Sanktionen dummerweise mitgemacht  obwohl uns die Ukraine einen feuchten Sche...dreck angeht, wir müssen das jetzt im Geldbeutel ausbaden....Wir !
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

....

 
06.09.22 10:19
ab Minute 4
weltwoche.de/daily/...tie-bedeutet-eu-stromdeckel-ist-unsinn/
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Porsche SE Wiedereinstieg

 
06.09.22 10:31
EK 68,86. VK gestern 69,80

Die Unsicherheiten am Finanzmarkt sind für VW kein Grund, den Porsche-IPO abzublasen. „Wir konzentrieren uns jetzt auf die Platzierung und streben diese für Ende September/Anfang Oktober an. Dabei bleibt es", sagte VW-CFO Arno Antlitz „Wir sind hochmotiviert, das jetzt ins Ziel zu fahren." Gleichwohl werde man die weltwirtschaftliche Gesamtlage und deren weitere Entwicklung im Blick behalten, so der VW-Manager
Guidants News  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Hurt- versch

5
06.09.22 10:40
Hi, ich versuche es etwas anders zu beschreiben-

ja, der Befehl zum Einmarsch kam auf russischen Geheiß (ich glaube nicht nur an einen Mann- eher IGs). Jetzt kann man sich angesichts der amerikanischen Aktivitäten in der Ukraine seit Jahren (dazu gibt es eine schöne Folge von "Die Anstalt") fragen, welchen Anteil an der Eskalation der Westen hatte (man kann den milit. Einsatz trotzdem doof finden). Man stelle sich einmal vor, RUS oder China täte das gleiche in Mexiko vor der Haustüre der USA. Mir geht es eher darum, dieses 100% Ding (Alleinschuld) aus der Diskussion zu bekommen. Man kann den größeren Teil der VErantwortung bei den Russen verorten, man kann aber eben auch im Verhalten des Westens in den letzten Jhren/Jahrzehnten Probleme und Muster erkennen. Wäre ich Russe und bekäme von der Nato erklärt, dass Angriffskriege moralisch nicht gehen, käme ich aus dem LAchen wohl kaum raus.
Grausamkeiten benennen ist am Ende wie Quartett spielen. Irakische Hochzeiten oder Journalisten aus dem heli beschießen ist auch nicht so pralle. Und fürs Aufdecken verhaftet der Westen HErrn Assange. Mir wäre es lieb, wir bauten unsere demokratischen Strukturen wieder auf und aus (Corona hat Schaden hinterlassen) und bildeten ein leuchtendes Beispiel für ein freiheitlich demokratisches GEmeinwesen (und achteten Grundrechte). Hielte ich für wertvoller als Krieg zu spielen.

Gesteuerte Politik ist in meinen Augen das Wesen z.B. der US-Politik. Man wird ohne massive Sponsoren in den USA bspw. wohl weder Senator oder Abgeordneter - das schafft Abhängigkeiten. Ich denke, wir haben ein Maß erreicht, in dem es für immer größere Teile der normalen Bevölkerung ein schädliches System wird.

In der BRd ist der mediale Einfluss auf Wahlen groß (siehe SPD-Wahl mit einem Steuerbetrüger vor dem feixenden Laschet und der kindlichen Anna. man hätte alle 3 kaputtschreiben können)- nebenher machen Springer und BErtelsmann auch Politik- siehe Riester, Hartz etc). Für Facebook wird im BEreich Wahlen ähnliches gelten. Insofern kann man hier abendfüllend diskutieren ob die Steuerung bewusst oder unbewusst geschieht und wie deutlich den offiziellen Entscheidern ihre Ermessenspielräume mitgeteilt werden. Ich nehme eine ungesunde Steuerung wahr.

Ich arbeite im Bildungsbereich und dort gar im politischen Zusammenhang. Ich nehme auch die FReiheit von Bildung und Forschung als zu sehr interessensgesteuert wahr- mehr als Unis guttäte... Wenn Konzerne da einfacher funktionieren ist das interessant zu hören.

Vom Kriegseintritt in WWII profitieren finde ich erstmal nicht verwerflich, aber dann sollten wir umsichtig sein mit der Darstellung der heroischen Retter. Heroisch ist man in meinen Augen mit edlen Motiven. Wenn die Motive eigener Einflussgewinn und monetäre Interessen sind, fällt es mir doch sehr schwer den HElden zu preisen, obgleich es positive NEbeneffekte hatte.
Allianzen braucht man wohl (ließ ich im Post bereits anklingen). Mir wäre es lieb, man hält sich dabei an seine Kriterien- das beträfe dann auch China und die USA. Oder man ist ehrlich und macht es geldbasiert. Dann macht Handel mit RUS allerdings mehr Sinn...






Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Wie stellen wir uns auf?

4
06.09.22 10:53
Ich finde eure Ausführungen sehr detailliert und aufschlussreich. Und vieles hat absolut seine Daseinsberechtigung.
Aber ich denke, dass sämtliche geopolitischen Vorkommnisse zu komplex sind, um sie in Gänze zu begreifen. Deshalb habe ich mir abgewöhnt alles infrage zu stellen. Im Endeffekt sollten wir akzeptieren, dass wir viel zu wenig wissen und auch nur wissen, was uns zugänglich gemacht wird.
Wie also positionieren wir uns? Welche Erkenntnisse haben wir in den letzten Monaten gesammelt?
Vielleicht üben wir uns in Akzeptanz, denn nichts anderes bleibt uns übrig.
Innerer Widerstand lähmt uns, verblendet uns und nimmt die Sicht für das Wesentliche.

Nun gilt es aus der Verletzlichkeit eine Robustheit herzustellen.
Lasst uns weniger jammern und anklagen, sondern Lösungen finden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Amis machen wieder mit heute

 
06.09.22 11:29
Nicht politisch gemeint, aber die US Börsen mischen heute wieder mit!
Wie es ausgeht wissen wir wohl erst später.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Skrofel : Ende Schicht im Schacht

13
06.09.22 11:30
die Vergleiche USA Rußland etc. bezüglich imperialem Gehabe unter Inkaufnahme von Kollateralschäden sind beim genaueren Hinsehen unerträglich, genau genommen. Von Dir erwarte ich da Besseres.
Wie kann man eigentlich zu Russophilie kommen, wenn man weder bei der Linken ist, noch gelernter Ossi ? Oder bist Du Letzteres, das erklärte dann vieles.
Ich war schon vor dem Februar 2022 nicht von Rußland überzeugt, bzw. auf Grund der Details aus den Berichten mienr Eltern / Familie des russischen Einmarschs Mai 1945 in dem Dorf bei Berlin, wo ich geboren bin. Das lief so ab wie in Butscha, nur 10x so viel, auch in meiner eigen Familie.
Von mir aus können die Russen alle wie in der sozialistischen Steinzeit leben, oder sich auf den Mond schießen, dachte ich immer.

Dann kam ich zu dem Ergebnis, lass die Vergangenheit ruhen, und blick nach vorne, was immer richtig ist. Und dann, wie zur Bestätigung, dann kam diese Ukraine Geschichte, die alle angeblichen Vorurteile über Rußland ganz genau bestätigt hat.

Lügen ohne Ende, sinnlose Brutalität (Brutalität m i t Sinn wäre ja noch nachvollziehbar), ein fast hoffnungslos verfilztes und verfahrenes Gesellschaftssystem, imperialistisches Gehabe, und das, obwohl Rußland im Kommunismus genau das den USA und allen anderen Gegnern immer vorgeworfen hat (!!). Unglaublich Dummheit und Verführbarkeit durch Propaganda im Volk, die man schon lange nicht mehr verstehen kann.

Selbstüberschätzung in allen Dingen (Russen sind nach den Worten besonders dummer Nationalisten in Duma und Volk ein besondere Rasse, die allen anderen überlegen ist, kennen wir das nicht schon ?). Primitivität im Land wie 1945, als die Russen der Roten Armee, die unser Haus bei Berlin durchsuchten und verwüsteten, sich über Leitungswasser und Wasserhähne wunderten ("Wasser aus Wand"), genau dasselbe sehen wir jetzt in der Ukraine.

Rußland ist für mich erledigt, nur dann, wenn sich Rußland mit einem großen Kraftaufwand selbst reinigt, was ich denen kräftemäßig zutraue, was aber eher unwahrscheinlich ist, wenn sich die Gesellschaft geändert hat, und von mir aus Nawalny Präsident ist, erst dann kann Rußland wie der akzeptabel sein für mich.

Für Rußland ist bei mir Ende Schicht im Schacht.

Und die willst du mit den USA auf eine Stufe stellen durch Vergleiche ? Die Aufklärungsarbeit im Bildungssektor, die du erwähntest, die kannst Du als erstes bei Dir selber anwenden. Ich bin Dir nicht böse, weil Du wenigstens so ehrlich bist, wie Dir möglich ist.

Was die USA angeht, nur so viel : die hatten in Vietnam nichts zu suchen, Irak und Kuwait etc. waren allerdings legitime Ziele des Selbstschutzes, den Europa und die USA wegen der Ölabhängigkeit immer im Blick haben muß. Das ist legitim, nur Idioten lassen sich durch Regime im Nahen Osten den wirtschaftliche Stuhl unterm Hintern wegziehn, ohne was zu tun.

Die USA sind in den Baltischen Staaten und Polen, und demnächst Finnland und Schweden auf dringenden Wunsch dieser Länder mitsamt ihrer Bevölkerung.
Und Rußland ? Die kamen da von der anderen Seite rein wie die Usurpatoren und Besatzer, verbunden mit wirtschaftlichem Elend und Unfreiheit, verhaßt bei der Bevölkerung, obwohl besonders die DDR jeden Hebel nutzte, um den Sozialistischen Bruder Rußland im Bewußtsein des Volks positiv zu verankern. Umsonst, nur die Allerdümmsten in der DDR, die ewigen Linientreuen, und die davon Begünstigten, die glaubten diesen Mist. Bist Du so einer ?

Rußland ist wie Obervolta mit Atomraketen. Das Bonmot stammte übrigens gar nicht von einem Amerikaner, wie ich dachte, sondern das sagte Helmut Schmidt. Und der sagte auch, wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen, also Realitätsferne hatte der nicht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Galearis : Weltwoche

 
06.09.22 11:44
Du verlinkst auf das Hausorgan des Rechtsaußen Roger Köppel, der wie alle Rechten Putin hinterher kriecht. Das würde ich an Deiner Stelle lieber lassen, sonst kriegst Du hier noch mehr wie vorher unschöne Etiketten umgehängt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

nur Meinung, die "Etiketten" sind mir wuarscht

 
06.09.22 11:58
denn niemand hat das Recht, Etiketten zu verteilen.  Weder Linke noch sonst wer.  Köppel ist kein Rechtsaussen und wenn schon. Klare Ansagen eben von ihm. Die Proteste der 70.000 in Prag usw zeigen , das was  nicht mehr stimmt. Ich verlinke aber  nichts mehr, da ihr mir wurscht seid.

Seite: Übersicht ... 669  670  672  673  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.595 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 St2023 09:56
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--