Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.593
Zugriffe: 7.325.226 / Heute: 2.599
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte atitlan
atitlan:

sorry die falsche

 
16.07.21 16:33
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1264072
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte atitlan
atitlan:

nach erneutem Börsenhorror in dieser Woche sieht

2
16.07.21 18:04
die aktuelle Marktbewertung der Deutschen Hersteller ca so aus.
Allen ein schönes WE.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1264091
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Moderna

 
16.07.21 19:10
Wie versprochen ein kurzes Update: Letzte Nacht erneut 39° Fieber, hab das mit Pillen runter bekommen, damit ich schlafen konnte. Der Schüttelfrost wurde tagsüber weniger, war am Morgen sogar ganz weg. Mal schauen, was die nächste Nacht bringt. Euch allen ein schönes und vor allem trockenes (wettermässig gemeint :-) ) WE, wir hatten ja genug Regen in letzter Zeit.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai: also was nun?

 
16.07.21 19:14
Mal wieder rein in Dai, oder noch warten?
Meine hellseherischen Fähigkeiten sind leider sehr beschränkt ;)
Da verlass‘ ich mich lieber auf den Rhythmus oder auf Euch!
Aber erstmal Bartime! @Grötzi-san: raus mit dem guten Sekt!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai Gute Besserung G559!

 
16.07.21 19:33
@Sir: mal eine Frage. Was würdest Du machen, wenn Du Deinen Betrieb und Dein Reihenhaus in Frankreich hättest?
Zwangsimpfung oder auswandern?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dai

 
16.07.21 20:18
erst mal noch was langsames zum Einstimmen bevor die Korken knallen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=xvaEJzoaYZk

Leverage
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Kleine_Eule_70
Kleine_Eule_70:

Dai

6
16.07.21 20:36
Huhu,

bitte hebt den Sekt für nächsten Freitag auf - ich kann das heute nicht mit der Bar, angesichts so vieler Unwettergeschädigten und Toten. Vor 2 Jahren schlenderte ich glücklich mit Freund und Bruder durch Bad Münstereifel - heute ein Trümmerfeld. Mein "Eifel-Jeck" ist seit Tagen nicht zu erreichen - Strom, Trinkwasser, Telefon und Mobiltelefonnetz  steht noch immer nicht zur Verfügung. Mein großes Mitgefühl an alle Betroffenen und Glückwunsch an diejenigen, die verschont geblieben sind.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Gute Nacht

 
17.07.21 00:03
Ok ich folge KLeine Eule, hatte noch einen Termin und bin erst jetzt wieder da. Sekt steht zwar kalt, aber gedenken wir den Toten und Geschädigten.

Für G559: Das ist schon eine besondere Reaktion und bei dir länger dauernd. Bei Moderna habe ich bei der 2. Impfung von Reaktionen gehört, in unserem Familienkreis sind die 3 Kandidaten bei der 2. Impfung besser davon gekommen. Einer hatte in der ersten Nacht etwas Fieber, aber eher bei 37,8, die anderen praktisch nichts. Ein Krankenhaus Zählt erst ab 38,5 Fieber. Gute Besserung!

Und morgen nochmal berichten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Schreiber - Metro

4
17.07.21 03:11
Persönlich wäre ich im Moment sehr vorsichtig bei der Metro.
Das die Div. nicht bei 0,70 bleiben wird, wurde schon vor längerer Zeit kommuniziert. Daher wird spätestens bei der Ankündigung der Div. für 2021 der Kurs zusammen brechen.

Leider! hört und sieht man nichts mehr von der gemeinsamen Lieferapp mit Google, was für mich ein Treiber gewesen wäre.

Das der Kurs nach der Div.-Zahlung so schnell wieder angesprungen ist, lag einerseits an der Hoffnung auf ein Ende von Corona und anderseits dürfte der Tscheche wieder Aktien eingekauft haben.

Hinzu kommt die recht hohe Verschuldung von guten 10 € pro Aktie, was bei steigenden Zinsen am Anleihemarkt auch nicht gerade der Burner ist.

Momentan wäre mein Kurs bei der Metro bei 8,.. zwar mit starken Potenzial nach oben, aber dazu müsste die Metro im digitalen einfach deutlich besser werden. Hier ist mir die Handbremse zu sehr angezogen.
--------------------------------------------------

Unabhängig von Börse und irgendwelchen Kursen möchten ich den Menschen die vom Hochwasser betroffen sind mein Mitgefühl aussprechen und hoffe das der Staat hier genauso schnell Hilfe gewährt wie bei Lufthansa & Co.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Autobauer: Gewinne durch Sparmassnahmen

 
17.07.21 11:13
Anbei ein Artikel über die Gewinne von deutschen Autobauern: Link zum Artikel.
Moderna-Update: Danke für die Genesungswünsche. Das Fieber (oder erhöhte Temperatur @Grandland :-) ) hat etwas abgenommen, ist aber immer noch präsent. Wenigstens konnte ich diese Nacht ohne Medikamente etwas schlafen, es geht also in die richtige Richtung (ich schwitze immer noch wie ein Schwei...) .Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Atitlan : Deutsche und Aktien

 
17.07.21 11:16
die Deutschen möchten Sicherheit, am besten in allen Lebensbereichen. Eine Aktie kann auch mit KGV 2 nächste Woche wertlos werden, Festgeld eher nicht.
Die Distanz zu Aktien drückt sich auch darin aus, daß die wenigsten eine realistische Vorstellung von Aktien, Börse, Divi etc. haben. Die hat man traditionell hier eher von Immobilien, Preisen, Finanzierung usw.
Hab vorhin mit den Marktfrauen aus Schifferstadt in der Pfalz gequatscht, die wissen genauestens über Bodenpreise in Schifferstadt Bescheid, angeblich 500 - 1000 Euro /m2 da, das glaubte ich nicht, muß das mal nachprüfen :o). Über Aktien wissen die vermutlich nichts. Obwohl auch das denkbar ist bei schlauen Pfälzer Gemüsebauern, noch dazu aus Umgebung Mannheim.

Ob das mit der Unkenntnis über Aktien gut ist für die Aktienkäufer hier ? Ich hab da immer die Vorstellung, daß ein eher liquider Aktienmarkt mit vielen Teilnehmern, wie in USA vielleicht, viel weniger Fehlbewertungen bzw. Ausreißer produziert, und davon leben wir ja hier im Thread etc. Ich hab auch nie verstanden, wie man eine Daimler Aktie für 20 Euro ungrad verkaufen kann wie Anfang 2020 passiert.
Also viele Teilnehmer Börse = weniger Fehlbewertungen / Ausreißer = weniger Chancen für Gewinne für die anderen. Oder anders gesagt, wenns alle machen, bleibt weniger für mich. Oder noch anders gesagt, die Idioten schaffen erst die Chancen. Was sollten wir ohne die bloß machen ?

Tesla Cybertruck :
Dass Musk sein Vehikel klasse findet ist klar. Ich finde eher, dass der aussieht wie aus den Kalaschnikow-Werken. Den kaufen paar Leute, die auffallen wollen, aber andere nicht.

Ich hab übrigen vorhin auf meiner Samstag 6:00 Fahrt so ein merkwürdige Auto gesehen, sah aus wie Jeep Cherokee früher, oder Nissan Navarra, aber mit Daimler Stern hinten drauf, sah gar nicht schlecht aus, aber irgendwie unüblich für Daimler.
Jetzt sehe ich im Internet, dass das ein Daimler X-Klasse war, Pick-up mit Ladefläche, die aber mit Hardtop zum Station Waggon bzw. großen SUV erweitert. Basis war aber der Nissan Navarra, und die Basis wird auch von Renault genutzt. Von Daimler aber der CDI Diesel und diverse Verbesserungen.
www.auto-domus.com/de/pickup/...-class-2017-alpha-type-e.html
Hardtop, also Ladeflächenverkleidung gibts nicht von Daimler, nur Zubehörhandel.

Solche Sachen sollte Daimler lieber nicht machen, Auto von Nissan, Stern drauf, und dann mit 10 000 Aufpreis an den Markt. Bauzeit war auch nur 2017 – 2020.
Da kann man mal sehen, was bei Zetsche noch so alles verkehrt lief.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
17.07.21 17:23
@Buttje Pit Erstmal Macron ne Ohrfeige setzen!;)))


https://www.youtube.com/watch?v=KEquUxzqND4
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
17.07.21 17:36
Wohin geht die Reise? Die Langstreckenflüge werden teurer und die Kurzstreckenflüge
verboten. Wie soll sich LH da erholen??? Es droht das Schicksal von Interflug (DDR)!
Dann kommt noch dazu, dass mehr geimpfte als ungeimpfte sterben.
Die Lufthansa bleibt leider die teuerste Bodenhansa der Welt, ever!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
17.07.21 17:41
@G559 Keine Ahnung ob das stimmt was du schreibst.........
Aber wenn es wahr ist, gib deiner Frau,Mann,... dein Zugang hier, dass wenn du dich
nicht mehr melden kannst, wir wissen was los ist.
Torsten (AZ/Biontech) meldet sich schon 14 Tage nicht. Ich bin außer mir vor Sorge!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
17.07.21 18:25
Ganz nach Schreiber, nur die reichen Autokunden bedienen,
hat Kroatien Bugatti (Rimac) gekauft. Das ist preislich nochmal ne Klasse über Maybach!
Rimac baut E -Autos mit 2000 PS. Es ist also nicht zu erwarten, dass die 400 Euro Gehälter
der Kroaten, aber auch unsere nicht, für so ein Auto in Frage kommen.
Schreiber, der ja in die teurere Preisklasse greifen könnte, wollte ja sogar das
russische E-Auto in Betracht ziehen....... Was ich auch gut verstehen kann.
Der Preis bringt die Musik! Der Daimler Gewinn hat sich vom Umsatz abgekoppelt.
Zum Schaden der Belegschaft und der ganzen Gesellschaft. Ohne Verbrenner in D/EU
ist die Zukunft von Daimler, BMW, VW und Zulieferer nur eine Utopie!

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
17.07.21 20:00
@G559 Noch was für deine Nerven, mein Prof.(Nachbar) 1xModerna hat mich heute mit
Fahrrad überholt.... Der könnte so zur Tour de France!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Moderna

 
17.07.21 23:50
G559: Bevor Damir seine Impf Förderung betreibt. Bekanntermaßen bin ich BioNtec/ BioNtec ja am Leben. Als einer der schon beruflich (werksarzt) gegen alles geimpft war und nie Probleme hatte sieht man es natürlich gelassen. Ob der 2. HT Kauf dann den Ausfallerscheiungen zuzuordnen ist sollen andere entescheiden. Nochmals schade das es dich so mitnimmt. Die Grandland Moderne Familienstatistik sieht zum Glück besser aus.
Nächste Woche wird die 14 1/2 Jährige des jüngeren Bruders geimpft (BioNtec). Die hat das massiv (1 er Schülerin) beim Kinderarzt und in der Familie (3 Kinder) gefordert. Die Jungen (12-16) fordern fast geschlossen von den Eltern die Impfung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

@ G559: Autobauer

 
18.07.21 00:20
G559: Volle Zustimmung. Von mir noch einige Gründe aus meiner früheren aktiven Zeit in der Branche.

1. Die großzügige Kurzarbeit hilft Produktionsrisiken einfach auf den Staat zu übertragen. Früher hätte man sich geschämt als einziger Kurzarbeit zu beantragen. Diese Hemmschwelle ist gefallen.
2. Viele haben den schnellen Wandel bei Opel nach Übernahme durch PSA aufmerksam zur Kenntnis genommen und sich an manchem (nicht allem orientiert) das sind u.A.:
a): durch Verzicht auf Volumen Wettbewerb und Konzentration auf profitträchtige Umsätze: Damit im Schnitt weniger Rabatte, durch z.B. margenschädigende Mietwagen und Behörden Verträge zugunsten von ohnehin lukrativeren Privatkunden Verträgen. Verluste durch Produktions-Auslastung trägt ja der Staat durch die Kurzarbeit.
b: Rigoroserer Personalabbau (Daimler bekannt um Führungskräfte mürbe zu machen. Fast alle meiner früheren südlichster Autobauer Kumpels sind inzwischen im Ruhestand, früher als ich.
BMW machte großzügige Auflösungsverträge für Ü56 jährige.
Insgesamt hilft es den Volumenshift auf Auslandsmärkte zu verschieben: Daimler macht gute Gewinne mit Luxusautos in China, Indien und Korea - dort protzt man mit dem was man sich preislich leisten kann, statt sich über Rabatte zu erfreuen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Daimler Optimierung 2

 
18.07.21 00:58
Einen Punkt habe ich noch vergessen aus der Autobauer Optimierung die zur Margenerhöhung führt:

Verzicht auf allzu viel Varianten Auswahl und damit eine Straffung des Angebots das dazu führt, dass man auf weniger Produktonsfläche und weniger Leute für ein bestimmtes Volumen benötigt.

Beispiel Daimler: Kaum einer wird in der Basismotorisierung das Designo Premium Leder ordern in Verbindung mit dem simpelsten Navi. Da lohnt es sich eine Kunden Analyse zu machen und dies in vernünftige Gruppen einzuteilen.

Es hilft nichts, wenn manche Kombinationen 5-mal bestellt werden, denn dahinter steht immer eine Freigabe, eventuell ein Test und damit Kosten. Plus Fläche und Manpower am Band.  In der Regel ist ein Daimler Käufer grob in 3 Gruppen einzuteilen:

1. Gerade so das Daimler Modell zu erreichen- Unbedingt das Modell fahren, aber finanziell an der Grenze - kein Raum für Spielereien. Begrenzte Möglichkeiten für Extras.

2. Der Mid Daimler Kunde; besser als der Basis Kunde - der braucht eine anderes Basis und Optionsmodell mit mehr Auswahl an begehrenswerten Features.

3. Der Luxus Kunde: Der könnte sich auch das nächste höhere Modell leisten (S statt E-Klasse- will aber nicht negativ auffallen). Der packt seine E-Klasse dann mit etlichen Features voll - hohe Marge.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
18.07.21 06:12
Für ne gute Autokonjunktur braucht es Frieden und Wohlstand. Kein Krieg mit
China/CCCP und eine möglichst breite Mittelschicht.
Und genau gegen die Mittelschicht wird massiv vorgegangen.
Alle die noch auf eine unbeschwerte Zeit hoffen, tanzen auf der Rasierklinge!
In einer verarmten Gesellschaft, wird einem der Stern abgerissen und Kratzer ins
Auto gemacht. Wenn es aber noch schlimmer kommt, werden die Autos angezündet
Und wir erschossen. Von dem Szenario sind wir schon gar nicht weit entfernt.

Da kann Grötzi noch in der heilen Welt der 80ern leben!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Demos

 
18.07.21 09:18
Kein (2x) geimpfter Engländer war in Rom (Sommer) zum Spiel der EM gegen die Ukraine.
Also, mehr verasche geht doch nicht. Da kann Grötzi und Impfpriester noch die
Ungeborenen durchimpfen. Unsere Freiheit wurde uns global nicht aus versehen genommen
und kommt auch nicht mal zufällig nur so einfach zurück, Freunde der Sonne!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Moderna upddate

3
18.07.21 11:50
Diese Nacht war ich fieberfrei, nur Kopfweh am Morgen und ein massiver Schweissausbruch hat mich einmal aufgeweckt. Tendenz also nach oben. Und ich bin auch gegen fast alles geimpft und werde/würde mich auch immer wieder impfen lassen, wenn die Datenlage den Impfstoff als sicher ausweist (Ausnahme: Da ich zu keiner Risikogruppe gehöre, lasse ich mich nicht jährlich gegen Grippe impfen, das seuche ich jeweils durch). Impfgrund: Da der Coronavirus bei bestimmten Altersgruppen zu relativ hohen Todesraten bzw. negativen Langzeitfolgen führt bzw. führen kann, möchte ich nicht der eine sein, der andere ansteckt und so in Gefahr bringt. Mein Motto: Wenn ich mich durch eigene Aktionen in Gefahr bringe, ist das mein Problem und da haben andere nichts zu sagen. Wenn ich durch mein riskantes Verhalten andere in Gefahr bringe, ist das nicht mehr nur mein Problem, und deshalb tue ich das nicht. Bsp: Ich fahre nie betrunken Auto und rase auch nicht mit 100 Sachen durch eine verkehrsberuhigte Wohnstrasse mit spielenden Kindern. Aber das muss jeder mit sich selber abmachen, wir sind ja alle mündige Bürger.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
18.07.21 12:58
@G559 O je! Du bist ein Held!

Ich war 2 Tage im Knast...... Was mich am Freitag in Xetra Gold mit überteuerten 49,514 (1920g)
In Stuttgart gelockt hat. Bei 49,75 hab ich aber dann den Sack nicht zu gemacht (verdammt)
Und bin jetzt mit ca. 49,35 wieder im roten Bereich! :((
Also, wer mich schlagen will, greift mit 48,xx bis 49,35 zu.
Kursziel 50,xx!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Demos

 
18.07.21 13:14
Kroatien hat hat 18 Millionen Impfdosen für 4 Millionen Einwohner gekauft/ bestellt...
Das wäre gut für 5 Impfungen pro Nase. Voraussetzung für die nächste Spritze ist
immer nur, dass man die Spritze davor überlebt hat. Sonst gibt's keine Einschränkungen.
Etwas Schwund ist ja immer! :((
Der kroatische Lauterbach hat nach Impfungen von Null (0)Toten gesprochen....
Bis nicht dann nur 1 Gemeinde 8 Tote gemeldet hat. Seit dann wird das nicht mehr
thematisiert. Es gibt keine Zahlen, man weiß es einfach nicht.
Das was hier den mächtigen G559 geschüttelt hat, hätten die Alten, Schwachen 3%-5%
schon erledigt. Aber, solange er die 30 Zone achtet, kann er sich natürlich spritzen was er will!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Damir

6
18.07.21 13:22
Kannst du mal bitte mit dem Impfen aufhören?! Das ist ja nicht mehr zum aushalten dein Gejammer!
Hast du hier schon mal von einem Geimpften so viel Kommentare gelesen, oder das er nicht Impfwillige überzeugen will?

Immer werden von dir die Threads haputt gemacht. Und komm mir jetzt nicht wieder mit Meinungsfreiheit ........

Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.592 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 St2023 09:13
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--