Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 64 65 66 68 69 70 ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.323.523 / Heute: 896
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Hellseher PIT gefragt.

 
15.07.21 20:10
So noch knapp 2h dürfen die Amis zeigen ob sie ihr momentanes Minus nicht doch noch verlassen wollen.

Bei uns fehlt Hellseher PIT für die morgige Freitag Strategie Strategie. Diese solltheute 22:05 abgegeben werden. (5 min nach Ami schluss). Danach richtet sich auch die Getränkeauswahl morgen an derBbar.

Leider haben die guten Ergebnisse vom Daimler im Ergebnis nix beweirkt. Ging irgendwie im Raushen unter.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai erstmal hoffe ich, dass Kleine Eule

 
15.07.21 20:41
nicht abgesoffen ist!
@Kleine Eule geht's Dir gut?
@Grötzi-san: Dein HT-Kauf ist natürlich nicht schlecht! Morgen könnten so manche Werte wieder steigen!
Ich denke so langsam tatsächlich wieder in Dai einzusteigen;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Tesla Cyber Truck

 
15.07.21 20:55
Tesla-CEO Musk: Liebe den Cybertruck wegen seines anderen Aussehens. Aber ehrlich, es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass er floppt. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Ja da könnte er recht haben- nicht sofort, aber auf Dauer. Ein Truck ist in den USA ein vielfertiges Arbeitspferd weniger ein Lifestyle Fahrzeug. Für eine erste Serie sicher gut, aber bei den Mengen wie die Amis die kaufen. Mal gespannt.

Chancen für Daimler- aber auch die Japaner sind da gut.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777
pfaelzer777:

Naja Grandi

 
15.07.21 21:22
wars vor 2 Tagen
da ging der DOW auf  34999  und keinen mm  weiter.
Dann gabs nur noch Rückwärtsgang
Heißt: Die Kiste  muß deutlich  über  35000 gehievt werden,
dann haben  wir mit 36000 das gleiche Problem.
Es wird halt immer höher und gefährlicher.

Ich wüßte aber nicht, wo in meinen 3 Aktien der Fehler ist , Alle weit  unter kgve  10
Pfandamt  8,37    , DBK   11,14  ,   DAI 79,8  (abst.  Reihenfolge einges. Kapital)

Einzige dauerhafte  Lösung: Mini-Crash
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Kleine_Eule_70
Kleine_Eule_70:

Dai

4
15.07.21 22:00
Huhu @Pit,

es geht mir gut - nicht abgesoffen, mein Heimatort liegt glücklicherweise  höher im Bergischen.
Aber schon Nachbarorte sind schwer betroffen mit Überschwemmungen.  Mir tun die Menschen leid, die hilflos miterleben mussten, wie die kleinen Bäche zu reißenden Flüssen wurden, Keller und Garagen vollgelaufen sind und die jetzt mit großen Schäden konfrontiert da stehen. Die Nachrichten sind erschreckend, Talsperren drohen überzulaufen und Staudämme sind in Gefahr zu brechen.
Was Börse und meine Aktien betrifft - ich mache nix und sitze die Kursschwankungen einfach aus, auch meine Daimler hab ich noch alle. Das wird schon noch mit der 80 plus....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Snake74
Snake74:

Xiaomi

 
16.07.21 08:28
Smartphone Verkäufe +83% im Vergleich zu Vorquartal. Jetzt No.2 und verdrängt somit Apple auf 3.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777
pfaelzer777:

wer kennt sich bei Metro aus ?

 
16.07.21 10:59
die Divi von 70 cent ist ja auch  im Verlustjahr bezahlt worden.
Gibts  da nen HV-Baschluß  drüber , der bald ausläuft ?
Die wird ja bezahlt wie am Fließband  ohne Ausschüttungsquote
deshalb frage  ich.
Wenn  die  auf Jahre  noch fix  bleibt, höchst attraktiv wegen Ende Corona.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Metro- Pfaelzer

7
16.07.21 11:22
Fand die ne zeitlang auch interessant, allerdings ändern sich möglicherweise einige Gewohnheiten im Zuge von corona- ob die Metro zu alter Stärke findet, ist fraglich...
Wenn man mal durch deren Läden geht (kenne derer 3), dann sieht man die klassischen Angebotspaletten. Die Ernährungsgewohnheiten in Teilen der Bevölkerung ändern sich und auch die großen Hersteller, Danone, unilever, etc. müssen ihre Produktportfolios auf andere Produkte anpassen. Das kann die Metro sicher alles mitgehen.

Gefühlt schießen Start-ups mit allem möglichen (Schokoriegel, Drinks, etc.) aus dem Boden, die sich moderne Logistiklösungen zu eigen machen. Da wäre jetzt meine Frage, wie die Metro sich aufstellt. Menschen machen sich Gedanken darüber, ob mehr Nachhaltigkeit in dr Ernährung (regional, bio, etc.) Ihnen und der Umwelt guttut. So wählen sie auch ihre Restaurants, die teilweise die Trends (regional, etc.) mitgehen.
Da war ich mir dann nicht mehr sicher, ob das Prinzip Großhandel auf Dauer dazu passt.

Zusätzlich wirkt der Erfolg von DH und Hellosfresh sich bestimmt auch aus. Wenn Hellofresh bspw. das Eigene kochen vereinfacht, wären das wieder Kunden, die ab und an dem ein oder anderen Gastrobetrieb verlustig gehen. Homeoffice kann einen Einfluss auf die Nutzungshäufigkeit von Mensen/Kantinen haben.

Dann wird irgendwann gerade im Gastrobereich Corona nochmal nachwirken. Ich bin erstaunt, wieviele Betriebe sich noch halten konnten. Kann mir nicht vorstellen, dass das so weiter geht. Das wären dann allesamt Kunden, die erstmal weg wären.

Letzter Aspekt wäre: ist Corona jetzt um oder wird bald die nächste Sau (Delte, Gamma, etc) durchs Dorf getrieben. Sagen wir mal so, das Ganze eignet sich schon als tolles Machtmittel und am Ende geht es in der Welt um Macht, Geld und das Eine... wenn ich jetzt Digitalisierung in allen Bereichen (im Bereich Gesundheit ist ein digitaler Impfpass, egal wie man dazu steht zumindest eine Art Dammbruch) voranbringen wollte (um Versicherungskunden besser einschätzen zu können oder was auch immer), ist eine Pandemie schon eher hilfreich. Und machen wir uns nix vor, viel Macht in der westlichen Welt liegt in nicht unerheblichem Maß bei Konzernen.

Zerreißt mich nicht, hab hier noch nie geschrieben und bin auch was chartfragen, etc. angeht auch lange nicht so fit, wie die Gruppe hier. ich lese aber immer wieder gerne und interessiert die Beiträge.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai so, die Tui's (Pfui's) sind wieder weg Vk 3,85

 
16.07.21 11:50
sollte für heute Abend reichen ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai @Schreiber: die Metro hatte Hurt mal

 
16.07.21 12:04
vorgeschlagen. Guter Tipp vor der letzten Divi, welche ich mitgenommen habe. Danach hat sie sich relativ schnell erholt und ich konnte mit Gewinn zu 9,9 verkaufen. Danke nochmal @Hurt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte GutenMorgan
GutenMorgan:

Schreiber Metro

2
16.07.21 12:06
hatte ich mir auch angeschaut. Aber mir hatte erstens der Verlust nicht gefallen (Div aus Substanz) und zweitens die Schätzung/Planung für 2021ff, die jetzt auch nicht so super war, aber unterstellt, dass Corona keinen negativen Einfluss mehr hat.

Metro ist ja auch in anderen Ländern aktiv, z.B. Russland, die ignorieren zwar Corona konsequent, aber denke auch da wird es weiterhin Auswirkungen aufs Geschäft geben, ähnlich wie in Deutschland ab Herbst. Ich gehe davon aus, dass die Dividende auch 2021 (zum Grossteil) aus der Substanz kommt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Wer legt den Schalter um um 12:00h

 
16.07.21 12:09
Interessant: Punkt 1200h hat jemand einen Schalter umgelegt und alle Autoaktien  kommen etwas zurück.
Daimler z:B. von 73,3 auf 72,9

Amis aufgewacht, Frühsport gemacht und Automatisiert ablaufen lassen was man am Tag vorher eigegeben hat? Eine Erklärung.
Weitere?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Betriff den Dax auch

 
16.07.21 12:11
Ergänzung: betrifft den ganzen Dachs
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Auschütteln?

 
16.07.21 12:14
Vergessen: Kleiner Verfallstag ist auch. Amis sind zum gleichen Zeitpunkt auch etwas runter.

Auschütteln?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte GutenMorgan
GutenMorgan:

Schnell nochmal in die letzten Q Zahlen

 
16.07.21 12:15
geschaut. Metro geht in der Planung von einem schlechteren EBiTDA im Vergleich zu vorjahr aus. auch unter der Annahme, dass von April bis August keine Beschränkungen bestehen.

Fand ich sehr schwach. Sehe da aktuell nicht, wann die mal wieder Gewinn machen wollen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai @Skrofel / Grötzi-san

 
16.07.21 12:17
@Skrofel: schreib' doch öfter mal! Dein Metro-Beitrag fand ich sehr interessant!
Und Grötzi-san, hol den Sekt (aber den guten) und stell' ihn für Kleine Eule kalt ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte atitlan
atitlan:

BMW und Daimler werden zuletzt in Accord

2
16.07.21 12:20
von Manipulanten  in Angriff genommen, obwohl deren Marktbewertungen ziemlich krank geworden sind.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1264035
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte atitlan
atitlan:

Vergleich

 
16.07.21 12:24
Tesla beim EV/EBIT und KGV  über 100!  Maffi Pur was da abgeht. Gestern bei Daimler wider der Frank Schwope von Nord LB.
M.Mm.n. stecken hier Amerikanusche Manipulanten dahinter die in Deutschland Autoschnäppchen suchen.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1264037
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte atitlan
atitlan:

Hier die Basisdaten dazu

 
16.07.21 12:25
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1264038
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte atitlan
atitlan:

es währe schön hier zu erfahren

 
16.07.21 13:49
weshalb deutschen sich gar im null zins zeiten (offensichlich) nicht zu trauen Aktien (sogar DAXwerte) bei kgvs  von 3 zu kaufen, was eine de fakto verzinsung von über 30% bedeutet

ich verstehe es jedenfalls nicht , habe da gar kein erklärungsansatz, sei es es wird  überhaupt nicht gerechnechnet
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte atitlan
atitlan:

auch aktien mit kgvs von 10 wären

 
16.07.21 13:59
imo noch eine sehr überlegenswertes alternativ für ein bankkonto mit gar strafzinsen

Muss man sich vorstellen was bei BMW und Daimler eigentlich drin is.. bei einem KGV von 10 bzw EV/EBIT von 10 hätte man bei dei beiden Kurse um die 200 Euro , und beiden wären dann immer noch unfassbare Schnäppchen ggü. Tesla (das ein 2020er EV/EBIT von 250 hatte...)
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Keine Aktien

 
16.07.21 14:10
Attitlan,
gut dass du hier mal auftauchst.

Allerdings findet man natürlich im Daimler Aktienforum nur Leute die Aktien postiv gegenüber stehen.
Von Voll Cash bis 100% iinvestiert findest du hier alles, aber keine Aktienverweigerer.

Allerdings einen Olaf Scholz und viele andere Mitbürger die ihr Geld auf Tageskonten Parken (ich ja auch für den Teil der nicht angelegt ist) wirst du hier nicht finden.
Schade natürlich aber ist so. Deutschland ist Risiko Avers -wir sehen eher die Probleme als die Chancen. Ein halb gefülltes Glas ist hier immer halb leer, nicht etwa halb voll. das zieht sich von der Stiko bis zum Kapitalanleger. Und wir versuchen überall Einzelfallgerechtigkeit herzustellen was in bürokratisch aufgeblähten Gesetzen mündet. Deshalb sind wir im Zweifel langsam.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777
pfaelzer777:

Danke für die Antworten

 
16.07.21 14:58
Da kommt ja jetzt  bald das  3 quartal, da guck ich  genau hin

Wie ich das verstanden habe, ist  dort  das  GJ  bis  30 Sept
Die divi-Zahlung  und der run davor  hat  also fast  keine Konkurrenten

Aber der Ausblick  von metro  stimmt  schon, da eben  sehr viele
Restaurants  dort einkaufen,  und wenn  die sich erholen, dann stimmts auch wieder
mit dem umsatz und dem Gewinn,  was ja  von der Konzernleitung angenommen wird.

Das zeugt  doch aber von 'Stärke , wenn man  dann trotzdem  0,7  Divi  hinlegt
in einem Krisenjahr, egal aus der Substanz
Substanz  muss man ja erst  mal  haben,  und nicht wie LH noch 2 Monaten  tot sein.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Was ist mit Daimler und dena nderen los

 
16.07.21 16:12
Stimmt es was Atitlan da gesagt hat?
Seit 15:30h gehen die deutschenAuto Werte breit runter. Daimler nähert sich -2%, der Dax -0,6.

Sind das die Auswirkungen des kleinen Verfallstags?

Damir du bist Analyst für Verfallsdatem Von Atitlan: wie sehen die aktuellen charts aus?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte atitlan
atitlan:

aktuell so

 
16.07.21 16:32
einfach gezielte kurskaputtmache.. bei die Weltweit beliebteste Prämienmarken.. unfassbar
Das ist bei BMW und Daimler mittlerweile extrem enfernt von übliche Marktbewertungen.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1264071
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Seite: Übersicht ... 64 65 66 68 69 70 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 27.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--