Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 624  625  627  628  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.693
Zugriffe: 7.374.652 / Heute: 1.289
Mercedes-Benz G. 70,94 € -5,15% Perf. seit Threadbeginn:   +6,25%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Norwegen: Lebertran

 
27.07.22 16:20
Apropos Wal: Als kind haben mir meine Eltern mit ab und an (Löffelweise) Lebertran verabreicht. In einer Flache etwa 0,2l wenn ich mich recht erinnere. Damals gewonnen aus der Wal Leber. Das war das Nahrungsergänzungsmittel damals für Vitaminzufuhr, verhinderung von Krankheiten (Rachitis) und allgemeiner konditioneller Stärkung.

Kennst du das auch Zambo?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,92%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,53%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,19%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

ich kenne das Grandland

 
27.07.22 16:38
fand es nicht besonders lecker
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

jo Hermann

 
27.07.22 16:38
ich mach aber seit Monaten kein Daytrading mehr
nur bei steigenden Märkten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

2009 Aktien

 
27.07.22 16:50
Ich habe mehrere Aktien im Depot die demzufolge Steuerfrei sind, sind zwar meistens Fische im paar % Bereich aber dennoch was ist da euer Strategie, verkaufen oder halten und absichern oder oder.
Vielen Dank für feedback. Beispiel ist Dürr, 200 stck gekauft für 12€, sind jetzt durch Split  jetzt800 Stck.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Lebertran

 
27.07.22 17:01
Natürlich kenne ich das. Ich belam auch jeden Tag einen Löffel verabreicht! 🤢
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Lebertran

 
27.07.22 18:20
war das nicht sowieso eher Öl aus Dorschlebern ? Für den ganzen Lebertran, mit dem Kinder früher getriezt wurden, waren doch gar nicht genug gefangene Wale da, oder ??
Ich kann mich nur an eine Zeitspann erinnern, wo es überall Dorschleber in diesen kleinen Sardinendosen gab, die schmeckten so ganz gut, und wurden heftig als Vitaminträger beworben. Die Dorschlebern in Dosen verschwanden aber irgendwann, keine Ahnung, warum. Dorsche (= Kabeljau zuu bestimmten Fangzeiten) gab es ja immer genug, und gibt es auch heute genug, oder ?

Zambo, Deine Bilder machen mir richtig Lust, da auch hin zu fahren. Walfleisch würde ich sicher probieren, ich esse alles aus dem Meer, ist bestimmt auch gut für alles. Und wenn die sowieso schon gefangen bzw. harpuniert und zerlegt sind, dann kann man die auch ohne Ressentiments essen, Norwegen hat sowieso ziemlich scharfe Bestandsschutzregeln, was das Meer angeht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Bilderberg
Bilderberg:

mercedes heute im plus

 
27.07.22 19:04
das ist keine Kunst uniper ist auch im Plus.
Allerdings ist auch hier die Zukunft fraglich.
Selbst mit ihren verspäteten E-mobilen werden sie keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Schaut euch die Zulassungszahlen an.
Verbrenner ist keine cashcow mehr und im E Bereich hinken sie meilenweit hinterher.
Da ist ja VW noch besser und die stehen auch nicht gut da.
Man bedenke, dass auch Mercedes viele e-zulassungen braucht um seine Verbrenner schön zu rechnen.
Das Problem hat z.B. Tesla nicht. die bekommen aktuell 16 Mrd Dollar Pro Jahr für ihre Zero Immissionen weil sie die CO2 Zertifikate verticken können.
Geil gelle
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fs0711
fs0711:

Lebertran

 
27.07.22 19:17
musste ich nicht nehmen.
Bei mir gab´s schon SANOSTOL...;-)

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Was hast du genommen Bilderberg ?

 
27.07.22 19:46
Mach mal ne 0 weg, dann stimmt es
1,3 Mrd / Jahr schätzungsweise ,  begrenzte Stückzahl !
Die  andern holen aber auf !
---------
insidetesla.de/...nt-tesla-geld-emissionszertifikate-bitcoin/
Einkommenssäule 2: Handel mit Umweltzertifikaten
... muss es dafür Zertifikate kaufen. Diese werden frei gehandelt, ihre Menge ist allerdings begrenzt.
Auf diese Weise nahm das Unternehmen von Elon Musk i
m zweiten Quartal dieses Jahres satte 354 Millionen Dollar ein,
also knapp ein Drittel des Quartalsgewinns.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

BILDERBERG

 
27.07.22 19:47
leider ist es so und dann klopfen sich Mask und Diess auf die Schulter wie gut sie sind und was sie geleistet haben was für eine Heuchelei.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Nein,

 
27.07.22 20:08
es stimmt eben hinten und vorne nicht, was er schreibt !
Das macht dann ca. 9  Mrd  Jahres-Gewinn , wenn er das halten kann,
dewegen ist o.g. Zahl eine Erfindung
Aber 9 Mrd bei  ca. 1 Mrd Aktien  macht  9 Gewinn / Aktie
das macht dann ein kgv 100 !
zudem ist Benz im Gegensatz zu VW nicht mehr auf volumen fixiert
Sorry , da fühle ich mich hier bei kgv 5 ganz wohl
------------------------------
Q2 vor 7 Tagen:
www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...artungen-101.html
Der Elektroautobauer verdiente unterm Strich 2,3 Milliarden  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Im Herzen der See

2
27.07.22 20:39
Kennt jemand das Buch oder den Film? Unbedingt empfehlenswert! (@Cap wir treffen uns in deinem Kino!) Es schildert den Untergang des Walfängers Essex um 1820, der im Pazifik von einem Potwal angegriffen wurde. Hermann Melville machte daraus die Geschichte von Moby Dick.

@HerrmannB, nicht genug Wale erlegt für den Lebertran? Ich glaube schon!

Als der Ahab auf Walfang ging (bzw. die Essex unterging) dauerte so eine Reise bis 3 Jahre und man erlegte 10 bis  20 Potwale, dann war das Schiff voll. Zwischen 1800 und 1830 rechnen Historiker mit 20000 erlegten Tieren, was die Population gerade noch verkraften konnte. Dagegen anfang der 60ger Jahre fing man 20000 Wale pro Jahr. Das ergibt die Menge von 1Mio Tonnen Tran (nicht nur Lebertran). Der Löffel Lebertran für die Heranwachsenden sollte da wohl drinn sein.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

ARME_DIVA

 
27.07.22 20:49
hast sehr gut beschrieben das ist ein Witz was Tesla da abzieht und wie kommt der Gewinn zustande wenn wir keine Fördergelder vom Statt hätten währe es noch weniger. Rechne mal für jedes verkaufte E Auto gab es 6000 Euro supervention.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Tesla

 
27.07.22 20:51
Hey Bilderberg- Da liegst du falsch. Die Verbrenner Mercedes, besonders E- und S-KLasse, vom Maybach nicht zu reden sind weltweit gesehen wahre Ertragsmaschinen. Ich wette von der Variablen Kosten/ Cash flow fährt eine Verbrenner S-Klasse mehr Cash ein als der EQS.
Das wird sich erst in einigen Jahren ändern wenn vor allem die Batterien günstiger werden.

GM z.B. wird Tesla in den USA noch in den Hintern beißen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 011178E
011178E:

Könnt ihr Euch mal Katek

 
27.07.22 20:54
Anschauen?

Katek ist wie Kontron gut unterwegs.. Ist hier eine Fusion möglich?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

E Auto Förderung

 
27.07.22 21:19
www.bing.com/ck/...6YWhsZW4tZGllLWxhZW5kZXJfMTA2NDc&ntb=1
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte SandroV
SandroV:

Börse

 
27.07.22 21:55
Heute Leitzins stark erhöht und Gas auf 20% runter und die Börse geht ab nach oben. - - ergibt +  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

@millionenweg, Dürr

2
27.07.22 22:38
Dürr steht schon seit geraumer Zeit auf meiner watchlist...zum Kauf
Bei EK von 3 € gabs 17% Div Rendite für 2021, denke für 2022 gibt es wieder 0,80, das wären dann ca 27%
Hättest du die Frage bei 40€plus in den Raum gestellt, hätte ich dir geraten: verkaufen, zumindest mal die Hälfte.....
Auf dem jetzigen Niveau würde ich nicht verkaufen, auch wenn es nochmals etwas bröckeln könnte

Nur meine Meinung
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Öh

 
27.07.22 22:56
so war das nicht gemeint mit tesla
Das ist als Unternehmen gut unterwegs,  für den überbewerteten Kurs
kann die AG ja nix.
Ich meinte damit nur , keine Zahlen aus dem hut zaubern, die nicht stimmen !
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Zambo : Essex

 
27.07.22 23:17
ich erinnere mich dunkel, das auch vor einiger Zeit angeschaut zu haben. Auf Deine Empfehlung hin werde ich mir das Buch aber noch mal anschauen, die Geschichte war glaube ich, ziemlich haarsträubend, und ist wirklich passiert.

Bilder berg :
die Zahlen von Mercedes waren heute besser als erwartet, daher der Kurssprung. Was willst Du mehr ?
Vielleicht einen E-Karren Hersteller, der sowieso in den nächsten Jahren auf das Niveau von Ford absinken wird, weil die bestehenden Autobauer, und da die deutschen als erste, das wirkliche Geschäft machen werden, weil die das können, im Gegensatz Tesla ?
Tesla wird wahrscheinlich auf Dauer sogar verschwinden; falls Newcomer überleben, dann Chinesen, Koreaner, aber niemals ein US Autohersteller. Die Tesla Kisten sehen ja jetzt schon aus wie mißglückte Chryslers, fiel mir grad letztens auf, als ich hier einen stehen sah, eine der wenigen, die es hier überhaupt gibt.

Tesla ist nur das Spielzeug der urbanen Öko Schickeria, und die haben überhaupt keinen Einfluß auf das Kaufverhalten der Mehrheit, und auf anderes haben die auch keinen Einfluß.

Und was wird wohl passieren, wenn der Zuschuß für E-Karren ganz gestrichen wird ? Jetzt wurde die Prämie ja schon reduziert, aber bei Wegfall kommt der E-Auto Absatz unter die Räder, meinste nicht ? Und wer wird die höchsten Einbußen haben ? Richtig, Tesla.

Wenn E-Autos nicht weiter so wie bisher so massiv von oben gestützt werden, dann brennt die Bude, und es wird ein Konkurrentensterben unter den schon jetzt zu vielen (neuen) Herstellern geben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

E Autos

 
28.07.22 00:11
darum hat ja Porsche die Notbremse gezogen, weil der Diess nicht mehr zu bremsen war es hat nur noch Zahlen gesehen aber nicht die Zukunft. In solchen Zeiten muss man 2 Gleisig fahren die e Autos ist nur eine Beimischung um die Flottenwerte zu bekommen war aber immer bekannt gewesen. Und dann merkte er das es mit den Großen E Autos Geld zu verdienen ist und hat alles andere aus den Augen verloren. E Autos ist eine Erfindung unsere Politik mit wenig Weitsicht. Habek hat es heute noch gesagt die Zukunft liegt in Wasserstoff und die LPG Terminal kann man weiter benutzen wen wir soweit sind. E Autos sind sehr gute 2 Wagen aber wir werden sehen ich kann auch nicht in die Zukunft schauen. Schwager ist bei der Polizei die haben auch ein E Auto bekommen auch mehr Alibi als nützlich meinte er für einen Einsatz wohl nicht tauglich. Auf der Autobahn wohl gar nicht.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Autos

 
28.07.22 00:30
Herrmann, das wird interessant. Ich mit Lebensunterhalt immer im Autosektor verdient bin ja in der Welt herumgekommen.

Toyota wird überleben, egal ob Wasserstoff, Verbrenner oder E-Auto. Ebenso Hyundai/ Kia aus Korea. Die haben Autos in allen klassen.

Was man in Deutschland nicht versteht ist der amerikanische Markt. Ich kenn ihn aber.

Das neue GM-E-Lineup zwischen Hummer, Cadillac und Chevy haben sie super für den amerikanischen Geschmack hinbekommen. Ich weiß so tickt der Ami- Bei Ford und Stellantis (Chrysler) fehlen noch Infos. Stellantis hat 4 E-Archeitekturen in Planung, Ford teilt sich manche Architekturen mit Volkswagen.

Bei Tesla fehlt die Design Weiterentwicklung. Die Autos sind mir inzwischen zu glatt und es findet fast keine Modellpflege statt.

Zu den Deutschen: Mercedes finde ich immer noch führend- Design, Technik, Qualität. BMW Technik gut, aber mit den Fronten haben sie es Design technisch verkackt. Ziehe Mercedes vor.

Beim VW Konzern gefallen mir nicht alle Porsche. Die SUVs finde ich nur so so, der Tycan gefällt mir eher. Ich wäre im VW Gebilde eher der Audi Typ obwohl ich die neuen Modelle auch nicht so mega finde. Die Skoda würde ich aus praktischen und Kosten Gründen immer dem VW Branding vorziehen. Die IDx finde ich nur so so, die Skoda besser. Vom Design her muss VW aufholen.

Hätte ich den Lotto Jackpot von 120 mio geknackt, dann wäre eines der Autos in der zukünftigen Palette die Chevy Corvette geworden (Herrmann - nicht aufregen). Die haben sich in der kleinen hoch profitabel arbeitenden Enklave nämlich vorgnommen nicht mehr nach Porsche zu gucken sondern gleich nach Ferrari. Die neuste Corvette ist ein Mittelmotor Sportwagen.

Disclaimer: Mit dem Lottogewinn ist es nichts geworden, also hole ich mir alle 9 Monate ähnlich wie ST mein neues bodenständiges Leasingauto ab, das unbedingt den Rollator der Mutter für gelegentlichen Transport schlucken muss. Der passt nicht in die Corvette.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Bilderberg
Bilderberg:

es gibt 3 wichtige punkte

 
28.07.22 08:01
1. Tesla - elon musk leitet sein Unternehmen mit Herzblut
Mercedes wird geleitet von eingekauften Mitarbeitern die erstrangig eigene Ziele verfolgen welche sich teils summieren.
2. unterschätze nie die Möglichkeiten von jemandem mit Asperger Syndrome
3. Mercedes ist vergleichbar mit einem riesig großen Tanker schwer zu steuern und laaangsam.
Auch so ein Schiff wird bei einer Monsterwelle kentern.
Tesla dagegen ist kleiner,agiler und wird durch seine Schnelligkeit auch einer Monsterwelle ausweichen können.
Natürlich hat Mercedes aktuell noch einige Vorteile aber das wird sich ändern und die Klientel stirbt langsam auch durch die Gesundheitsmaßnahmen aus.
Den Rest erledigen die EU Regelungen hinsichtlich Düngerverordnung etc. .
Dazu kommt immer mehr auf Sharing zu setzen. Denn das Halten von Eigentum wird immer mehr besteuert werden, Siehe Neuberechnung Grundsteuer, kalte Progression, Vermögenssteuer etc . PP. Die Dinosaurier wird es wieder mal zuerst treffen. Auch wenn sie noch eine starke Lobby spielen.
Bald wird keiner mehr ein eigenes Auto haben und wir werden alle glücklich sein.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

ich werde nicht Glücklich sein

 
28.07.22 08:23
weil ich von den Sharing Mist nix halte.  In der Beliner innstadt mag das funktionieren aber in den Aussenbezirke und aufm Land eher nicht. Wenn ich 10 min laufen muss durch Wind und Wetter zur Sharingskiste kann ich auch gleich mit dem Rad zur S-Bahn fahren.

Aber jeder seins.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

genau, immer die Stadtfrack da, das Land wird kaum

 
28.07.22 08:51
berücksichtigt ,aber in der Stadt wo die leeren Hosen und Anzugträger und Schwaller  rumlaufen , dort macht man Konzepte.

Wäre ich am Land, oder -Wirt,  würde ich  fordern , ich brauch  Leute, die  z.B. Kartoffeln ausgraben und Schweine ausmisten. Keine Schwaller . Maske könnt ihr dafür  mitnehmen und behalten . Ich brauch euch , da Ukrainis das meist   nicht machen wollen. Wozu sind die dann hergekommen ? Gibts hier was g`schenkt ?

Seite: Übersicht ... 624  625  627  628  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.692 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Dschägga 01.05.24 22:31
88 86.615 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs kollebb77 01.05.24 15:05
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--