Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 512  513  515  516  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.579
Zugriffe: 7.319.461 / Heute: 6.071
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Schweinebande und UK

7
21.04.22 08:50
Auf die Gefahr hin mich wieder unbeliebt zu machen (einer muss es ohne Damir ja tun)
Ein etwas anderer Ansatz von Heise: www.heise.de/tp/features/...Solidaritaet-getarnt-6670845.html

Ich würde mir wünschen. Deutschland hielte sich raus. Von Deutschland soll doch nie wieder ein Krieg ausgehen (außer wir verdienen daran). Konsequent wäre, es sein zu lassen. Das hat verschiedene Gründe.
Nahezu alle Konflikte der Welt basieren auf dem westlichen Expansionsdrang/Einmischung der letzten x hundert Jahre. Beispiele wären Afrika, die arabische Welt inkl. Israel. Aus der jüngeren Vergangenheit wären Engagements im Irak und Afghanistan zu nennen. Syrien und Lybien waren auch keine westl. Glabzleistungen. Wer glaubt bei Gaddafi ging es um Menschenrechte und nicht um die Währung in der Öl gezahlt werden sollte? Vielleicht wäre es an der Zeit einfach mal sein eigenes Haus aufzuräumen und als gutes Beispiel zu dienen statt Menschenrecht mit Waffen zu bringen (fällt nur mir der Widerspruch auf?). Wir sind keinen Deut besser, nur lesen wir nicht täglich, dass mal wieder irgendwo in der Wüste jemand per Drohne, von Rammstein gesteuert ohne Anklage hingerichtet wurde.
Um es klar zu sagen, Auch Putin ist ein Schwein (Selenskyi und  der senile Biden kaum besser). Und ja, es wäre schön, weniger solcher Personen wären in verantwortungsvollen Positionen und wir hätten echte Demokratien losgelöst von zuviel Lobbyeinfluss. Haben wir aber auch selber nicht. Daher wäre es mir lieb die BRD finge bei sich selber an. Ein Land, dass sich Richtung Vorratsdatenspeicherung/Überwachung bewegt, kein vernünftiges Erbrecht auf die Beine gestellt bekommt und im April über eine Impfpflicht (einen faschistisch anmutenden ungeeigneten Akt gegen die eigene Verfassung, die man anderen so gerne aufdrücken würde) debattiert hat sowie Spatziergänger pauschal als Radikale fürchtet, schickt sich an die Welt mit Waffen zu verbessern. Das überzeugt mich nicht. Von daher finde ich das Zögern gut, wobei ich mir ein klares Njet zu Waffen und Einmischung wünschen würde. Auch wenn es wehtut, aber befriedet haben Natoaktivitäten wenig und deutsche Waffenlieferungen in alle Welt dürften seltenst nur mit Blumen geschmückt worden sein.
Die Darstellung in den russischen Medien ist sicher propagandistisch. Sind unsere Medien ein leuchtendes Vorbild? (Beispiel dieser alte Artikel über den Helden Selenskyi- ja was denn nun? www.sueddeutsche.de/meinung/...orrupt-wie-eh-und-je-1.5217924 ). Man vergleiche das mit den aktuellen Bildern des Herrn mit Frau Beratervertrag von der Leyen (eines der korruptesten Exemplare von Lobbyvertreterin ever)- das ist doch kein ernsthafter Journalismus mehr, der sich innerhalb weniger Wochen und Monate von einem extrem ins andere dreht. Wem gehören denn unsere MEdien? Die Anstalt hat tolle Folgen über die Ukraine aus 2015 glaube ich und über die deutsche MEdienlandschaft in der ZDF Mediathek. All die Beschwerden über russische Medien sind sicher nicht unberechtigt, aber ich wünschte mir, wir vermieden eigene Sünden um auch berechtigt zu sein Steine zu werfen...
Und noch ne andere Frage: Was wollen die Menschen in der Ukraine eigentlich? Alle Blut, Schweiß und Tränen und sich für den Wertewesten opfern?
An wessen Seite kämpfen wir häufig eigentlich? Müssten wir nicht Guantanamo, Regime Changes mit anschließendem Chaos oder den Umgang mit J. Assange genauso veruteilen? Der Mann hat Kriegsverbrechen des Westens gefilmt.Trauen wir uns aber nicht. Moral ist toll, nur doppelt meistens irgendwie schräg.
Jetzt mag man mir entgegenhalten: "man muss doch was tun"
Ja, wäre auch super. Ich finde es auch schön, wenn man probiert ohne Öl/Gas oder was auch immer aus derlei Staaten auszukommen. Nur bitte mit einer Einschränkung. Es war sicher ein politischer Fehler, sich abhängig zu machen von wenigen Quellen. Nur halte ich es für falsch, plötzlich zu 100% umzuschwenken und sich selber ins Knie zu schießen. Fehlerhafte jahrelange Politik über Nacht heilen zu wollen ist nichts als Aktionismus. Was soll das bringen und wer zahlt es? Vermutlich wird der Effekt hier im Forum eher geringer sein. Wir sind aber nicht reüpräsentativ für die Bevölkerung. Also bitte ein politischer Schwenk mit Augenmaß. Sanktionen sind ok, aber bitte nicht zu Lasten der eigenen Versorgung und schon gar nicht, wenn am Ende der Lieferant (Quatar) kaum einen Deut besser ist - auch hier vergleiche man die Medienberichte der vergangene Jahre.

und nochmal: M. E, kämpfen in jedem Konflikt Wirtschaftsinteressen und Geostrategien (bei uns genauso- um die Menschen in Uk geht es wohl kaum einem Politiker egal ob in der BRd oder anderswo- siehe Irakkriege). politiker führen aus, was wesentlich Mächtigere sich wünschen. Deutlichster Hinweis: Eine US-Präsidentenwahl gewinnt man nicht mit nettem Geschwätz, sondern mit Geld und Lobby. Und die will bedient werden.

So basht mich, hasst mich, aber ist das nicht irgendwie eine Art Doppelmoral? Und wie leicht Teile der Bevölkerung (nicht im Forum) gegen russische und ukrainische Mitbürger aufgebracht werden knnen zeugt von einem erschreckenden Zustand unseres Bildungssystems...

Ach, Börse: Sieht so aus, als würde es nicht am 09. Mai enden. Daher werd ich mir die Divisaison ansehen und sollte es nochn Rücksetzer geben es ggf Hurt mit BMW nachmachen. Würde aber die Stämme bevorzugen. Ansonsten ist mir das mit der UK über den Sommer zu heiß. Vor allem las ich, dass china sich in Teilen aus Kanada zurückzieht, wegen Sanktionsangst (hoffe mal nicht TW...)
Eigentlich soll man bei donnernden Kanonen ja kaufen, aber ob die in Bezug auf BASF ausgedonnert haben ist doch sehr fraglich...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Dividende

 
21.04.22 08:52
Und noch etwas da gibt es wirklich 6,1% Dividende Netto.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Moin

 
21.04.22 08:59
Bei Pfandamt gibts selbst jetzt noch  10%
Einsamer Spitzenreiter
Divi erst Ende Mai, da könnt noch einiges gehen.
selbst bei Kurs 15  noch 8%  divi , das ist verlockend für viele und desh.  machbar
Kurs 15  wären 34% Gewinn

Ist  jetzt  schon auf guten Weg,  den Rekord-gewinn  von  BASF  aus 2020
einzustellen, und das mit 20%  weniger Einsatz

Aber: Glück und glas....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte yala
yala:

skrofel

 
21.04.22 09:12
sehr guter post.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Guten Morgen. Dax Call

 
21.04.22 09:42
Den langen Post oben muss ich noch lesen.

Da ich im Dividendenrausch heute noch etwa 14500 erwarte habe ich mal einen DAX Call vorhin bei 14390 gekauft. Vorsichtiger hebel 3. Knock out 9700 rum. Ich konnte mich für bestimmte Aktien nicht entscheiden.

Nachher bin ich von 10:15 bis ca. 14:00h abwesend.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Covestro

2
21.04.22 09:45
Ich habe auch etwas Verrücktes gemacht, denn ich habe Covestro am Tag der HV zu 45,94 verkauft und die Div. in den Wind geschossen. Gewinn ist + 2,20% brutto.

Ich hatte mir die paar Jahre mal von Covestro wo sie an der Börse sind angeschaut und jedesmal sind sie stark nach der Div. abgefallen.
Dazu kommt das ich davon ausgehe, dass wir dieses Jahr in eine starke Rezession rutschen werden und da ist mir Cash einfach am wichtigsten. Gier wäre da ein ganz schlechter Berater.

St2021
Glückwunsch zu BMW Vz. Aber warum in der Vorbörse kaufen? Da sind die Kaufkurse meist zu hoch.
Die darf man eigentlich nur zum verkaufen nehmen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Ich bin ein schlechter Mensch

2
21.04.22 09:49
Durch die Wirren des Krieges bereichere ich mich an der Börse. Auch nehme ich den Sparern, die aus Verzweifeln wegen Inflation an die Börse gehen, ihr sauer verdientes Geld ab.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

@ST - BMW Vz.

 
21.04.22 09:53
ST, beachten: BMW VZ haben wegen der geringeren Nachfrage zu nicht Xetra Zeiten einen deutlich höheren Spread als die Stämme.
Daher kann ich das von Hurt nur unterstreichen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

nein

 
21.04.22 10:00
bist du nicht !
@Durch die Wirren des Krieges bereichere ich mich an der Börse
Das hat auch Kosto gemacht !

Du hast den Krieg ja nicht angefangen.
Jeglicher Grund  ist egal,  Hauptsache , die kurse sind unten.
Der Markt geht eh seinen Weg,  ob man da teilnimmt  oder nicht.

Der Markt ist ein anonymes Wesen,  das dir dein Geld abnimmt ,
wenn du auf dem falschen Fuß  (hier voll investiert bei Beginn Krieg)
erwischt wirst. Da nimmt er auch keine Rücksicht.
Deshalb  ist es legitim,  auch  daraus zu profitieren

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

die Strategie

 
21.04.22 10:03
mit maybe  10%   rein in gute Aktie,
mit mehrfacher Verbilligungsmöglichkeit...

...und gleichz.  50%  nie zu investieren , die werden aufgehoben
für crashartige Rücksetzer

ist für mich DIE Strategie

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

Markt ?

 
21.04.22 10:03
ja aber manipuliert , mit click- of -a- mouse... Markt is das schon seit Langem keiner mehr.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Zambo

 
21.04.22 10:06
Börse ist nur ein Handel. Jeder hat die gleichen Voraussetzungen, daher würde ich mir über Gewinne niemals Gedanken machen, außer sich an ihnen zu erfreuen.
Verluste neidet dir ja auch keiner ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

BMW

 
21.04.22 10:08
Ja stimmt ich habe 200 zu 70,55 gekauft und 200 zu 69,95 Aber bei der Dividende und der Kurs wird auch noch steigen. Ich habe meine 600 Covestro die ich für 43 schnitt hatte auch heute verkauft weil ich mit meinem Verlusttopf mehr über habe als von der Dividende.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

???

 
21.04.22 10:10
nur wie ich sehe viel zu früh ist ebbend so, was sagt Hurt was de hast das haste.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Amosa
Amosa:

schaut jemand jetzt Covestro HV?

 
21.04.22 10:14
das einzig interessante dürften die Fragen sein, das andere war schon vorab auf deren Internetseite.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

St2021

 
21.04.22 10:21
Nicht ärgern mit "zu früh". Den idealen Zeitpunkt erwischt man meist nicht.
Wichtig ist immer nur "keinen Verlust machen".
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

War

 
21.04.22 10:28
immer schon manipuliert
(kenne das gar nicht anders)

Mit dem internet  vor 20 Jahren  hat aber die mediale Beeinflussung
krotesk  zugenommen.
Das war vorher ja nicht,  da kaufte man die FAZ,  hat die kurse studiert

Jo, Beeinflussung . nicht Manipulation ist es !
Manipulation wäre es , wenn  ich dinge mache ,  die direkt  den aktienkurs
steuern, also  leer verkaufe  , oder sonst was.

Beeinflussung: Wenn ich über meine Medien  was vorraus sehe , oder sonst
etwas raus haue,  was  aber nicht mal  real  statt findet.
Ich nehme  also  nicht mal Geld  in die Hand , sondern  nutze einfach meine
Medienmacht, um Stimmung bis zur Panik  zu verbreiten.
Viel mehr Hebel-effekt  als  Manipulation.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Moin Covestro

4
21.04.22 10:37
Interessant:
- alle höheren Einkaufspreise konnten auf die Kunden umgelegt werden
- es wäre noch mehr Wachstum möglich gewesen, aber war an der maximalen Produktionsgrenze, mehr ging einfach nicht
- Aktienrückkauf 500Mio, davon 75Mio schon Anfang April ausgegeben
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Im

 
21.04.22 10:40
Falle von DH  liegt  eine Riesen-Beeinflussung vor.

Bei  mir als Baffin-chef  wäre G+S  auf  der anklagebank.
Der müsste  dem richter  rückwärts  erklären,
wie er auf ein KZ von 195 Euro kommt ?

selbst  bei einem kgv 20  als Verkäufer  (mehr ist DH ja nicht)
würde DAS 9,75  Euro netto / Aktie bedeuten.

DH selbst  meint , dieses Jahr  gerade so  einen kleinen Ebitda-Gewinn zu erreichen.
NETTO , nach  Zinsen und Steuern in paar Jahren die schw. 0 zu schafffen

Ich meine, an uropischen Kursen geht alles,  aber ein Analyst muss sich auch
real  an Fakten halten und Kennziffern .  selbst , wenn Kurs 500 ,  




Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Wiederbelebung einer Depotleiche Teil II

 
21.04.22 10:56
Vor gut 4 Wochen hatte ich ja den ersten Wiederbelebungsversuch bei Xiaomi mit einem Zukauf von 1,35 gemacht.
Kurz atmete das Miestvieh auch wieder, aber dann kam der schwere Lockdown und setzte sich auf den Kurs, so das wir wieder fast am Herzstillstand sind.

Daher gab es heute den zweiten Wiederbelebungsversuch mit 1,36, was meinen MK jetzt auf 2,17 senkte.
Nächste Reanimation, ich hoffe ist nicht vonnöten, gibts führstens in 5 Wochen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

was willst`n mit Xia...?

 
21.04.22 10:59
www.manager-magazin.de/politik/...98f6-4ada-9e04-7a5ae63c8087
Da drüben scheint kaum mehr jemand zu arbeiten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte GutenMorgan
GutenMorgan:

@Skrofel

2
21.04.22 11:02
Muss dir widersprechen (habe leider noch noch nicht alles lesen können, hab nur kurz nen Kaffee geholt). Kann das aber nicht so stehen lassen.

Wenn ich und hoffentlich die Welt aus dem 2. WK eins gelernt hat, dann das man nicht erst lange zu schauen darf. Hitler hat auch erst nur mit Polen angefangen.

Das der Westen jetzt nicht aktiv eingreift, ist denke ich der beste Mittelweg. Wir müssen aber tatsächlich mehr tun. Deutschland hätte sich damals viel ersparen können, hätten die Allierten gleich die Grenzen aufgezeigt, vorallem auch den Leuten, die gegen Hitler waren, und das waren nicht nur die Juden. Soll man Putin jetzt machen lassen und gewinnen lassen, damit Russland seine Propaganda komplett schluckt und sich die Geschichte wiederholt?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Neues Invest

4
21.04.22 11:07
Total, einer der größten LNG Exporteure der USA!
Erster Einstieg zu 47,20 €

Zahlen auch eine gute Div. Eine Analyse gibt es später von mir dazu, da ich jetzt keine Zeit mehr habe.

Hier schon mal paar Infos zu LNG-Firmen aus den USA u.a. von Total.
de.investing.com/analysis/...m-usflussiggasgeschaft-200433610
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Hurt

 
21.04.22 11:11
ja, Total kann man kaufen.....
Bist du grad auf Frankreich Tour.....
Dann schau dir doch mal Renault an, bei Gelegenheit.
Bin weg, Bis morgen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Total- Hurt

2
21.04.22 11:17
Seit UK war 48 bisher das höchste der Gefühle. Bin zu 35,x rein und werd die wohl ewig halten. Sind aber auch immer mal wieder auf 44/45 zurückgekommen. Vielleicht wäre das ein angenehmerer Einstieg. Divi läuft vierteljährlich und wurde Anfang April letztmals ausgezahlt, alo da gibt es keine größere Schwankung zu erwarten.
Vorsichtig muss mann (außer du zockst nur kurz) manchmal bei den Ölis und ihren Hedgingaktivitäten sein, also bei der bilanzbuchhalterischen Darstellung. Da kann man in einem Quartal wie diesen beiden schonmal Überraschungen erleben, die aber eher buchhalterischer NAtur sind...

ka ob dir das hilft.  

Seite: Übersicht ... 512  513  515  516  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.578 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 IndianaJones007 13:54
87 86.496 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:48
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--