Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 489  490  492  493  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.744
Zugriffe: 7.392.586 / Heute: 4.679
Mercedes-Benz G. 71,37 € +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +6,89%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Preiserhöhungen

2
02.04.22 22:39
@Herrmann, da täuschst du dich nicht.

Beim Basis Preisniveau für Lebensmittel und andere Produkte ist Deutschland eine Ausnahme. In Deutschland sind (oder besser waren) die Lebensmittelpreise schon seit Jahren sehr günstig gegenüber unseren Nachbarländern, insbesondere im Vergleich mit dem Gehaltsniveau, aber auch absolut. Sogar in sehr günstigen asiatischen Ländern sind die Lebensmittelpreise absolut kaum niedriger als sie bei uns waren.

Grund ist, dass es in Deutschland jahrelang einen Systemwettbewerb der Vertriebsarten gab. Discounter gegen Lebensmittelketten, gegen Einzelhändler bei dem man für den Marktanteil und manchen Präsenzen im Markt auch Margenverluste in Kauf genommen hat. Deutschland war zum Schnäppchen Land geworden wo manche Waren (super Schnäppchen) unter Kosten abgegeben wurden.

Es ist für mich daher kein Wunder, dass man neben echten Kostensteigerungen im Einkauf 'nebenbei' auch versucht diese deutschspezifische Praxis so langsam abzustellen. Also gibt es neben Einkaufpreissteigerungen auch so eine Art Systemkorrektur zur gleichen Zeit.

Die Schweiz ist natürlich ein Sonderfall. In der Schweiz gibt es keinen Niedriglohnsektor wie bei uns, auch hier niedrig bezahlte Berufe (z.B. Kindergärtnerin) haben ein vergleichsweise gutes Einkommen, aber auch hohe Kosten. Ich glaube ein Kindergartenplatz ist Sauteuer in der Schweiz (hatte was von 3000 SFR gehört). Gut haben es die Grenzgänger die in Deutschland leben und in der Schweiz bezahlt werden.
559 kann das sicher besser erläutern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Nein, auf gar keinen Fall "Stimmungstief"! :))

2
02.04.22 22:48
Heute gegrillt, langen Spaziergang mit Frau und Hund gemacht, Bayern hat gewonnen und gestern mit unseren Freunden auf 2 fällig
gewordene Lebensversicherungen angestoßen. Die 3. wird
am 01.11. fällig..."Vorfreude ist die schönste Freude!"
Waren damals bei Abschluss vor 21 Jahren eigentlich als Schmerzensgeld gedacht, wenn ich
schon 60 werde...  :))

Außerdem ist es doch so:
Empirische Studien haben gezeigt, dass von 10 ausgedachten Problemen maximal 1 eintritt.

Hauptsache gesund...mir doch egal, wo Tabasco steht...  ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG die Welt geht nicht unter -

 
02.04.22 23:12
Passt schon!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

für PIT

2
02.04.22 23:24
@PIT
Da bin ich nahe bei HURT, ab sofort sollte es um dich und deine Familie gehen.
Als erstes solltest du die extra Meile für den alten Arbeitgeber streichen um besondere Anforderungen zu erfüllen.
Jetzt 9 Monate vor Ende solltest du deine und deiner Familie Interessen in den Mittelpunkt stellen
Ist schon klar wie das künftige Leben gestaltet sein soll? Wie hängt eventuell ein Job der Gattin von deiner Berufswahl ab (Lehrerin ein ewiger Problemfall). Das schränkt dich eventuell ein.
Also: Bist du eher Regionen gebunden?
Kannst du deutschlandweit verfügbar sein, Europaweit, USA, Weltweit? Würden das Gattin und Family mitmachen? Auf der anderen Seite: Der Staat sucht auch Leute. Eine frühere Projektleiterin die eine Abfindungsoption wahrgenommen hat baut in einer Gemeinde die IT auf die Zukunft um, weil sie am Meisten davon versteht. Da kommt es dann auf die Konfliktlösung lauter Unprofessionals an. Eine frühere Einkaufsmanagerin, mit langem Burnout Syndrom leitet heute den Einkauf für ein Forschungsprojekt, weil sich die Herren Professoren null dabei auskennen und von Interessenvertretern über den Tisch gezogen werden. Sie ist heute glücklich und Burnout verschwunden.
Also PIT genau überlegen was für dich, du und die Gattin und ihr als Familie wichtig ist.
Out oft the Box denken.
Einfach annehmen: Es ist Fachkräfte Mangel, du bist einer mit viel Erfahrung, das kannst du in vielen Branchen der Region einsetzen.
Ich wünsche viel Erfolg. Du schaffst das!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Aber ich erzähl Euch was echt Übles...

12
02.04.22 23:58
...und das ist die reine Wahrheit. Gestern passiert:

Gestern hatte einer meiner
ehemaligen Vorarbeiter, nennen wir ihn Karl, 70gsten Geburtstag. Ich habe extra 1 Tag später angerufen wg.
angenommen "Geburtstags-Bohei" usw. Am Tag des Geburtstags aber eine "Whats App Gratulation" geschickt mit dem Hinweis, ich möchte nicht stören, er kann mich gerne morgen anrufen und wir unterhalten uns ein wenig über die Vergangenheit...

Wie gesagt 70. Geburtstag. Am nächsten Tag rief er mich an...

"Es gab kein Geburtstags Bohei, keine Feier mit Tochter oder Enkel. Kein Anruf. Keine Glückwünsche, kein Abendessen. Tochter kam 1 Stunde. Sie war in Eile." Er erzählte ihr, dass der Rahmen seines Fahrrades vor 2 Wochen brach und er kein Geld habe, sich ein neues zu kaufen. Die Rente ist zu gering.  Das Fahrrad war seine
Verbindung zur Außenwelt.... War ihr egal...

Um 16.30 Uhr, an seinem Geburtstag, so erzählte er es mir, lag er auf seinem Sofa im Wohnzimmer und starrte an die Decke,  den Tränen nahe...keiner dachte an ihn. Er wurde einfach vergessen.

Nach dem Ende unseres Gesprächs erzählte ich meiner Frau davon...

Meine Frau und ich waren uns sofort einig...

Heute rief ich ihn wiederholt an und sagte ihm, dass wir ihm ein Fahrrad besorgt haben und wir würden ihm es gerne zum Geburtstag schenken, und ob es o.k. für ihn ist, wenn wir es nächste Woche vorbei bringen...

Ein Fahrrad gegen das Vergessen werden...






Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Rentner in Not

3
03.04.22 00:32
Mensch Commander, das ist wirklich übel. Je nach Familien Banden gibt es da eine breite Spannweite.
Wir sind wirklich 4 Kinder die sich bei Bedarf um Mutter kümmern auch wenn sie nervig sein kann. Das kann in anderen Familien anders sein. Verteilte "Lasten" sind ein Vorteil.
Aber Außenwelt Verbindung ist essentiell. Das erkennt dort offenbar niemand. Toll dein Engegement,
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Grandi

 
03.04.22 01:03
Es geht noch schlimmer:

Seine Tochter nahm Kredite auf, er bürgte aus Gutmütigkeit für sie. Sie war ja seine Tochter. Wie es weiterging, kannst Du Dir denken.... zu spät merkte er, dass sie kaufsüchtig ist...

Wenn das Auto kaputt war, wusste der Enkel immer, wo er hinzugehen hatte...



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

Commodor

2
03.04.22 01:09
Mein Respekt für deine Aktion und Hut ab,  da hast du wirklich mehr getan, als sollte.
Leider fehlte dem Mann, tatsächlich, die Liebe und die echte Aufmerksamkeit seiner Tochter und anderer Familienangehörigen. Heutzutage das ist die Mangelware mit drastisch steigender Tendenz.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

Sorry , Commander1 natürlich

 
03.04.22 01:11
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

So ein Verhalten der eigenen Familie...

 
03.04.22 01:47
ist absolut inakzeptabel. Es ist geradezu beschämend. Niemand sollte an seinem Geburtstag allein sein.

Natürlich können meine Frau und ich dieses familiäre Verhalten nicht vergessen machen, aber wir können, sagen wir, die Zukunft etwas zu seinen Gunsten gestalten.

Aber was viel wichtiger ist: Wir zeigen, dass wir einander nicht vergessen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

CAP

3
03.04.22 07:08
Erst Mal ..... die Bayern haben noch nicht gewonnen. Auch wenn sie nur für paar Sekunden mit 12 Mann auf dem Platz waren, in der Vergangenheit wurden solche Aktionen immer mit dem Sieg der gegnerischen Mannschaft entschieden ;))

Die Geschichte mit deinem ehemaligen Vorarbeiter: toll reagiert! Beim lesen schoss mir sofort durch den Kopf, dass wir hier auch sammeln können, 50 € jeder und das Fahrrad wäre schnell zusammen.
Aber du hast schnell und super reagiert!

@Zeitungsleser
Die Stimmung ist so schlecht nicht hier. Und wie bei jedem, gibt es mal solche und mal andere Tage ;))

@Pit
Einmal muss ich dich noch quälen (°_°)
Lass wie Grandland richtig schrieb, die "extra Meile" beim Arbeitgeber weg und nutze deine Energie für die Jobsuche. Du glaubst gar nicht wie schnell 9 Monate rum sind.
Und da wir hier ja in DE leben, dauert das Bewerbungsprocedere bei anspruchvollen Jobs Ewigkeiten.
Die Idee von Grandland im öffentlichen Sektor zu schauen, finde ich auch super. Hatte, nachdem ich aus dem KH raus war und noch daran dachte wieder arbeiten zu gehen, ebenfalls mit dem Gedanken gespielt.
Hier hast du einen sicheren Job, der meist gar nicht schlecht bezahlt ist und oftmals wird ein Beamtenstatus nicht mehr voraus gesetzt.

Eine sehr gute Seite dafür ist: interamt.de

Lass dich auch nicht davon abschrecken das die Jobs meist ein Abschluss im Verwaltungsrecht etc. wollen. Dies gleicht ein Studium oftmals aus. In dem Bereich werden sehr viele Menschen gerade gesucht.

So und nun heißt es: Schneemann bauen ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dai

 
03.04.22 11:33
Danke für die Einblicke, dürften keine Einzelfälle sein, wird ja schon heute bei den Jugendlichen z.T. propagiert dass die Rente evtl. nicht reichen wird und das Rentenalter auf 70 steigen könnte. Geld wird dann ggf. in Versicherungen "geparkt", fehlt dann wiederum temporär in der Realwirtschaft...

Man stelle sich vor Renteneintritt mit 70, Geld reicht nicht und man wird vergessen...

Interessanterweise gabs letztes WE erneut die Diskussion über den Bundestag:
www.change.org/p/...-xxl-bundestag-500-abgeordnete-sind-genug

Krim war im Laufe der letzten Woche auch ein Thema:
www.wiwo.de/politik/europa/...maerchen-von-kiew/11206630.html

Leverage  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grandland : Lebensmittelpreise zu niedrig in D

2
03.04.22 12:49
das ist zu einfach gedacht, außerdem könnten die Lebensmittelpreise im Ausland ja einfach z u hoch sein im Vergleich zu Deutschland.
Zudem sind die Nahrungsmittel in Frankreich z.B. auch deutlich höherwertiger als in D, und kosten daher mehr.
Die Franzosen haben da höhere Ansprüche, und würden den Händlern das Zeug um die Ohren hauen, wenn das auf dem deutschen Niveau daher  käme. Gleiches gilt für Japan, sehr teures Zeugs, jedenfalls wenn man es hier kauft, aber immer aufwendig gemacht.

Es gehören auch immer 2 dazu, wenn man Preise festlegt, nämlich Kunde und Produzent / Händler. Die Produzenten würden nicht produzieren, wenn es sich für sie nicht lohnen würde. Wenn Bauern zu wenig Geld für ihre Milch kriegen, dann hören die auf mit der Milchviehhaltung, oder müssen rationalisieren. Die Preise steigen dann auch von selber wieder, wenn dadurch Engpässe entstehen.

Das ist Marktwirtschaft, die bahnt sich ihren Weg selber, und keiner kommt dabei wirklich zu kurz. Was nicht heißt, dass alle das selbe kriegen wie im Kommunismus :o).

Ich versteh zwar auch nicht, wie man 500 Gramm Brokkoli für z.B. 89 Cent erzeugen, verpacken, transportieren kann, und der Handel verdient auch noch was, aber wenns nicht profitabel wäre, dann gäbe es das eben nicht.

Desgleichen hier der Preis für ein Ei Größe M 27 Cent beim Hofladen / Bauer, das kommt mir auch ziemlich wenig vor, aber der Bauer kann damit offenbar was verdienen. Also sage ich nicht, nehmense doch 35 Cent für ihre Eier, was ich vielleicht angemessen fände, so weit geht das Gefühl für gerecht bezahlte Leistung dann doch nicht.

In Deutschland sind die Einkommen auch sehr sehr unterschiedlich verteilt. Berufsgruppen, die am lautesten schreien durch Gewerkschaften, wie Öffentlicher Dienst mit diesem unästhetischen Verein Verdi, oder systemrelevante Beamte, die haben sich mit der Zeit zusätzlich zu Lohnerhöhungen richtige Erbhöfe an Sondervergünstigungen ganz still und leise erschlichen.
Ich sehe das ja an meinen Freunden, die im ÖD jetzt kurz vor Laufbahnende unverschämt hohe Gehälter haben, für das was die gemacht haben. Und die sind noch vergleichsweise aktiv gewesen im Vergleich zur großen Masse an Sesselhockern im ÖD.

Als ich von meinem Freund (ÖD Sozialbereich) hörte, dass der seine 2 Implantate (gesamt 4200 Euro) einfach mal so vom kommunalen Versorgungsverband komplett bezahlt bekommen hat, war ich richtig wütend. Ich muß in dem Fall die 4200 Knüppel privat bezahlen, und der kriegt fast noch was raus dabei.
Wenn solche Sachen möglich sind, dann kann man sich vorstellen, was da noch alles für Zuckerli für die ÖDler im Hintergrund vergeben werden, von denen tunlichst wenig an die Öffentlichkeit dringt.

Viel andere haben so was natürlich nicht, und werden auch noch besch . .  bezahlt, das gibt es haufenweise. Diese Leute brauchen niedrige Lebensmittelpreise, sonst hungern die zwar noch nicht, leben aber immer auf Sparflamme.

Alo entweder Kommunismus, dann haben alle gleich wenig, bis aufs Politbüro in Berlin, oder Kapitalismus, dann aber Eiserner Besen bei den Absahnern. Bloß, wir haben keine Leute in den entsprechend Positionen, die genug A . .  in der Hose haben für den Eisernen  Besen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

HERRMANNB

 
03.04.22 14:31
Du hast aber eines vergessen. Es gibt für jede Schicht das passende Produkt oder Lebensmittel. Es ist bei vielen Lebensmittel auch ein Produktname hinter. Es gibt halt einen Markt für eine gewisse Schicht die dabei ein gutes Gefühl haben, wenn sie ein etwas teureres Produkt kaufen. Schau dir mal die Lebensmittelproduktion an, es gehen Markenprodukte von der selben Produktionsstraße nur andere Edikten und wo das selbe drin ist. Und dafür gibt es hunderte Beispiele.    
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

ÖD

 
03.04.22 17:19
Hi Herrmann,

die von dir angesprochenen Vergünstigungen treffen auf die Beamten zu. Der öffentliche Dienst besteht zu ca. 1/3 aus Beamten, Tendenz stark sinkend, da es kaum Sinn ergibt in vielen Bereichen Beamte zu besetzen. Die restlichen 2/3 momentan sind Angestellte, deren Einkommen man öffentlich auf folgender Seite sich errechnen lassen kann:
oeffentlicher-dienst.info/

Z.Bsp. kann ein Beamter mit der A10 bis zur A12 auf dem gleichen Dienstposten sitzen wie ein Angestellter in der E11. (Gleiche Arbeit aber durch die Alimentierung sehr unterschiedliche Einnahmen) Egal wie man da rechnet hat der Beamte am Ende immer mehr, ganz zu schweigen von der Pension im Verhältnis zur Rente. Natürlich muss er sich privat versichern, bekommt aber wie du erwähntest vom Versorgungsamt riesige Zuschüsse im Fall der Fälle.
Für Beamte gibt es zusätzlich Zuschüsse für:
-Verheiratet
-Kind 1
-Kind 2
-Kind 3 usw.

Diese Zuschläge gab es mal für die Angestellten, aber sie wurden vor vielen Jahren eingestellt. Es gibt lediglich eine Besitzstandwahrung für Angestellte, die diese Zuschläge schon bekommen hatten. Des Weiteren gab es für Angestellte zur Zeiten des BAT (Bundesangestelltentarifvertrag) und derer Gleichen der Länder und Kommunen die Bewährungsaufstiege, welche auch von heute auf Morgen beim Umstieg in den TVÖD (Tarifvertrag öffentlicher Dienst) ersatzlos gestrichen wurden. Der TVÖD besitzt 6 Stufen wo man ca. 15 Jahre benötigt um seine Endstufe zu erreichen (Stufe 1 nach 1 Jahr Stufe2, Stufe 2 nach 2 Jahren Stufe 3, Stufe 3 nach 3 Jahren Stufe 4 usw...). IM BAT stieg man je nach Lohngruppe vom 21.Lebensjahr an alle 2 Jahre bis zum 47. Lebensjahr und bekam einen Ortszuschlag.

Wenn man zBsp. sieht was für Forderungen gestellt werden bei den Tarifverhandlungen könnte man denken: Die sitzen wie die Maden im Speck! Dem ist aber nicht so. Verdi fordert zBSp. 6% für 12 Monate. Nach Monaten Verhandlung und Streiks und eine aufgebrachte Bevölkerung, kommen 5,7% raus aber für 30 Monate. In den Medien wird verkündet: Der öffentliche Dienst bekommt 5,7% mehr Gehalt, gefordert waren 6% für 12 Monate! Ohne zu erwähnen dass es nicht für 12 Monate ist, sondern für 30. Also 2,5mal so lang. Manche Sachen werden auch für die ersten Monate mit einer Einmalzahlung gedeckt. Einmalzahlungen taugen nur leider nichts zur Gehaltsentwicklung, da sie einmalig sind. Lieber gleich xyz%, die hat man immer.

Schaut man sich dann noch nach 40 Jahren an was der E11 Rentner bekommt gegenüber dem A12 Pensionär sieht man sehr deutlich wie hoch innerhalb des ÖD die Unterschiede sind. Bei Ministerialbeamten oder Minister sind dann die Unterschiede noch gravierender.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Pit

2
03.04.22 18:02
Wie Hurt schon schrieb www.Interamt.de oder auch www.Bund.de .
Wundere dich aber nicht, wenn es ewig dauert, bis sich da mal jemand meldet. Man sucht händeringend Mitarbeiter (vor allem Ingenieure), aber durch die ganzen Gremien im ÖD dauert soetwas zum Teil länger. (Gleichstellungsbeauftragte, Schwerbehindertenvertretung, Inklusionsbeauftragter, Personalrat) Bist du zBsp. Bauingenieur liegen die Bezahlungen im Bereich TVÖD-Bund bei E9c bis E12. Eine E12 ist zwar möglich, aber wird recht selten bezahlt. Wenn du dazu noch Erfahrungen mitbringst kommst du nicht in die Stufe 1 sondern kannst auch mehr raus handeln. Zum Teil sogar Stufe 4 oder 5. Stufe 2 sollte aber mindestens drin sein. IM Vergleich zur Privatwirtschaft zwar nicht so dicke, aber du hast pünktlich Feierabend, machst dich gewiss nicht tot und auskömmlich ist das Gehalt allemal.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG Danke Leute, ich mach' mich d'ran!

 
03.04.22 23:31
ÖD schau' ich mir auch mal an @Xadd ;)
Mal was anderes: Wer hat wann das letzte Mal eine quadratische Gleichung von Hand gelöst - also mit ganzen Zahlen, Brüchen und Wurzeln? Morgen schreibt mein Großer Schulaufgabe und ich werde über eine 5, glaube ich, nicht sauer sein - Mann Mann Mann ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Quadratische Gleichung

 
04.04.22 08:31
Guten Morgen PIT: Quadratische Gleichung
ich sag mal. Auf dem Gymnasium oder spätestens im Vordiplom der Uni. Mathe intensivstes war irgendwie die Thermodynamik.
Übrigens alles mit Rechenschieber. Mein erster Taschenrechner: HP35 -799 DM bei Vobis dann nach dem Vordiplum.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Rezessionsangst

3
04.04.22 09:57
Aus Angst vor einer Rezension scheinen viele Anleger zu verkaufen. Da stellt sich für mich die Frage, was in einer Rezensionen besser ist, Bargeld oder Aktien? Das Bargeld wird doch von der Inflation aufgefressen.

Nur der Hero steigt heute, weil das Mgmt vom operativem Gewinn träumt. Umfassbar, da kann man heute 1A Aktien zu Schnäppchenpreisen kaufen und die Anleger bevorzugen den Hero!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Ja, Zambo

3
04.04.22 10:13
DH will 2023 Gewinn machen:-)
Vielleicht erheben die nen "Schützengrabenzuschlag", wenn sie an der polnischen Grenze liefern.

Die werden den Zuschlag natürlich anderst benennen, irgendwas hippes:-)
Schließlich wollen die Manager noch ein bißchen gut weiter leben....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

ansonsten

2
04.04.22 10:15
Große Chancen am Aktienmarkt seh ich nicht....
Selenki hat ja jetzt Merkel eingeladen......
der gibt keinen Fuß breit nach,
Putin auch nicht,
somit geht der "Kampf auf dem Platz" weiter, bis zum bitteren Ende.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Keine Alternative zu Aktien

4
04.04.22 10:30
Ich sehe weit und breit keine Alternative zu Aktien. Die Inflation wird weiter fröhlich wachsen und da sind Aktien von guten Firmen das Einzige was hier halbwegs einen Ausgleich bietet.
Ich weiß nicht ob ihr die neuesten Inflationsdaten aus der Türkey schon gesehen habt.

61,1% Steigerung zum Vorjahresmonat! Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23244359.html

Ganz so heftig wird es wohl nicht bei uns, aber einige Prozentpunkte sehe ich druchaus noch.
Ich werde auch im laufe der Dividendensaison meine Aktien in ander Gebiete der Welt umschichten.
Europa erscheint wir in diesen Zeiten nicht wirklich stabil und ich befürchte, dass in durchaus gut gemeinten Aktionen, die Politiker hier die Wirtschaft richtig in Schwierigkeiten bringen.

Ansonsten nutze ich die Volatilität, insbesonder bei der Vor- und Nachbörse um schonmal kleinere Gewinne nach Hause zu bringen. Es läppert sich ganz gut und ihr kennt ja den Forumsspruch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Ja, Hurt

 
04.04.22 10:32
im Großen und ganzen geb ich dir schon Recht,  a..b..e..r...:-))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Theodor

 
04.04.22 10:39
Das a..b..e..r.. kenne ich auch ;))
Es gibt nun mal keine Garantie für irgendwas ......
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Das viele Geld

 
04.04.22 10:54
muss ja irgemdwo hin. Seit Mario Dragi sich vor über 10 Jahren Inflation wünschte, wird gedruckt und ein Ende ist nicht in Sicht.

Sollte jedoch die Teuerung so sehr steigen, dass die Bevölkerung Ersparnisse anzapfen muss zum Lebensunterhalt, dann werden auch Aktien verkauft und in der Folge gehts abwärts an den Börsen.
 

Seite: Übersicht ... 489  490  492  493  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.743 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 10:50
88 86.627 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 02.05.24 22:32
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--