Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 479  480  482  483  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.602
Zugriffe: 7.327.111 / Heute: 4.484
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Breaking News

2
25.03.22 09:46
mit den Trucks wieder bei ner schwarzen Null.
Rheinmetall hat die 200 erreicht, wie von mir vorhergesagt:-)
(eigentlich hatte ich bei Kauf mit nem Zeitrahmen von 3 Jahren gerechnet, aber dann kam P.)
Verkaufen??
Ich verkauf keine Aktien. Ich bin doch nicht blöd.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Basf

 
25.03.22 10:39
Spruch für heute:
Bei Basf muss man mit allem rechnen. Auch mit dem Gegenteil.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hunter50
Hunter50:

Guter Einstiegsmöglichkeit

 
25.03.22 11:07
Meiner Meinung.Denn ich denke dass in Kürze eine grosse Erholung kommen wird,und Mercedes damit kräftig zulegen wird.
Habe mir deshalb Mercedes nun eingekauft.

Ist meine persönliche Meinung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte heiss99
heiss99:

Putins Rubelforderung

 
25.03.22 11:52
Hallo Leute,
wie schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit für die Einstellung von Rohstofflieferungen aufgrund der nicht Bezahlung derselbigen in Rubel ein?

Im Westen kann Putin wegen der Sanktionen sowieso fast nichts mehr einkaufen und braucht dafür die Devisen nicht mehr. Im Rest der Welt sehr wohl, allerdings ist der Handel damit wahrscheinlich minimal.

Weiß jemand, wie Russland die Rohstoff-Devisen momentan nutzen kann?

Für den Fall eines Embargos, rechne ich mit kräftigen Kursstürzen!!!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte heiss99
heiss99:

Putins Rubelforderung

 
25.03.22 11:52
Hallo Leute,
wie schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit für die Einstellung von Rohstofflieferungen aufgrund der nicht Bezahlung derselbigen in Rubel ein?

Im Westen kann Putin wegen der Sanktionen sowieso fast nichts mehr einkaufen und braucht dafür die Devisen nicht mehr. Im Rest der Welt sehr wohl, allerdings ist der Handel damit wahrscheinlich minimal.

Weiß jemand, wie Russland die Rohstoff-Devisen momentan nutzen kann?

Für den Fall eines Embargos, rechne ich mit kräftigen Kursstürzen!!!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

- Buchempfehlung?

 
25.03.22 12:02
Hi zusammen, Hurt hat mir letzte Woche die Bücher von Graham empfohlen.
Das erste habe ich zur Ansicht erhalten, wobei es mich leider nicht so überzeugt hat.
Hättet Ihr evtl. weitere Empfehlungen was Euch bei der Aktienauswahl geholfen hat?
Mich würden Bücher zur Aktienanalyse (Fundamentaldaten) und zur Chartanalyse interessieren.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps :-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Torsten1971
Torsten1971:

Raxel

3
25.03.22 12:26
Verkopf dich nicht. Bei aller notwendigen Theorie und Wissen macht man die Fehler nicht aus Unwissenheit heraus sondern zumeist aus niederen Beweggründen. Angst ,Gier, kein Konzept, kein Plan was man eig will...etc
Mir pers. hat die Beschäftigung mit MIR SELBST am meisten weitergeholfen.
Was will ich. Was sind meine Schwächen. Wie reagiere ich bei bestimmten Situationen...+ eine paar Grundinfos was an Aktien/Unternehmen wichtig ist.. EPS, Gewinne, Marktsituation !!!

Ist eig bissi wie mit dem Zug fahren. Da beschäftigts du dich statt mit der Zugtechnik auch eher mit Wann steige ich wo ein, wo will ich raus. Wie lange kann die Fahrt dauern. Wo will ich hin usw..  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

BASF

 
25.03.22 12:43
mir juckt es immer mehr in den Fingern BASF nachzukaufen. Dann kommt bei mir immer Aber.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

???

 
25.03.22 12:48
ich hatte 500 St bei 59 verkauft mit Verlust würde jetzt 6,5 Euro unterschied Gebühr abgezogen. Oder warten ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

@raxel

2
25.03.22 12:56
Die Aussage von Torsten 1971 - ist fast nix mehr hinzuzufügen!

"Verkopf dich nicht. Bei aller notwendigen Theorie und Wissen macht man die Fehler nicht aus Unwissenheit heraus sondern zumeist aus niederen Beweggründen. Angst ,Gier, kein Konzept, kein Plan was man eig will...etc
Mir pers. hat die Beschäftigung mit MIR SELBST am meisten weitergeholfen.
Was will ich. Was sind meine Schwächen. Wie reagiere ich bei bestimmten Situationen..."

dazu Buchvorschlag - schnelles Denken Langsames Denken, von Kahnemann/Tversky - auch wichtig, um seine Handelsentscheidungen zu reflektieren z.B. Verlustaversion etc.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Torsten1971
Torsten1971:

micha

 
25.03.22 13:17
Genau. Das Buch ist echt ein Tipp. Ein Wälzer aber sehr empfehlenswert. Habs grad gleich mal aus dem Schrank geholt...;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@ST2021

2
25.03.22 13:22
Wenn du meinst, dass es für BASF eine zufriedenstellende Lösung für die teure und knappe Energie gibt, dann kaufe. Mir persönloch ist das zu riskant. Auch ich habe 50% meine BASF mit Verlust verkauft und das Geld in andere Aktien gesteckt. Jetzt bin ich am Überlegen, auch die 2. Hälfte zu verkaufen, was weiteren Verlust realisieren würde. Die zu erwartende Divi ist doch nichteinmal ein Trostpflaster bei einem weiterm Kursverfall.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte izto
izto:

zambo und st2021

5
25.03.22 13:39
Was waren denn die Gründe dafür dass ihr BASF gekauft habt?

Ich habe BASF im Depot, weil sie ein verlässlicher attraktiver Dividendenzahler sind, großartig andere Gründe habe ich nicht. Seit 2001 wurde die Dividende nur einmal gesenkt (2009) um im Folgejahr wieder stark zu steigen. Der Kurs bei BASF ist mir fast egal. Die Aussicht auf rasant steigende Kurse gab es fast nie bei diesem Titel. Wer traden möchte und täglich das Börsengeschehen verfolgt mit rein/raus Spielen ist hier an der falschen Adresse. In meinen Augen ist BASF kein Titel den man rauswirft wenn die Aussichten schlecht sind, sondern den man gerade in solchen Zeiten aufstockt. Der Gewinn liegt im Einkauf. (Natürlich nur wenn man Zeit und Geduld mitbringt.) Es gibt wenige Titel wo ich Buchverluste so gut aushalten kann wie bei BASF, was vermutlich an meinen Erwartungen an BASF liegt.
Ich kann nicht ausschließen dass für 2022 die Dividende erstmals seit über 10 Jahren nicht wieder mindestens konstant gehalten wird, aber sollte die Erde sich weiter drehen werden auch die Aussichten von BASF sich wieder drehen und dann werde ich mich freuen wenn ich die Aktie für 50 und nicht für 70 gekauft habe (5 Dividenden günstiger)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

- vielen Dank Euch :-)

 
25.03.22 13:40
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Bücher

 
25.03.22 13:51
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Kahneman ist super.
Was mich aber geprägt hat war, wie unschwer an meinem Avatar zu erkennen, Buffett und die Biographien, welche ich teilweise mehrfach studiert habe.
Die eigene Psyche sowie die der Marktteilnehmer einzuschätzen ist ein oft übersehener Wettbewerbsvorteil!
Ich kann auch die Bücher von Nassim Taleb empfehlen, wenn es um die Bewertung von Risiken und Wahrscheinlichkeiten geht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

IZTO

 
25.03.22 14:08
ich habe ja noch 1000 St hätte ich alle verkauft und jetzt wiedergekauft hätte, wäre besser gewesen . Aber ich Wuste nicht mehr was richtig war.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Hallo Leute

 
25.03.22 14:08
Gute Beiträge heute und auch gute Tipps. Schnelles Denken, langsames Denken, kann man nur wärmsten empfehlen.
Ansonsten ist auch alles gut was aus dem Bereich Psychologie kommt.

Selbstreflexion ist natürlich das A und O, aber auch etwas betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil.

Wer sich für Zertifikate interessiert, der sollte mal in die Tiefen der HP von HSBC eintauchen. Ich habe vor einigen Jahren dort ein Buch in PDF entdeckt, was eigentlich keine Fragen offen lässt.
Es ist schon sehr umfangreich und natürlich sehr technisch geschrieben,so das man sich da etwas durchquälen muss, was sich aber lohnt wenn man in diesem Metier unterwegs sein will.

Bzgl. BASF finde ich die Einstellung von izto sehr gut und wann, wenn nicht jetzt will man da einsteigen?
Ich mache es momentan nicht, da ich meine Aktien habe und auf den Div.-Run warte und sollte der ausbleiben, werden sie gehalten und ich probiere es nächstes Jahr nochmal ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Link HSBC

2
25.03.22 14:12
Hier der Link zum Buch. Dort gibt es auch ein Buch "Tradingsstrategien", wenn es jemand interessiert.

www.hsbc-zertifikate.de/home/ebooks.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Itzu
Itzu:

Danke für

 
25.03.22 14:23
die Blumen Hurt.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Gelassenheit

4
25.03.22 14:46
Einfach etwas Ruhe in das Investment bringen und nicht alles auf eine Karte setzen. Wenn die Investmentidee nur davon abhängt schnell in irgendwas investiert sein oder auf minimalenergienutzende Unternehmen aus Deutschland zu setzen wird es sehr eng. Vielleicht Kerzenhersteller die den Wachs durch Lupe und Sonne zum schmelzen bringen, oder Korbflechter und Fischer.
Oder einfach mal sein Investment verlagern nach Übersee (West und Südost).

Draußen scheint die Sonne, da kann man grillen, Bier trinken, Radfahren, kn..pern usw.  Einfach mal das Leben genießen und nicht jede Minute irgendwelche Charts anschauen und sich um Aktien Gedanken machen. Das Leben hat mehr zu bieten als Kurse und Diagramme. An der Börse ist das überschüssige Geld was man eigentlich kurz- und mittelfristig nicht brauchen sollte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

die Kundin Nummer 5 Strategie

3
25.03.22 14:51
www.nzz.ch/folio/...hand-und-bedaechtigem-verstand-ld.1661558

immer wieder unterhaltsam zu lesen, was Georg von Wallwitz da erzählt. Obs für jeden das Richtige ist, hrmmm . . .  vielleicht, allerdings kenne ich auch Leute, die ihr Depot noch von den Eltern haben, da war z.B. DB drin, Allianz, Siemens, also alles gute Sachen, unaufregend, aber auf Dauer ohne Aufsicht vielleicht doch suboptimal. DB zu Preisen der 80er gekauft, jetzt mit hohen Buchverlusten, und solche Sachen.

Trotzdem ist mir die Anlagestrategie der Kundin Nummer 5 irgendwie sympathisch, das klingt, wie wenn das auch in echt funktioniert.

Nur die Erfindung der Geldbrechstange (Hallo Schreiber :o)) ist ähnlich gut. Wobei ich mich frage, ob auf die Strategie Verdoppeln bei Kursrücksetzern schon andere vorher gekommen sind, die Idee hat so eine gewisse rechnerische Klarheit, die ist universell.

Der Satz von Wallwitz mit dem übersteigerten Selbstbewußtsein vieler Anleger, die sich für schlauer als der Markt halten, trifft wohl auf viele zu. Wobei die meisten das nicht zugeben würden, hört sich halt blöd an.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Xadd - radfahren

2
25.03.22 15:14
Das habe ich gerade das erste mal dieses Jahr wieder genossen und gemerkt, dass ich meinen Körper über den Winter etwas vernachlässigt habe.
Gott sei Dank stehen bei uns auf den Feldern und am Waldrand genug Bänke ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Gekauft TD

 
25.03.22 17:01
so ich habe mich für Telefónica Deutschland entschieden zu kaufen 2,413 Euro ist mir etwas sicherer Zahlen 0,18 Cent Netto Dividende ( erst mal Steuerfrei)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Flex LNG heute +10%

2
25.03.22 17:25
Unsere Tanker Aktie Flex LNG macht alleine heute einen 10% Sprung und irgendwie geht es immer weiter.
Ich bin mit meiner Tankerflotte jetzt bereits 33% im Plus.

Hab ich schon gesagt dass ich neben Auto, Flugzeug und Zugfan auch ein Schiffe Fan bin?
Schiff Ahoi!

Heute gibt es aber kein LNG zum Abend, sondern einfaches Yaki Soba.

Was wäre denn der passende Drink heute an der Bar?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG Ich gehe jetzt auch Rad fahren

 
25.03.22 17:26
Hurt, wem sagst Du das ;) Ich muss auch was tun, sonst hab' ich wieder den Coach Herrmannb am Hals ;))
Xadd Vorsicht mit den Fischern!

So jetzt noch schnell schauen was mit Covestro los ist, vielleicht noch einen Fisch an Land ziehen und dann ab!
Es soll dann ja auch ohne schlechtes Gewissen an der Bar schmecken!  

Seite: Übersicht ... 479  480  482  483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.601 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 HurtII 12:03
87 86.516 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 11:54
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--