Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 471  472  474  475  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 38.299
Zugriffe: 7.608.682 / Heute: 2.797
Mercedes-Benz G. 65,615 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -1,73%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Daimler Trucks

 
21.03.22 09:33
Kleine pedantische Korrektu:

Daimler Trucks (LKW)
Mercedes Benz Group (PKW)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,28%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +54,10%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,68%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Für alle Neuankömmlinge

2
21.03.22 09:36
hiier im Thread:
Wer schnell reich werden will, muss Lotto spielen.
Wer sein Geld sicher und mit guter Rendite anlegen möchte, kann hier einiges lernen.
eine gute Rendite ist für mich: Inflationsrate + 3 bis 8 % p.a., auf Sicht mehrerer Jahre. Das schließt ein Jahr mit + 20% mit ein, schließlich wird es auch mal ein Jahr mit negativer Rendite geben. Und dieses Jahr mit negativer Rendite könnte das Jahr 2022 sein:-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Reecco
Reecco:

Danke für den herzlichen Empfang

 
21.03.22 10:01
In ein paar Wochen bin ich dann auch schon wieder weg.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Habeck beim Emir

 
21.03.22 11:23
der mußte wahrscheinlich auf Knien, rückwärts gewandt, und mit dem Gesicht 5 cm über dem Boden da aufkreuzen.
So langsam finde ich Windenergie immer besser :o), nur, damit diese Ölhanselei, die Abhängigkeit von sinistren Figuren, und der Abfluß von europäischem Geld in die Wüste und die Taschen von Oligarchen aufhört.

War grad beim Aldi vorhin, die Preise sind enorm gestiegen. Nach Ankündigung von Aldi rechnete ich mit 10 - 15 %, was schon viel egwesen wäre. Es waren dann aber 20 - 40 % querbeet. Ich habs zwar nicht genau nachgerechnet, aber der Preisanstieg wird einige Leute, die rechnen müssen, dazu bringen, weniger zu kaufen. D.h., die, die es sowieso schon vorher nicht so dick hatten, die merken das am meisten.

Das Ausmaß der Verteuerung ist schon erstaunlich. Allein die erhöhten Energiekosten können das fast nicht sein. Kommt jetzt die Rechnung für jahrzehntelange Geldpolitik der EZB nach Anweisung aus dem ZK in Berlin ? Geht das so weiter, und was sind die wahren Gründe ?

Jedenfalls ist man mit Aktien und Gold gut aufgehoben, kann mir kaum vorstellen,, dass die Indizes auf Dauer fallen werden.

Türkei als Friedensengel :
wie soll der Frieden denn aussehen, nachdem mehrere Städte in der Ukraine mehr oder weniger zerstört sind ? Putin muß, und die Ukraine will weiter machen, letztere mit gewisser Berechtigung. Die Lage wird erst dann lösbar werden, wenn Rußland am Rand einer Niederlage steht, und durch hohe Verluste froh ist, sich aus der Affäre verabschieden zu können. So wie in Tschetschenien, und so wie die USA in Afghanistan.
Da sind wir noch lange nicht.

Grandland : Essays

Du schreibst aber schon sehr lange, praktisch jeden Tag, dass Dein Cashbestand hoch ist, Vorsicht die Mutter der Porzellankiste, und die Seitenlinie ein prima Platz ist. Nur mit Cash hat aber noch keiner Gewinn gemacht. Du solltest Dir mal von Cap eine Scheibe abschneiden, dann wirds was. Oder von Schreiber, der ja immer sein Geld im Stall haben will, aber bei Chancen wirklich ins Risiko geht.
Wie wärs mit einer Gruppentherapie : wie vertraue ich meinen eigenen Entscheidungen, auch unter dem Risiko, dass die falsch sein könnten ? Die Angelegenheit hat aber schon Freudsche Ausmaße, das sehe ich.

Skrofel :
Gas und Öl werden irgendwoher kommen, ob Katar, Indonesien, Venezuela oder sonstwo, es wird nur teurer werden. Ist ein normales Marktgeschehen, bzw. menschliche Handlungsweise, wenn irgend was verknappt ist, dann steigen die Preise, aber das Angebot ist nach wie vor da.
Dieser gewohnheitsmäßige Pessimismus, den man an jeder Ecke sehen kann, der führt zu nichts. Bezüglich LNG hörte ich letztens, dass nicht unbedingt komplette Terminals, die erst noch zu bauen wären, für die Entladung von Gastankern nötig sind, sondern die Entladung an offshore Terminals, die nicht viel mehr als Rohre sind, möglich ist.
Fast immer findet sich bei Problemen ein Weg, wenn man den aber nicht aktiv sucht, dann findet man den auch nicht. In der Hinsicht sind die Amerikaner bewundernswert, die probieren alles, auch das, wo Deutsche erst mal das Haupt wiegen.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Stakeholder2
Stakeholder2:

Hurt

 
21.03.22 11:25
Ist total egal, es sei denn du bist Moderator hier in diesem Forum.
denn eines sei die gesagt: Wir leben in einer Freien Demokratie. Ich lasse mir mein (Grund)Recht zur Freien Meinungsäußerung unter absolut gar keinen Umständen nehmen. Ich bitte dich daher das zu Akzeptieren und mir nicht zu sagen, was ich tun und lassen soll, das ist unerhört.
Ich muss, so wie du, auch andere (bullshit) Meinungen akzeptieren, denn auch diese, haben das Grundrecht der Freien Meinungsäußerung.

ob ich nun eine steile Hypothese aufstelle, oder nicht, ist mein Recht. Und der Staatschef hat wohl nicht nur eine Kiste. Habe ihn im Fernsehen schon öfter mit einem Stern auf der Motorhaube fahren sehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

Rscona

 
21.03.22 11:36
Lass dich bitte nicht abschrecken und schreibe weiter. Das private Geschwätz hat hier schon genug Ueberhand genommen.

Also: stelle gerne die Abrusitaeten weiterhin richtig.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Verbilligung

 
21.03.22 11:47
Heidelberger Druck 1.tranche mit minimalem plus verkauft, damit mit 2. tranche verbilligt auf 2,39 mit 20% mehr Stücken  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

? FED

 
21.03.22 11:47
sie ist auch eine private Organisation , keine Staatliche @Rcsona
also nicht der Lacher des Tages !

Das einzig staatliche ist das Board, das vom Präsidenten  eingesetzt wird !!
die ganzen lokalen FEDs  sind allesamt privat.



------------------
www.gevestor.de/finanzwissen/oekonomie/...ie-welt-707819.html
Die FED ist Hüterin der Leitwährung Dollar und kann Geld drucken. Das legt die Vermutung nahe, es handele sich um eine öffentliche Institution. Doch anders als die Bundesbank oder die EZB ist sie eine private Einrichtung.


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

2.44.628 : privates Geschwätz und Abrusitaeten

 
21.03.22 11:48
die kommen auch von dir, selbstredend. Zudem sind nur Meldungen a la "50 Stück zu xy gekauft" und Ähnliches auch nicht das Wahre. Allgemeine Einschätzungen und Analysen zum Aktienmarkt schon eher, und die liest man hier zwar auch, aber gar nicht so oft. Und ich müßte langer überlegen, wann von Dir irgendwas in der Art kam.
Allerdings ist es kein Kapitalverbrechen, wenn hier einer das Automodell, das Putin fährt, nicht korrekt benennt :o). Also kriegt Euch alle wieder ein. Und wenn jemand ständig auf Aggro ist, dann überliest man das eben, und fertig.

In solchen Momenten fehlt eben einer mit Sozialkompetenz, wie es Damir ist.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Wenn das so weiter geht

 
21.03.22 11:48
mach ich nen neuen Thread
Rscona  fliegt dann als erstes raus.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

überhaupt

 
21.03.22 11:54
diese gegenseitigen Angriffe
Ich bin hier , um mit Gleichgesinnten  infos  über den Finanzmarkt auszutauschen.
und nicht auf  angriffskurs

@Theo und ich haben zum Beispiel ganz verschiedene Auffassungen,
um im Markt zu investieren.
Trotzdem gabs da nie ein böses Wort
..und so muss das auch sein



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

DH

 
21.03.22 11:59
wusste ichs doch
Angefüttert ,  in der hoffnung zum Selbstläufer zu werden.

Es gibt 0 Grund , diese Aktie zu kaufen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Schreiber : die Leute sind halt unterschiedlich

 
21.03.22 12:03
der eine muß sein schwaches Ego pflegen, der andere steht durch irgendwas unter Druck, der Dritte ist dauererregt. Das ist man doch gewohnt, kein ernsthaftes Problem. Und die netten Leute, Pit z.B. fällt mir da als erstes ein, die gibt es ja auch. Also alles im grünen Bereich.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte GutenMorgan
GutenMorgan:

rscona

 
21.03.22 12:03
muss Hurt Recht geben. Deine Art kommt wirklich sehr oft besserwisserisch rüber. Das passt leider nicht so recht zum Umgang in diesem Forum.

Ich erinnere mich an ein Steuerthema, wo grundsätzlich einen richtiger Hinweis gegeben wurde und du es als falsch hingestellt hast, weil es noch irgendwelche Ausnahmen gab. Das mag zwar richtig sein, aber so einen Hinweis kann man auch anders ergänzen. Und das hier nicht immer sofort jeder Sachverhalte mit jedem Detail dargestellt werden kann sollte auch klar sein. Als Denkanstöße helfen die vielen Kommentare trotzdem.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Genau so ist es

 
21.03.22 12:11
Man kann in einer Sache recht haben,
das ist  das eine.

Aber nicht noch persönlich dann  nach treten oder diffamieren.
Da fehlt die ganze Schule zur Diskussion  hinten dran.

Beispiel:
Wenn du in einem Großbetrieb arbeitest, hast eine gute Idee,
dann musst  du die Leute darin  trotzdem fachlich im Gespräch  überzeugen.
Wenn du darin aber einen  nieder machst,  weil  seine Idee dir nicht so gut erscheint,
wird das Folgen für dich haben , 100%



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11816

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Auch du

 
21.03.22 12:19
musst  hier nicht lesen !
und schon gar nicht schreiben !

83 Mio Meschen versorgen auf so wenig Raum  wie in der BRD,
 ohne ind. Herstellung   , auch von Lebensmitteln,
das geht ja gar nicht.

Würden die produkte wie 1930  hergestellt , dann  käme man auf den 6-fachen
Verkaufspreis , da möchte ich die dauer-pleiten Weltverbesserer mal sehen.
..und man  bräuchte alleine für die Eineohner der EU
das halbe  Afrika als Ackerfläche



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

.

 
21.03.22 13:02
Ich kann langsam  nicht folgen,  wer unter welchen Namen jetzt im Forum ist  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11819

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Dai

4
21.03.22 13:29
Schade das Schreiber die Moderation nicht mehr inne hat. Reecco und co sind ja offensichtlich Trolle die hier nur Unruhe stiften.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

recco :

3
21.03.22 13:40
was glaubst du eigentlich, wer du bist ? Respekt kriegen nur die, die selber einen gesellschaftsfähigen Ton anschlagen, und davon kann keine Rede sein bei dir.

Wird tatsächlich Zeit, das Forum neu  aufzuziehen, mit der Möglichkeit, aufzuräumen. Die reccos, 2,664.463s, rsconas, itzus etc. werden zu viele, da verabschieden sich mit der Zeit diejenigen, die das Forum tragen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Draußen scheint die Sonne

 
21.03.22 14:48
herrliches Wetter, die Kurse alle Grün bei mir heute jedenfalls. So kann es weiter gehen. BASF kauft kräftig eigene Aktien zurück. Wenn wir jetzt noch unser Energieproblem lösen kann es nicht besser laufen dank Habeck. Allen investierten weiterhin viel Glück.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

jo

 
21.03.22 15:06
bin am überlegen,  neue Gruppe , wo nur wir schreiben können
Ich bin nicht , wie Damir, muss nicht  gefallen.
und  Nicht von jedem gelesen werden
Hier ist Schicht-ende für mich

Diese Pimpfe sollen nicht mahr an unsere tips teilhaben. !!!
Wenn sie alles besser wissen ! sollen  sie
aber ohne meinen Beitrag

Das  mit dem Ackerbau  halb afrika  bei herkömmlichen anbau
kam erst vor 3 wochen  in NTV
Na, dann bau mal an jungchen  in deinem 1-Zimmer-Arpartement,
Dioe meissten, die so eine grüne Klappe haben,
wissen nicht mal wie ein Baum aussieht
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Hermann

 
21.03.22 15:08
das problem ist,
in einem herkömmlichen thread  kann man  nur 10 sperren,
Ich hatte das niegeschrieben als Pfälzer777,
aber das ist so
wenn ich einen sperrte, musste ich auch immer einen löschen bei >10

Gruppe besser, denn ich möchte nicht, das sie uns lesen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Trolle, Stil im Forum_ Gaspreise BASF und C

 
21.03.22 15:34
Im Zweifel kann man Pstings, die lediglich der Provokation dienen melden. Es ist schade, wenn eine Diskussion aufgrund weniger, denen sie nicht gefällt nicht mehr uneingeschränkt stattfinden kann und strengenommen ist man in einem Forum noch nichtmal ganz öffentlich, die Betreffenden könnten es ja auch meiden. Wer anders diskutieren mag, der kann auch ein eigenes Forum eröffnen und Regeln festlegen (nur knallhartes Geldthemen, keine Gesellschaftspolitik, nur woke linke oder grüne Ansichten weil sonst Nazi)
Trolle, die man identifiziert hat  (derlei Aktivitäten habe ich nie verstanden, wie man sich die Zeit für solchen Unfug nehmen kann) kann man melden und ignorieren.
Leider scheint dies zu sein, wohin die Gesellschaft geht, kategorisieren in richtig oder falsch und stets moralisierend. Wer die Impfpflichtdebatte und vor allem die Beiträge der jüngeren Abgeordnet*innen gesehen hat, bekommt eine Ahnung. Streitkultur bzw. Achtsamkeit in Bezug auf den eigenen Tonfall oder die Wortwahl wird seltener, Framing und Blockbildung (wir gegen die) scheint wieder mehr en Vogue. Ist die Frage, ob man dem gänzlich aus dem Weg geht oder einen Weg versucht zu finden, damit persönlich (durch mehr oder weniger gleichgültige Akzeptanz) umzugehen.

Also dass es Gaslieferanten geben wird, damit rechne ich auch mal- und die Verknappung wird man merken. Hat hier jemand Zahlen gelesen, was das mit der weltweiten Auslastung von Pipeline und Lieferaten macht und wie sich das kurz bis mittelfirstig auf die PReise auswirkt? Bleiben die wie sie sind oder wird es sowohl privat als auch für die Industrie (BASF etc) erträglich werden können? Hat da jemand Ahnungvon?

C und BASF können sicher einiges an Kunden weitergeben (so ja auch schon geschehen), aber auch dem werden GRenzen gesetzt sein...
In irgendeiner Form werden Sie schon genug unterm Strich rausholen und selbst bei nem 2022 mit nur 70% des diesjährigen EPS werd ich die wohl liegenlassen oder ggf nochmal aufstocken. Wobei meine persönlichen PReise dafür (BASF unter 50 und Cov unter 42) dafür erstmal weiter weg liegen.

Seite: Übersicht ... 471  472  474  475  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 38.298 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Raxel 06:49
89 86.810 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maxlf 22.05.24 22:30
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--