Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 470  471  473  474  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 38.527
Zugriffe: 7.729.136 / Heute: 1.597
Mercedes-Benz G. 66,33 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -0,66%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Dai

3
19.03.22 02:37
Ich bin immernoch überzeugt von Facebook/Meta. Komme aus der Branche und weiss das die trotz des Metaverse Experiments mega Cash machen. Als Firma gibt es kein Weg vorbei an Google/Meta wenn es um Werbung geht. Hier kriegt man direkt Daten und Conversations/Ergebnisse was die Werbung angeht. Was bei TV und Radio damals eine Blackbox war, ist heute mit Daten bestätigt. Am Ende profitieren for User, also wir, und die Unternehmen. Und ja, die Daten sind sehr Anonym. Bei eurem Google Profil könnt ihr sogar selber sehen wie Google euch einschätzt:
adssettings.google.com/authenticated

LG,
Fox

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +43,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +41,45%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,40%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +32,19%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

longox

 
19.03.22 07:47
Interessanter Post und danke für den Link, das werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Ich sehe das genauso wie du das Meta und alles was mit personalisierter Werbung zu tun hat, auf einem absteigenden Ast sitzt.
Warum? Weil diese Einschätzungen meist voll daneben liegen. Ich denke z.B. das mich Google vom Alter richtig einschätzt, nur mein Lebenswandel ist ein deutlich jüngerer. Die Produkte die ich immer vorgeschlagen bekomme, sind in meinen Augen eher für 70-80 Jährige bestimmt. Also absolut unpassend.

Der zweite und viel wichtige Punkt ist, Werbung aus meinem Suchmuster abzuleiten.
Problem hier ist, dieses Produkt habe ich in der Regel bei der ersten Suche mir schon gekauft und habe danach mit Sicherheit keinen Bedarf z.B. an ein zweites Laptop.

Für Internetfirmen gibt es nur zwei Wege mit Werbung Geld zu verdienen. Dies ist bei Suchmaschinen, da jede Firma auf dem ersten Platz bei der Suche landen will. Dafür würde ich auch Geld ausgeben.
Und der zweite Weg ist Werbung im klassischen Sinn. Heißt Werbung unabhängig von Analytic auf vielbesuchten Seiten zu schalten.

Aber für mich ist auch die Werbung im Radio & TV noch nicht tot, im Gegenteil, da ich hier in guter Regelmäßigkeit immer eine hohe Anzahl an Menschen mit einem Spot erreiche.

Die Werbebranche versenkt soviel Geld, das es schon fast weh tut. Wenn ich z.B. N-TV öffne, was ich jeden Tag tue, dann bekomme ich seit gefühlt Jahren immer die gleiche Schrottwerbung.

Das ist so schlimm, dass ich mich sogar mal genötigt gesehen hatte an N-TV zu schreiben, da diese Werbung fast schon beleidigend ist ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Dai

2
19.03.22 09:57
Datenbetriebene Werbung ist halt noch in den Kinderschuhen.

Seiten wie NTV sind auch beliebt bei Werbetreibenden da sie viel Traffic haben, dadurch werden diese auch direkt gebucht. Meist ohne Daten dann, weil günstiger. Dann kriegen User wie du auch irrelevante Werbung.

Die Werbung ist dann halt nicht auf den User zugeschnitten, man will nur Reichweite generieren.

Radio ist nicht Tod wird aber in Zukunft auch mehr und mehr digital gebucht, Internetradio. TV genau so mit Adresssble TV und Connected TV wo man auch viel genauer Daten erfassen kann. Es ist ja auch schon sehr wertvoll zu sehen wie oft deine Werbung zu Ende geguckt wurde.

Aussenwerbung auch. Hier kann man auch viel rumspielen, nur Werbung bei guten Wetter schalten, den Weg zur nächsten Filiale/Store anzeigen oder zur Mittagszeit zu zeigen was das Menü des Tages ist.

Mittlerweile kann man all diese Kanäle mit nur einer Plattform steuern. Hierdurch bist du auch in der Lage die Häufigkeit zu begrenzen wie oft ein User die Werbung zu Gesicht bekommt. Nützt ja nichts wenn du diese oft siehst und nicht klickst/konvertierst. Aber ich will jetzt nicht zu tief in die Materie gehen. Geht nur erstmal um die Idee.

Diese ganzen Möglichkeiten sind wie gesagt sehr neu. Wenn es hoch kommt Vll 6-7 Jahre. Googles Suchmaschinen anzeigen sind natürlich sehr viel älter ist aber nur ein Kanal in der Branche.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Werbung

 
19.03.22 10:15
longfox, da bin ich bei dir, dass es noch viel Optimierungsbedarf gibt und man Werbung durchaus besser platzieren kann.
Analyse kann da auf jden Fall weiter helfen nur eine personenbezogene Werbung sehe ich sehr kritisch.
Es geht bei Werbung auch darum erst einmal ein Bedürfnis zu wecken.

Heißt, wenn ich noch nicht nach etwas gesucht habe und vielleicht auch von der Altersgruppe nicht ins Schema passe, bekomme ich die Werbung nicht zu sehen, obwohl mich das Produkt evtl. doch interessieren würde.

Unterm Strich aber ein spannendes Thema. Marketing hat mich schon immer interessiert und war auch mein Liebling beim Studium.

Insbesondere TV & Radio bieten da auch ganz neue Möglichkeiten. Dadurch das beides am Internet angeschlossen ist, hat man natürlich erstmals eine richtig gute Auswertung. Schon allein das ich es damit regional steuern kann ist ein Zugewinn.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

Mal ein paar Gedanken

 
19.03.22 12:23
Zu Russlandssanktionen, werden die tatsächlich Russland überhaupt schaden ?
Hat der Westen sich selbst um die  Nase geführt  ?
youtu.be/6kx49uVZbzU
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

MBG Hallo Leute. Hatte die ganze Woche

5
19.03.22 17:41
keine Zeit und habe auch die Füße an der Börse still gehalten. Gestern hatte ich lediglich versucht, Onkel TKOM bei 16,5 aufzustocken, was mir jedoch nicht gelang. Passt schon! Mein Buchverlust ist auf 1,4% geschrumpft - super ;)
Falls ich was nicht beantwortet haben sollte, bitte nochmals kurz posten - konnte leider auch nicht mitlesen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

LNG / Öl

4
20.03.22 09:53
Anbei ein Link zu Eco-Talk, eine Sendung vom schweizer Fernsehen SRF: Link.
Geht über LNG und Öl. Laut deren Aussage ist LNG ein langfristiges Geschäft und kann nicht in kurzer Zeit massiv ausgebaut werden. Die reden da von Verträgen über 25 Jahre. Ob die recht haben oder nicht, muss jeder mit sich selber abmachen.
Ich lasse momentan die Hände von LNG-Aktien.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Habeck hat Erfolg

2
20.03.22 16:43
Laut einer NTV Nachricht verliefen die Gespräch mit dem Emir von Katar besser als erwartet. Ich gehe davon aus, dass am Montag morgen die Börse positiv reagieren wird. Außerdem konnte man bei NTV lesen, dass erste Kabelbäume aus Rumänien geliefert wurden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Türkei: Russland und Ukraine "kurz vor Einigung"

3
20.03.22 17:26
Sollte sich die Meldung erhärten, dann ist derjenige der Glückliche, der voll investiert ist.
Aber in erster Linie hoffe ich es für die Menschen in der Ukraine!

Hier die komplette Meldung: www.n-tv.de/politik/...kurz-vor-Einigung-article23210100.html
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

Hurt

 
20.03.22 17:46
Jede Meldung zum Frieden ist  willkommen, der Europakrieg im 21  Jahrhundert ist ein Horror  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Lesanto
Lesanto:

Frieden

 
20.03.22 18:01
Ja das ist wir uns alle wünschen, vor allem für die Bevölkerung der Ukraine.
Wenn ich aber soeben in der Tagesschau Putin 20.000 Syrische Söldner rekrutiert, kann ich daran leider nicht glauben.
Einfach grausam
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Lesanto

 
20.03.22 18:36
Bevor nicht etwas unterschrieben wurde und Russland wieder raus ist aus der Ukraine, glaube ich auch nichts. Dies kann auch eine Hinhaltetaktik von Putin sein.

Aber hoffen dürfen wir und dies in erster Linie für die Ukrainer.

Die Frage die ich mir stelle, wie will die Welt mit Russland eigentlich umgehen, sollte es zu einem Ende mit einer Einigung bei diesem Krieg kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wieder zur "Normalität" übergeht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Lesanto
Lesanto:

Umgang

 
20.03.22 18:44
Mit Russland nach dem Krieg.

Also eine Normalität wird's wohl nicht mehr geben, eher ein auskommen oder dulden oder wie auch immer.
Es wird ein paar Länder geben die sich Russland mehr annähern als andere, China zB.

Aber wer weiß was da noch kommt.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Guten Abend

 
20.03.22 19:33
Also ich gönne jedem der jetzt voll investiert ist seinen Erfolg für ein schnelles Ende der kriegerischen Handlungen!

Allein mir fehlt der Glaube gegenüber diesen Meldungen und ich wundere mich wie alle mit Freude das sofort annehmen.
Klar man möchte es gerne annehmen. Aber der Verstand darf doch nicht aussetzen.

Ich traue Putin nicht und bin eher auf der Seite derjenigen die befürchten, dass die Friedensverhandlungen eher der Neupositionierung der russischen Truppen dienen. Leider.

Ich bleibe beim Team Vorsicht und investiere dementsprechend eher vorsichtig und wenn dann vielleicht eher in Branchen die weniger von Kriegsauswirkungen und Sanktionen betroffen sind.

Meine Cash Reserve bleibt jedenfalls vorerst eher hoch.

Vermisst: Wo sind eigentlich Herrmanns Essays geblieben dieses Wochenende? Nicht dass er ohne unsere Genehmigung einfach in dem Urlaub gefahren ist, oder Ausflüge für Sonnenhungrige gemacht hat! Dies bedarf hier der Genehmigung!


Vorsicht geheim: Übers Wochenende habe ich heimlich einen Dax Call gehalten. Mal sehen ob das morgen ein Vorteil oder Nachteil ist! Vorsichtiger Knock out DAX 9,660
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Stakeholder2
Stakeholder2:

Russland Sanktionen

 
21.03.22 02:11
Glaube nicht dass sich Mercedes-Benz dazu Bewegen lässt, nicht an den Staatschef zu liefern.

Seine S-Limo (evtl. Maybach) ihm weg zu nehmen (oder keine neue zu liefern) dürfte ihm wahrscheinlich echt ans Bein machen.

vielleicht denkt ja Mercedes-Benz Mal darüber nach?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Stakeholder

 
21.03.22 03:09
Als aufmerksamer Leser unseres Threads sollte dir aufgefallen sein, dass wir hier keine unbewiesenen "Fakten" veröffentlichen, geschweige denn dies einfach als gegeben in die Welt posaunen.
Dafür sind andere Threads bei Ariva zuständig.

Hier wurde schon veröffentlicht, dass die Staatskarosse von Putin eine russische ist, wenn wohl auch zu 90% deutsche Technik drinn stecken sollte.

Was er privat besitzt entzieht sich unser Kenntnis.

Wir sind es hier gewohnt mit Fakten zu arbeiten und wenn mal nicht, stellen wir es klar als Hypothese dar, um es zu diskutieren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Lesanto
Lesanto:

Handel

 
21.03.22 05:00
Hongkong, China leicht in Minus, Australien leicht im Plus.
Der Dax aktuell auf 14330 Punkten.
Scheint ein ruhiger Start in die Woche zu werden.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte rscona
rscona:

Unbewiesene Fakten im Thread

 
21.03.22 07:09
@hurt
Keine unbewiesenen Fakten in diesem Thread?

ist wohl der Lacher des Tages. Damir und ein
Pfälzer haben wiederholt gepostet, dass die Fed eine private Organisation sei.

Hefti und ich haben dann das Gegenteil bewiesen. Deine Clearing Kenntnisse musste
ich auch korrigieren und sehr vieles mehr.

Der Thread entwickelt sich mehr und mehr
zu privatem Geschwätz. Krankheiten, Urlaub
Putins Auto, Vogelkacke und Filme dass sind
die Themen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fs0711
fs0711:

@rscona

 
21.03.22 07:50
...und dazwischen viele interessante Informationen und auch Fakten!

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Guten Morgen

 
21.03.22 08:32
Guten Morgen.
Also eine Dosis seltsamer Sondertöne sind wir ja hier durch ein früheres Mitglied "teils Querer Gedanken" gewöhnt, auch wenn sie nicht immer nur quer waren.

Jetzt geht es erstmal in die neue Woche.

Die Grandland Glaskugel sagt am Tagesende eher ein Plus als ein Minus voraus. Allerdings kann natürlich in diesen Tagen jede besondere Krigs/-Auswirkungs-Nachricht den Pegel schnell heftig nach oben oder nach unten schlagen lassen. Die Prognose gilt daher (leider) für ein normales Stellungs-Kriegsgeschehen.

Frühstück!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Fakten, Putin, Gas

3
21.03.22 08:50
zum Thema Fakt ein schlauer Spruch, der MArc Aurel zugerechnet wird:
Alles was wir hören ist eine Meinung und kein Fakt, alles was wir sehen ist eine Perspektive und nicht die Wahrheit.
Insofern kann auch Damir schlimmstenfalls ganz am Ende recht behalten. Mit BEweisen ist das so eine Sache. Man kann auch sagen, dass Beweise nicht Fakten herbeiführen sondern dafür sorgen, dass mehrere Menschen eine ähnliche Perspektive erhalten und zu einem ähnlichen Urteil kommen. Mehrheiten haben in der Geschichte aber häufig Situationen herbeigeführt, die man heutzutage üblicherweise als Unrecht bezeichnet.

Ich finde das Forum schön und die Vielzahl an Themen und die zugehörigen Perspektiven spannend- dazu gehörte auch Damirs. Statt 100% abzutun, ist es manchmal hilfreich zumindest einen Moment innezuhalten und zu überlegen, ob wir einen Kern vielleicht teilen und diesen eventuell verdrängen. Pispers hat mal so schön gesagt, er könne gar nicht Recht haben mit seiner Kritik, weil dann Viele zugeben müssten verarscht worden zu sein. Einen Kern bei Damir sähe ich ebenso, würde ihn so zusammenfassen, dass der Einfluss privater Organisationen auf politische/gesellschaftliche Institutionen gefährlich groß geworden ist. Erneut das Beispiel: Versucht mal ein hohes politisches Amt in den USA zu erlangen oder sonstwo ohne finanzkräftige Lobby... Dann kann man sich auch weitere Szenarien vorstelle, wer ggf. wirklich Krieg führt. Politiker führen vielleicht manchmal nur aus, was die sie unterstützende Lobby mag, so unangenehm die Vorstellung sein mag.

Persönlich kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es das war mit der Ukraine. Frage in das Forum. Wie bewertet ihr die Geschehnisse rund um das etwaige  GAsabkommen mit Quatar? Ich habe keine Einblicke- wird die Liefermenge RUS ersetzen können, bzw. zu welchem Teil?
Nach meinem Verständnis kann dadurch ein Teil aufgefangen werden. LNG Terminals gibt es keine. Sieht aus, als seien hohe Preise bis 2024 möglich...


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

rscona

2
21.03.22 08:50
Das du der allwissende Gott sein willst haben wir mit der Weile verstanden. Da aber schon in der Bibel steht, du sollst keinen weiteren Gott neben mir haben, würde ich dich bitten diesen Thread einfach zu meiden.

Als unser Threadersteller noch unter seinem damaligen Namen aktiv war, warst du hier gesperrt. Dies hatte schon seine Berechtigung und ich würde dich bitten, auch wenn der Thread wieder offen ist, dich daran zu halten.

Da wir hier einen menschlichen Umgang pflegen, kommt nun mal auch "privates Geschwätz" vor. Dies macht die Würze im zwischenmenschlichen Umgang aus, was dir aber fremd zu sein scheint.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Skrofel

 
21.03.22 08:59
Mit dem was du schreibst hast du in vielen Punkten recht. Wahrheit ist nun mal ein dehnbarer Begriff und teilweise sogar einer Mode unterworfen.

Bzgl. "Versucht mal ein hohes politisches Amt in den USA zu erlangen oder sonstwo ohne finanzkräftige Lobby"

Dies ist leider heutzutage in DE nicht viel anders. In einigen Parteien wirst du nicht als Kandidat aufgestellt, wenn du nicht eine gewisse Summe mitbringst.
Infos dazu gibt es reichlich im Netz, hier nur ein Beispiel: www.sueddeutsche.de/politik/...frage-des-geldes-ist-1.3624810
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Achtung jetzt: Lagarde Risiko

 
21.03.22 09:08
Unsere EZB Präsidentin hält gerade eine Rede.
Das kann natürlich auch das Kursgeschehen beeinflussen.

Rede von EZB-Präsidentin Christine Lagarde bei einer Veranstaltung des Institut Montaigne / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Mercedes Trucks

 
21.03.22 09:29
sind im Dax40 ab heute.

Seite: Übersicht ... 470  471  473  474  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 38.526 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 G559A 03.06.24 18:20
89 86.845 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 02.06.24 10:36
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--