Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 433  434  436  437  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.611
Zugriffe: 7.329.315 / Heute: 6.688
Mercedes-Benz G. 74,505 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +11,58%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Russen aufklären

 
01.03.22 16:34
"Anonymous hat mit Google Maps ein Schlupfloch gefunden, um die russische Bevölkerung aufzuklären. Gehen Sie mit Google Maps nach Russland und schreiben Sie eine "Restaurantbewertung" mit wertvollen Informationen. Google Maps kann momentan noch nicht mit Zensur belegt werden.

Sollten Sie, als Sie das letzte Mal in Moskaus Café Pushkin waren, vergessen haben, eine Restaurantbewertung zu schreiben? Macht nichts, das können Sie jetzt nachholen. Und dabei etwas wirklich Sinnvolles tun: Denn Anonymous hat mit Google Maps ein Schlupfloch gefunden, um die russische Bevölkerung aufzuklären. Es geht folgendermaßen: "Geh auf Google Maps. Gehe nach Russland. Finde ein Restaurant oder eine Firma und schreib eine Bewertung. Wenn du die Bewertung schreibst, erkläre, was in der Ukraine los ist."

Quelle und weiter Infos: www.n-tv.de/panorama/...sur-umgehen-kann-article23164118.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Dai

 
01.03.22 16:35
Wow Hurt, Glückwunsch mit Covestro :0
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte rscona
rscona:

MBG ist eine Namensaktie !!

2
01.03.22 16:38
@raxel
Fordere die Depotbank auf, deinem Depot einen Sperr-Vermerk hinzuzufügen! Der bestimmt, dass Sie die Eintragung ins Aktienregister der jeweiligen Emittenten verweigern – das darfst du nämlich als Kleinaktionär. So sparst du in Zukunft sämtliche Zusatzgebühren dieser Art beim Kauf von Namensaktien.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

Restaurantbewertungen

 
01.03.22 16:45
Jetzt brauchen wir nur noch einen Mustertext. Dann scripten wir das Ganze mit ner Schleife und alle Restaurants in RU sind wunderbar.

Könnte Google aber auch selbst ausrollen...  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte scooper666
scooper666:

..

 
01.03.22 16:50
www.spiegel.de/wirtschaft/...ca6d-a6f5-4e36-8b9b-f177b2c6e72f

Alle betroffen, Lieferant Leoni mit 7000 MA in der Ukraine... joah.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Wie weit fällt es.

 
01.03.22 17:07
Na das wird heiß mit den Lieferketten.
Leoni in Ukraine.

Von Ikea war ja bekannt, dass viel von Belaruss geliefert wird.

Ich habe jetzt mal den Kauf Button zugeklebt. Etwas Pause weil erstmal sacken lassen. Leider.
Kein schnelles Nachkaufen, schon gar nicht am gleichen Tag.

Gut das cash in der Kasse ist und Covestro (ich bewerbe mich damit heute für den Auszeichnung "dämlichster Kauf des Tages" und MBG alles eher kleinere Erkundingsfische waren.

Dafür haben wenigstens die Rio Tinto und Enagas Fische zugenommen. Kleiner Trost.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte SandroV
SandroV:

Hurt

 
01.03.22 17:16
Dein Covestro Verkauf bei 49,6€ war Top. Beim Rückkauf hättest du dich nicht so sehr von Diva unter Druck setzen lassen sonst hättest du die heute für 46€ :))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte scooper666
scooper666:

..

 
01.03.22 17:17
~1/4 des DAX sind von massiven Produktionsstopp betroffen. Die Zukunft wird made in EU heissen - jeder Konzernabschluss wird das aufschlüsseln. Den geopolitischen Risiken wird man vielen unterordnen müssen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Sandro

 
01.03.22 17:26
Danke für die Blumen! Aber Schreiber hat mich nicht gedrängt, diese Entscheidungen fälle ich schon ganz allein ;))
Leider ist das eine ganz blöde Angewohnheit von mir, die ich auch unbedingt noch abstellen muss.

In der Spitze verkaufe ich meist sehr gut, aber beim Rückkauf bin ich viel zu ungeduldig und greife zu früh zu.
Ich muss mir hier unbedingt 24 Stunden, vielleicht besser 48, Zeit lassen, ehe ich eine Entscheidung fälle.

Den Fehler hatte ich schon bei Xiaomi und Valneva gemacht.

Eigentlich hatte ich schon überlegt gar keine Rückkäufe mehr zu machen und mich lieber einer neuen Aktie zu zu wenden.

Aber unterm Strich, das Optimum erreicht man halt sehr selten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Autobauer in den Miesen

2
01.03.22 17:40
Der Punkt mit Kabelsätzen ist ja dass deren Fertigung sich nicht so gut automatisieren lässt. Da wurde schon immer auf Niedriglohn Länder gesetzt. Rumänien noch zu teuer. Ich kenne Marokko z.B. als Fertigungsland. Ukraine als Kabelsatz Fertigungsland war mir neu. Hab ich dann verpasst.
Also definitiv: Die Zukunft heißt made in EU.

MBG steht von den Autobauern im allgemein miesen Umfeld mit -3,8% noch "recht gut" da. Dann kommt BMW und bei Volkswagen sind wir schon bei fast -8%. Porsche IPO Phantasie verschwunden. Renault fast -10%.

Da machen jetzt einige bei den Autobauern Überstunden. Ich erinnere mich noch an Fukushima. Toshiba und Denso waren fette Lieferanten.
Irgendwann haben die Japaner gesagt: Dauert viel länger wenn ihr Statusberichte wollt. Haben (also die Kollegen- ich war nicht betroffen, aber in den Führungskräfte Infos kam es) uns auf eine je 30 minütige mündliche Video Konferenz 2x die Woche geeinigt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Torsten1971
Torsten1971:

DAI

 
01.03.22 17:54
<<WIE WEIT FÄLLT ES

Na bei covid-lockdown hat man es gesehen. Gevierteilt wurde da. Aktuell ja nur milde Abschläge. Und damals gab es eine schnelle Erholung und staatl. Förderung. Dass wird nun nicht so sein. Es sei, du stellst deine Produktion von Marzipankugeln auf Schützenpanzerwagen um...://

Man sollte vllt  auch bedenken, das wenn man kauft, was denn long überhaupt möglich ist in der Gemengelage. Und die bisherigen Schätzungen kann man wohl in die Tonne kloppen. Das wird wohl unterm Strich im DAX bestenfalls ein Seitwärtsjahr werden...falls das überhaupt von Relevanz ist...

socialmedia ist aktuell schier übervoll von kreativen....


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1302269
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Stift19
Stift19:

Quellensteuer FR

3
01.03.22 19:08
Schreiber bei deinem Einsatz, würde ich mir die Mühe schon machen und das Formular 5000 ausfüllen. Quellensteuer sinkt dann auf 12,8% + der Rest den man dann in DE bezahlt. Hab ja Berufsbedingt mit französischen Aktien zu tun. Hier das Formular:
www.impots.gouv.fr/sites/default/files/...18/5000-sd_2267.pdf

Krieg in Europa hätte ich mir nicht vorstellen können, bin wirklich erschüttert und traurig, dass ich das miterleben muss. Zum Glück musste mein Opa das jetzt nicht mehr miterleben, er war Zeitzeuge und hatte Glück, dass er im Krieg 2 mal verletzt wurde und nie wirklich an die Front musste.

Bisher habe ich die Füße mit Käufen still gehalten, schätze aber das ist mal wieder meine Angst, Kapital wäre diesmal sogar da. Der ein oder andere wird jetzt den Kopf schütteln. :p
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10863

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Stift19
Stift19:

Link

 
01.03.22 19:10
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

MBG kummuliert

 
01.03.22 19:11
Letzter EK über Frankfurt bei 65,99; MEK jetzt 67,61.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Kleiner Call so zwischendrin

 
01.03.22 19:29
Kleiner Dax Call bei Zwischenerholung im Abwärtsstrom
Aus Eingebung und etwas Trand Kalkül habe ich nach dem schnellen Down im Dax inmitten einer Erholungsphase mal schnell einen DaxCall gestartet und nachdem es gefühlt nicht weiter vorwärts ging wieder verkauft.
Weder optimaler Einkauf noch optimaler Verkauf. aber 2-3 Döner und doch einige Baklava sind in der Kasse.

WKN: CL958K EK: 27,66 VK: 27,88  nur 0,8% Plus.

Zum Glück Netto weil ja ohne Transaktionskosten. Mit anderen nicht Neo Brokern wäre das nicht wirklich möglich und würde im Kostensumpf versinken. Aber die Döner statt TRansaktionskosten läppern sich in der Menge.

So jetzt ist es mir zu gefährlich. Mein Döner Gewinn oben wäre stand jetzt längst wieder aufgefressen, bzw das Teil wäre (gerade gecheckt) jetzt im Minus.

Keine PUTs heute. Ende aller Aktionen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Dax Call wie getriggert

 
01.03.22 19:34
Nochmal gesagt was mich zu dem kleinen Call gedrängt hat:
Das war eine kleine Erholung in den US Märkten, dem folgt ähnlich oft der Dax mit etwas Verzögerung.

Genauso halte ich es mit dem Ausstieg: Sehe ich gefühlt den Höhepunkt der US Indizes mache ich den Ausstieg. Da geht manchmal Potential verloren, aber 'was man hat' gilt auch da.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Nach Martin Luther:

2
01.03.22 20:21
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.

Ich habe heute noch reichlich Aktien ins Depot gepflanzt. Irgendwann wird der DAX wieder ein AZH über 16000 haben. Davon bin ich fest überzeugt!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Srategien

 
01.03.22 20:47
Zambo, da gebe ich dir Recht. Die Aktien werden wieder steigen.

Ich kalkuliere aber auch dass es nochmal 5% oder auch noch 10% weiteren runter geht bevor das passiert.
Natürlich unterschiedlich nach Branchen.

Noch sind die Auswirkungen auf uns nicht klar, aber ich investiere momentan in kleinere Fischeinheiten und in nicht zuviel in einem Zeitfenster.

In steigende Kurse kann ich immer nachinvestieren und einen bereits abgesicherten Durschschnittskurs im Plus verteuern und gleich wieder neu absichern auch wenn man was verpasst hat.

Hab ich schon zuviel investiert und kann nichts mehr nachlegen wenn es runtergeht muss ich vielleicht deutlich länger warten.

Mein Barrick Gold (in einem Depot) ist so ein Fall wo ich immer noch im Minus bin und schon ganz schön lange warte. Die Zeit kommt vielleicht bald, wird aber 1/4erly mit Dividende versüßt.

So haben andere eben eine andere Anlagestrategin. Sage aber weder dass deine und meine besser oder schlechter sind. Ich fühle mich mit meiner einfach wohler.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Amis schließen auf Tagestief?

 
01.03.22 21:52
So wie es 10 min vor US Börsenschluss aussieht schließen die Amis am Tagestief. NasdaQ und S&P500 erreichen gerade neue.

Wir Europäer lassen uns natürlich nicht lumpen als alte Nachmacher.

Brrrr.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@Grandland

 
01.03.22 22:00
Hauptsache es ist überhaupt eine Stratgie da. Aber Krieg bzw. Kriegsausbruch ist für mich was ganz neues. Da geht es nicht mehr um zukünftige wirtschaftliche Entwicklungen, sondern um die Erfordernisse von jetzt und morgen. Entsprechend volatil geht es an der Börse zu,  wie wir gerade erleben. Heute mittag noch dachte ich, Daimler wäre jetzt günstig, und kaum gekauft geht es abwärts wegen der Kabelbaumproduktion im Osten. Und so gibt es laufend Störfeuer für die Kurse. Gott sei Dank ist mein Depot breit gestreut. So habe ich immer auch ein paar Pferde im Stall, die kräftig gegen den Trend ziehen und alles mehr oder weniger über Wasser halten. Komischer Weise waren das oft die Looser vom letzten Jahr. Gestern zog Hensoldt, die ich dann leider schlachten musste, heute OHB und, das hätte ich nie gedacht, auch About You steigt leicht. Noch bin ich 2% im Plus. Noch habe ich 5% Cash.

Vor kurzem schrieb ich, dass ein Einbruch des DAX um 30% nichts ungewöhnliches wäre.  Bei 11000 wären wir dann unten. Hoffentlich wendet sich die Situation früher, und auch ohne großes Blutvergießen auf beiden Seiten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Grandi...

 
01.03.22 22:23
ich sehe gerade im Fernsehen, daß krebskranke Kinder in der Ukraine mangels Medikamenten nicht mehr behandelt werden können...

Ist es nicht gerade total egal, wie weit der DAX fällt?  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

Commander

9
01.03.22 22:34
Krebskranke Kinder konnten in Afrika mangels Medikamenten noch nie behandelt werden.

War es nicht schon immer egal ob der Dax steigt oder fällt?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@Commander

3
01.03.22 22:55
Ja, das ist bedauerlich. Aber unser System funktioniert nicht ohne Investoren. Keine Investitionen in die Pharmaindustrie - keine Medikamente. Und zum Investieren ist u.a. die  Börse da. Deshalb sollten auch wir Kleinaktionäre jetzt nicht alles blind laufen lassen. Die Frage nach dem DAX ist doch ganz vernünftig in der jetzigen Zeit.

Und noch was: es gehört mit zu Putins Strategie, die westlichen Bürger beroffen zu machen wegen dem Menschlichen Leid, das ein Krieg nunmal mit sich bringt. Ich habe auch darüber nachgedacht ob es nicht angebrachter wäre, Börsengewinne aufgrund des Krieges hier nicht mehr zu berichten. Das bringt aber nichts und hilft auch niemandem. Was in der Ukraine passiert ist höchst bedauerlich. Ja, wir können traurig sein und trauen. Ich hatte auch schon Tränen in den Augen. Aber wir sollten uns nicht gehen lassen und jammern und klagen und an der  Börse unser Erspartes vernachlässigen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

betroffen machen

 
01.03.22 23:53
das ist höchstens ein sehr nebensächliches Kalkül des Schachspielers, die Hauptsache ist konventionelle Gewalt unter der Deckung von nuklearer Bedrohung. Mit der hat sich der Schachspiele verkalkuliert, genau so wie mit der Annahme, alles würde unter Lamentieren letzten Endes hingenommen werden, wie 2014 Krim. Das hat den Schachspieler davon überzeugt, dass das auch ein 2. mal klappen würde.

Es ist also ein Schachspieler mit Schwächen und falschen Zügen.

Allerdings scheint das Hauptpotential der Russischen Armee erst jetzt in Marsch gesetzt worden zu sein, und Kiew wird sich wohl nicht ewig halten. Also Regime von Putins Gnaden, und Guerillakrieg auf längere Zeit. Und den wird er verlieren, der alt gewordene Schachspieler. Also letzten Endes dann doch Chefsessel weg, Yacht weg, Exil in der Taiga, und da ein bedauerlicher Zwischenfall.

Der Ansicht scheint auch Vladimir Kaminer zu sein, und der ist zu schlau und kennt sich zu gut in Rußland aus, um komplett daneben zu liegen.

Übrigens wird der unerwartet mutige Vorstoß von Scholz, Finanzmittel Armee, harte Reaktion auf allen Ebenen, schon wieder von seiner Partei zerlegt. Sie könnens eben nicht, und sie können nicht aus ihrer Haut raus, das Geschwätz und die Streiterei gehen wohl weiter.

Seite: Übersicht ... 433  434  436  437  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.526 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 17:38
16 37.610 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 17:11
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--