Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 310  311  313  314  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.610
Zugriffe: 7.328.632 / Heute: 6.005
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Russlands Ambitionen

 
30.12.21 11:21
Hier ein guter Artikel über die Ziele und wie wenig Europa da zu sagen haben. Frankreich und Deutschland haben auch was verbockt.
Im Prinzip will Russland den alten Warschauer Pakt zurück.

www.focus.de/politik/experten/...lbst-schuld_id_32475538.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Spannendes Rennen

 
30.12.21 11:26
So Hurt, jetzt bitte idealerweise stündlich die Liste.

12:00h, 13:00h 14:00h und nochmal Bestätigung 15:00h (als Nachlese).

Wie spannend.

China Aktien: Die sind bei mir schon seit 3 Monaten (oder mehr) auf der roten Liste weil tatsächlich der Einfluss des States auch per Willkür zunimmt. Merkt man außen, aber auch wohl innen in China.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Grandland

 
30.12.21 11:38
Den Focus-Bericht finde ich aber sehr flach. Hinterher ist man immer schlauer, ohne das man klar weiß wie man es hätte besser machen können.
Das Einzige was ich sehe ist, dass DE sich gar nicht hätte soweit aus den Fenster lehnen sollen. Nach der Wiedervereinigung hätten wir uns mehr um unser Land kümmern sollen, als irgendwelche Dinge in der Welt regeln wollen.

Das ist wie mit dem Gas durch die Ukraine. Wenn Russland es auf anderen Wege transportieren möchte, dann ist dies einzig und allein Russlands Entscheidung.
Ich würde doch auch niemanden, der mich nicht mag, noch Geld zu stecken.

Offiziellen Bestätigung zum Zieleinlauf gibt es 15:16, da ich nicht weiß ob die Nachbörse auf Xetra noch etwas anderes hergibt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

GutenMorgan : kein Gewinnername

4
30.12.21 11:45
oh doch, Captain Morgan.



Cap : Putin

Damit hier mal wieder mit was Politischem Grund zum Zoffen kommt, war so verdächtig harmonisch die letzten Wochen :o).

Also so dumm ist das, was Wladimir Wladimirowitsch sagt, oft gar nicht. Also sowohl im Sinn von eigenem Machterhalt, wie auch im Interesse Rußlands, wie auch nach allgemeinen Maßstäben des Verstands.
Der hat gerade in einer seiner relativ ulkigen Pressekonferenzen, Ablauf wie zu Zarenzeiten :o), ziemlich offen zugegeben, dass Rußland zu wenig Kinder in die Welt setzt, und damit dem demographischen und kulturellen Verfall ausgesetzt ist ohne Maßnahmen. Und Putin ist es auch zuzutrauen, dass der das Problem ursächlich anpackt.
Im Gegensatz zu Westeuropa und Deutschland, dass seine selbstverschuldete Kinderlosigkeit mit Importen beheben will. Und das ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt.

Und Krim, Ukraine, Weißrußland, das sind so zwiespältige Fälle. Weder die USA, noch China dulden an ihrer Peripherie direkte Gegner, die USA keine kommunistischen Staaten in Mittel- und Südamerika und weltweit (ändert sich vielleicht im Zuge der linken Wokeness gerade :o)), noch duldet China im asiatischen Raum Konkurrenz.
Wieso sollte ausgerechnet Rußland sich nicht so verhalten ? Zudem hat Rußland in der Krim militärisch strategische Interessen. Wenn Putin die nicht bedient hätte, wäre er wahrscheinlich schon vom KGB oder FDGB :o) oder wieder heißt,  mit Nowitschok umgebracht worden.

Was erwartest Du von Putin ?

Hier schrieb mal einer, war glaub ich Diva oder O.O.1, dass a.) die NATO eigentlich nichts in der Ukraine zu suchen hat b.) ein NATO Staat direkt an der Grenze zu Rußland eine direkte Bedrohung und Provokation wäre, vergleichbar vielleicht mit der Stationierung von Nuklearraketen in der Kuba Krise 1962 (?).
Welcher Teufel hat denn die NATO Länder geritten, nach der Ukraine die Griffel auszustrecken ? Wer steckt denn hinter solchen dreisten und für Europa brandgefährlichen Attacken ?

Und die Weißrussen müssen sich ihren ekligen Despoten ganz allein vom Hals schaffen, ebenso wie die Ukraine ihre Eigenständigkeit selbst erkämpfen muß, Und die Ukrainer wissen das auch, die sind nicht so dumm, auf militärische Unterstützung durch die NATO gegen Rußland zu hoffen.

Alles andere geht in die Hose, so wie Vietnam, so wie Afghanistan, so wie Korea.

A propos politischer Zoff, da fällt mir gleich unser Knastfreigänger ein. Der sollte doch gestern um ca. 21 Uhr entlassen werden. Wo isser denn ?

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

herrmann

 
30.12.21 11:55
damir scheint im Knast die Heftchen beschädigt zu haben. Daher hat er einen Nachschlag bis morgen um 12:31 bekommen :))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Diva bzw. Theo : keine Besteuerung von Dividenden

 
30.12.21 12:01
abhängig von der Haltedauer ? Also davon hab ich noch nichts gehört, dass Dividenden bei langer Haltedauer, auch bei Aktienkauf vor 2009, steuerfrei wären. Hab ich da was verpasst ?

Theo :
der Spruch mit dem zieloptimiertem Berechnen der Pandemie auf Auftrag von Lauterbach war schon richtig knitz, hab ja gelacht :o). Zusätzlich stimmt es auch noch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

jo theo

 
30.12.21 12:03
du hast ja auch noch telekom , das gleiche Spiel wie bei der Post.
wenn du beide vor 2009 gekauft hast,
DANN
hab ich nix gesagt

nach 2009
Da bleibe ich dabei:
Sobald die steuerfreie Divi  kommt, und der EK  der Aktie wird steuerlich
herunter gesetzt.  Dann  schlachte Marktzeiten abwarten
unter dem steuerlichen EK  verkaufen  und sofort wieder  zurück kaufen.
Dann war die Divi wirklich steuerfrei.
Wenn man  aber viele Jahre wartet, schaftt man das nicht mehr.
auf 0  wird sie  wohl kaum fallen )))
(Jedenfalls nicht die 2)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

hast du Hermann

 
30.12.21 12:06
Pfandamt gehört auch zu dem Verein

www.biallo.de/geldanlage/ratgeber/...-schoen-um-wahr-zu-sein/
...Wer Deutsche Wohnen, Telekom und Co. (siehe Tabelle unten) vor 2009 ins Depot gelegt hat, freut sich jetzt in der Zinsflaute über kernige und tatsächlich steuerfreie Dividenden,
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Arme_Diva
Arme_Diva:

Bei der Post

 
30.12.21 12:10
trifft  es nicht mehr zu

Hauptversammlung der Deutschen Post DHL Post-Dividende nicht mehr steuerfrei. Bonn Die Dividende der Deutschen Post ist in diesem Jahr erstmals nicht mehr steuerfrei. Das sagte Post-Vorstandschef Frank Appel am Donnerstag auf der virtuellen Hauptversammlung seines Konzerns auf die Frage eines Aktionärs.

Im obigen Link  stand sie auch  nicht mehr auf der Anhang-Liste  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte hydrant
hydrant:

Ultra Soft

 
30.12.21 12:15
So jetzt hab ich die Ultra Soft drauf. Zambo ich sehe schon deine Rücklichter....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

steuerfreie Divi Pfandamt vor 2009

 
30.12.21 12:16
das mit den Dividenden wußte ich nicht, tatsächlich. Ich erinnere mich aber, dass das die UBS auch schon machte, hieß "Kapitalrückzahlung". Und ich dachte, das wäre ein spezieller Trick der Schweizer, den Aktionären was durch den Staat zukommen zu lassen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Neue Daimler Kaufempfehlung.

 
30.12.21 12:23
Push, Push, Push!
Als letztes Mittel den Kurs noch auf 77,77 zu pushen habe ich den neusten Link des Aktionärs mal hier reingestellt.
Nord LB 81 Euro, Goldman Sachs sogat 101 Euro.
Das ist beides über 77,77.

www.deraktionaer.de/artikel/...e-kaufempfehlung-20243275.html

Das Gegenteil ist der Fall.

noch 1 1/2h Börsenzeit.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Europa

 
30.12.21 12:24
Das mit der Ukraine in der Nato ist ein Wunsch der USA gewesen. Sie haben der Ukraine und sogar Georgien angeboten Natomitglieder zu werden, entgegen der Meinung anderer Natomitglieder. Da sieht man wo sich die USA in der Nato selbst sieht. NICHT auf Augenhöhe.
Folgenden Link hatte ich schon einmal zu der Diskusion eingefügt:
www.handelsblatt.com/politik/...ldpipYjm2H7-cas01.example.org  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

hydrant

 
30.12.21 12:28
Langsam solltest du mal das DRS aktivieren ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte hydrant
hydrant:

Ich

3
30.12.21 12:35
schaff das nicht mehr mit den Reifen. Safety Car muss her...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Pfizer Call

 
30.12.21 12:40
So noch etwas Crome Politur am Depot.
Da war noch ein Pfizer Call, gestern noch +/-0 heute dann 2% im Plus - und Neujahr ist Neijahr mit neuem Start.

Das war der letzte Akt heute.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

VK-Meldungen

3
30.12.21 12:48
So, bissl spät-

E.On verkauft zu Teilen mit 12,252 (EK 8,96) zzgl. Divi bekommen in 2020.
RWE mit (Divi mitgerechnet) minimalem Verlust- mindert dann hoffentlich die Steuern, bin also aus meinem Unerfahrenheitsklumpen von Anfang 2020 raus. Mit euren ganzen hohen Beträgen (Arme Diva) komm ich aber nicht mit. Gewinn waren nur ein paar Hundert Euro...

Halte noch BASF leicht in den Miesen, Bayer, leicht in den Miesen, Rest E.on und Tota l (EK 35,81)- Letztere hat am Montag Ex- Tag. Schwanke zw. VK und später wieder rein oder einfach laufen lassen. Jemand ne Idee!
Barquote jetzt bei etwa 70%
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Grandi

 
30.12.21 12:50
"Mach' Platz, wir gehören zu den Überrundeten....die 2 Führenden kommen!!"
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

"@Zambo...

 
30.12.21 12:54
...macht sich ganz breit!"
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Kleine_Eule_70
Kleine_Eule_70:

Dai

 
30.12.21 12:58
Huhu

liebe schreibende @Diva - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Das war 2021

8
30.12.21 13:14
Bevor hier alle auseinander rennen möchte ich schon mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, immer beste Gesundheit für 2022 und eine annähernd so gute Börse wie 2021.

Zum größten Teil hat es hier viel Spaß gemacht und ich konnte einiges mitnehmen. Die Forumsgemeinschaft ist schon so etwas wie ein zweites Zuhause geworden und mit vielen hier macht der Austausch auch großen Spaß.
Danke dafür Jungs & Mädls.

Börsentechnisch war 2021 ein sehr gutes Jahr für mich, wobei ich immer nur realistierte Nettogewinne angebe, da Buchwerte keine Aussagekraft haben, da sie doch sehr volatil sind. Nur was man hat, das hat man ;))

Am Jahresanfang könnte es etwas stürmisch werden, je nachdem wie die Gespräche Russland/USA verlaufen und was sich daraus ergibt.
Die Inflation wird uns auch weiterhin auf Trab halten, genauso wie die Lieferengpässe. Und da viele Firmen wieder ihre Produktion näher an die EU holen, wird China auch nicht gerade ammüsiert sein.

Apropos China, mit Evergrande kann es durchaus auch noch mal zu einer Abwärtsbewegung kommen die auch den Gesamtmarkt mit beeinflußen kann.

Naja, wir werden sehen und die Dinge einfach auf uns zu kommen lassen. Denke das wir trotzdem gut durch schwerer Zeiten hier kommen sollten und vielleicht wird ja doch alle besser als angenommen ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai @Schreiber, Pfaelzer, Arme_Diva

 
30.12.21 13:18
Von mir auch alles erdenklich Gute, Frohsinn und natürlich Gesundheit, die man auch nicht für 1 Mio. kaufen kann! Schöne Grüße auch an Deine tapfere Schwäbin. Euer Käpt'n Pit
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Die letzten Runden.

 
30.12.21 13:22
Ja Commander ich bin schon mit Warnblinker auf dem Standstreifen in Richtung Boxengasse. Werde in der Box schnell aussteigen, damit ich dem Sieger zujubeln kann.
Hurt als Chef de Mission gebührt unser Dank für die souveräne Führung dieses wilden Haufens!

Das war 2021!

Hurt: Zielfoto nicht vergessen!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

Dai

4
30.12.21 13:39
Danke den aktiven Forenteilnehmern für DAI 2021 auch im Namen der vielen stillen Mitleser!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai Titelnamen für Grötzi-san

3
30.12.21 13:47
hätte ich noch einige auf Lager:
- GrandGuru
- Buddha Grand
oder mein bester
- Glad Glötzi
;)))

Seite: Übersicht ... 310  311  313  314  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.609 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 fondsmanagement 15:14
87 86.522 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:39
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--