Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 259  260  262  263  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.783
Zugriffe: 7.410.386 / Heute: 3.856
Mercedes-Benz G. 71,58 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +7,20%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Dai

 
26.11.21 13:07
@Grandland hab ich mich auch gefragt :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

2002

 
26.11.21 13:09
Geht mir mit Xiaomi genauso. Liege momentan beim EK von 2,82.  Mit dem Nachlegen warte ich mal noch, will erst einmal schauen wie sich die Lage die nächsten Tage entwickelt.
Habe aber zwischenzeitlich auch schon gute Gewinne mitgenommen, bin nur leider wieder zu früh rein.

Langfristig habe ich aber keine Bedenken. Hier braucht man halt nur wirklich einen langen Atem.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Grandi

4
26.11.21 13:52
Ist doch ganz einfach:

100 minus mein Alter = prozentuales Aktienkapital.

In meinem Fall 40 % Aktienkapital.

60 % Kapital werden immer(!) zurückgehalten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Tesla42

5
26.11.21 14:01
Ich freue mich schon auf das Jahr 2042 wenn die Weltbevölkerung bei 42 Mrd. liegt und Tesla dann 42 Mrd Fahrzeuge p.A. verkauft, finanziert durch die "Tesla-World-Bank42". Allein technisch sind sie dann schon auf einem Stand vom Jahre 4242. Das wird den Kurs pro Aktie problemlos auf mindestens 42.000.000,-$ treiben. Allein schon der Gewinn pro Fahrzeug sollte deutlich über 4242% dann liegen. Wer jetzt zu den Dumpingpreisen nicht kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ab 2023 soll jeder Tesla durch ein Softwareupdate in der Lage sein, Weltraumflüge zu ermöglichen. Als Energie pro Flug reicht es, den Akku auf 42% zu laden. Mit weiteren 42% sind dann auch Weltraumflüge bis zu 42 Tagen möglich.

Komisch ist nur: Warum trennt sich Musk zu den Spottpreisen von Teilen seiner Aktien? Jede Bank sollte ihm doch um flüssig zu sein, endlos hohe Kredite gewähren bei diesen rosigen Zukunftsaussichten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

Cap / Allianz

 
26.11.21 14:07
CAP ich bin jetzt neugeirig oder hab es verpasst, bist du noch bei der Allianz dabei oder gerade wieder zum richtigen Zeitpunkt flat?
Wenn du dich äußern magst...

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Kapital

 
26.11.21 14:27
Ja Commander danke für die Erklärung.
Wenn ich ehrlich bin dann habe ich mir das schon so ähnlich gedacht.

Bei mir als legaler Rentner sind zwar der Cash flow aus  Deutsche Rentenversichreung und Betrebsrente durchaus auskömmlich- so richtig Kapital spart man aber nicht an.
Daher gilt es vorsichtig zu agieren und zum Spielen leiste ich mir einen Sandkasten der mit 50% der erzielten Gewinne erworbenen Gewinnen gefüllt wird.
Im Sandkasten ist allerdings heute die Bombe eingeschlagen. Zum Glück gibt es keine Ausfallgefährdung und seit ich die Einsätze / Trade durch die neuen Depots verringern konnte, habe ich sogar mit einem Airbus Call ein kleines Zwischenhoch nutzen können. Wegen Mini Einsatz waren es aber nur 30 Euros absolut. Immerhin.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

Shorts / Schweißperlen der Zeit

 
26.11.21 14:27
Kurzes teilen noch meiner Short Positionen und die Schweißperlen die einem solche machen.

Schweißperlen weil

1. Es Zeitkosten gibt in Form von Beleihungszinsen. Die sind aber je nach Aktie meist nicht hoch und im unteren Prozentbereich  p.a. ´Deutsche Aktien generell teurer als z.B. Amis. Faktoren wie Vola, Verfügbarkeit etc. haben aber Einfluss auf die Rate und es wird kontinuierlich angepasst und verrechnet, sprich die kosten stehen nicht fest sondern können sich ändern.

2a. Es ist nunmal so man kann nur 100% verlieren aber mehr als 100% Gewinn.
2b. Bei Long verlangsamt sich der Verlust im Verhältnis zum Einstand (nach 50% minus sind die nächsten 10% nur 5% auf den EK bezogen) und es beschleunigt sich der Gewinn (nach 100% Gewinn sind die nächsten 2% gleich 4% auf den EK bezogen).
Bei Short nun umgekehrt. Der Gewinn wird immer langsamer (50% gefallen nochmals 10% runter sind für meinen Einstand nur 5%) und der Verlust wird immer schneller und hat kein Ende.


Dennoch zocke ich etwas damit rum aber ich merke, dass ich mit Long Positionen deutlicher ruhiger bin aus den Gründen von Oben.

Short Positionen bei Captrader - Hier muss natürlich der Kurs unter meinem MK sein damit es Gewinn wird.
- SAX (Ströer SE) MK 70,28 EUR aktuell bei 66,80 EUR. EIne Divi muss ich ncoh abdrücken also entschädigen. Hier weiß ich grad garnciht ob das beim MK schon berücksichtigt ist oder ich die separat bereits schon abgedrückt habe.
- SEAS (SeaWorld Entertainment) MK 56,43 USD aktuell bei 64,01 USD
- SDF (K+S) MK 14,20 aktueller bei 14,71 EUR. Das Biest hat mich über die Jahre sowohl long als auch short Kopfschmerzen gemacht. Hier möchte ich raus da ich merke dass es mich "belastet"

- TSLA (Tesla) MK 1.125 USD aktuell bei 1.090 USD. Ganz klein und eher erst frisch vor 2 Tagen. War schon im Minus. Mal schauen eine Woche möchte ich hier laut Plan Rodeo reiten. Wenn man sich den 2Y Chart ansieht (in USD) gibt es einen schönen Aufwärtstrend. Beim ersten Schuss über 900 gings zu weit nach oben genauso wie jetzt bei über 1.100/1.200. Das kommt denke ich mindestens zum Trend zurück. Ziel 1.000 oder knapp darunter. Oder es bleibt da oben bis der Trend Zeitlich aufholt und wieder da ist... Deshalb Rodeo zeitlich und im Volumen begrenzt!

Letzte Aktivitäten, auch vor 2 tagen zum Tausch in TSLA waren DOCU (DocuSign) MK 255 USD glatt gestellt bei 239 USD. Da durfte ich bei 280/290 im Minus schwitzen. Gerne nochmal etwas kleiner bei Trend oder über 242/245/250.
SEAS ausgebaut mit VK zu 64,25 USD aber noch ein Stück zum Breakeven zu gehen. Zu früher Einsteig? War auch schon bei 70 und mir wurde bange.... Corona wirds schon richten?

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

CAP / Kapital

 
26.11.21 14:31
CAP ich darf sagen danke für die Erinnerung an deine Regel.

Fand ich schon damals sehr gut und pragmatisch als du die Regel das erstmals erwähnt hattest.

100% - Alter für Aktien und man ist quasi automatisch risikoadjustiert fürs Alter!

Damit bin ich gedanklich bei dir etwas beruhigter wenn ich das nächste mal ALL IN lese ;)
Die Besten Wünsche bleiben natürlich!

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Hallo @Duracell-23

3
26.11.21 14:31
Klar, sage ich gerne was dazu....

Ich bin noch dabei und mir ist kein bisschen bange. Der heutige Tag ist wie ein einzelnes Bild in einem Film. Eine Momentaufnahme, mehr nicht...

Value Titel werden immer gestärkt aus negativen Verwerfungen oder
Umschichtungen hervorgehen. Daher ist es so wichtig, in wirtschaftliche Substanz zu investieren.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Allianz

2
26.11.21 15:26
hab ich grad zufällig entdeckt, muß aber gleich wieder weg...
www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

SPG Teilverkauf

 
26.11.21 16:50
So, nun hab ich doch noch einen kleine Teilverkauf von SPG gemacht VK 141,15 EUR aber doch nur ein kleiner Teil der Position mit EK 104,43 EUR. Damit sind die Käufe und Position wieder besser gewichtet und ich gedenke vorerst mal zu halten. Neuer MK nun 64,20 da bleibe ich entspannt und auf den Einsatz ist auch die Divi im Bereich von 8% OK.

Wie weiter oben heute schon beschrieben darf ich leider für den SPG Verkauf Steuern abdrücken obwohl ich noch einen vollen Verlusttopf bei Aktien habe. Tja ein REIT wird steuerlich nicht als Aktie gewertet sondern Finanzprodukt. Das bleibt ärgerlich für mich und freut Scholz und bald Lindner als Nachfolger.

Nichthandlungsfähig zu sein bei weniger Zeit kann auch seine Vorteile haben...

PS: Im Vergleich hab ich heute wohl Beiträge für die nächsten Monate abgearbeitet und verfasst....

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

REIT

 
26.11.21 16:59
Ja Guter Punkt Duracell. Das hatte ich verdrängt. Imer wieder gut zu wissen.
Habe momentan aber auch kein REIT.

Aber es gab ja doch ein BFH Urtel wo diese die Nichtverrechnungsmöglichkeit von Aktiengewinnen ohne Verlust/ Gewinnausgleich mit anderen für unzulässig erklärt wurden.
Das habe ich auf die Schnelle gefunden.

www.fondsprofessionell.de/news/recht/...sig-meint-bfh-207422/
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Pit

2
26.11.21 17:11
Keine Sorge, ich lese alles. Nur momentan geballt nach einigen Tagen erst.

Auch im Teslaforum lese ich ab und zu. Nicht das ich den Einstieg verpasse, weil mir die Meldung, dass dort jetzt auch Kugelschreiber zusammengeschraubt werden untergeht. Ich will dann bei der Kursverzehnfachung nach der Meldung unbedingt dabei sein. Ich will natürlich nicht so negativ sein, da ich damit schon gut verdient habe.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

REIT

 
26.11.21 17:15
Danke Grandland. Gut dass sich hier etwas im Hintergrund tut.
Bis dahin lebe ich mit den bestehenden Regeln. Es ist nur wichtig diese zu kennen auch wenn einem nicht immer alles passt. So z.B. ja auch die Handhabe der Quellensteuer in manchen Domizilen. Solange man alles vor dem Einstieg weiß ist es OK. Sobald man gefühlte extra Steuern zahlen darf beschwingt einen dennoch etwas Ärger auch wenn man es vorher wusste.

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

PUTs @Duracell

 
26.11.21 17:19
Meine gehebelten Derivate betreibe ich ohnehin im Sandkasten- D.h. in der Regel mit überschaubaren Summen.
Durch die kleinen Transaktionskosten der neuen Konten habe ich die Rastersumme eher mal halbiert und hoffe so das Risiko zu streuen.
Heute ist natürlich nix u machen.

Von PUTs habe ich mich weitgehend, wenn nicht ganz verabschiedet. Auch bei mir waren PUTs deutlich nervenaufreibender. Lieber pausiere ich.

Ich kann sie mir höchstens noch als Absicherung von Gewinnen vorstellen - indem man ab eine Plus Rate auf einen Teil von Gewinnen verzichtet.

Ich habe gelesen, dass das in den USA teilweise so gemacht wird.
Die Leute setzen auf typisch schnell steigende Aktien wie NVIDA die GAFAMs usw. und opfern einen Teil der die schnellen erhofften Gewinne indem sie sich in wackligen Zeiten mit DOW und S&P PUTs absichern.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fs0711
fs0711:

Nachtrag zu Post #6478

 
26.11.21 17:25
Leider sind schon zu viele Menschen auf dem rechten Auge blind!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

Alibaba

 
26.11.21 17:29
Doch ncoh eine Aktivität heute.
Nachkauf Alibaba zu 116,40 EUR. Preisalarm war eigentlich erst für 115 eingestellt aber ich wollte schon.
Für die Position ist auch noch weiter Luft zum Aufstocken, ich fange ja gerade immer noch die Messer hier, also immer nur mit kleinen Griffen damit man sich nicht zu sehr verletzt und verblutet.

Neuer MK in Depot #2 bei 125,58 EUR
Depot #1 hat auch noch eine kleine Position stehen bei 156,77 EUR, also weit land unter.
Neue Zukäufe aktuell nur mit Depot #2 zwecks Gebühren. Depot #1 bleibt stehen oder wird abverkauft.

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dai

3
26.11.21 17:36
Damit ist dieser Punkt dann wohl geklärt, bei 709 Sitzen waren es schon 333Mio. mehr als bei 598, und bei 735/736 explodiert das Ganze nochmal.
www.tagesschau.de/inland/btw21/xxl-bundestag-101.html

Da das Wahlrecht ja eine maximale Anzahl von 598 vorsieht und Corona ja bereits 2020 als schlimmste Krise seit dem zweiten Weltkrieg tituliert wurde ist es fraglich ob man überhaupt diese max. Anzahl ansetzen sollte.
www.tagesschau.de/ausland/guterres-corona-101.html

Man möge mir bitte den Nutzen dieser hohen Anzahl erklären mit Fallbeispielen welche Vorteile dies in den letzten Jahren hatte.

Leverage
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Keine Nachkäufe - Stallhalte

 
26.11.21 17:36
So ich habe mich bei Nachkäufen zurückgehalten und das Pulver trocken gehalten.

Kaufen wenn die Kanonen donnern, aber es könnte noch etwas mehr donnern.

Als kleine Entschädigung explodiert mein in etlichen Tranchen und Depots verteilte BioNTech Aktien (keine Derivate da) regelrecht.
Die waren vor dem heutigen Tag noch etwas im Minus sind aber natürlich heute. Kleiner Trost zu manchen doch jetzt heftig im Minus stehenden Calls.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

Grand / Put

 
26.11.21 17:38
Genau man vergisst auf die Positionsmöglichkeit 3 = Pause oder Seitenlinie!
Ja das ist auch eine Position bzw. eine Doppelposition
1. Aktiv Long in Cash in der jeweiligen Währung die man hält. Stichpunkt Lira bekommt das ne ganz andere Bedeutung
2. Passiv Short in allem andere weil man es nicht hat.

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

Leverage

2
26.11.21 17:43
Ist demokratischer UND kurbelt die Wirtschaft an, ist doch klar!

Mehr Vertreter kann ja demokratisch nur besser sein weil mehr Leute eine Stimme haben, wenns nur eine mehr ist und zwar der neue Abgeordnete selbst.

Wirtschaftsschub ist doch selbsterklärend. Gehalt, Mitarbeiter, Umbau, Platzvergrößerung, Umzug, Dienstleistungen, und und und

Spaß beiseite. Es sollte am Besten eine feste Zahl geben, auch wegen der Mehrheitsfindung oder zumindest eine Gewisse Bandbreite Plus Regel, dass es eine Ungerade Zahl sein muss Zwecks Patt Situation etc.

VG Duracell

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fs0711
fs0711:

Cash

3
26.11.21 17:50
nach All-In , habe ich diese Woche ca. 20% Cash generiert, teils mit Verlust.
Um gegebenenfalls wieder niedriger einsteigen zu können.
Schönes Wochenende.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Airbus SE + MTU

 
26.11.21 18:15
Nach dem Kursrutsch bin ich gerade am überlegen eine Position, evtl. beide zu ordern. Der Grund ist eine eventuelle technische Gegenreaktion am Montag. Aber wie gesagt, ich überlege in Ruhe.
Bei VW sieht diese Überlegung eher schlecht aus. Da geht es momentan nur runter.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Daimler / PBB

 
26.11.21 19:31
Nach meinem Glücksverkauf der Daimler- und Eutelsataktien am letzten Freitag habe ich wieder was Cash. Also kommt Daimler und PBB auf meine Watchlist, ev. kann man günstig zulangen. Einstiegskurs Daimler so bei 70 EUR, bei PBB unter 10 EUR. Mal schauen, ob das klappt. Ansonsten warte ich einfach mal ab, die Verluste auf meinen anderen Aktien sitze ich (verärgert) einfach aus.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Watchlist Nachtrag

 
26.11.21 19:53
Das hatte ich noch vergessen: Neu habe ich die VP Bank (LI0315487269) und die Baloise (CH0012410517) in meiner Watchliste drin. VP Bank wird bei 90 CHF und Baloise wird bei 110 CHF interessant. Und Rio Tinto bei 50 EUR ist auch noch inner Liste, aus Solidarität mit Grandland. Und Adecco wird mal wieder runtergeprügelt, fast genau so wie BASF. Naja, mal schauen, was der Virus noch so anrichtet.

Seite: Übersicht ... 259  260  262  263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.782 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 04.05.24 19:32
88 86.629 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs börsianer1 04.05.24 16:30
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--