Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 258  259  261  262  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.611
Zugriffe: 7.329.404 / Heute: 6.777
Mercedes-Benz G. 74,505 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +11,58%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Morgen höhere Kurse - Nach THanksgiving

 
25.11.21 21:00
So, nach Thanksgiving und zum Black Friday mit verkürztem US Börsenwochenende gibt es historisch gesehen höhere Kurse!
Also dürfen wir uns auf einen versöhnlichen Wochenausklang freuen, trotz Deutschlands Covid Drama?

Ich habe ja extra zu THanksgiving einen Daimler Call laufen und erwarte wie oben schon gesagt wieder Kurse über 90!
Also strengt euch an.

Hier alte Links aus 2014 und 2017
www.handelszeitung.ch/invest/...se-weiter-steigen-wird-707615
www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/...ntech-apple-101.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai nachdem mich hier scheinbar

 
25.11.21 21:57
niemand mehr liest, wechsle ich wieder in den Original-Thread.
Gute Nacht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

fs0711

2
25.11.21 23:08
Wenn es immer Auge um Auge geht, sind irgendwann alle blind.

@Pit: wie jetzt? Zumindest ich lese deine Beiträge? Was ist los?  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 127.o.o.1
127.o.o.1:

Pit @BASF

 
25.11.21 23:10
Oder weswegen gab es den Nordstream Rant?  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Pit

3
26.11.21 00:14
Warum so verschnupft?
Viele haben auch noch etwas anderes zu tun als sich nur in Ariva-Foren rumzutreiben und extrem viele Posts abzusetzen.
Ich entrümple z.B. meinen Kleiderschrank, der einfach im laufe der Jahre zusehr angwachsen ist und verkaufe die Dinge bei Ebey-Kleinanzeigen. Hat sage und schreibe sogar schon 12 Dai-Aktien eingebracht.

Ich glaube hier hat keiner soviel Zeit wie unser Oberhäuptling, der ja angeblich noch ne Firma leitet nebenbei, selbst wenn er nicht mehr berufstätig ist.

Und durch den ganzen Schund der teilweise hier verbreitet wurde, haben sich halt auch viele Leute wieder abgewendet.

Wenn du allerdings auf den Alleinunterhalter stehst, ja dann musst du wieder in den alten Thread zurück, was ich aber sehr schade finden würde, da ich dich mit deiner Art sehr mag und deine Beiträge unheimlich gern lese.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

127

 
26.11.21 00:19
Mit der DBK ist wirklich verrückt. Wie oft ist sie jetzt schon an der 11,55 gescheitert?
Ich bin da absolut bei dir, sollten wir mal 2-3 Tage über 11,60 stehen zum Handelsschluss, dann dürfte der Weg frei sein.

Eigentlich haben wir ja eine wirklich gute Zeit für Banken, aber nein, da musste (aber auch zu Recht) das Urteil bzgl. der Strafzinsen kommen.

Ich frage mich langsam, wann werden die schlechten Nachrichten bei den Banken (US mal ausgenommen) endlich zu Ende sein.

Mit BASF / NS2 kann ich dir nur beipflichten. Irgendwann platzt der Knoten. Hier hilft genauso nur Geduld und Spucke ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte S3300
S3300:

Pit

 
26.11.21 08:01
Gratuliere zum Evo Kauf, schön dich wieder an Board zu haben. Dann sind wir ja jetzt bereit zum durchstarten :)  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Ja ja die Theorie

2
26.11.21 09:01
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

Die Deutschen geraten erstmal in Panik.

Mein schöner Daimler Call fett im Minus. Der muss es überstehen!

Ich sowieso nicht heute, aber auch Theo wird es schwer haben einen neuen All time high zu haben.

So es geht los!

Keine Panik!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Moin

3
26.11.21 09:07
Der Dax macht ja einen sehr ordentlichen Satz nach unten. Läutet gerade das Szenario "Rette sich wer kann"? BASF unter 60€. Da ging mit einem Schlag ein gestaffeltes 5Mio Paket auf TG raus. Woran liegt es? Schwungholen, kurze Korrektur, Panikmodus durch die neue afrikanische Variante (noch ansteckender und mglw. fehlender Impfschutz gegen diesen Stamm), immer stärker steigende Infektionszahlen Ampelregierung durch die Grünen gefährdet durch innere Machtkämpfe?
Allein gegenüber Gestern sind wir im DAX schon 3% runter.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

DowJones

 
26.11.21 09:11
1000 Punkte abwärts
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Dai

 
26.11.21 09:26
Jetzt kommt wohl ne Korrektur? Wäre ja mal Zeit hehe. Nur schade das die Gewinne bei PBB mit einem mal wieder weg sind  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

Huch was ist los

2
26.11.21 09:27
Kleine Aktionen am Morgen.

About You VK zu 23,40. Erster EK bei 25,X nach dem ??? darauf Aufmerksam gemacht hatte. Und zum Glück im Tief unter 20 dann Nachkauf. Somit mit etwas Plus raus gekommen.
Beweggründe. Auch wenn ein mölgicher Lockdown Abotu You befuert und ich About You besser als Zalando finde, mehr Wachstumspotential übrig und vor allem Technische Plattform im Vertrieb. Letzteres wird tendentiell vergessen, macht denke ich schon Gewinn und kann bzgl. Marge & CO noch weitere Skalieren.
Weiter unten bin ich ggf. wieder dabei, wer weiß

BASF Nachkauf zu 58,25, neuer MK 61,18 ... Naja...

Zu guter Lette ncoh VK der Vonovia Bezugsrechte. Sowas ist dann irgendwie immer doppelt ärgerlich für Kleinanleger da die Gebühr auf Gurnd der kleineren Beträge gerne mal richtig reinschlägt. Da freue ich mich erneut über Scalable und die Günstigen Gebühren auf wenn hier etwas angefallen ist (0,99 Pauschal) aber das geht ja noch.

Weiter beobachten was heute noch so kommt.

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

Pit

2
26.11.21 09:32
Lieber Pit,

ich lese deine Beiträge sehr gerne. Sei dir gewiss, dass diese nicht unbeachtet bleiben.

Ohne eine gewisse Anzahl von aktiven "Dauerschreibern" wird der Thread nunmal etwas ruhiger und weniger dynamisch in der Konversation. Das liegt aber nicht am Inhalt sondern am Fluss...

Selbst  würde ich gerne auch viel mehr schreiben und mcih beteiligen, komme zeitlich aber dann doch nicht dazu. Deshalb eher nur ab und an ein eher losgelöster Beitrag der hoffentlcih zur Anregung für den ein oder anderen Interessant ist.

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

PBB

3
26.11.21 09:41
beider PBB hatte ich eine Teilverkauf bei um die 10,30 im September gemacht.
Damals hatte ich mir selbst gesetzt, unter 10 wieder mit einer Aufstockung zu liebäugeln.
Vielleicht kommt es ja dazu.

Wenn man bedenkt dass ich in der Corona Delle PBB auch schon unter 7 gekauft und mit etwas Gewinn verkauft hatte. Bleibt nur hängen. Wenn sich tolle Gelegenheiten ergeben, dran bleiben denn es dauert bis es wieder nach oben geht. Sitzfleisch Gewinnt "immer" bei den "richtigen" Werten. Traden muss man können und die meisten machen damit wohl weniger als mit Sitzfleisch. ABER ohne Absprung auch kein echter Gewinn.

Da hat Schreiber immer Recht, was man hat das hat man. Aber man darf sich wieder neu überlegen was als nächstes kommen soll zur Investition. Deshalb mag ich Dividentitel, und ncoh mehr amerikanische mit quartalsweiser Ausschüttung. Man nimmt automatisch immer etwas Gewinn mit (was man hat das hat man). Kann nachrichtlich dennoch schief gehen und täuscht auf eine eigene Weise, aber ich denke wer will kann verstehen was ich meine.

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

SPG & Wirecard

 
26.11.21 09:57
Von meiner Simon Property Group (SPG) sind ja immer noch folgende Stücke vorhanden, alle richtig satt im Plus!!! Kurs aktuell bei ca. 145 Euro. Dem schwachen Euro sei dank, denn das macht hier auch fast 8% aus!

1. EK 129,35 am 10.02.2020 --> VK am 02.11.
2. EK 104,42 am 06.03.2020
3. EK 74,89 am 13.03.2020
4. EK 41,70 am 19.03.2020

letzter Teilverkauf war am 02.11. und ich hab heute sogar mal als Ref das Post für euch rausgesucht. #5456 auch wenn bei mir nicht immer alles hier zu 100% dokumentiert ist. Aber es geht, für mich auch primär um den Denkprozess und Austausch dazu.

SPG kommt damit zurück an das vor Corona Niveau. Geändert hat sich aber , dass nun auch Taubmann Porperty einverleibt wurde, also es gibt nun mehr SPG als vorher. Da der Deal zwar vor Corona vereinbart aber zum Glück während Corona nachverhandelt werden konnte, ist der Preis für Taubmann auch nicht ganz so verkehrt gewesen.

Aktuelle Div liegt bei ca. 4%, wurde während Corona gesenkt aber zuletzt wieder um 10% erhöht.
Dazu sei gesagt, für einen REIT sind mir 4% normalerweise zu wenig.

Ich denke ein weitere Teilverkauf z.B. die Position vom 06.03. wäre sinnvoll. Den Rest behalte ich für die Divi, die ja für mcih auf den EK bezogen keine 4% sondern dann mehr als 10% aktuell wäre - als Schönrechnung.

Was hat das nun mit Wirecard zu tun? Mancher weiß es, von WIrecard schleppe ich noch einiges an Aktienverlusten mit mir rum. Richtig blöd gelaufen damals da ich für nen Zock mit übermäßig viel Einsatz und Ziel kurzfristig, max 2-3 Tage und dann raus egal ob Gewinn oder Verlust, ja man kann es nicht anders nennen gezockt habe. Die 2-3 Tage haben für -50-80% gereicht. Das sollte ich mir als Erinnerung und Mahnmal Einrahmen!
Wieder zu SPG, da dies ein REIT ist zählt es nicht zu Aktiengewinnen sondern in den anderen Topf. Sprich obwohl ich einen gefüllten Aktien Verlusttopf habe muss und müsste ich fett steuern Zahlen wenn ich meine SPG verkaufe. Das ärgert einen dann schon und ist mir bis heute nicht erklärbar warum hier unterschieden wird, vor allem für Privatanleger. Falls sich "Große" sonst Schlupflöcher zu Gunsten machen könnten, noch mehr wie sowieso schon im Vergleich.

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Usw usw

 
26.11.21 09:57
Neue Delta Variante- wie wäre es mit einer Schippe Biontec.
Ich denke Dauergeschäft kommt. Jedes Jahr eine Grippe+COVID Variante.

Ich habe ja einige in mehreren Staffeln, auch noch ein fischlein fast zu Höschstkursen (hier geheimgeblieben) - jetzt ist das Paket im Plus.

Auf der Anderen Seite; Derivate Desaster!

BASF Nachkauf eventuall.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

FED Tapering & Co

 
26.11.21 10:06
Und noch ein Beitrag von mir...

Powell auch von der Administration (Biden) nominiert. Damit wird er ziemlich sicher auch FED Chef bleiben. Die offizielle Wahl ist doch erst Anfang 2022 soweit ich weiß - das zur Differenzierung.

Mit dem Posten im Sack geht die FED nun auch Tapering als Reaktion auf die Inflation und Finanzlage an. Es wird gedrosselt werden und damit auch die Realzinsen an den Märkten Steigen wenn die FED als Käufer zurücktritt. Auch eine Zinsanhebung wird dadurch in 2022, ggf. schon im 2Q möglich.
Schmerzvoll aber notwendig und für die Börse aufpassen in 2022, das könnte was mit Ankündigung und Anlauf werden.

Dazu darf ich euch noch eine Einschätzung als  YT Video von Tom Nash nahelegen. Den Ausführungen  kann ich ebenfalls folgen.
https://www.youtube.com/watch?v=YUPtbDIKRLY

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai: vielen Dank Freunde!

8
26.11.21 10:23
Brauchte nur mal die Bestätigung, dass meine Beiträge auch gelesen werden.
Heute Black Friday? Ein schlechtes Gefühl hatte ich gestern Abend schon! BASF - grausam!
Ich denke, heute Abend zur Bar hat's sich wieder etwas aufgehellt ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Da schläft mal ein wenig länger

6
26.11.21 10:47
.. und schon wird man mit blutroten Kursen begrüßt ;))

Aber schön, so kommen wir endlich mal wieder in die Zeit, wo man sein Depot günstig auffüllen kann.
Erste kleinere Position bei BASF zu 58,77 ins Depot genommen.

DBK habe ich aufgelöst, da ich unter den neuen Gesichtspunkten denke, dass die Zentralbanken evtl. trotz hoher Inflation die Zinsen noch etwas weiter unten lassen. Mal schauen.

Vestas auch mit kleinen Gewinn aufgelöst (Gott sei Dank hatte ich die noch ins Depot genommen) wo ich das Geld in Aktien stecken werde die eine deutlich höhere Div. zahlen. (Da sollten sich jetzt einige Schnäppchen auftun)

Weiteren Handelungsbedarf sehe ich heute erst einmal nicht. Werde mir das in Ruhe die nächsten 3-5 Börsentage anschauen und dann entsprechend handeln.

Aber unterm Strich, sind wir mal ehrlich, es war langsam Zeit mit einer Korrektur. Auch wenn es langfristig immer steigt, so muss zwischenzeitlich einfach mal wieder Luft geholt werden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Nimmt man ggf....

 
26.11.21 11:24
...die Dividende mit. Kein Problem. Hauptsache Konto nicht überzogen, keine Schulden und Derivate im Depot.

Qualität wird sich auch als erstes wieder erholen...

Und jetzt gibt's erstmal ein schönes Frühstück...   ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Vielleicht...

5
26.11.21 11:29
...gilt "Black Friday" jetzt auch für Aktien?

Verrückte Welt...   ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Guten Morgen CAP ;))

2
26.11.21 11:34
Siehste, mit dem "Black Friday" bin ich noch gar nicht darauf gekommen. Das wird es sein ;))

Dann frühstücke erst mal in Ruhe. Hektik bringt in solchen Zeiten sowieso nichts, dabei macht man nur Fehler.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Meister Hurt...

 
26.11.21 11:54
...genau so isses...;)

Unter Druck, verbunden mit Angst, an der Börse agieren zu müssen, ist ein hochexplosives Gemisch, welches sich meist zum Nachteil des Investierten entwickelt.

Lieber verzichte auf höhere Gewinne, einhergehend mit steigendem Risiko, setze auf Value, und behalte genügend Kapital vor, damit wir uns am Abend nicht fragen müssen, ob wir uns noch 'ne Pizza leisten können.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

ALL In

 
26.11.21 12:44
ÄÄÄÄhhhh Commander ich nehm dich ja beim Wort.

Eine Frage aus der Pressekonferenz:
Wenn man wie verkündet ALL In in Allianz bei rund 205 Euros ist: Wie hält man da Kapital vor?

Bitte um Mitteilung dieses Tricks. Will ich auch lernen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Xiaomi unter Druck

 
26.11.21 13:00
Trotz einigermaßen  guter Zahlen ist die Aktie stark abgestürzt.  Habe noch Stücke im Langzeitdepot mit EK 3,08. Das tut weh.
Heute zu 2,14 gekauft. Bei TG sind da immer wieder mal Tagesgewinne drin.

Seite: Übersicht ... 258  259  261  262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.526 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 17:38
16 37.610 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 17:11
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--