Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1450  1451  1453  1454  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.583
Zugriffe: 7.320.120 / Heute: 6.730
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

VW

 
13.03.24 08:46
Heute Kursfeuerwerk wie gestern bei Porsche?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Prueferlein
Prueferlein:

St 2023

 
13.03.24 09:02
Kursfeuerwerk eher nicht. Eckdaten waren doch schon seit 2 Wochen bekannt.
Um ein KGV von 5 zu erreichen, müsste der Kurs auf 160 Euro.
Aktie ist immer noch unterbewertet, aber das war sie in den letzten 2-3 Jahren auch und es hat sich nix getan. Die Dividende hilft zumindest ein wenig, aber es gibt sicherlich lohnendere Investments.

 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Die Oma und Coma auf Speed

 
13.03.24 09:48
Die olle Oma Aktien EON läuft prächtig, ebenso die Coma aka CBK hat wohl die falsche Tablette geschluckt.

Gestern zufällig gesehen das in Berlin eine neue Wärmepumpe gebaut wird auf das Reuter-West Gelände. Es ist der größte seiner Art, natürlich baut Vattenfall die nicht weil es wahrwscheinlich nicht kostendeckend sein wird. Deswegen hat das Land Berlin gekauft und betreibt es danach dann auch. Es wird Wärme aus geklärten Abwasser so wie Müllverbrennungsenergie genutzt weil sie alle nebeneinander liegen. Da alle 3 Gewerke das Land gehören kann man da schön mit Zahlen jonglieren und  zB über eine Müllgebührerhöhung queer subventionieren.

Gebaut wird das ganze von Siemens Energy. Da das bestimmt nicht der einzige Anlage sein wird die gebaut wird, wäre eine Einstieg in SE vlt noch lohnenswert. Volle Auftragsbücher werden die schon haben in die kommende 20 Jahr.

Nur mal so als aus der Luft gegriffene Idee, Wärme von der Ozeanen nutzen, dann hat mann kältere Ozeanen und auf Land ist es mollig warm. Wenn sowas kommt dann ist SE eine sichere Bank.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 32472006
Die Zeituhr für die Energiewende tickt. Am Dienstag wurde in Spandau der Grundstein für eine 200 Millionen Euro-Investition gelegt – die Großwärmepumpenanlage des Vattenfall-Kraftwerks Reuter West. Sie soll einmal mit 75 Megawatt fast ...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Dabei sein ist alles manchmal.

 
13.03.24 09:55
So, da eine Reise ohne etwas Gold Spekulation nur halb so erfreulich ist, habe ich wenigstens wieder etwas Calls angelegt.
Das ist aber vom Volumen nur nichtmal 10% dessen was gestern an Gewinn realisiert wurde. Dabei sein ist alles ist das Motto, daher Selbstdisziplin und Markt abwarten, Gefühl erstmal eher runter aber Chancen auch nicht verpassen.

Wo es interessant ist, ist beim Bitcoin.
Jeweils kleine (Bruchteil) Summen Bitcoin, Ethereum und ein kleiner Fisch Bitcoin ETC (WKN: A3GKGK) um hier etwas dabeizusein ohne das Kapital zu gefährden, da die ja keinen KO haben.

Der Bitcoin ETC im JustTRade Depot hat jetzt schon 12% Plus, obwohl er von einem Vorgänger im DEGIRO mit +10% abgelöst wurde - der von -70% kam. Auch hier das Motto mit kalkuliertem Risiko: Man ist dabei.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Meine Güte YARA wo willst du noch hin?

 
13.03.24 10:13
So, bei viel Freud gibt es auch manches Leid zu berichten.
Es sieht eben nicht immer alles goldig aus.

Meine Yara haben es jetzt auf -35% geschafft. Neuer Rekord!
Yara wo willst du noch hin?????

Die GIC (Grandland Investment Corporation) hatte schon seit längerem ein Nachkauf Verbot verhängt und dem Wert das Label: "Aussitzen" verpasst.
Das hat sich "gelohnt", denn jedes weitere Invest wäre weiter nach unten gezogen worden.

Mann Mann Mann (Copyright PIT) YARA!

PS: Die mit "Aussitzen" gelabelten Minus Werte sind am Jahresende eventuell Kandidaten von Teilverkäufen für Steueroptimierungen. Entsorgung in Häppchen sozusagen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

E.on

 
13.03.24 10:30
Gestern E.on bei 11,85 gekauft. Wollte  schon raxeln weil die nach meinem Kauf weiter absackten während viele andere Werte steil nach oben schossen.
Heute morgen die Chips vom Tisch genommen  mit 12,37 und 12,48. War dann doch nicht so schlecht.
Mit dem Teilverkauf von Xiaomi gestern zu 1,74 wieder 22% Liquidität  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Ja, VW zeigt heute wieder,

 
13.03.24 13:10
VW
Heute Kursfeuerwerk wie gestern bei Porsche?
St2023, 13.03.24 08:46
was es kursmässig an der Börse alles leisten kann. Respekt.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Kein VW Kursfeuerwerk. ST was treibst du da?

 
13.03.24 13:37
ST, was treibst du da?
Leider ist das Gegenteil von Kursfeuerwerk eingetreten.
Gut das passiert nun mal. Mal sehen wo es jetzt hingeht. Noch keinen Grund für den Abtrieb gefunden.

Als der Kurs dann unter 119 fiel habe ich 4 VW und 3 Porsche Calls (alle knapp oder ganz gut im Plus) verkauft. Hätte ich gestern nicht die hochgehebelten verkauft wären die jetzt dick im Minus.
Also in gewisser Weise Dank meinen Reiseplänen.

Jetzt sind verblieben  je 1 Porsche und 1 VW Call im minus.

Aktien bleiben.
Pause - morgen wird geflogen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Boeing, ob Checki da noch heile raus kommt?

 
13.03.24 14:09
steht in den Sternen, ich allerdings kann mir einen Rückgang auf 2-stellig vorstellen, je nach dem, wie sehr die Prozesse umgeändert werden müssen. Da wird eine Fluggesellschaft lieber gesicherte lange Airbus Liefertermine im Kauf nehmen als unsichere Boeing Zusagen. Da hilft nur Preisnachlass bis zur Lösung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Jokurt
Jokurt:

Grand VW

 
13.03.24 14:11
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Volkswagen mit einem Kursziel von 100 Euro auf "Sell" belassen. Der schwache China-Ausblick der Wolfsburger dürfte den Ergebniskonsens um etwa 5 Prozent nach unten drücken, schrieb Analyst Patrick Hummel am Mittwoch nach Zahlen.

Und 100 ist für den Ranz noch zuviel. Nur meine persönliche Meinung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

Jogurt

 
13.03.24 14:40
Vw, halbe Stunde später  hat die US-Investmentbank Goldman Sachs die Einstufung für Volkswagen mit einem Kursziel von 146 Euro auf "Neutral" belassen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Jokurt
Jokurt:

braun

 
13.03.24 14:49
Und trotzdem runter?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

VW

 
13.03.24 14:51
Bis Dividendenauszahlung Richtung 140, viele Indikatoren sind dafür  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Jokurt
Jokurt:

VW

 
13.03.24 15:03
Dann wünsche ich allen investierten und Neueinsteigern gutes Gelingen. Auch für Zeit nach der Divi.

Ich setze da mal aus und bleibe lieber bei meinen US KI Werten. Nvidia, AMD, Soundhound, Broadcom usw.

Jeder wie er mag. Good Luck!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

braun76

 
13.03.24 15:31
Gut analysiert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

VW

3
13.03.24 15:35
Ja die Meinungen zu VW sind halt vielfältig.
Die 8% Dividende sind aber sicher.
Hab gerade zu 114,98 EUR nachgekauft...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

ST2023

 
13.03.24 15:36
Vor kurzem habe ich bei 115,00 ordentlich nachgekauft  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Sicher ist aber auch

 
13.03.24 15:38
VW
Ja die Meinungen zu VW sind halt vielfältig.
Die 8% Dividende sind aber sicher.
Hab gerade zu 114,98 EUR nachgekauft...
markn, 13.03.24 15:35
der 8-Prozent-Abschlag am EX-TAG.  Ihr seid mir schon solche Rosabrillenträger.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

Checker

 
13.03.24 15:50
Ja klar, der Abschlag kommt natürlich auch.
Aber bis dahin sind ja noch paar Tage...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Gold wieder weiter

 
13.03.24 16:15
So ich habe mal wieder mit Gold weitergemacht.
Neben den 2en jetzt auch.

WKN: SQ22PT EK: 28,72

Nicht zu konservativ, aber auch nicht zu Agressiv.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Grandland 2 - Taktik?

 
13.03.24 16:20
Hallo Grandland 2. Was steckt da für eine Taktik dahinter bei Dir? Gestern hast Du doch bei ca. 2155 alles Gold-Calls rausgeballert und jetzt steigst Du bei 2171 wieder ein? Ich dschäggs grad nicht leider...
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Gold Taktik

 
13.03.24 17:14
Checker:
Kurz erklärt. Bei mehr und mehr Gold Calls hat mich der Gold Auftrieb von 1050, dann bis zu 2050, dann hin und her und schließlich relativ schnell auf 2180 getrieben.
Mit dem Kursrutsch um über 100 Punkte war irgendwann zu rechnen. Da ich etliche sehr hoch gehebelte hatte musste irgendwo ein Stopp gesetzt wrden. Der war diese und letzte Woche etwa 20 USD Kurs unter dm aktuellen Kurs. Dann hat es am Dienstag zugeschlagen und alle sind zwischen 21660 und 2155 raus.
Immerhin waren da recht hohe Volumen und Gewinne aufgelaufen und irgendwann muss man mal realisieren. Was man hat .. sagt man nicht nur in der Pfalz, dazu ich im Urlaub.

Neuengagement:
Da ich immer irgendwie langfristig mit Auftrieb rechne ist das jetzt ein Neustart mit doch kleinem Volumen im Vergleich zu vorher. Die jetzigen Gold Calls verkraften auch mal 150-250 USD Kursrückgang, der oben hat ein KO von 1857 etwa. Das sind 300 USD Reserve.
Also: Neustart = Eher wenig Volumen und hohe Kursreserve. Es sind jetzt nur 25%  des Gewinns von Dienstag investiert. Zinseszins Option sozusagen. Keine Stopps jetzt.
100 USD Kursrückgang sind akzeptiert auch um etwas Chance für weitere Kurssteigerung zu haben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Jokurt
Jokurt:

Grand Strategie

 
13.03.24 17:21
13:37 Aktien bleiben.
Pause - morgen wird geflogen.

16:15 So ich habe mal wieder mit Gold weitergema­cht.  ...dazu ich im Urlaub


Ja, wissen mittlerweile auch die, die hier gar nicht mitlesen, dass du in Urlaub willst...
Aber schreibe es gerne noch einmal.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Rheinmetall

 
13.03.24 18:19
Morgen werden Zahlen veröffentlicht. Der Wert hat heute seit 10:30 kontinuierlich angezogen. Ob da jemand schon mehr weiß? Neue Aufträge kommen fast täglich, somit sollte die Pipeline gut gefüllt sein.

@Grandi, wo bist du in Ägypten zum Schnorcheln. Gerne auch über BM antworten  

Seite: Übersicht ... 1450  1451  1453  1454  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.582 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 IndianaJones007 17:25
87 86.496 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:48
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--