Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1447  1448  1450  1451  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.579
Zugriffe: 7.318.738 / Heute: 5.348
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Südzucker Forum

 
08.03.24 13:24
Keine Sorge, habe ich und auch weitere Berichte (unternehmensseitig usw.) gelesen. ich habe nur von dem ganzen Chartthema keine Ahnung, der ein oder andere rechnet ja irgendwann mal mit nem kurzen Rücksetzer im Run (wobei SZ im allg. Divirun raus ist, wegen verschobenem GJ soweit ich verstanden habe) und da fehlt mir die Erfahrung ob SZ sich sowas vollst. entziehen könnte. Gibt es Chartexperten, die hier gerade fallende Messe sehen o. ä.?

Auf lange Sicht, gibt es kaum Stürze unter 12, von der 10 bspw. ging es im relevanten Zeitraum (sagen wir mal 5 Jahre) immer schnell zur 12 zurück und einen extremen Dip könnt man ggf ja auch nachkaufen.

Schwierig zu bewerten ist der Machtfaktor, also wenig Freefloat. Einerseits finde ich große Anker nicht schlecht (siehe Spohn bei HDCement), Sz hat aber schon wieder arg wenig Freefloat, so dass man bei einer sich überschneidenden Interessenslage zwische wenige ein wenig gefangen ist...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Ossi Renten, Staatsschulden etc.

 
08.03.24 13:40
die Erwähnung der DDR Rentner, die nach 1990 Renten in DM kriegten, aber ohne finanzielle Deckung dank Kohl vorher unter den Mantel der Westrente geschlüpft sind, sowie das Mißverhältnis Einzahlungen / spätere Leistungen im Rentensystem überhaupt, die sind allerdings angebracht.

Bezüglich Ossi Rentner einfach zu sagen, jetzt sindse halt da, oder darauf zu verweisen, dass die Ossi Rentner der ersten Stunde jetzt vermutlich nicht mehr Rente kassieren, und deren Kinder hier arbeiten und Beiträge zahlen, das macht die Sache nicht besser.

Jeder hier kalkuliert seien Börsen Aktionen hier genau, rechnet ab, genau so wie im Privatleben. Und bei den wichtigen Dingen wie Altersversorgung soll das nicht mehr gelten, da ist Schummeln erlaubt ?

Das sind Auswüchse des Sozialstaats, undenkbar in den USA. Aber dafür haben wir ja seit 100 oder 200 Jahren hier unsere Sozialisten, die zielsicher für gesellschaftlichen Betrug in großem Stil sorgen.

Und was das Mißverhältnis Einzahlungen / spätere Leistungen der Rentenanstalt angeht, das ist existent. Liegt daran, dass die BfA für alle möglichen Leistungen herangezogen wird, die mit Rente nichts zu tun haben, und zweitens daran, dass die als Beamte mit dem Riesenhaufen Geld der Beitragszahler nichts Vernünftiges anstellen können.

Was wohl macht Black Rock zum profitabelsten Geldverwalter, die BfA aber zum Geldvernichter ? Beide tun im Prinzip was Ähnliches, nur Black Rock sehr erfolgreich nach Profitmaßstäben, die BfA sehr mißerfolgreich nach Beamtenrecht und Staatsvorgaben.

Also Fondsmanager hat mit seinen Äußerungen nicht so unrecht, wie es einige hier gern hätten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

SZ

 
08.03.24 14:13
SZ für 12,69 gekauft, aber nur 222 Stück. Linse noch auf ein oder zwei andere Dinge, für die ich dann auch verkaufne müsste. Habe nimmer viel Munition, trotz hoher Stände, muss mich dann mal von DBK, Citi trennen, auf die Araber hoffen oder einfach aussitzen. Die meisten haben im Zweifel ja noch Dividenden zu verteilen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Prueferlein
Prueferlein:

Generationenkapital - Sinn oder Unsinn

 
08.03.24 14:27
Hier ein Video mit dem voraussichtlichen Zahlenwerk zum Generationenkapital. Wenn das annähernd stimmt, kann man den Sinn dahinter anzweifeln, weil das Renditeziel fast nicht erreicht werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=vKYrMP44CfE

Nehmt euch die 45 Minuten.

 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

jo

 
08.03.24 14:34
stundenlöhne im Takt  mit 2,0% Infl
offene Stellen weniger als vorher,  erwartung ? was sit das
---------------
.USA: Arbeitslosenquote im Februar 3,9 %. Erwartet wurden 3,7 % nach 3,7 % im Vormonat.
Gerade ebenKurznachricht

USA: Durchschnittliche Stundenlöhne im Februar +0,1 %. Erwartet wurden +0,3 % nach +0,6 % im Vormonat (m/m).
Gerade ebenKurznachricht

USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft im Februar 275.000. Erwartet wurden 198.000 nach 353.000 im Vormonat.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Stundenlöhne

 
08.03.24 14:50
wie wird das gezählt, ich verstehe m/m als den Delta zum Vormonat. das würde heissen das es in 2 Monaten schon 0,6 + 0,1= 0,7% Lohnsteigerung gibt in den ersten 2 Monaten von 2024.
Auf das Jahr wäre es dann 6*0,7= 4,2%

Stimmt das so, oder liege ich da Falsch. Klar weiss man nicht ob es den restiliche Monaten überhaupt Änderungen ins Lohngefüge gibt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

Was habe ich da denn gekauft?

 
08.03.24 14:54
Aixtron, EK 27,50. Das war ja mal das Thema hier. Jetzt, wo ihr nicht mehr über Aixtron schreibt, hat es bei mir eine längst vergessene Order ausgelöst und 200 Stück ins Depot gespült. Hoffentlich geht das gut.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

Ich berichtige

 
08.03.24 14:58
EK war 26,50 :-))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Aixtron war bei mir beendet

 
08.03.24 15:16
Zambo, am 5.3. hatte ich Aixtron als Aktie und mit 2 Calls beendet.
Daher momentan bei mir nicht mehr auf der Agenda.

Ich zietiere:

So, auch wenn ich noch mehr erwarten könnte mit dem Aixtron Engegement hat auch außerhalb der Pfalz nun 'was man hat .... ' gesiegt. Das dauert mir zu lang.

Aktien: EK: 25,79 VK: 27,77  Nach Adam Riese: + 7,68%.
Gestern wären es noch etwa +10% gewesen. (kurzes raxeln)

Aixtron Calls:
WKN H2XAA EK: 11,5 VK: 12,51  +8,8%
WKN SH6JDD EK: 5,20 VK: 5,97   +14,8%  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Essen ausm Karton

 
08.03.24 15:36
ist heute arg runter gegangen, ob Essen auf Räder in kürze folgt ? Einen Short auf DH wäre ein interessante Option. Spielt noch jemanden mit dem Gedanken ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

Aixtron

 
08.03.24 15:38
bin auch wieder fast an meinem EK angelangt... naja wird schon. Ausblick war schon gut, wenn die nächsten Q Zahlen kommen, wirds vielleicht was
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Bailout
Bailout:

@ hermannb und St2021

 
08.03.24 15:51
Du weißt doch wie die Rente funktioniert. Das was mir heute vom Lohn abgezogen wird, das bekommt ST2021 im nächsten Monat. Es gibt keinen Topf wie in Norwegen der randvoll ist. Wenn sich jetzt der gemeine Ossi 1989 nach dem Begrüßungsgeld direkt nach der Westrente schielt ... im Osten waren ja auch alle mindestens Abteilungsleiter ... dann ist das nur den einen Monat doof. Denn ab dem nächsten Monate zahlen ja seine Söhne/Töchter/Enkel und Enkelinnen in den Rententopf ein.

Da sind am Ende zwar 2 Ossis mehr am Futtertrog, dafür aber 16,8 Mio Ossis die das Silo voll machen. Gut heute ist die Zahl dann auch eher 4 am Trog 6 die Ackern. Aber wir hatten ja in 2015 auch 1,5 Mio neue Fachkräfte. Wenn die erst mit dem Studium fertig sind dann gibt es wieder einen Boost in der Rentenkasse.

Vielleicht einfach mal Ärzte / Anwälte und Künstler in die Rentenkasse einzahlen lassen. Ist zwar doof für die aber ist doch Solidaritätsprinzip.

@ST2021 ich zahle mittlerweile über 700Euro in die Rentenversicherung ein, meine Arbeitgeber noch einmal genau soviel. Wenn ich nur meine 700 in einen S&P500 für 30 Jahre reinpacke habe ich 1,5 Mio raus. Dürfte ich den AG Anteil noch anlegen wären es 3 Mio. Das wären 25 Jahre lang 10.000 Euro Brutto Rente ! Wenn man dann wie bei VW noch die Betriebsrenten dazurechnet ... dann wird es angenehm.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Schwachsinnsrechnung

 
08.03.24 16:44
es sind nicht nur 2 Ossis mehr am Rententopf, und 16,8 Millionen mehr die einzahlen (geile Verschiebung der Proportionen), sondern es waren nach 1990 der Rentneranteil von 17 Millionen DDR Bürgern, der ab da kassierte ohne Einzahlungsleistung.

Und es waren auch nicht 16,8 Millionen, die ab da fleißig verdienten (taten sie nicht) und einzahlten, sondern der Teil der 16,8 Millionen, der ab da einer bezahlten und sinnvollen Tätigkeit nachging., und das waren sehr lang nicht viele.

Beides macht umterm Strich einen gewaltigen Negativposten aus, der von den Leuten hier bezahlt worden ist, zwangsweise, da niemand gefragt worden ist.

Sorry, bei solcher Vermischung von Zahlen und Täuschungsversuchen ist es vorbei mit der sonst üblichen Höflichkeit.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

DDr und Rente

 
08.03.24 16:53
16,8 Mio DDR Bürger hatten zumindest ein paar Kinder und Studis, die anschließend vermutlich auch in der BRD dann einen Job bekamen. Einige Jüngere, die viell. umschulen mussten. Also, das soll nicht heißen, dass die ganze Geschichte wirtschaftlich sinnvoll war, schon gar nicht in der Art (für alle Beteiligten nicht, außer für diejenigen, die Filetstücke für billig Geld bekamen). Eine etwas differenziertere Betrachtung wäre schon gut.
zur Rente- es wäre gut, man würde die Diskussion nicht zwischen einem sofortigen Rückfall in die Stalinzeit oder den Wahnsinnsraubtierkapitalismus sehen. Aktienrente hat sinnvolle Aspekte, wenn man es gut angeht (auf Pump z. B. wäre für mich ein Nachteil). Umlagefinanzierung finde ich nicht schlecht, nur müssen dann auch alle rein und es sollte für einen fairen Ausgleich im alter sorgen und daneben Freiheiten lassen. Das hat natürlich sozialistische Aspekte, aber es können nunmal nicht alle mit vollen Freiheiten umgehen, die werden sich aber mit Renteneintritt nicht in Luft auflösen- ergo braucht es zum sozialen Friedenserhalt eine Lösung. In einer nicht total überwachten dystopischen Welt sollte das auch denen ein Anliegen sein, die mit wirtschaftlicher Freiheit gewinnbringender umgehen können. Mehr meinten die Beteiligten vermutlich nicht.

Ich weiß, ich drück mich auch manchmal zu extrem aus, so war es nicht gemeint. Auch gestaffelte Kapitalertragssteuern (Haltedauern, Rentenzielgerichtet oder andere Komponenten) sind interessante Wege. Ist halt auch ein Staat der eingreift, was er aus Sicht der MEisten hier so wenig wie möglich sollte, aber ab und an wäre es sicher gut
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559A
G559A:

Rubis

 
08.03.24 17:31
Rubis gab heute Zaheln bekannt:

Record EBITDA at €798m, up 19% yoy
Strong performance of legacy businesses – Photosol’s secured portfolio at 893 MWp up 77% yoy
Record net income (Group share) at €354m, +8% adjusted2 yoy despite negative FX effects3 amounting to €105m
Operating cash flow4 at €583m, up 35% vs. FY 2022
Healthy balance sheet: 1.4x corporate net financial debt/EBITDA5 (vs. 1.5x in FY 2022)
Proposed dividend €1.98, +3% vs. 2022

Beim aktuellen Kurs von 26.94EUR sind das 7.3% Dividendenrendite. Das hilft mir etwas über die Enttäuschung nach dem Dividendenverzicht von Bayer, Fresenius und PBB hinweg.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559A
G559A:

Pegelstand / Rio Tinto

2
08.03.24 17:48
Mein Depot mit 40 Werten ist mometan mit 4.2% im Plus.

Rio Tinto wird momentan abgestraft, ich nehme die mal auf meine Watchlist. Keine Ahnung, ab welchem Kurs man da zugreifen soll. Ev. MGB raus und Rio Tinto rein. Mal schauen.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Nvidia abgebrochen

 
08.03.24 17:49
So NVIDIA calls habe ich abgebrochen.
der neue - 4%
der von vorgestern + 10% noch.

Danach ging es weiter runter.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

ut dass ich Notbremsen gelernt habe

 
08.03.24 18:02
Gut, dass ich im Auto Job immer die Notbremse gelernt habe.

Bin ich aus dem NVIDIA Call noch -4% raus wären es jetzt etwa -20% oder mehr.

Pause, Abendessen mit dre Familie. Doe Gold Calls im Glück, alle Stops gesetzt obwohl es heute 3 erwischt hat als es für 1 Minute um 20 USD runterging.
Das ist halt die Balance.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Jokurt
Jokurt:

Grand

 
08.03.24 18:24
War ja auch ein wenig viel Euphorie heute morgen bei dir. Gut, Mütchen gekühlt.

Nvidia ging heute bei 974$ nach Süden. Psychologische Barriere 1000$ für eine Aktie war dann doch zuviel.

Mal sehen ob der Ritt erstmal zuende ist oder ob es einen zweiten Anlauf gibt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

Neu im Depot: Südzucker (mal wieder)

3
08.03.24 19:06
So, heute hat der Südzucker-Kauf endlich geklappt. Meine Kauforder wurde in der Schlußauktion (12,66) bedient. :D
Eigentlich wollte ich noch tiefere Kurse abwarten, aber bei einigen anderen Aktien sind mir die Kurse auch schon davongelaufen. Als defensiver Wert ist das hoffentlich eine weitere gute Depotbeimischung.
Die Dividendenaussicht ist auch sehr erfreulich. Nach 0,20€ (2021) und 0,40€ (2022) sowie 0,70€ letztes Jahr soll es diesmal wohl 0,90€ Divi geben. Das sind stolze 7 Prozent Ausschüttungsquote.
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...sdax-20262061.html

Beim letzten SZU-Trade hatte es ganze 2 Jahre gedauert bis die Strategie aufging. Im Bildchen unten ist nochmal der letzte Tradingplan aufgezeigt.  Letztes Mal waren es drei Teilkäufe (rote Pfeile) und zwei Teilverkäufe (grün).
Der aktuelle Tradingplan ist praktisch unverändert. Als Kursziel peile ich diesmal wieder so den Bereich 16-18€ an. Bei dem zu erwartenden hohen Dividendenabschlag wären 16€ schon recht ordentlich.

Soweit ich das in den letzten Jahren beobachtet habe, bildet die SZU-Aktie meist zur Rübenernte im späten September ein Zwischenhoch aus. Je nach Marktlage (Zuckerpreis) wäre das dann ein guter Zeitpunkt zum Verkaufen. 2021 hatte das leider nicht so geklappt, weshalb ich den Trade einfach um ein Jahr verlängert hatte und bis Ende 2022 laufen liess.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1418837
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Rente, als Aussengeländer

3
08.03.24 20:59
bin ich ein bisschen verwundert wie hier die gemeine Ossi für ein Defizit gesorgt haben soll. Als Volk sollte man doch froh sein das man wieder vereint ist und ja, da gibt es die einen oder andere Einschnitte. Das haben die DDRler vorher doch auch nicht ausgesucht. Also, obwohl es mir als Aussengeänder, auch Renteertrag kostet, bin strikt gegen eine solche Betrachtung.

Da gibt es bundesweit von Ost nach West, sowie von Nord nach Süd genügend Stellen wo man vernüftiger mit Geld umgehen sollte. Zahl der MdB wäre schon mal eins, um mal was zu nennen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

Da wir ein Umlagesystem haben

2
08.03.24 21:48
Ist es auch egal was wer in der Vergangenheit eingezahlt hat. Das zählt ja in dem Sinne nicht für die zukünftige eigene Rente sondern an die jetzigen Rentner.

Genauso wie im Osten die Rentner hinzugekommen sind, sind auch Einzahler hinzugekommen. Hat nur etwas gedauert, da man erstmal die paar Millionen Arbeitslosen in Arbeit bringen musste. Ist ja gelungen indem die Menschen in den Westen gegangen sind.

Und hier Ost gegen West auszuspielen. Deutschland hat es geschafft sich friedlich wiederzuvereinigen. Und so einfach war das nicht mit den großen Playern SU und USA. Man kann von Kohl und Genscher halten was man will, aber das ist denen gut gelungen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Wochenbilant

 
08.03.24 21:52
So etwas Wochenbilanz.
Nur auf Aktienwerte, denn meine Gold Calls stellen alles bisher Dagewesene in den Schatten.
Mein gestaffeltes Vorgehen immer in erträglichen Häppchen hat sich bewährt und beschert in Summe echt fette Gewinne. Momentan sind die Stopps auf Kurs 2155-2161 eingestellt bei extrem fetten + Kursen. Das braucht es auch damit sie nicht gleich rausfliegen, wie heute bei 3 Calls passiert als es mal gezuckz für 1 MInute runter ging. Meine etwa 20 USD Stop Abstand sind OK

Aber zu den Aktien und ETFs:
Der I-shares Physical Gold hat +4,2% hingelegt. Lächerlich zu 7-20fach gehebelten Werten, waber wenig Risiko.
Barrick Gold + 3,2 (Absolut fett im Minus)
Newmont + 4% (Absolut fett im Minus)
Die Gold Minen Aktien sind mir ein Rätsel- Ein Barrick Gold war bei Gold Kurs 1900 bei 23 Euros, jetzt bei 14-15 bei Gold Kurs 2170. Liegen lassen nix machen.

Sonst ist es nur Geplänkel im +/- Bereich.

Die Miesepeter der Woche:

Mercedes Benz Group: -2,9% (ok hab ich mir selber ausgesucht die Aktien zu behalten)
Yara -2,4 & ein neues Tief für mich. Wie tief noch. Nachkaufsperre ist verhängt.

Mit einigen Sachen habe ich unvermutete Geschäfte gemacht.
Aixtron, Aktien und Calls.
Hugo Boss 2 Calls. (Dank in die Pfalz)
Nvidia gemixt, aber in Summe positiv.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fondsmanagement
fondsmanage.:

Nachtrag zum meinem Kommentar zur Rente

 
08.03.24 22:08
Ich wollte niemandem auf die Füße treten, sondern nur darauf hinweisen, dass das aktuelle Rentensystem mit "sozial" kaum mehr etwas zu tun hat. Das liegt insgesamt daran, dass sich die Rahmenbedingungen, unter denen es lange Zeit relativ gut funktioniert hat, deutlich verändert haben. Die Gesellschaft (bzw. hier wirklich: die Politik) hat aber aus verschiedenen Gründen (bewusst ?) eine rechtzeitige Umgestaltung des Systems verschleppt und damit das Problem deutlich verschärft.
Das ist der Hauptgrund dafür, dass die Renten mittlerweile zu einem großen Teil aus dem allgemeinen Steuertopf finanziert werden.
(Und damit gilt: Je mehr ein Rentner konsumiert, desto mehr (Verbrauchs-)Steuern (MwSt.) zahlt er. Somit finanziert er aktuell zumindest ein Teil seiner Rente selber. - Eine Spezialform der "Um-"Verteilung!)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fondsmanagement
fondsmanage.:

Kaufen wenn ...

 
08.03.24 22:16
Kaufen wenn die Kanonen donnern und die Marktirren in Aktion sind…:
LUFTHANSA, HUGO BOSS und HELLOFRESH

„Die Rückkehr der Reiselust und höhere Ticketpreise haben der LUFTHANSA den dritthöchsten Gewinn ihrer Firmengeschichte beschert. Allerdings lagen die Zahlen unter den Erwartungen der Marktteilnehmer. […] Gute Nachrichten für Aktionäre: Die Lufthansa bezahlt wieder eine Dividende in Höhe von 0,30 Euro. Damit liegt sie aber zwei Cent unter den allgemeinen Markterwartungen.“
Der Kurs von LHA liegt aber mit einem Verlust von (-)36% auf 1-Jahr-Basis sehr nah am Jahrestief, das zuletzt im November 2023 nach oben verlassen wurde.
Schön, dass die Marktirren so reagieren, denn dann lohnt sich der Einstieg und ich wurde heute zum Preis von 6,817 EUR beliefert. Ergibt eine Dividendenrendite von 4,4%. Das KGV wäre selbst bei einem Gewinn von nur 0,75 EUR (geschätzt wird angeblich 1,50 EUR Gewinn für 2023) deutlich unter 10. Habe deshalb zugegriffen (im Investitions-Modus).

Noch absurder wurde es bei HUGO BOSS: Seit fast einem Monat pendelten sie um 63 EUR +/- 1 EUR. Gestern dann der Absturz um fast -20% auf ca. 52 EUR und bereits heute wieder Erholung auf über 56 EUR. Diesmal hat sich mein gestriger Zocker-Mut gelohnt: Ich konnte nach Steuern und Kosten einen Gewinn von 7% einsacken.

Mittlerweile glaube ich, dass die sog. Anal-Ysten absichtlich völlig überzogene „Erwartungen“ an Umsatz und Gewinn „proklamieren“. Die sind also per se nicht erfüllbar. Dann können die gleichen A’s bei Veröffentlichung der Ergebnisse ihre „Ent-Täuschung“ herausschreien und die ganzen „Trittbrettfahrer“ lassen durch ihre Panikverläufe den Kurs abstürzen. Nun greifen die A’s zu, der Kursabsturz wird beendet und ins Gegenteil verkehrt. Dem „folgen“ auch die Panikverkäufer und sagen sich: „Ach, es ging doch nicht weiter hinab, nun muss ich schnell wieder einsteigen, um zumindest den weiteren Kusanstieg mitzumachen.“ Fragt sich nur: Wer hat hier eigentlich wen ge-täuscht?
Für mich hat sich der Zock gelohnt! Den Maktirren sei Dank!

Die dritte Aktion betraf heute HELLOFRESH. Ich „glaube“ an die Bequemlichkeit der Leute, die sich für teures Geld die Zutaten für ein Menü zusammenstellen und liefern lassen und dann deutlich höhere Preise zu zahlen bereit sind. Zumindest ist doch wohl bei einem Tages-Kursverlust von über 30% mit einer (Teil-)Erholung am nächsten Börsentag - oder zumindest im Verlauf der nächsten Woche – zu rechnen. Ist und bleibt aber ein Zock und kein Investment.

Seite: Übersicht ... 1447  1448  1450  1451  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.578 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 IndianaJones007 13:54
87 86.496 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:48
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--