Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1446  1447  1449  1450  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.563
Zugriffe: 7.316.015 / Heute: 2.625
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Der MBG Deckel

 
07.03.24 23:52
Ja gefühlt habe ich das auch so gesehen.
Bei mir leiben de Aktien ja an Bord, weil ich mehrfache Kohle ja mit den MBG Calls eingefahren habe.
Da lasse ich meine MK: 58,4 Aktien ohne dass ich die Kohle brauche. Man kann ja auch mal auf die Dividende warten.

Ich setze nochmal vor der Dividende auf einen Sprung in die 74-76 Reich.
Einen Call habe ich dafür laufen, der ist aber gerade 3,8% in den Miesen.

Je nach Lage spekuliere ich nach der Divi im Mai noch auf ein Aufholen der Dividende die ich wieder mit einem Call begleiten möchte. Dann ist aber Ende Mai Schluss wegen Sell in May. zumindest bei Calls.

Charttechnich ist die Gefahr auf unter 60 natürlich da.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

war nicht da

 
08.03.24 00:38
deshalb kein Zinsbericht , aber die wöchentlichen US-
Erstanträge waren jetzt zum 2. mal leicht höher
was washrsch. in meiner Abwesenheit den Markt nach oben trieb

morgen  die DE-Erzeuger-preise und um 14:30  die offenen Stellen
US im Febr.

Pfandamt, wahrsch.  ein vorrecht der Marktirren  alles anders zu machen,
wie ein normaler Mensch tickt.
Aber warum soll ich ein Pfandamt ohne Divi an Land ziehen ?
die nächste gibsts erst in 14 Monaten, und so ein Jahr ist lange
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

jo

 
08.03.24 08:38
www.t-online.de/tv/nachrichten/panorama/...rad-bei-start.html
USA: Boeing 777 verliert Rad bei Start

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Die Zinsen sind ja gleich geblieben

 
08.03.24 08:38
also gab es wenig zu berichten. Was ich mich abfrage ob ein Zinssenkung in June nicht zu früh ist. Wenn man alle Lohnkonflikten die zZ noch herschen oder gerade gelöst sind,  gehe ich davon aus das diese im Schnitt 8% Erhöhung noch nicht in den Preisen verarbeitet sind. Rechnen wir jetzt mal ganz lapidär dass 50% Lohnstückkosten sind, dann ist noch einen Preisanpassung von min. 4% noch offen für die jeweilige Branchen. Eher noch mehr weil man will ja Kosten plus Gewinnmarge wieder herstellen sowie es war vor der Lohnrunde.
Deswegen erwarte ich einen Anstieg der Inflation frühstens in Herbst und spätestens in Q1 25.

Ein Jojo Rentesatz halte ich für Bedenklich, ist ja wie beim abnehmen ;-))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Bailout
Bailout:

@ Fondsmanager

 
08.03.24 09:03
Die Ossis die vor 35 Jahren ihre eingezahlte Ostrente in DM ausgezahlt bekommen haben sind doch schon lange Tod. Solche Aussagen sind doch Leichenflädderei. Deren Kinder gehen langsam in Rente, aber die haben meist mit in Westdeutschland erarbeiteten Löhnen die Rentenpunkte eingezahlt. Und der Demografie hatte es auch gut getan - Fachkräftezuwachs und mehr Beitragszahler. Die Lebensbedingungen im Osten waren ja so miserabel das da auch die Lebenserwartung nicht so hoch war.

Ich finde auch es ist euphemismus das "Schneballsystem" Rente als "Generationenvertrag" zu tarnen und hätte ich meine bisherigen Beiträge in einen ETF eingezahlt würde ich mich wohl mit 55-60 als Millionär in einem Haus am Meer zur Ruhe setzten können. Aber so ist das nun mal in einer Zivilgesellschaft, die Starken helfen den Schwachen.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

Wer sein Frühstück noch nicht

 
08.03.24 09:06
verdaut hat, sollte sich dies nicht an sehen
www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/...-6-maerz-2024-100.html

Sprecherin der Grünen Jugend dabei... die Thesen und Aussagen muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Könnte auch gleich zur Linken oder zur Frau Wagenknecht rüberwechseln.





Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Moin: Hello Fresh am Ende?

 
08.03.24 09:13
Hello Fresh im 2. Tag geht es jetzt nach unten.

Hier hilft auch kein Zock sage ich mal. Ich jedenfalls nicht.

ich gucke nur zu!


Mein wieder eingesetzter NVIDIA Call von oben ist schon wieder erneute 15% im Plus.
Wie dämlich von mir in diesem seltenen Fall: Was man hat.. in der 1. Runde zu praktizieren. Da wurde was verpasst. Bin aber nicht raxel.

Da muss ich doch glatt mal auf was stärker gehebeltes als Geleitschutz Gucken.
Immer denkt man, es muss doch mal eine Konsolidierung kommen und schon ist es wieder nix, es geht weiter und weiter.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

ZDF Stolla

2
08.03.24 09:39
Micha fange schon mal an dein Schlauchboot aufzupusten, demnächst bist du im Mittelmeer unterwegs.

Wenn ich die Pläne so höre von die Strulla, würde man glatt aud die Idee kommen in der Gegenrichtung zu fliehen, mit dem Kapital das die meisten hier so haben, bist du in Afrika der King und eine Wärmepumpe brauchst du auch nicht. Wenn Sie meint sie kann sich keine millionäre mehr lesten, na bitte, nächsten Jahr gehe ich mit dem Womo auf Jagd nach ein Immo in Griechenland. 6% statt 27% Steuer sind ein Argument, neben das gesundere Klima.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Nvidia Weiter so

 
08.03.24 09:46
So angesichts des inflationären Calls (Buch) Gewinne im Gold Sektor kann ich mir auch etwas Risk leisten.

Daher den 2. Call mit Hebel 4,6 angesetzt obwohl die Zeit vor US-Börsenöffnung ungünstig ist.

Der neue zusätzliche ist dieser hier: WKN: PC5L24 EK: 17,01

Der alte bestehende ist im 2 Run 17% im Plus
und ist dieser hier:  WKN: PC5L4C Neuer Einkauf war 27,34 gerade 17% im Plus.
Vorher schon mal ca. 15% mit der WKN realisiert.

Warnung: Nix für Leute mit schwachen Nerven. Hier kann ich mir etwas Risk leisten indem ich selbst innerhalb der Nvidia Call Blase dann noch dieses Jahr im Plus sein könnte, wenn der Nvidia Kurs nicht gleich 20% abfällt.

Sollte Milli experimentieren wollen, dann mit DEGIRO lieber BNP-Calls (weniger Spread in dieser Zeit) und geringerer Hebel, eher maximal 3 in diesem Fall für Experimentalzwecke.

Und: Typischerweise kommt der Nvidia Kurs vor Beginn der US-Börsen etwas von den Frühbörsen Werten zurück und dreht erst gegen 22:00h richtig auf. So zumindest die letzten Wochen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Bailout

 
08.03.24 09:56
aber bitte nicht vergessen die Hälfte hat dein Arbeitgeber eingezahlt. Alle reden immer sie hätten ihre Rente erarbeitet ja es ist so zu 50%. Und dann mit eigenem Geld in 45 Jahren bis zur Million zu kommen wird für viele schwierig. Der Rentenpunk ger vor 40 Jahren erarbeitet wurde ist genau soviel wert wie der der heute erarbeite wird. Und darum sage ich das Rentensystem ist das ferste was es gibt. Am verdienst kann das Rentensystem nicht zutun. Ich für mich sage immer jeder muss sehen das er eine gute Ausbildung macht und fleißig ist. Ich zum Beispiel habe meine 43 Jahre arbeiten immer Überstunden gemacht Wochenendarbeit Dienstreisen und so weiter. Und bekomme eine Anständige Rente. Mir hat mal vom Kumpel die Frau gesagt wie kann man als Werkzeugmacher  in dem Dreck arbeiten. Mir hat mein Beruf spaß gemacht und darum viel es mir auch nicht schwer mehr dafür zu tun. Heute sind ja schon 4 Tage arbeiten zu viel und alle wollen sofort am liebsten 5000Euro verdienen. Was für die Rente das aller wichtigste ist passives einkommen zum Beispiel ein eigenes Haus. Warum reichen da nicht 100 bis 120 qm. Nein heute wollen sie 4 Tage arbeiten und 160 qm. Und das neue Auto fahren. Und jetzt soll der Staat dafür sorgen das denen in 40 eine Gute Rente bezahlt wird???
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Jokurt
Jokurt:

Grand

 
08.03.24 10:14
Wenn nvda so weitemacht, sind die in ein paar Tagen mehr Wert (MK) als aapl.

Nach weiteren 20 Handelstagen ist es dann das teuerste/wertvollste Unternehmen weltweit. Und dann?

Du bist spät eingestiegen, aber für deine kleineen Gewinne ja nicht zu spät.

Ich hatte mich hier ja schon im Januar (?) gewundert, warum die US techwerte in diesem Forum so auf ignore stehen.

Mittlerweile sollte man aber aufpassen. Das Dings ist hoffnungslos überläuft.

Suche mal einen schönen call auf supermicro raus. Das ist für Zocker. Da heißt es hopp oder top.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Jokurt
Jokurt:

Grsnd

 
08.03.24 10:20
Wenn ich drüber nachdenke bist du mit deiner aktuellen Nvidia Euphorie der typische Lieschen Müller Kontra Indikator.

Wenn grandland euphorisch einsteigt, dann steige selbst lieber aus.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Mal ne Frage für die Chip Experten

 
08.03.24 10:31
wäre es möglich das Infineon so ein KI-chip entwickelt oder produzieren sie nur nach Bauanleitung von XYZ ?
Die Ami Werte sind mir zu Heikel, wie Kurt schon sagt, ein wenig heiss gelaufen. Da würde ich erst einsteigen wenn es mal so Absturz gibt wie zB bei Ayden.

Dank für die Antworten im voraus :-))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

@ST2021

2
08.03.24 10:33
Du hattest das Glück unter dem Schirm von VW behütet und abgesichert dein Arbeitsleben zu verbringen und am Wohlstand teilzuhaben. Dabei vergisst du die vielen anderen Werkzeugmacher, die einen Job in der Schmiede um die Ecke annehmen mussten. Bei denen hatte es leider nicht zum Häuschen gereicht, obwohl die sicherlich härter als bei VW arbeiten mussten. Und ja, auch die 50% Arbeitgeberanteil sind kein Geschenk, das ist Teil der Vergütung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Passives einkommen

 
08.03.24 10:50
Wer heute VW Aktien oder MBG kauft und liegen läst bekommt ein passives Einkommen.
220 VW Aktien kosten heute 25000 Euro und bekommt 2000 Euro Netto Dividende. Davon kann man sich die Nebenkosten als Rentner der zu Miete wohnt bezahlen. Wenn er denn kein eigenes Haus hat wie wir VW Mitarbeiter weil wir ja für wenig Arbeit viel verdient haben. ( Was nicht stimmt) das Lohnsystem bei VW sollten sich einige mal anschauen. Ein Werkzeugmacher bei VW verdient 4500 Euro Brutto plus Bonus, bei 34 Stundenwoche. Die später angefangen sind müssen 35 Stunden arbeiten. Ich finde jetzt nicht gerade das das ein spitzenlohn ist.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Lohnspirale, HDCemen, Südzucker, Rente

 
08.03.24 10:56
Das ist auch etwas, dass mich derzeit vorsichtig sein lässt. Eigentlich dürfte es vor 2025 nicht runtergehen. Davon ab, kann man aber auch nicht mehr viel weiter hoch in der EU und selbst ein kleinerer Ansieg würde mich im Zweifel bei guten Unternehmen nicht mehr so recht abschrecken. Ob ADM bspw davon jetzt noch so betroffen sein würde, weiß ich nicht. Auch GMills interessiert mich weiter, aber ich bekäme sie gerne für ein paar Mark weniger (mind deutlich unter 60 Dollar).
Ich schiele noch weiter auf einen kleinen Absacker bei BMS (2 mal bei 44 zu gierig nach unten gewesen).
HDCement wurde thematisiert. Ich hab die seit 56,xx und bin haltend runter auf 42, ohne Nachlauf, aus Diversifikationsgründen und eines kleineren Budgets als der Schreiber. Ich mag die nicht abgeben, obgleich die im Sommer bestimmt auch Potenzial nach unten haben, aber die haben eine m. E. gute Kapitalstruktur, sind technisch auf guten Wegen (soweit ich das von bekannten Experten höre- CCAbschneidung, Recycling etc.) zahlen ne moderate Dividende, und das Geschäftsmodell wirds wohl noch ein bissl geben. Ich find das Unternehmen derzeit klasse, weiß aber nicht, ob ich für den aktuellen Preis einsteigen würde...

@ Schreiber- Wie bewertest du den jetzigen Südzucker Stand? Spricht etwas außer der Eigentumsverhältnisse (geringer Freefloat) etwas gegen ein längeres  Verbleiben? Die Kosten für das Cropsdelisting sind in Teilen durch deren BArmittel und den Cashflow ganz gut abgedeckt und ich halt es für sinnvoll. Ansonsten wird das Unternehmen ja recht behutsam geführt.

Was sagt die Gemahlin zur DBK? ich mag die unter 14 eigentlich nicht weggeben. Auf der anderen Seite gäbe es vielleicht mal Sinn, Cash zu generieren oder Richtung Nahrungsmittel/ versorger im Sommer umzuschichten. Ich bin ja recht inaktiv...

Rente: Also ich finde die Umlage grundsätzlich nicht schlecht. Es müssten eben alle einzahlen, Zugriffe von fremden Ressorts verboten sein und je nach Parametern richtig, zumindest mal in Richtung Aktienrente zu denken. In einem maroden Land kurz vor der Pleite halt so eine Sache. Demografie ist m. E. kein gültiges Totschlagargument, weil heutige Beschäftigte andere Produktivitäten aufweisen und die BRDSpaßregierung sich davon ab Luxusunfug (Entwicklungshilfe ohne Strategie, ungesteuerte Zuwanderung uvm) leistet. Wenn man wollte, ließe sich ein derartiges System verbessern. Ob es für ewig hält, kann nichtmal die Glaskugel sagen, aber wenn alle profiierten und man es auf gesunde, veränderbare Füße stellte, wäre es einen Versuch wert. Friedfertigkeit hat es sicher gefördert.  

Der Hinweis auf die gütigen Arbeitgeber, die Rentenkassen speisen, ist in meinen Augen nicht ganz richtig. Man könnt genauso argumentieren, dass das Geld eigentlich eher als Gehaltsbestandteil dem Arbeitnehmer zusteht. Es klingt halt netter es Vorababzug oder Arbeitgeberanteil zu nennen, als wenn der Rentenbeitrag einen höheren Prozentsatz aufwiese. Gesetzt den Fall man privatisierte das System komplett, wünsche ich mir konsequentes freies Waffenbesitzrecht, da man das Rentensystem zwar als im Ansatz sozialistisch brandmarken kann, ich die Verhältnisse in Deutschland in den letzten Jahrzehnten aber für ausgeglichener hielt, als in den USA. Es bringt in meinen Augen nichts, bestimmte Aspekte generell als der Gegenseite zugehörig (siehe Linke zur Aktienrente) zu verteufeln. Am Ende sind die ganzen -Ismen doch alle voller Fehler und eine zeitgerechte Mischung hilft sicher mehr...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

Das stimmt allerdings Zambo

 
08.03.24 10:58
Glück gehört auch dazu, nicht nur die Ausbildung.
Es nützt dir nichts, wenn du 'Beruf oder Studium beendet hast,
und keiner stellt dich ein, weil gerade Wirtschaftsflaute ist.
bei mir wars eben Glück, das es gerade damals gut lief
-------------
heute sehe ich nichts zwingendes als Trader
und "Hallo Fresh"  (-36%)  ist für mich keine Gelegenheit,
die gehören schon lange dahin.
Gestern bei HUGO war das nicht so

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

südzucker

 
08.03.24 11:04
mein EK 13,15 halte  ich
bei 12  wird das 1. Mal verbilligt
bei 11 das 2. Mal ,
so ist der Fahrplan, und der wird nicht geändert

Manchmal  kommt der gewinn in 30 minuten, und manchmal
dauerts halt paar Monate.
Der Ausblick war sehr  gut,  sie haben in 5 Wochen Q-Bericht,
spätestens da wird sich ja dann was tun ))))))))

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte LongPosition2022
LongPosition2.:

Südzucker Forum

 
08.03.24 11:07
Lohnspirale, HDCemen, Südzucker, Rente
Das ist auch etwas, dass mich derzeit vorsichtig sein lässt. Eigentlich dürfte es vor 2025 nicht runtergehen. Davon ab, kann man aber auch nicht mehr viel weiter hoch in der EU und selbst ein kleinerer Ansieg würde mich im Zweifel bei guten Unternehmen nicht mehr so recht abschrecken. Ob ADM bspw davon jetzt noch so betroffen sein würde, weiß ich nicht. Auch GMills interessiert mich weiter, aber ich bekäme sie gerne für ein paar Mark weniger (mind deutlich unter 60 Dollar).
Ich schiele noch weiter auf einen kleinen Absacker bei BMS (2 mal bei 44 zu gierig nach unten gewesen).
HDCement wurde thematisiert. Ich hab die seit 56,xx und bin haltend runter auf 42, ohne Nachlauf, aus Diversifikationsgründen und eines kleineren Budgets als der Schreiber. Ich mag die nicht abgeben, obgleich die im Sommer bestimmt auch Potenzial nach unten haben, aber die haben eine m. E. gute Kapitalstruktur, sind technisch auf guten Wegen (soweit ich das von bekannten Experten höre- CCAbschneidung, Recycling etc.) zahlen ne moderate Dividende, und das Geschäftsmodell wirds wohl noch ein bissl geben. Ich find das Unternehmen derzeit klasse, weiß aber nicht, ob ich für den aktuellen Preis einsteigen würde...

@ Schreiber- Wie bewertest du den jetzigen Südzucker Stand? Spricht etwas außer der Eigentumsverhältnisse (geringer Freefloat) etwas gegen ein längeres  Verbleiben? Die Kosten für das Cropsdelisting sind in Teilen durch deren BArmittel und den Cashflow ganz gut abgedeckt und ich halt es für sinnvoll. Ansonsten wird das Unternehmen ja recht behutsam geführt.
Was sagt die Gemahlin zur DBK? ich mag die unter 14 eigentlich nicht weggeben. Auf der anderen Seite gäbe es vielleicht mal Sinn, Cash zu generieren oder Richtung Nahrungsmittel/ versorger im Sommer umzuschichten. Ich bin ja recht inaktiv...

Rente: Also ich finde die Umlage grundsätzlich nicht schlecht. Es müssten eben alle einzahlen, Zugriffe von fremden Ressorts verboten sein und je nach Parametern richtig, zumindest mal in Richtung Aktienrente zu denken. In einem maroden Land kurz vor der Pleite halt so eine Sache. Demografie ist m. E. kein gültiges Totschlagargument, weil heutige Beschäftigte andere Produktivitäten aufweisen und die BRDSpaßregierung sich davon ab Luxusunfug (Entwicklungshilfe ohne Strategie, ungesteuerte Zuwanderung uvm) leistet. Wenn man wollte, ließe sich ein derartiges System verbessern. Ob es für ewig hält, kann nichtmal die Glaskugel sagen, aber wenn alle profiierten und man es auf gesunde, veränderbare Füße stellte, wäre es einen Versuch wert. Friedfertigkeit hat es sicher gefördert.  

Der Hinweis auf die gütigen Arbeitgeber, die Rentenkassen speisen, ist in meinen Augen nicht ganz richtig. Man könnt genauso argumentieren, dass das Geld eigentlich eher als Gehaltsbestandteil dem Arbeitnehmer zusteht. Es klingt halt netter es Vorababzug oder Arbeitgeberanteil zu nennen, als wenn der Rentenbeitrag einen höheren Prozentsatz aufwiese. Gesetzt den Fall man privatisierte das System komplett, wünsche ich mir konsequentes freies Waffenbesitzrecht, da man das Rentensystem zwar als im Ansatz sozialistisch brandmarken kann, ich die Verhältnisse in Deutschland in den letzten Jahrzehnten aber für ausgeglichener hielt, als in den USA. Es bringt in meinen Augen nichts, bestimmte Aspekte generell als der Gegenseite zugehörig (siehe Linke zur Aktienrente) zu verteufeln. Am Ende sind die ganzen -Ismen doch alle voller Fehler und eine zeitgerechte Mischung hilft sicher mehr...
Skrofel, 08.03.24 10:56
Wenn dich die Südzucker-Aktie interessiert, schau doch gerne mal im Südzucker-Forum vorbei. Der Austausch ist normalerweise sehr konstruktiv und t223 ist sozusagen der Ober-Guru bei Südzucker.
https://www.ariva.de/forum/...t-ausgebombt-und-lecker-262634?page=378
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Ja - Kontraindikator

 
08.03.24 11:07
Jokurt, das kann man so sehen - Contra Indikator weil wenn Grandland investiert, dann besser alle raus.

Sollten man Allgemein als Grandland Warnung vermarkten? Gute Idee! Dann mach ich mal nen TickTock oder YouToube Kanal?

Nüchtern betrachtet:
Insgesamt konnte ich an den Nvidia Erfolg lange nicht glauben und habe wenn man es so nimmt einiges verpasst. Ich bewege mich strikt innerhalb von erzielten 2024 Gewinnen. Wichtig zur Selbstdisziplin

Nvidia Bilanz:
Insgesamt habe ich 2024  6 Nvidia Calls gekauft und verkauft nach der Was man hat.. Regel und bin da satt im Plus, habe theoretisch klar viele Chancen liegen gelassen.
2 Calls sind jetzt offen, einer +16%, der andere an der Nullinie trotz Vorböse.
Selbst wenn der Nvidia Wendpunkt kommt und ich mit dem letzenCall von heute Miese mache bleibt 2024 ein Nvidia bezogener Gewinn.

Habe noch einen Tipp:
Raus aus Gold nach dem Grandland (Gefahren) Indikator.
Seit Wochen warte ich auf den Gold Rücksetzer.

Ich habe inzwischen 15 Calls, teils hoch gehebelt laufen die ich gestaffelt in kleinen und mittleren Häppchen gestartet habe, warte auf den Rücksetzer, aber jeden Tag kann ich bisher die Stopps 2x anpassen immer in etwa 20 USD hinter der Marktlage.
Das wird solange gutgehen bis dann mal eine Korrektur kommt und ich dann mal die letzten 20 USD Gold Preis an Chancen verpasst habe.
Alle 20USD kommen dann 1-2 Dazu - die letzten beißen dann die Hunde und fliegen mit 50% Verlust raus. Im Rahmen der 15 anderen die fett im Plus stehen ist das verkraftbar.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

naja Südzucker

 
08.03.24 11:16
Mir fiel s schon vor 20 Jahren auf,  das sie immer  von 10 nach 20 unterwegs war,
Einen Strich durch die Rechnung machte damals die EU
mit der Öffnung des Zuckermarktes ,  wo die Zollschranke fiel für Importe
das war damals der Tiefpunkt im Kurs.
da musste SZ auch im ausland mehr niederlassungen gründen,
um da mithalten zu können.
im moment haben wir den Ukraine -konflikt , was auch die zuckerpreise
steigen ließ,
seit neuestem das Theater im Roten Meer.
Aber SZ bei  13  Ersteinstieg ist kein Fehler
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

boeing

 
08.03.24 11:39
ich glaube 100% nicht , wie die deutschen anleger heute,
dass  das verlorene Rad nur -1% kursverlust bedeutet.
das war ne 777  und keine  737 max
Die Mängel in der Qualitätssicherung dort  sind unternehmens-spez.
und nicht auf einen Typ bezogen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Boeing Räderreduzierung

 
08.03.24 12:17
Is ein gute idee zum Sprit sparen, met 12 Räder starten und mit 8 landen. Gute Entwickelung bei Boeing, Checki wird begeistert sein von solche Innovationen ;-)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

na,

 
08.03.24 12:20
dann kann ja heute nix passieren, selbst bei mehr offenen Stellen )))
...Für Februar wird zwar noch mit einem abermals robusten Stellenaufbau gerechnet, Beobachter verwiesen jedoch darauf
-------------------
stock3.com/news/...-nachlassende-zinssorgen-stuetzen-14267920
Anleger setzten derweil darauf, dass sich die Lage auf dem US-Arbeitsmarkt bald eintrübt und damit der Federal Reserve die Entscheidung für eine Lockerung ihrer Geldpolitik erleichtert. Für Februar wird zwar noch mit einem abermals robusten Stellenaufbau gerechnet, Beobachter verwiesen jedoch darauf, dass der am Mittwoch veröffentlichte ADP-Arbeitsmarktbericht für Februar leicht unter der Prognose ausgefallen war, was eher für Zinssenkungen sprach. Auch die ebenfalls stark beachteten Jolts-Daten zu den Stellenangeboten waren rückläufig und lagen leicht unter den Markterwartungen. Die am Donnerstag veröffentlichten wöchentlichen Erstanträge lieferten dagegen keine weitere Indikation. Sie trafen exakt die Erwartung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

also , volle Kanne

 
08.03.24 12:23
.....Laut Powell dürften Zinssenkungen im Verlauf des Jahres angemessen sein, zuvor wolle man jedoch mehr Sicherheit, dass die Inflation zurückgehe. Während seiner Anhörung vor dem Bankenausschuss des US-Senats am Donnerstag wiederholte Powell mehr oder weniger das, was er am Mittwoch vor dem Finanzdienstleistungsausschuss des Repräsentantenhauses gesagt hatte. Positiv wurde nun seine Aussage aufgenommen, dass die Fed nicht mehr weit von Zinssenkungen entfernt sei.

Seite: Übersicht ... 1446  1447  1449  1450  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.562 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Raxel 01:42
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 26.04.24 22:55
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--