Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1437  1438  1440  1441  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.324.033 / Heute: 1.406
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Prepper

 
02.03.24 15:45
Moin hermannb,

du scheint wirklich ne Birne zu machen, Ich mache das ehrlich gesagt nicht. Die Normandie wird für mich nicht erreichbar sein also werde ich Richtung Adria flüchten. Da wir ein Haus und Womo haben ist vieles sowieso vorhanden, wie $ 11 kg Gasflaschen,wassertamkt im Womo usw. Im Keller haben wir 150 Flaschen Wein, ab Jahrgang 1985 und genügend Essbares für ein halben Jahr. Die Gefriertruhe ist ja auch noch randvoll, deswegen kaufe ich mir auch eine 2 KW Solaranlage. Damit kann man die Kühlgeräte betreiben bei Tageslicht.

Die Leute aufm Land haben natürlich wesentlich besser. Zum Glück wohne ich am Rand von Berlin sodas die grüne F'Hain & Kberger erst langsam mit ihre Lastenfahrräder auf Raubzug bei uns ankommen. Sie müssen ja selber strmpeln ohne Batterie ;-))

Al zu viel Gedanken mache ich mich nicht, in 1,5 jahre bin ich 60 und das ohne Entbeerungen, also wenn es dann daneben geht ist es eben so. Aber du hast Recht, 100 Jahre kein Krieg gab es nur bevor Europa besiedelt wurde.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Bundeswehr - Dilletantisch

 
02.03.24 19:49
Wenn ich überlege, dass wir in China bei bestimmten strategischen Besprechungen ein komplett vom Rest des Unternehmens abgekoppeltes eigenes Netz (geneuar Themenspeuifische Netze) betrieben haben ist die Bundeswehr an Dilletantismus nich zu überbieten.

Wir hatten Executives die hatten einmal mehrere SIM Karten mit begrenzter Lebensdauer und dann auch mehrere Sicherheitscodes die nur in bestimmter Kombination mit bestimmten auch zahlreichen Handies zu gebrauchen waren, manche nur mit Code Ziffern Anteilen die es nur persönlich gab. Handies wurden regelmäßig zusätzlich entsorgt oder andwerweitig verwertet usw.
Dazu noch einige Hard und Sofware Sicherungen über die ich meine Klappe halte.

Und das war nur Auto Business, nix dramatisches - beim Militär sollte die Latte höher hängen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Hurt - Winterquartiere

 
02.03.24 20:00
Hurt, das planst du schon richtig so!

Übrigens: mir wird immer positives von Portugal berichtet. Von Marbella ist es nicht "so weit".
Die haben deutlich niedrigere Lebenshaltungskosten als in Spanien, besonders in Restaurants.
Check das auch mal, will dich nicht von abbringen nur Perspektiven aufzeigen.
Sowohl die Westküste als auch die Südküste. Ich habe es nur gehört und teils gesehen, selber war ich noch nicht da.

Bei meiner Vielflieger Gemeinde ist für Ruheständler auch Südafrika beliebt. Nahezu gleiche Zeitzone, tolle Strände an der Südküste. Nicht nur für Ruheständler auch für Homeoffice als Workation. Z.B.Leute die Online Kurse halten ala Projektmanagement & Co, Zertifikate/ Prüfungen betreuen usw.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Jokurt
Jokurt:

Tja Bundeswehr

 
02.03.24 20:10
Oberste Offiziere machen eine webex Telco im Internet. Echt kaum zu glauben. Webex von Cisco. Die Amis hören auch live mit.

Mich wundert eigentlich das sich nicht in einer WhatsApp Gruppe ausgetauscht haben.

Ich lasse unkommentiert diesem Link zum nachhören hier stehen, ob das authentisch ist muss eder für sich beurteilen. Man findet das ja kaum in Mainstream Medien

twitter.com/BreakingIEN/status/1763677121900118317
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Es ist doch eigentlich ganz gut

 
03.03.24 09:28
um jetzt mal zu Wissen das die Russen alles abhören. Noch stehen sie nicht an der Oder, also Zeit genug für korrektive Maßnahmen.

Wenn einer noch ein Festgeld Angebot von 4% oder mehr für mindestens 6 Monate findet, bitte ich um einen Hinweis, ich habe nichts gefunden.

Bei Bunq gibt es für 4 Monaten 4,56%.
Die niederländische Neo-Bank Bunq bietet Sparern bis zu 4,50% Zinsen p.a. aufs Sparkonto. Alle Details zum bunq Sparkonto gibt es hier im Test.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Milli : Birne machen ?

 
03.03.24 10:23
wasn das ? kenne ich nicht. Ist das eine versteckte Verarschung, nee, oder ?

Mit der Adria als Fluchtpunkt wirst Du nicht glücklich werden im Gebrauchsfall. So ein enges Meer kann ja die russische Marine mit dem im Schwarzen Meer gesunkenen Raketenkreuzer "Moskwa", uralt, aber russische Qualität, locker überwachen, für den Fall, dass die die heben und wieder aufmöbeln :o).
Auf der Moskwa soll angeblich eine Reliquie des Moskauer Stadtheiligen gewesen sein, vielleicht ein Finger oder so, die das Schiff vor dem Untergehen schützen sollte :o). Mit der wieder gehobenen "Moskwa" machen die Russen dann die gesamte italienische Marine in der Adria platt.

Also ich bevorzuge den offenen Atlantik, Länder in Insellage mit starker freiheitlicher Tradition, und  mit Nuklearwaffen, wie GB, zum Flüchten. Oder dann gleich Anchorage oder die Gesellschaftsinseln, bei Letzterem  sind auch die Frauen wahrscheinlich gut.

Nova Scotia am Nordatlantik in Canada ist auch interessant, da gibt es immer gute Austern, Fisch und Hummer, ziemlich arschlochfreie Zone, da dünn besiedelt, Fischer, Handwerker, Selfmademen, und die Bewohner haben Heritage aus Deutschland, Schottland, und England, also gute Mischung. Also überhaupt kein Vergleich mit dem vergammelten Berlin z.B.

So, dann ist jetzt dann wieder Schluß mit den Prepper Scherzen. Aber machen sollte man das Minimum, einfach so, ohne weiter drüber nachzudenken.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Milli : Lastenfahrräder

 
03.03.24 10:39
die werden sowieso in erster Linie wie ein sichtbarer Ausweis für die richtige Gesinnung gekauft und gefahren. Das Gute daran ist, man sieht sofort, wes Geistes Kind der Besitzer ist.

Sah gestern beim Baumarkt / Dehner so ein Ding rumstehen, und 10 Meter weiter sitzt so ein junger Vater mit 2 kleinen Kindern auf diesen halbkugelförmigen Begrenzungssteinen aus Beton, die die auf dem Parkplatz da haben, also direkt an der Fahrspur, wo Samstags ständig Autos mit abgelenkten Fahrern vorbei fahren, da die nach Parkplätzen Ausschau halten.  

Sich so naiv da hin zu hocken, mit Kindern, das kriegen nur die von der richtigen Gesinnung Beseelten fertig, und ich wette, dass der mit den 2 Kindern vorne drin in diesem Lastenfahrrad gekommen ist.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

FAZ 100% in Aktien ohne auszusteigen ??

 
03.03.24 12:21
Fazit, kann man machen aber die Datenlage ist für alte Zeiträume vlt nicht zuverlässig.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 32454014
Aktien entwickeln sich auf lange Sicht besser als alle anderen Wertpapiere. Das bringt manche Anleger auf unkonventionelle Gedanken. Doch...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Milli 4%

 
03.03.24 18:59
Ich empfehle immer noch die Comdirect mit 3,75% Tagesgeld bis 1.000.000 Euro (was gut ist)
Nach Website noch bis 7.3. - danach wahrscheinlich drunter.

Ich muss die Comdirect jetzt verlassen weil die 6 Monate rum sind.

50k werden bei Trade Republic geparkt. Interessant aus Depot und Tagesgeld im Basiskonto.
ich rechne aber mit langsamen Abgleiten dieses Zinssatzes.

Für mich ists gut: Denn Trade Republic bietet mir auch die Spanier, Italiener und Frazosen due ich bei JustTRade nicht habe und weil onvista den Geschäftsbetrieb bis Ende 25 einstellt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Malcesine
Malcesine:

Kleiner Zock mit BW LPG

 
03.03.24 19:28
Am Freitag habe ich einmal etwas ausprobiert und zu meinem Dividendendepot eine Extraportion hungriger Fische der Marke BW LPG zu 10,71 EUR in den Teich geholt. Morgen ist Ex-Tag und die Divi von 80 US-Cent ist doch recht ordentlich. Dazu ist die Range bei diesem Reeder immer wieder für 12-12,50 EUR gut. Das würde, wenn es denn klappt, die Posi kostenneutral ein nettes Stück nach vorne bringen.
Ich bin gespannt.... ;-))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Moin - Aixtron mein Star

2
04.03.24 09:29
Guten Morgen allen in die neue Woche.

Aixtron macht Freude. Die Aktien stehen bei +10,7% und die Calls bei 14,7 und 27%.

Meine VW vz. halten sich knapp über 120 und im Bereich +0,4%.
Ich erwarte auch für Montag Morgen den ausführlichen Werbeblock von ST damit da wieder Schwung in den Kurs reinkommt, schließlich werden meine VW Aktien im Geschwader noch von einigen hunrigen Calls begleitet. Die 127 will ich wieder sehen!

Ob die Coba es überlebt wenn ich meine 2ct Tagesgeld heute beginne abzuziehen?
Selber blöd wenn sie auf meinen Deal Vorschlag nicht eingegangen sind.

Für Milli bleiben wohl noch 3,75% bis 1.000.000 für 6 Monate zu retten wenn er bis 7.3. sein Konto eröffnet. Dan geht es gefühlt 0,5% runter.

Mit positivem Blick auf die Börsenwoche: Alles ute uns allen!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

moin

2
04.03.24 09:32
so so
Morgen hat der Bayer-ceo  seinen großen Auftritt
wird die Agrar-Spalte ausgegliedert oder nicht ??
Alle anderen Szenarien sind völlig uninteressant

Der kurs  hat keinen Boden  gebildet, auch wenn es charttechnisch so aussieht
Es ist eine Wartezustand
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Grandland 2

 
04.03.24 09:52
Heute ist Betriebsversammlung. Der Höhepunkt Mitarbeiterbonus.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Grandland 2

2
04.03.24 09:55
Und mein Höhepunkt ist ich habe mir Freitag den neuen Tiguan bestellt. Eleganz mit 150 PS top Ausstattung sind von VW sehr gut vor konfiguriert.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

???

 
04.03.24 10:07
Quatsch am 06.03. 2024 ist Betriebsversammlung.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

BW-LPG Ex tag ist der 5.3.

2
04.03.24 10:56
Malcesine, der BW LPG Ex Tag ist der 5.3.
Also morge, nicht heuten! Falls du dich über den Kursverlauf wunderst.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

vorerst keine Aktion heute

 
04.03.24 12:51
Markt plätschert dahin, macht man besser nix

hab mir gerade die glorreichen Sieben angeschaut
yul Brynner , der Mann hat ein starkes Charisma  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

BW LPG

 
04.03.24 13:13
Bei 10,53 heute wieder eingestiegen. Die Dividende werde ich morgen mitnehmen  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Bayer hat am Freitag wohl

 
04.03.24 13:56
ausnahmsweise wieder einmal einen Prozess nicht verloren.
Jetzt sind es nur noch gut 50.000. ;-)

Was ich dabei interessant fand, dass wohl in 2024 noch ganze 5(!!) Prozesse bgzl. Glyphosat anstehen.

Wenn das in dem Tempo weitergeht,  bleibt für die letzten Kläger nix mehr übrig. Bis dahin ist der Laden dicht.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Mit dem Bitcoin etwas rumgespielt

 
04.03.24 13:56
Aufgrund der MBG Call Erträge kann man auch mal was anderes probieren bzw weitermachen.

Am Freitag habe ich den seit 2021 im Degiro Depot befindlichen Bitcoin ETC aufgelöst um ihn zu verlagern. Der A27Z30 war zwischnezeitlich 70% in den Miesen und ich habe ihn aus dem Degiro rausgeholt weil er dort mit Xetra verknüpft war. Immerhin fast 10% erlöst. Nach -70% ist das mal ein Turnaround. Danke Bitcoin.

So heute habe übers Wochenende den weiteren Anstieg verpast und habe 2 Bitcoin Aktionen getätigt.

1) Direkt im Bitcoin den symbolischen Mini Beitrag auf einen immer noch kleinen Beitrag erhöht, dadurch von +35% auf +11,8% verringert weil MK Erhöhung.

2) Dazu habe ich wieder einen ETF (C/P) genommen.
Diesmal folgenden WKN: A3GKGK  EK: 14,412
Der hat nur wenig Kosten (0,35% statt 1,5%) und wäre sogar Sparplanfähig bei vielen Brokern (z.B. JUstTRade).

So mal sehen was draus wird. Statt -70% würde ich mir mal +70% wünschen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Bevor Du wieder rumheulst, ST

 
04.03.24 14:10
Schreiber
ich wollte bei 3,70 noch mal verdoppeln nur da kamen von   Dschägga wieder blöde Kommentare da bin ich drüber weggekommen.  Darum werde ich in Zukunft auch erst handeln und dann schreiben.
St2023, 23.02.24 10:14
hier noch einmal explizit der Hinweis, dass Du jetzt wieder günstig verdoppeln kannst. Oder morgen nochmal günstiger.
Oder nächsten Monat dann nochmal deutlich günstiger.
Einfach machen, und nicht heulen.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

gespannt bin ich auch...

 
04.03.24 14:12
Kleiner Zock mit BW LPG
Am Freitag habe ich einmal etwas ausprobiert und zu meinem Dividendendepot eine Extraportion hungriger Fische der Marke BW LPG zu 10,71 EUR in den Teich geholt. Morgen ist Ex-Tag und die Divi von 80 US-Cent ist doch recht ordentlich. Dazu ist die Range bei diesem Reeder immer wieder für 12-12,50 EUR gut. Das würde, wenn es denn klappt, die Posi kostenneutral ein nettes Stück nach vorne bringen.
Ich bin gespannt.... ;-))
Malcesine, 03.03.24 19:28
... halt uns bitte auf dem Laufenden, wie das Invest performt. Danke!
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Dschägga ich mache es wie ich es für richtig halte

3
04.03.24 14:25
Wertpapier Abrechnung Verkauf
Nominale Wertpapierbezeichnung ISIN (WKN)
Stück 200 VOLKSWAGEN AG
VORZUGSAKTIEN O.ST. O.N.
DE0007664039 (766403)
Handels-/Ausführungsplatz Tradegate (Best Execution)
Börsensegment XGAT
Market-Order
Limit bestens
Schlusstag/-Zeit 28.02.2024 17:35:49
Ausführungskurs 125,58 EUR
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Wiedergekauft die ersten 100

2
04.03.24 14:28
Wertpapier Abrechnung Kauf
Nominale Wertpapierbezeichnung ISIN (WKN)
Stück 99 VOLKSWAGEN AG
VORZUGSAKTIEN O.ST. O.N.
DE0007664039 (766403)
Handels-/Ausführungsplatz Tradegate (Best Execution)
Börsensegment XGAT
Market-Order
Limit billigst
Schlusstag/-Zeit 01.03.2024 16:48:45
Ausführungskurs 119,52 EUR

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Das ware die anderen

2
04.03.24 14:30
Wertpapier Abrechnung Kauf
Nominale Wertpapierbezeichnung ISIN (WKN)
Stück 101 VOLKSWAGEN AG
VORZUGSAKTIEN O.ST. O.N.
DE0007664039 (766403)
Handels-/Ausführungsplatz Tradegate (Best Execution)
Börsensegment XGAT
Market-Order
Limit billigst
Schlusstag/-Zeit 01.03.2024 15:56:33
Ausführungskurs 119,52 EUR

Seite: Übersicht ... 1437  1438  1440  1441  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 27.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--