Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.583
Zugriffe: 7.320.371 / Heute: 6.981
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Demos

 
07.09.21 23:57
@CAP Ich hab so ein Tangenerator (Comdirekt). Das ist sicherer als jede Impfung.
Per Handy ginge auch, bloß dann ist man auf dem Schirm FBI/CIA!;))
Aber weiter so, morgen mit 63,99 kaufen, oder so, und Erholung verkaufen!?
Schreiber würde dir Recht geben, was man hat, hat man!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Sir

 
08.09.21 00:03
Das wäre, bzw. ist der Plan.  ;)

Auf diesem Niveau gefällt mir auch eine Allianz sehr gut. Mal sehen, wie sich die Dinge morgen entwickeln...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai @CAP: Glückwunsch

2
08.09.21 00:19
BASF morgen 65,6! Die Wette gilt!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Käpt'n Pit...

 
08.09.21 00:52
...das kann durchaus sein. Wie gesagt, ich finde auch die Allianz einen Blick wert. Ich bin jetzt nicht so BASF fixiert...habe sie jetzt 4 x getradet und nie Verlust gemacht...

Gleichwohl bekommst Du mit der BASF ein Unternehmen, das wirtschaftlich einfach super dasteht...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

2
08.09.21 07:07
"An der Börse ist alles möglich und das Gegenteil"
11h Loch könnte schwache Erholung  wieder kassieren und CAP ist wieder
im Spiel. So ist doch Schreibers Vorgehen!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Guten Morgen. Verschwörungstheorie

 
08.09.21 10:08
Guten Morgen allerseits.

Verschwörungstheorie: ich vermute unser Schreiber ist seit seinem Verschwinden in den Keller bei Commander untergetaucht und zieht sich da einen Film nach dem anderen rein und tankt Kraft. Macht ja auch Spaß.
Nebenbei installiert er bei Commander ein Linux System, vernetzt das Haus mit dem auf Dauer die Wählcheiben Telefone für die Depot Aufträge abgelöst werden.
Nach Fertigstellung dieses Benchmarks wird ein Startup gegründet, Risiko Kapital (in den USA) eingesammelt und das Pfälzer-Schreiber System zur deutschlandweiten Digitalisierung ausgerollt. Dazu wird er Minister für digitales anstelle von der Frau Bär ganz unabhängig davon wer Kanzler wird.

Passt das so etwa?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte S2RS2
S2RS2:

Daimler

2
08.09.21 10:40
Ist in Daimler überhaupt noch jemand hier im Thread investiert? Ich lese hier nur noch Diskussionen zu anderen Titeln... natürlich auch interessant, aber wieso finden diese Diskussionen im Daimler Thread statt?
Heute steht nach längerem Gezappel also der Test der 200-Tage Linie an - sollte die 69,6X EUR bis Ende des Tages nicht halten, dann geht's wohl weiter gen Süden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
08.09.21 10:52
Für Daimler gilt ungefähr das gleiche wie für BASF/Allianz!
Wer auf 80 + wartet, kann damit nicht daytraden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
08.09.21 11:00
Daimler @S2RS2 Ich glaub, du bist der Letzte!;))
Nein! Pit, Kleine Eule, Schreiber,...... sind auch geduldig genug um zu halten!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

schwach und September Okt.ist Crash Zeit

 
08.09.21 11:19
raus.
kein Rat zu was, machts was wollt´s..........................
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Daimler noch im Depot

 
08.09.21 11:24
Bei mir  schlummern auch noch einige Daimler im Depot. EK 72,14 und 70,86. Bei  74 wird ein Teil versilbert.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte S2RS2
S2RS2:

DAI Trucks

 
08.09.21 11:28
Ich halte weiterhin wegen DAI Trucks... Die E/H2 Euphorie ist an den deutschen Herstellern weitestgehend vorbeigezogen, und ich rechne mir mit einer Aufteilung in MB Cars / DAI Trucks recht gute Chancen auf steigende Kurse aus.
Dass die 80 EUR ein guter Zeitpunkt zum Ausstieg waren war fast schon zu erwarten. Aber gut, den Rückgang kann ich bisher gut verkraften und bin durch die Buy&Hold Strategie bisher gut gefahren. Wäre doch schade, wenn ich mir rd. 10% Dividendenrendite entgehen lassen würde. ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Duracell : Abgeltungssteuer = Quellensteuer ?

 
08.09.21 11:41
Also von meiner Bank werden die Steuern auf Kursgewinne, so ich denn welche habe :o), mit exakt dem selben Steuersatz wie Dividenden an der Quelle :o) von der Bank eingezogen. Da dachte ich vorwitzigerweise daher, da sei eine Quellensteuer. Wie man das nennt, ist eigentlich auch egal, wichtig ist für mich nur die Höhe, Freibetrag, etc.

Als das Googeln in der Schule durchgenommen wurde, hab ich gefehlt, dafür kann ich aber wikien.

Cap : telefonisches Traden
das online banking ist doch mehrfach abgesichert, inzwischen brauchst Du sogar für jede Umsatzabfrage ne TAN, was lästig ist.
Also ich hab noch nicht gehört, dass irgendwer die TANs abgegriffen hat, und weiter verwendet. Das wäre aber mal eine Aufgabe für einen talentierten Menschen.
Der Plan könnte sein, 1. Systemhack 2. TAN abgreifen durch  . .  nee, geht doch nicht. Also dann, Austausch des Empfängerkontos bei ÜWs, Umleitung auf Fremdkonto, und dabei hoffen, dass der Absender die jetzt geänderte Empfängerkontonummer im Halbschlaf übernimmt bei der TAN Generierung. Nee, das geht wohl auch nicht, zu viele wenns und kanns.
Also ich habe keine Bedenken beim online banking. Ich gebe nur niemals Kontonummer & Namen an irgend welche Empfänger raus (wiewohl das auch bei Überweisungen geschieht, daher bei ÜWs möglichst nur seriöse Onlinehändler).
Für Onlineshops etc. benutze ich immer die Kreditkarte, das schützt das wichtige Girokonto & Depot. Und die habe ich als Prepaid Karte immer so auf 200 Euro limitiert, so dass bei Betrug nur ein begrenzter Betrag weg ist. Zudem holt Visa bei Betrug den Betrag zurück, das geht, haben die schon mal gemacht, auch die BBBank hat mir auf Kulanz in dem Fall mal 80 Euros zurück gezahlt.
Für Betrug beim Online Trading / Depot nützt das natürlich nichts, aber da möchte ich erst mal sehen, wie das gehen sollte. Und wer so blöd ist, und auf Phishing mails eingeht, der zahlt zurecht.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

S2R : Trucks

 
08.09.21 11:55
genau das selbe denke ich auch, da kommt noch kräftiger Aufwind, nur wann ? Hmmmm . . . , 10 % Divirendite, darf ich daraus schließen, dass Du eine EK Preis von um die 30 Knüppel hast ? Wenn ja, Gratulation.
Dass die 80 Euro ein Absprungspunkt für viele sein würden, dachte ich auch, und habs im Hinblick auf die Kursteigerung bei Truck Abspaltung hingenommen. Wenn gleich natürlich ein Verkauf bei 80 Euro und Wiedereinstieg bei jetzt 70 die Stückzahl um, . . .na, wie viel ? also um ca. 14 % erhöhen würde. Aber da denke ich natürlich bei Verkauf zu 80, dass die Aktie ja weiter steigen könnte, und ich dann nie, nie mehr in DAimler rein komme, also der übliche Denkfehler.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Galearis : raus

 
08.09.21 12:01
ich dachte, Du bist gar nicht drin, Boris Becker Spruch. Du hast Dich doch bislang immer super pessimistisch geäußert. Heimlich Großeinkauf gemacht bei Daimler, wie ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte S2RS2
S2RS2:

@ herrmannb

 
08.09.21 12:48
Richtig, habe im Tal der Tränen zu 29,89 EUR aufgestockt, aber im Nachhinein betrachtet hätte die Position mindestens mal doppelt so groß ausfallen können. ;)
Die andere Position halte ich bereits seit 2017: zu 71 EUR gekauft und seitdem 17% gemessen am EK an Dividenden kassiert.
Die Zukunftsaussichten stimmen: ansprechende Produkte, Nachfrage nach Fahrzeugen die sich aufgestaut hat und einen smarten Top-Manager der bei Produktion und Absatz von Fahrzeugen auch nicht die Profitabilität aus den Augen lässt.
Hinzu kommt der Bedarf an E/H2 LKWs, der in den nächsten Jahren zu größeren Absatzmengen fürhren dürfte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Daimler

 
08.09.21 12:50
S2RS2: Bin seit Mitte 2019 raus aus Daimler. MIT Daimler Optionscheinen im Rahmen des Aufstiegs 2020 gut verdient.

Einstieg in Aktien verpasst, aber wieder geplant, wenn auch mit vernünftiger Stückzahl. Es fällt etwas schwer näher an Höchständen als an Tiefstständen. Dafür ist das mit Truck reizvoll und in der Summe sollte es ein nettes Plus geben. Da stimme ich mit herrmann überein.
Ich erwarte aber noch etwas Volatilität, auch wenn ich heute unter 69 schon gezuckt habe.
65 halte ich noch für Möglich im Rahmen der Wahlen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

S2R

2
08.09.21 13:04
so ähnlich hab ichs auch gemacht, komische Parallelen :o). Und die Begründung H2 Trucks sehe ich auch ganz genau so, Prognose wird auch eintreffen. Auch die Begründung zu Källenius sehe ich exakt so, wir scheinen auf 2 benachbarten Gleisen zu fahren.

Was diese Selbstfahrerei angeht, bin ich immer noch skeptisch. Sah vorhin die Meldung Sixt/Mobileyes/Intel machen Ernst, Robotaxis in München 2022. Ich glaube immer noch, dass die IT/ KI Begeisterten die Hälfte vergessen haben, und die Taxis irgendwelche ulkigen oder weniger ulkigen Manöver vollführen werden, und sich dann keiner mehr rein traut. Oder sonst was wurde nicht bedacht. Aber die Amis sind ja immer optimistisch, probieren aus, und schweigen über Niederlagen zum Zwecke der Aufrechterhaltung des Optimismusses.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

2
08.09.21 14:40
Ob es, wie bis jetzt weiter geht, nur mit zig Billionen Schulden, weiß ich nicht.
Was passiert wenn 90% der Bevölkerung in der Stagflation ihre gesamten Ersparnisse,
Lohn/Renten verlieren? Wird dann immer noch H2 und E-Autos nachgefragt werden?
Von Wem? Warum? Mit welchem Geld?
Für viele ist der Kapitalismus in Stein gemeißelt, genau so gut
könnten es die letzten Atemzüge im Saus und Braus sein. Die Chance ist 50:50!
Nach 76 Jahren kann sich das keiner mehr vorstellen. Das macht die Sache auch nicht
einfacher!

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

hermann

 
08.09.21 15:18
nein, ich bin ein  armer Hund und fahre nur Golf II Diesel.
Den  Daimler halte ich in der Garage und weil er sich  bei den Spritpreisen  so teuer fährt, bleibt er darin stehen. Elektro autos, naaah,... nur Bügeleisen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

Crash Saison

 
08.09.21 15:27
Quelle: gold-eale.com
Link: www.gold-eagle.com/article/own-gold-reason-sp-crash-season
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte S2RS2
S2RS2:

@damir25 Ar

3
08.09.21 15:45
Es kann natürlich die nächsten Jahre richtig knallen... dann haben wir aber alle nichts mehr zu lachen.

Den ach so smarten Immobilienbesitzern wird eine Zwangsabgabe aufgedrückt, Gold darf nicht von Privatleuten besessen werden und sämtlicher Konsum wird abgewürgt. Wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot... Wer braucht denn noch morgens früh aufzustehen und arbeiten zu gehen, wenn es von der kommenden Regierung demnächst Bürgergeld für alle gibt?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

5
08.09.21 15:56
Das Bürgergeld gilt jetzt als möglicher Trostpreis, damit alles so bleiben kann wie es ist.
Dabei wird vergessen, dass ohne intakte Wirtschaft die Sozialkasse auch leer bleibt.
Scholz kann kein Geld erwirtschaften, nur umverteilen, wenn was da ist!
Sozialistische Systeme landen ohne Ausnahme im Zerfall oder Bürgerkrieg!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

so ist es

 
08.09.21 17:05
und da haben wir die Erdveränderungen, die schon eingesetzt haben noch nicht mal berücksichtigt.
mein olla Golf  Baujahr 90 fährt auch nach EMP Schlag ( gewaltige Überspannung ) weiter, bzw sollte anspringen, oder auch ein olla 190-iger Vorkamma Diesl oder  115er oder 123 er. Kein Rat zu was. Ich kann mich auch irren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Galearis
Galearis:

......

 
08.09.21 17:12
die Immos werden grösstenteils verfaulen, da ich eine grosse Sterbewelle erwarte in den kommenden 8 Jahren. Hat wie es scheint, bereits eingesetzt bzw . im Anfangsstadium.
Die meisten werden dann unbeaufsichtigt leer stehen. Also komplett anders als heute, wo ein Scholzi 400 k Wohnungen zusätzlich  verspricht. Diese werden vermutlich niemals gebraucht. Nur meine Meinung.

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.499 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18:08
16 37.582 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 IndianaJones007 17:25
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--