Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1413  1414  1416  1417  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.323.368 / Heute: 741
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Hallo Jungs...

2
21.02.24 03:17
Habe gerade angefangen zu lesen...war ein anstrengender Tag...Rheinmetall find ich super, aber kann schon sein, dass überkauft.

Also Kapital bei PAG911 zwischengeparkt, um mich in eine mögliche Korrektur bei Rheinmetall wieder einzukaufen...

VK Rheinmetall ca. 404 € und EK PAG911 79 €.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Klar, 10 % Korrektur bei Rheinmetall

 
21.02.24 03:50
sind immer drin. Besonders nach dem fulminanten Anstieg der letzten Tage. Das ändert aber nichts an der Qualität der Aktie, gerade in so unsicheren geopolitischen Zeiten wie heute.

Vielleicht habe ich bei 360 noch mal Glück für einen erneuten Einstieg. Müssen nur die ersten Dominosteine fallen, dann geht allen Anderen die Muffe...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

vorgaben Benz

 
21.02.24 07:24
https://www.ariva.de/news/...des-benz-auf-outperform-ziel-80-11152334
...vor allem das Margenziel für 2024 in der Automobil-Sparte im Fokus.
...Er geht von einem Richtwert von 11 bis 13 Prozent aus.
Höhere Werte, etwa 12 bis 14 Prozent dürften positiv überraschen, jeder niedrigere Wert enttäuschen
-------------
Das ist fürs Gesamtjahr 2023 unmöglich zu schaffen
die aktuelle Marge 3Q war 9,5% ,  vorher war sie 11,5%

Enspannung wurde erst fürs Quartal 1  2024  angekündigt.
aber selbst 9% ist für nen Autobauer top
14%  , wovon träumt der Nachts ?
da kann Benz, wenns nach ihm ginge , ja nur entteuschen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

We so etwas schreibt muss seinen Job verlieren

 
21.02.24 07:58
Er geht von einem Richtwert von 11 bis 13 Prozent aus. Höhere Werte, etwa 12 bis 14 Prozent dürften positiv überraschen, jeder niedrigere Wert enttäuschen./ck/he

Und wenn sie 13% ist das normal aber wenn sie 12% dürfte es Positiv überraschen. Der Man hat aber richtig einen an der Klatsche.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

2022

 
21.02.24 08:05
warens 15%

Q3 2023  alleine 9,5
da ich Q4 nicht kenne, geh ich halt von nicht so guten ergebnissen aus.
in Q4 war aber das 48 volt problem noch nicht behoben

im unterschied zu 2022 ,  gabs ja auch von vielen Hertellern
Preisnachlässe, allein Tesla hat 2x gesenkt
Das fliesst ja auch noch mit rein.

Resumee:  Irgendwas ist halt immer   (lacht)

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Schreiber - MBG Q4

 
21.02.24 08:30
Dürfte nur minimalst geschwächelt haben.
Von Q1 - Q3 standen 2% Plus bei den Einheiten. Insgesamt 2023 hatte MBG eine Verbesserung um 1,5%

Also dürfte von den Einheiten keine große Veränderung anstehen. Beim VK-Preis dürfte MBG leicht über 2022 liegen, nur wie es mit der Marge bei E-Karren ausschaut, weiß ich nicht, dürfte aber schlechter sein.

Auf der anderen Seite wollte man Personal abbauen, mal schauen, wie sich das evtl. schon in 2023 bemerkbar macht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Darum welchen Autowert man

 
21.02.24 08:54
hat oder nicht ist egal Gewinn wird genug gemacht um eine vernünftige Dividende zu Zahlen.
Aber ich mit meinen 900 St Von VW vz sollte reichen nicht alles in einem Topf werfen. Wenn die Autowerte fallen fallen alle.
So ich werde mich jetzt mit PBB mehr beschäftigen werde unter 4 Euro auf jeder fall noch mal zuschlagen um meinen Einstieg zu verringern .Und wenn ich sie Jahre liegen lassen muss nehme ich ebbend die Dividende und fertig. Ist ja nur Geld und wenn man es nicht braucht ist es egal.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Lesanto
Lesanto:

BAE hatte ich

 
21.02.24 09:03
ja die Tage hier erwähnt und das heut die Zahlen kommen, hier sind diese:

Gewinn von BAE Systems steigt um 14% und übertrifft Prognose

www.research-tree.com/newsfeed/article/...nal-results-2268342
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Lesanto
Lesanto:

BAE

 
21.02.24 09:07
·    Das Umsatz- und Ertragswachstum wurde durch eine starke Programmentwicklung in allen Sektoren getragen.

·    Die gestiegene Profitabilität des Konzerns spiegelt die starke Programmumsetzung und die internen Effizienzbemühungen wider.

·    Das Ergebnis je Aktie stieg aufgrund der Profitabilität des Konzerns und profitierte zusätzlich vom laufenden Aktienrückkaufprogramm.

·    Nach der Erwirtschaftung eines freien Cashflows von 2,6 Mrd. £, einschließlich eines Netto-Cashflows aus laufender Geschäftstätigkeit von 3,8 Mrd. £, schloss die Gruppe das Jahr 2023 mit Barmitteln von 4,1 Mrd. £ und einer Nettoverschuldung (ohne Leasingverbindlichkeiten) von 1,0 Mrd. £ ab. Damit ist das Unternehmen in einer starken Position, um die Finanzierung im Zusammenhang mit der Übernahme von Ball Aerospace, die im Februar 2024 abgeschlossen wurde, zu verwalten.

·    Unser Auftragsbestand hat ein Rekordniveau von 69,8 Mrd. GBP erreicht, was auf einen Auftragseingang von 37,7 Mrd. GBP zurückzuführen ist, nachdem wir im Laufe des Jahres eine Reihe bedeutender Aufträge erhalten haben, darunter SSN-AUKUS, Dreadnought und mehrere Kampffahrzeuge in unserem Hägglunds-Geschäft.

·    Der Vorstand hat eine Schlussdividende von 18,5 Pence vorgeschlagen, wodurch sich die Gesamtdividende für 2023 auf 30,0 Pence erhöht - eine Steigerung von 11,1 % gegenüber dem Vorjahr. Vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre an der ordentlichen Generalversammlung 2024 wird die Dividende am 3. Juni 2024 am 19. April 2024 an die Aktionäre im Aktienregister ausbezahlt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Vorläufige Zahlen Knaus Tabbert GJ 2023

2
21.02.24 09:07
Umsatzplus von 37,3% auf 1,441 Mrd , Vorjahr 1,05.
Allerdings aktueller Auftragsbestand nur noch 1,0 Mrd.
Ebitda in der range von 8,5-9,5%.
Ausschüttungsquote bei 50%, ca 3 € plus minus
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

MBG

 
21.02.24 09:27
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-jahresviertel-13276418
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Guten Morgen - Rio und Glencore

 
21.02.24 09:31
So bei Rio Tinto sinkt die Dividende. Ja klar. Man spricht von der langsamen ERholung der chinesischen Wirtschaft. Realität ist aaber dass es maximal stabil, eher runter geht.
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...dividende-20350969.html

Glencore: Gewinn bricht ein Dividende statt 0,4 auf 0,13. Der Market screener Forecast war ja schon geringer auf 4,6%
www.finanznachrichten.de/...richt-nach-rekordjahr-ein-016.htm

Na dann mach ich mal so schnell keinen Glencore Kauf. Andere Mütter..

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

MBG - Teilverkauf

2
21.02.24 09:53
Ein Teilverkauf zu 67,94 € = 7,93% Brutto Gewinn (hatte ja schon einige Zwischengewinne mitgenommen und wieder investiert).
Ich will mir nachher einen SLK anschauen, vielleicht kann ich ihn gleich mit dem Geld aus MBG Aktien bezahlen ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

ST

 
21.02.24 09:55
Dein Link ist ja nur Kaffeesatzleserei. Da kann man doch auf morgen warten, dann gibt es verlässliche Zahlen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Servus @Hurt...Apropos SLK

 
21.02.24 10:08
Welches Modell und welche Motorisierung?


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

"Boden erreicht", sprach er...

 
21.02.24 10:09
pfandamt
also für mich ist das ein Boden
zumindest ein Wartezustand
Das gute Ergebnis des US-Gewrbe-immobilien konzerns
hat definitiv  den Fall erst mal gestoppt
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1415188
new_schreiber, 20.02.24 18:07
... und machte sich auf zu neuen Tiefs. Heute schon wieder über 3% im Minus.

Für mich ist PBB in der selben Schublade wie Bayer. Das wird nix mehr.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Hurtll

 
21.02.24 10:11
MBG - Teilverkauf
Ein Teilverkauf zu 67,94 € = 7,93% Brutto Gewinn (hatte ja schon einige Zwischengewinne mitgenommen und wieder investiert).
Ich will mir nachher einen SLK anschauen, vielleicht kann ich ihn gleich mit dem Geld aus MBG Aktien bezahlen ;))
HurtII, 21.02.24 09:53
Was hat Dich zum Teilverkauf bewogen? Wäre es nicht sinnvoll, das Ende des Runs abzuwarten? Oder siehst Du hier schon Anzeichen für das Ende?
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@Hurt R 172?

 
21.02.24 10:12
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Checki Hurt Verkauf

2
21.02.24 10:25
das hat er doch geschrieben, er will sich einen SLK kaufen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Dschägga

 
21.02.24 10:31
wir sprechen uns wieder ich habe zwar etwas zu früh gekauft aber ich kann noch einmal nachlegen habe jetzt Einstieg 4,25 bei PBB und die sollten im Divirann kommen bei 4,50 kann ich ja wieder aussteigen.
Meine Top Aktien sind immer noch BASF und VW. Die bringen mir mein Taschengeld durch Dividende.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Glencore

 
21.02.24 10:33
Gut, dass ich immer so feige bin :-)

Insgesamt, auch angesichts der Vermögenssituation, der MArktstellung und des Umstandes, dass man Rohstoffe eben braucht, möcht ich trotzdem dauerhaft rein. Aktuell würd ich das Ziel dafür aber eher Richtung deutlich unter 4 verlegen.
Ein Umstand fehlt hier- Die Teckübernahme spielt in die Dividende/ die Gewinnberechnungen mit rein.


Der Rohstoffhändler und Bergbaukonzern Glencore hat im vergangenen Jahr deutlich weniger verdient. Der Gewinn aus dem Tagesgeschäft (bereinigtes Ebitda) brach um die Hälfte auf 17,1 Milliarden US-Dollar (rund 15,8 Mrd Euro) ein, wie das Unternehmen am Mittwoch in Baar in der Schweiz mitteilte. Unter dem Strich entfiel auf die Aktionäre ein Gewinn von 4,3 Milliarden Dollar und damit sogar 75 Prozent weniger als im Vorjahr. Abschreibungen von fast 2,5 Milliarden Dollar belasteten. Außerdem hatte Glencore 2022 noch von den Turbulenzen an den Energiemärkten profitiert und Rekordgewinne eingefahren. Analysten hatten sich dennoch auch 2023 deutlich mehr erhofft.
Mittlerweile haben die Preisschwankungen an den Energiemärkten aber spürbar nachgelassen. Obendrein bremst die stotternde wirtschaftliche Erholung in Glencores wichtigstem Abnehmerland China die Nachfrage. Der Umsatz ging im vergangenen Jahr um 15 Prozent auf 217,8 Milliarden Dollar zurück. Auch im neuen Jahr bleibe das makroökonomische Umfeld herausfordernd, sagte Glencore-Chef Gary Nagle laut Mitteilung. Die schwächelnde Weltwirtschaft dürfte 2024 aber die Talsohle erreichen. Nagle rechnet mit einer Erholung der Nachfrage - besonders in den westlichen Märkten angesichts der erwarteten Zinssenkungen.
Bereits im November hatte sich Glencore nach mehreren gescheiterten Versuchen auf eine Übernahme des Kohlegeschäfts des kanadischen Bergbauunternehmens Teck Resources einigen können. Glencore zahlt dafür fast 7 Milliarden Dollar in bar. Die Behörden müssen den Deal noch genehmigen, Glencore rechnet mit einem Abschluss bis zum dritten Quartal. Wegen der finanziellen Belastung durch die geplante Übernahme schlägt Glencore eine reguläre Dividende von 0,13 Dollar je Aktie vor, im Vorjahr waren es noch 0,40 Dollar sowie eine Sonderausschüttung von 0,04 Dollar je Aktie.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Glencorr

 
21.02.24 10:45
Skrofel das sehe ich genauso.
Einstieg eher unter 4.
Und man kann Quartale abwarten, zumindest 2.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

Divirun -

4
21.02.24 11:07
Es ist noch  viel Zeit bis Auszahlung. Man merkt die Autowerte wollen nicht so wirklich hoch gehen,  jeder nächstes Hoch passiert sehr mühsam, ob die Kapazitäten in die Richtung ausgeschöpft sind. Da denke ich soll eine ordentliche Korrektur kommen (bis zu 10 %)
Aus dieser Überlegung bin heute zu 100 % in Cash. Seit Anfang des Jahres 7,56 % an Gewinn realisiert.
Erst mal eine Pause zum Umschauen  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

o nein

 
21.02.24 11:27
für mich ist Bayer ein hoffnungsloser Fall.

Während Pfandamt die kurve noch kriegen kann.
der unerhoffte Gewinn der Immo-Amis für Gewerbe-immos
basiert nat. auch auf dem starken Arbeitsmarkt in USA

Aber gerade der soll ja runter, die AL-Zahlen steigen, damit die Lohnpreisspirale
unterbrochen wird,  Leitzinserhöhung damit nicht vom tisch

Alles bischen schwierig vorher zu sehen
Auf jeden Fall vom Gesamtmarkt her  nicht so gut


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

CAP

 
21.02.24 11:35
Du kennst mich schon richtig gut  

Seite: Übersicht ... 1413  1414  1416  1417  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 27.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--