Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1409  1410  1412  1413  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.580
Zugriffe: 7.319.682 / Heute: 6.292
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Meldung kam vor 4 Std.

2
18.02.24 16:56
Lindner will Investitionen in Rüstungsindustrie erleichtern.
Er will "regulatorische Hürden in Deutschland und der EU abbauen".

"Eine zweite Zeitenwende" sei nötig, damit die Rüstungsindustrie die Investitionen erhält, die angesichts der Sicherheitslage in Europa nötig seien. Die Reputation und die Rahmenbedingungen für diese Industrie müssen verbessert werden. Hintergrund sei, dass es bei etlichen Banken und Versicherungsfonds Beschränkungen gibt, nicht in den militärischen Bereich investieren zu dürfen.

Scholz sprach sich dafür aus, Waffen in Deutschland im industriellen Maßstab herstellen zu lassen. "Banken, Versicherungen und Fonds sollten Engagements nicht mehr scheuen, weil sie um ihre Reputation in der Öffentlichkeit fürchten", so Lindner weiter.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Schreiber : 4 Bomben auf D

2
18.02.24 17:22
und GB und FR haben Angst, dass sie die nächsten sind.

Das glaube ich weniger.

Die würden in Paris und London erst mal zufrieden damit sein, dass ihre Länder verschont geblieben sind von Zerstörung, und Deutschland als Austragungsort der nuklearen Auseinandersetzung herhalten mußte. Das ist es, was ich mit nationalem Egoismus meinte, der im Krisenfall so eine wichtige Rolle spielen würde, egal, wie blümerant die Befürworter eines militärisch vereinten Europa argumentieren, a la roter Atomkoffer geht rum zwischen FR, GB, ES, D, etc. Niemals machen Franzosen so was mit, nie.

Und D liegt eben so zentral, dass jeder Aggressor, und der kann fast nur aus dem Osten kommen, zwangsläufig durch Deutschland durch muß. England und Frankreich sind aus der Perspektive Randländer, die sicherer sind, und zudem selber Nuklearwaffen haben.

Also wird es nach 4 Atombomben auf D aus dem Grund nicht zwangsläufig auch welche auf GB und FR geben, und die strategische Sicherheitspolitik dieser Länder weiß das, und bezieht das in ihre Überlegungen mit ein. Die sind nicht so naiv wie Scholz etc. hier.

Milli : Verteidigungsschutzwall mit Abfangsystemen a la Iron Dome wie Israel
bei Reagan mit seinem Star Wars Konzept ging das ja technisch und finanziell schon nicht, und auch heute mit den drastisch verbesserten Mitteln ist kein 100 %ig funktionierendes System denkbar.
Nur 1 durchkommende Rakete mit großer Wasserstoffbombe reicht schon, um Europa ins Chaos zu stürzen. Bei Rußland mi seinen riesigen Weiten, und der im russischen Volk verbreiteten Leidensfähigkeit, plus straffes Unterdrückungssystem, ist das ganz anders. Putin hat das sicher auch einkalkuliert, der macht zwar allen anderen was vor, nicht aber sich selbst, und denkt knüppelhart real.

Also die Gesamtlage bleibt unzufriedenstellend, und eine Lösung ist nicht in Sicht. Da kann man nur auf Lösungen hoffen, die sich mit der Zeit von selbst ergeben können. Wie so oft.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Guten Abend

 
18.02.24 20:26
So, ich habe mich entschlossen einen kurzen Urlaub ohne Gattin einzulegen zum gleichen Ziel und zur gleichen Zeit wie die Tochter mit ihrem Freund.
Es geht nach Marsa Alam in Ägypten wo die Tochter mit Freund ihrem Tauerlebnisse wahrnimmt.
14.3.-22.3. also Bald.

Vom MBG-Kurs wird bis dahin ein Kurs von 70 erwartet! Am 22.2. ja erstmal die Geschäftszahlen.
Wie die Marktirren reagieren kann ja wirklich an Kleinigkeiten liegen. Doll mit Auftrieb oder gibt es Nuancen im Forecast, dass der von den Analysten erwartete nicht getroffen wird. Schnell wird aus einem winzigen Haar in der Suppe sonst positiver Nachrichten ein kursdämpfender Aufschrei.
Den Abfall wie letztes Jahr und 2021 erwarte ich nicht und nicht so klar. Eher mal eine Ausnahme in Richtung +. Da ist natürlich auch der Wunsch Vater des Gedankens.
Na ja wir werden sehen!

Morgen werden wir Anfang der Woche noch ne kleine Delle haben wegen der miesen am Freitag im US Markt, aber ich glaube es legt sich etwas – schließlich sind wir im Dividendenrun!

Beim Gold erwarte ich mehr Auf als Abtrieb, weil die Chinesen wieder mitmischen.
Zur PBB kann mein keine Prognose mehr machen. 3 Möglich? Keine Ahnung- Stehen eh nicht auf der Liste. Allen mutigen Neueinsteigern wünsche ich Gewinne auf lange Sicht.

Dann mal bis morgen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Kriege eingepreist? Kein Gut, kein Böse...

 
18.02.24 21:10
Mein Tipp:
Wer der Böse ist ist egal. Eurasien und Ozeanien führen Krieg an ihren Rändern, bzw. auf noch "freien Feldern (Syrien)- die totale Zerstörung fällt aus, weil nicht im Interesse derer, die wirklich was zu melden haben. Investitionen in Rüstung bedeutet Verdienst und Geld, das bei Wenigen landet und woanders abgeknapst wird, in den beginnenden Mangelwirtschaften, dürstend nach Krieg, heißgemacht von der Qualitätspresse. Schon beim Gas hats funktioniert. Millionen Menschen begrüßten ihre eigene Verarmung, siehe höherer Gaspreis (nebst Inflation) nach Beschuss des eigenen Liefranten, um sodann das gleiche Gas aus teureren Drittquellen zu kaufen. Gleichermaßen steigen Öl und Goldpreise und ggf. weitere Rohstoffpreise (Getreide uvm). Viele verstanden nichtmal den Zusammenhang.
RUS macht weiter Kohle, die USA sind die wohl deutlichsten Gewinner. Auch für China und Indien gibts Schlimmeres als Großabnehmer russ. Gases sein zu müssen.
Die EU (V. Nulan sagte einst: "F... them") ist vordergründig Verlierer, vor allem die deutsche Wirtschaft. Das aber ist auch erklärtes Ziel der aktuellen dt. Regierung (Degrowth im Neusprech), um nicht kollektiv zu verbrennen.
Aber auch für europäische Regierungen, allen voran die deutsche gibt es etwas zu gewinnen, nämlich den Abbau lästiger Grundrechte im Fahrwasser der Angst und der Spaltung, die vorsätzlich erzeugt bzw. betrieben wird.

Demonstranten/ Andersdenkende framed man als rechts oder was auch immer und N. Faeser beginnt mit Demokratiefördergesetzen (wieder Neusprech) Grundrechte schon im Vorfeld einzureißen und nicht unter Strafvorbehalt bei Grenzüberschreitung zu stellen. Hier ist jetzt Artikel 5 dran, den grünen Khmern und ihren rot-schwarz-gelben Anhängseln ein Dorn im Auge. AI Act und NetzDg tun das Übrige. Während Corona konnte man das schön üben und es fallen noch genug drauf rein. Herr Haldenwang möchte auch Gedanken besser kontrollieren (Aktivierungspotenzial und ob man ggf jemanden beeinflussen könnte).
Das lässt sich vor dem Schrecken eines Atomkrieges und, Gott bewahre, Menschen, die gar mit dem personifizierten Bösen den Ausgleich suchen (also per se Nazis sind), besser durchsetzen.
Zusätzlich veranstaltet man, organisiert durch seine unpolitischen Arme (NGOs) Aufmärsche gegen rechts. Ob das nun nur gegen wirkliche Extremisten geht oder gar die CDU (die spätestens seit Merkel Teil der BRDSED ist), also die Opposition, bleibt dabei offen, findet aber beim politisch wenig geschulten Volk Absatz - und belohnt wird man auch noch, wenn einen der Chef bei einer Demo für die Guten sieht. Die letzten Aufmärsche mit GoodWill der Regierung gab es übrigens in der DDR (auch gegen Rechts seinerzeit). Dafür müsste die Bevölkerung aber bei der sich reimenden Geschichte die Metrik dechiffrieren können.

Es geht um Macht, S.x und Geld. Aber nicht um einen dusseligen Statthalter in Rus oder den USA. Dazu hat man willfähriges, mittelmäßig begabtes Personal (Baerbock und Co) gefunden, die noch nichtmal wussten, wann und wo sie wem den Krieg erklären sollten. Ungeklärt bleibt, inwiefern die vermeintlich Verbündeten ggf bereits einen kriegerischen Akt gegen die BRD geführt haben, da die Regierung auf Anfrage zur Nordstreamsprengung sinngemäß antwortet, dass die Antwort verunsichern könnte. Genauso ungeklärt bleibt, inwiefern die Behandlung von Julian Assange dem Wertewesten bloß passieren kann...
2. Tipp: Taiwan wird erst dann angegriffen, wenn die Blöcke sich voneinander autark genug gemacht haben, gesichert keiner in den Abgrund geht und alle was davon haben- immerhin durfte Xi schonmal beim WEF vorsprechen. So feindlich steht man sich dann wohl doch nicht gegenüber, nur gerade muss man etwas Abstand halten. Vielleicht bringt es den Westen moralisch näher an China (Totalüberwachung, Social Credit) und vielleicht werden die Menschen im Westen dankbar sein, wenn Ihnen endlich eine höhere Instanz Wohlverhalten bescheinigt und sie durchgehend beaufsichtigt werden. Alles Verschwörungstheorie versteht sich, allerdings sind bei den mutmaßlichen Coronamythen kaum mehr welche übrig, die nicht Wahrheit geworden wären.

So richtig klar ist mir nicht, warum Rüstung durchgehend steigen sollte, all die potentiellen Konflikte sind ja wahrscheinlich eingepreist, Taiwan, Naher Osten, alles nix Neues und dass die westl. Staaten sich jetzt daran machen, auf Kriegswirtschaft umzustellen und ihre Bevölkerungen in Scheindemokratien führen wollen, dürfte auch immer weniger überraschen. Indien - Pakistan wäre mal spannend oder ein China, dass sich Richtung Japan dreht...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Jokurt
Jokurt:

Skrofel

 
18.02.24 22:47
Sehr schön analysiert.
In der EU herrscht wieder eine Pre 1.WK Hurrastimmung. Wir werden es allen zeigen. Wir sind der Wertrwrdzen mit Völkerrecht und Tralala. Die Geister von Chruschtschow,( Ukraine) und Chiangkay Check (Taiwan) mit ihren bis heute offenen Gaps Bomben wir platt. Wenn's drauf ankommt. StrackZ und der Hofreiter Toni vorne weg.

Das Kriegsgeheul in diesem Land. In diesem Forum und iallgemeinbist mir zuwider

Morgen ausschlafen. Ami Börse hat zu.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Amis heute Börsenfrei

 
19.02.24 07:58
Guten Morgen: Bei den Amis sind die Börsen heute geschlossen. Wollte nur dran erinnern. Hatte es nicht auf dem Schirm
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Bailout
Bailout:

Guter Schachzug

 
19.02.24 08:07
Jetzt müssen die banken keine Gewerbeimmobilien in den USA mehr finanzieren um an Geld zu kommen. Jetzt muss man die Rüstungsindustrie nur noch für systemrelevant erklären und nur Fördern wenn 100% national produziert wird. Die Panzerproduktion in die Ukraine auslagern wie es Rheinmetal möchte wäre mal wieder Schildbürgertum. Unverständlich nur warum man die Schwerindustrie aus Deutschland wegmobbt und jetzt hier Rüstungsgüter herstellen will ? Ohne Stahl- und Alugießereien wird das nichts.

Thema Atombombe auf DE. Wenn hier die Bomben fallen dann kommen sie von GB und FR um den Vorstoß der Russen über die Rheingrenzen zu verhindern. Keiner wirft bei Westwind Atombomben auf Deutschland - zumindest kein Russe. Die Strategie wurde bei der Münchner Sicherheitskonferenz doch erklärt - Brandstiftung in der nächsten Dürreperiode das destabiliesiert viel mehr.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

großwetterlage

2
19.02.24 08:41
aussichten : nicht gut

lachhaft, die 4 Zinssenkungen, die der Markt erwartet,
dazu müssten ja erst  mal die AL-zahlen steigen,
der konsum sich verlangsamen,
Genau das Gegenteil ist der Fall, dann würde die FED sowieso
immer erst mal abwarten, wie sich die Daten entwickeln,
selbst, wenn durch ein Wunder, das trotzdem runter käme.

Ich erniedrige  das auf allerhöchstens  1 zinssenkung, wenn überhaupt in 2024
ansonsten  tauf ich mich um  in von der Leyen
Deshalb  nach den Q-Berichten jetzt, wirds  runter gehen, da kann der Markt
noch so anteuschen ,  Falsche annahmen, Falscher Ausblick
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

Kriegsgeheul?

 
19.02.24 08:52
Skrofel
Sehr schön analysiert.
In der EU herrscht wieder eine Pre 1.WK Hurrastimmung. Wir werden es allen zeigen. Wir sind der Wertrwrdzen mit Völkerrecht und Tralala. Die Geister von Chruschtschow,( Ukraine) und Chiangkay Check (Taiwan) mit ihren bis heute offenen Gaps Bomben wir platt. Wenn's drauf ankommt. StrackZ und der Hofreiter Toni vorne weg.

Das Kriegsgeheul in diesem Land. In diesem Forum und iallgemeinbist mir zuwider

Morgen ausschlafen. Ami Börse hat zu.
Jokurt, 18.02.24 22:47
naja kann jeder sehen wie er möchte.

Fakt ist, 2Flugstunden entfernt, Mitten in Europa gibt es ein Angreifer Russland und ein sich verteidigendes Land Ukraine, mit wahrscheinlich schon einer halben Millionen Toten in diesem Krieg. Russland war schon immer für seine Nachbarn gefährlich, so lange dort Autokraten regieren, für die Gewalt ein legitimes Mittel ist, sollte man wehrhaft sein. Ist man schwach, wird man angegriffen -> Tschetschenien, Ukraine etc. Ich möchte mir nicht ausmahlen, wenn die Ukraine verliert und mal locker 10Mio Flüchtlinge kommen.

Fakt ist, die Europäer sind stark abhängig von dem Verteidigungspolitischen Willen der USA.

Ich möchte nicht von anderen abhängig sein, daher befürworte ich eine massive Verbesserung der europäischen Verteidigungskapazitäten (Militärisch, IT, Zivilschutz).

Wenn dadurch meine Hensoldt Aktien steigen, gerne:)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Micha : Kriegsgeheul

 
19.02.24 11:02
erfreulich vernünftiger Blickwinkel. Das erdet vielleicht die, die sogar schon den Westwind heranziehen, um die generelle Friedfertigkeit Rußlands hervorzuheben.

Man kann ja ideologisch in rechts / links Kategorien denken, und auch in seinem Grüppchen bleiben, aber in der Sache sollte man nicht den Boden unter den Füßen verlieren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

So Rheinmetall hat es geschafft 400

 
19.02.24 11:13
So es sieht so aus als hätte es Rheinmetall geschafft die 400 Euro zu reißen. Vielleicht dauerhaft. Mal sehen wie es 17:30h aussieht.

Rheinmetall decke ich nur mit Calls ab. Inzwischen 3 Stück.
1 Normal Budget und 2 Gehebelte mit kleinem Einsatz.

Der vorsichtige:
WKN: VU1NUR   EK: 8,59   KO: 206,2   Hebel 2,08  Status ca. 10% im Plus

Die klein budgetierten.
WKN: SU8B76  EK: 6,9  KO: 320,5  Hebel: 4,6   Status 20% im Plus

Neu seit heute ein High Risk Versuch - sehr klein budgetiert.
WKN: SU8RP4  EK: 4,26  KO: 365   Hebel: 9,75  Status: 6-7% im PLus (Einkauf bei Kurs 395 rum)

Die hochgehebelten sind high risk- da muss man mental bereit sein auch mal einen Totalverlust auszuhalten. Daher setze ich bei denen immer nur kleine bis sehr kleine Volumen ein die schon dieses Jahr erwirtschaftet wurden mit anderen (High Risk) Calls. Selbstdiziplinierung ist oberstes Gebot und klare Budget Grenzen.
Das geht nur solange wir im Frühjar sind und Rheinmetall eher ein Kursgewinnler als Abfallender.
Im Sommer eher keine Calls und schon gar keine hochgehebelten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InvestRookie3
InvestRookie3:

Politische Lage / Kriegsgefahr

 
19.02.24 11:19
Guten Morgen zusammen,
es wurde ja bereits viel treffendes geschrieben und dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.
Ich wünsche mir für alle politischen Entscheider genug Menschenverstand und auch ein wenig Angst um sie zum richtigen Schluß zu führen, dass Kriege furchtbar sind, unbeschreibliches Leid verursachen und letztlich alle Menschen und Kriegsparteien miteinander auf dieser Erde miteinander leben müssen, es gibt nur diese Eine,....

Zur Marktsituation und Börse fällt mir hier nur ein Zitat von Carl Mayer von Rothschild ein:
„Kaufen, wenn die Kanonen donnern. Verkaufen, wenn die Violinen spielen“
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Bailout
Bailout:

@ hermannb

 
19.02.24 12:05
ein russischer Atomschlag ist absurd so real ist die rote Gefahr nicht. Genau so wenig wird Russland mal eben seine Panzer durch Polen bewegen können. Ab Mitte Mai beginnt Steadfast Defender dann hat Putin sowieso erst mal 4 Monate keine Lust mehr auf Eskalation - das Manöver mit 90.000 Soldaten wird in direkter Nähe zu Russland stattfinden.

Die Protokolle der SiKo finde ich hier interessanter. Fehlinformationen / Sabotage der Infrastruktur / gelenkte Flüchtlingsströme / Waldbrände da ist vieles möglich was schlimmere Folgen hat als eine Atombombe.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

finde ich aber auch

 
19.02.24 12:52
wenn rußland so horrende Probleme hat mit der ukraine,  die nicht mal eine Luftwaffe hat,
dann kannst Polen als Nato-land vergessen.
Ich sehe das nicht so mit FR und GB
die müssen eingreifen  , auch schon in Polen, sonst kannst die Nato
vergessen,  
Stell dir vor polen weg, deutschland besetzt, dann wärs doch nur eine Frage
der Zeit  bis auch  FR dran wäre.
und England auf der Insel umzingelt.

Nee, das wird nicht so kommen
und zudem ist Trump noch nicht gewählt, das wollen wir mal festhalten
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

Ganz davon abgesehen

 
19.02.24 13:23
das russische Volk.
Mache denen mal dauerhaft klar, das sie jetzt  schon  Raum ohne Ende haben,
extrem dünn besiedelt,  alle Bodenschätze vorhanden,
dann sollen die dafür herhalten, wg. 15% mehr landgewinn,
mit überbevölkerung, einen Krieg zu führen,
wo man 0 Ziele erkennen kann, höchstens die eigene Vernichtung.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Teufel an der Wand

 
19.02.24 13:34
sollte man nicht malen, weil es dafür keinen Grund gibt. Das polinische Militär wird zwar mondernisiert nur die alte Maßreglerei, wie früher in der DDR, gibt es teilweise immer noch. Als ich das letzte Mal in der Luftwaffebeschaffungszentrale war, wurde die BÜrotüren, neben Türschloss, noch mit Siegel, verschlossen. Immerhin haben die Polen modernes Material eingekauft, was etwas Hoffnung gibt. Nur die PIS Regierung war nicht förderlich für eine beschleunigte Modernisierung. Sie sind aber auf ein guten Weg und darum geht es letztendlich.

@ hermannb, das man nicht alles abfängt ist klar, aber wenn die Rakete von Sotchi abgefangen wird oberhalb das Putinresort, hat der Junge wohl auch ein Problem mit Freiluft baden. Damit erhöht man die Hemmschwelle solche Waffen überhaupt einsetzen zu wollen.

Meine Zinseinschätzung habe ich schon gegeben und jetzt legt Schreiber nach,diesmal würde ich mich freuen wenn ich daneben liege, Von der Leyen, TAFKAP (The Anleger Formerly Known As Pflälzer) , wäre doch der Brüller. :-)))



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

ist auch lachhaft

 
19.02.24 13:48
diese Martirren...
4 zinssenkungen !!
wo soll denn diese Notlage plötzlich herkommen , so rapide
mit  den Zinsen so schnell runter zu gehen ??
das war  2008 so , in der finanzkrise.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Schreiber : das russische Volk

2
19.02.24 14:08
die denken nicht so, glaube ich. Bzw. ich bin ziemlich sicher, dass die nicht in den Kategorien der westlichen Welt denken.

Die würden nicht mal dann, wenn die inneren Strukturen nicht ganz so gnadenlos wären, den Westeuropäern und Amerikanern ähneln. Die sind freiwillig so.
Und das "so" heißt für Russen, dass die ihr Land und ihre (Un)kultur für was ganz Besonderes halten, allen anderen überlegen. Ohne solche Phantasien wären die Übergriffe Rußlands der letzten Jahrhunderte auf ihre Peripherie und natürlich auch das riesige Sibirien gar nicht möglich gewesen.

Sogar Nawalny ist russischer Patriot gewesen, und als solcher nicht gerade beliebt in der Ukraine, weil auch Nawalny der Ukraine kein Recht auf eine eigen Kultur / Nation eingeräumt hat, sondern als Teil Rußlands erklärte. Das ist tatsächlich so.

Man wundert sich im Westen immer, dass sogar hoch intelligente Leute diesen Propagandamist ist der Staatsführung nachbeten. Das ist die russische Seele :o).

Mir kommt das alles so ähnlich vor, wie das Herrenrasse Wunschdenken Himmlers etc., es ist fast das Gleiche. Nur waren die Russen in ihren imperialen Bestrebungen wesentlich geschickter wie Himmler &.

Ein Beispiel für die rabiate Sklavenmentalität der Russen ist, dass die sich von ihrer Führung auch in Massen umbringen lassen, ohne aufzumucken, wenn es nur Rußland zu dienen scheint. Das ist schon seit Katharina II. und Iwan IV. so, schon die Bojaren des Zarenreichs konnten ihre Leibeigenen totprügeln, wenn sie wollten.

Das alles ist drin in den Russen bis auf die Knochen, und erklärt vieles, was aktuell im Westen so schwer verständlich scheint.

So, jetzt schließe ich die Diskussion dazu für meinen Teil, Ausgangspunkt war ja Rheinmetall, wie ich mich dunkel erinnere :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

Angst vor Krieg

 
19.02.24 14:58
Jetzt habt ihr mit euren atomaren Gedankenspielen so viel Angst verbreitet, dass die Marktirren Renk kaufen, koste es was es wolle ;-). Bin schon satte 13,5% im Plus. Leider war meine Order nur eine kleine.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

"Antizyklischer" Kauf PBB

 
19.02.24 15:17
Wie sehen die PBB-Experten hier den Patienten PBB? Liegt er noch auf Intensiv, oder ist er schon im Kühlraum?
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Dschägga PBB

 
19.02.24 15:41
Also ich bin komplett raus. Habe am FR für 3,90 meine Posi mit rd 45% Verlust komplett glatt gestellt und vkft. Also ich mache da nichts mehr aktuell. Anschauen ja,....aber nichts kaufen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Jeep herrmann

 
19.02.24 15:42
Ausgangspunkt war ja Rheinmetall.
Und da wollte ich nen drittel gestern Abend zu 398.80 zum verkauf stellen....
Habs aber nicht gemacht.....
Is aber nicht so leicht, hier Gewinne laufen zu lassen, wenn man schon so viel Buch-Gewinne hat ....
15% verlieren sie auf jeden Fall mal auf die Schnelle, die Frage ist halt nur von 440 aus oder von 400 aus....

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Ohne die Amis nix los

 
19.02.24 16:01
Nicht nur beim Militär sind die Amerikaner dominant.
Kaum machen die einen Börsenfeierta bringen wir alleine nix zustande an der Börse!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Intensiv PBB

 
19.02.24 16:17
Also im Krankenhaus darf nicht jeder einfach so einen Intensivpatienten besuchen.
Und nicht jeder der zur Station muss ist ein guter Arzt.

Werte um 5 und auch drunter habe ich immer für 2024 möglich gehalten. Vor dem relativen Höhepunkt 2023 verkauft, gefühlt nicht das maximum mitbekommen.

Etwas von dem war vorauszusehen, aber nicht direkt unter 4, eher nur möglich.

Man muss nicht allem hinterherlaufen. Kritische Geschäftssituation und neuer Chef für draußenstehende kann man ja zugucken.
Bevor Zinssenkungen nicht wirklich nahe sind bleibt man doch draußen und gönnt anderen mit Spekulationsgeist dann Gewinne die ich da gerne sausen lasse.

Steigt man dann später oder überhaupt nicht ein.

Habe selber Karteileichen im Keller.

Mein BionTech schickt sich langsam an von -70% auf -80% zu gehen.
Theoretisch glaube ich an die, werde wenn es dauert jedes Jahr kleine Mengen verkaufen zur Steueroptimierung.
Trotzdem werde ich wieder investieren, nur hätte man das mit Volumen z.B. bei 100 gemacht wären es weitere -15% die aufgelaufen wären.

Daher ist Geduld und langer Atem (passt zum Produkt) sind gefragt. Da bin ich ja stabil.
80 sehe ich noch bei BinTech, vielleicht sogar 70.

Bei der PBB sehe ich das Überleben kritischer, aber nicht ganz kritisch.
Geldbörse für PBB ist erstmal zu.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

ich halte, bin sehr entspannt

 
19.02.24 16:57
"Antizyklischer" Kauf PBB
Wie sehen die PBB-Experten hier den Patienten PBB? Liegt er noch auf Intensiv, oder ist er schon im Kühlraum?
Dschägga, 19.02.24 15:17
das geht vor rüber, dieses Jahr ne kleine Dividende und nächstes Jahr eine höhere.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

Seite: Übersicht ... 1409  1410  1412  1413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.579 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 fondsmanagement 16:32
87 86.496 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:48
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--