Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1402  1403  1405  1406  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.322.949 / Heute: 322
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

ein kleiner Artikel zu Immobanken _

 
14.02.24 10:00
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...a99913573&ei=45


erwähnt werden Areal, PBB, BNP, DBK bspw.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Avance heute fast 10% Plus

 
14.02.24 10:07
Hätte gestern doch mehr aufstocken sollen; nun habe ich das Problem bei 10% Plus, will ich gar nicht mehr aufstocken. Mal sehen ob ein Rücksetzer kommt oder nicht.
Was ich wirklich empfehlen kann ist finanznachrichten.de, die hatten heute Morgen um 07:10 schon die Ergebnisse von Avance. Da waren die noch nicht einmal auf deren Homepage.
Was zudem am Q Bericht gut ist, Q 1 ist schon zu 70% mit TCE 70.000 verchartert. Der "angebliche" Preisverfall seid Dez. war aber wesentlich höher - zumindest lt Avance Homepage. Von daher hat man da gut gewirtschaftet (TCE von 81.000 im Q 4 auf 70.000 in Q 1 - rd 14% Preisverfall). Der Nachteil ist das nur 70% verchartert sind. Aber sie machen sich. Was meint Ihr zu den Zahlen? Glaubt Ihr noch an einen Rücksetzer oder muss ich wohl oder übel zu den hohen Kursen aufstocken?  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Raxel

 
14.02.24 10:47
Lass doch die Aktie laufen und verbeiß dich nicht an einer Aktie. Man kann auch einfach mal 10% Gewinn mitnehmen und dann in Ruhe abwarten, bis sich irgendwo wieder eine gute Einstiegschance ergibt.

Heute BW LPG HV
Wer ist alles auf den Bermudas? Müssen wir ein Forumstreffen im Washington Mall Phase 2, 4. Etage, Suite 400, 22 Church Street, HM 1189, Hamilton, Pembroke, HM EX, Bermuda, abhalten ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

DAX

 
14.02.24 13:16
Anfang der Korrektur  ?
Wie tief,  wie lange  ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

10% Kurssteigerung

2
14.02.24 13:32
Ich werde wohl nie verstehen, weshalb man wegen 10% eine hervorragende Aktie verkauft.
Hätte ich beispielsweise bei der Münchner Rück so gehandelt, würde ich dem Kurs seit 2 Jahren hinterher weinen. Bald gibt es schon wieder Dividende und die dürfte ganz nett werden.
Ja, ich kenne das Pfälzer Sprichwort. Aber dafür muss man wissen was man tut und womit.
Mir ist das alles zu stressig.
Vielleicht ändert Raxel sich auch eines Tages.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fondsmanagement
fondsmanage.:

ZGraham: Stress und individuelle Entscheidungen

 
14.02.24 14:31
Sei doch froh, dass es Leute gibt, die die Aktien auch zu niedrigen Kursen abgeben! Denn dann könntest du doch niemals MBG für z. B. 50 EUR kaufen. Ich kann z. B. nicht verstehen, dass man MBG für unter 60 VERkauft. Aber ich bin sehr froh darüber, dass es genügend Leute gibt, die genau das tun. Wie sollen wir uns denn sonst günstig eindecken? Das geht doch nur dank dieser netten Leute! Genauso froh bin ich, wenn ich diese Jahr jemanden finde, der mir meine MBG wieder für knapp 75 EUR abkaufen möchte (wahrscheinlich werden mir z. T. auch 72 EUR genügen).
Ich kann aber sehr gut verstehen, dass man sich von einer Aktie trennt, wenn man in kurzer Zeit 10% Gewinn "eingefahren" hat. Dann ist das Geld nämlich wieder frei und dann käme die Strategie: "Auch andere Frauen (hier: AGs) haben schöne Töchter (hier: Aktien)" zum tragen.
Und das mit dem Stress ist ja relativ.
Was ich aber nicht verstehe, dass man "oft" (d. h. mehrfach in Folge) eine Aktie mit "schnellem"  Verlust verkauft, nur um das Spiel dann bei einer anderen Aktie zu wiederholen. Aber wie man bei uns in Köln zu sagen pflegt: "Jederein esu wie hä will!" (Jeder [macht es] so, wie er möchte).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

braun

 
14.02.24 14:42
Ich sehe keine Korrektur beim Dax. Klar gestern mal ein wenig Enttäuschung über die Inflationszahlen bei den Boys, aber wir kommen in die Dividendensaison und da allein wird der Dax nicht großartig fallen, sondern meinen Meinung! nach steigen.

Die Aussage bezieht sich aber auf den Dax und nicht auf Einzelwerte. Hier kann durchaus eine starke Vola kommen.
Eigentlich kann einem der Dax sowieso schnurz sein, da die Aussagekraft gegen 0 tendiert, es sei denn, man will Optionen auf den Dax handeln. Einzelwerte machen doch was sie wollen, bzw. wie gerade die Lage bei der AG und dem Segment ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fondsmanagement
fondsmanage.:

2% vom BIP für die Kriegsführung?

 
14.02.24 16:15
Ihr hattet euch ja gestern über die Staatsausgaben unterhalten. Hier die aktuellen Zahlen für 2023:
BIP                                       4121 Mrd. EUR
Steuereinnahmen (*) 916 Mrd. EUR
Steuerquote:                                    22,2%

Wenn wir tatsächlich 2% vom BIP für die Kriegsführung (manche nennen es immer noch Verteidigung, ich finde aber Kriegsführung ehrlicher) ausgeben würden, so wären das über 82 Mrd. EUR (also 1.000 EUR pro Einwohner) oder fast 9% aller Steuereinnahmen.
Wollt ihr das?

Die Nebenkosten der Kriegsführung, mit denen wir indirekt wieder Putin unterstützen, werden ohnehin nie in die Rechnung mit einbezogen. Leider findet man keine aktuellen Zahlen zu den russischen Rohstoffexporten, aber der Export nach China ist signifikant angestiegen. Die Tagesschau meldete am 27.12.2023, dass 90% der russischen Exporte nach China und Indien gehen. Die einzige Möglichkeit, „den Russen“ den Geldhahn zuzudrehen, wäre ein drastischer Konsumverzicht bei uns. Aber dazu ist ja niemand bereit!
So finanzieren wir durch die erhöhten Gas- und Ölpreise indirekt Putins Krieg – „unser“ Verhalten ist also völlig absurd.
Nur mal so zum Vergleich: Die schulische Ausbildung unserer Kinder (und damit unsere gesellschaftliche Zukunft) ist „uns“ gerade einmal 86 Mrd. EUR „Wert“, also unwesentlich mehr als das, was man meint, für die Kriegsführung ausgeben zu müssen. (**)
Ich finde das völlig unverhältnismäßig.

(*) Summe von Bund, Ländern und Gemeinden
(**) Ausgaben in Höhe von 9900 EUR/ Schüler (2021) ergeben bei knapp 8,7 Mio Schülern im Schuljahr 2022/2023 die Gesamtsumme von 86 Mrd. EUR. (Quelle hierzu: www.destatis.de /.../ausgaben-schueler.html)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Also was ich nicht ganz verstehe...

 
14.02.24 16:16
Wie Eure Ausführungen zu verstehen sind??? Ich habe Avance doch gar nicht vkft und die schnellen Verkäufe bei BW LPG und Avance als diese down gingen haben sich super gelohnt; ich habe bestimmt 10-15% an Verlust nicht mitgemacht und bin dann unten wieder wesentlich günstiger eingestiegen bzw. habe dort aufgestockt, was war daran falsch????
Nur gestern hätte ich noch mehr Avance aufstocken sollen, das war das einzige Manko. Die vorherigen, wie ihr meint schnellen Vkf im Down, waren allesamt super, ich bin ja am Down bzw. fast am Down auch wieder eingestiegen bzw. habe aufgestockt.
Gestern war das auch gut, habe durch meine Vkf nach den Infl Daten 1-2% gute in jeder Posi gemacht und konnte allesamt billiger zurück kaufen, was war daran falsch??
Verstehe Euch nicht. Einzig die zu wenigen Stk von Avance gestern war vielleicht blöd, aber dazu habe ich mich nicht getraut noch mehr zu kaufen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

PBB

 
14.02.24 16:30
Erst wenn hier die Kuh vom Eis ist wird sich auch die Lage beim Pfandamt entspannen. Der Chart sieht (wie beim Amt) nicht gut aus. Spannend wird es was beim alten Tief bei $3,60 passiert...

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1413911
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

NYCB

 
14.02.24 16:33
Chart oben ist von der ins Straucheln geratenen US-Regionalbank New York Communtiy Bancorp
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

NYCB

 
14.02.24 16:35
Chart oben ist von der ins Straucheln geratenen US-Regionalbank NYCB = New York Community Bancorp
Spannend wirds am alten Tief $3,60
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

ZGraham

 
14.02.24 16:39
Ich frage mich mit meinen 10-15 Reststücken bei MuRe allerdings langsam, ob man nicht trotzdem einfach verkauft. Ek war ca. 233. Da sind schon einige Dividenden drin. Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass es die MuRe noch lange gibt und sie weiter gut wirtschaften werden,m zumal ein paar Politikschranzen (der PseudoCDUler aus NRW bspw) sich für weitere, frei marktwirtschaftliche Pflichtversicherungen (Elementar) stark machen. Dürfte für die MuRe ja erstmal nicht schlecht sein...
Ist bei Total ähnlich, von ca. 35 auf derzeit 60 gelaufen, aber sie schmeißen halt auch wieder 3 Euro in die Runde und verdienen sich blöde... Ich tue mich bei Werten, die ich mit nem guten Divisatz gekauft habe mit dem VK schwer, solange das Modell in Ordnung ist und die Firma weiter ordentlich Geld verdient.

Zu den 2% also, ob es 2% sein müssen, sei mal dahingestellt. Mir würde ja auch weniger genügen, wenn man es vernünftig einsetzt (Stichwort deutscher Vergaberechtsschwachsinn...).  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Skrofel

 
14.02.24 17:07
Das kann uns natürlich keiner seriös beantworten. Die MuRe ist bilanziert sehr gut aufgestellt, nach wie vor nicht zu teuer (!), kauft eigene Aktien zurück und hat nach wie vor große Anteile an einem Markt, welcher eine stets große Nachfrage nach Rückversicherungen erlebt.
Nur auf die Zinsen zu schauen, ist meiner Meinung nach zu banal. Abgesehen davon, werden wir vermutlich alsbald keine Zinsen unter 2% mehr erleben. An den USA sehen wir, wie klebrig die Inflation ist. Nur meine Sicht auf die Dinge.
@Fondsmanager:
Natürlich hast du durchaus deine Daseinsberechtigung mit der Argumentation des Verkaufs.
Die Wissenschaft spricht jedoch vor allem bei Privatanlegern eine eindeutige Sprache. Demnach fahren die meisten deutlich besser über die lange Zeitachse, wenn Sie stur und stetig halten und Dividende wieder anlegen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

BW LPG - Zambo Vor Ort

 
14.02.24 18:42
Alos ob Zambo als Vertreter des Forums in Sachen BW-LPG vor Ort ist wissen wir nicht.

Aber bitte gleich mitteilen wenn du was mitbekommst.

Danke
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

Februar 14th in Bermuda at 5pm LT

 
14.02.24 21:20
Das ist um 22.00 Uhr in Bremen. Ich bekomme bestimmt eine Email. Aber viel versprechen tue ich mir auch bei positiver Entscheidung nicht. Als CoolCo an die NYSE ging, tat sich auch erstmal gar nichts.

Wo ich schon mal am schreiben bin, die Avance Gas Jahresdividende für 2023 beträgt etwa 20%! In gleicher Mitteilung von heute morgen (die ich ein paar Minuten vor Raxel's Datenkanal bekam) wird angemerkt, dass das Kapital möglichst steuerfreundlich an die Aktionäre zurück fließen soll. SLB (Sell and Lease Back) der Schiffe ist der Schlüssel dazu. Was passiert sehen wir aktuell bei Flex-LNG, der Kurs fällt. Avance und Flex werden ja vom gleichen Team und gleichen CEO gemanagt. Ich das gut oder schlecht? Jedenfalls häufen sie enormen Cash und zahlen den mit der Dividende aus. Nicht falsch verstehen, z.Z. kommen noch 90% der Divi von Flex aus dem operativen Geschäft. Aber Börse nimmt Trends vorweg, und bei Kapitalentzug nimmt halt der Firmenwert ab und die Kurse fallen entsprechen.

Ich beobachte wöchentlich die Raten für Gastanker. Das ist das Barometer für den Aktienkurs. Vielleicht steigen die Raten wieder? Wir werdens erleben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

KI in der Werbung

 
14.02.24 21:30
Da macht Samsung für sein S24 Ultra ja mächtig Werbung, dass man Liveübersetzung (KI), was das neue Highlight wäre.
Hm, das kann mein Note 10+ schon seit Jahren mit Google Übersetzer. Habe ich mir vor 5 Jahren schon eine Handy mit KI gekauft? ;))

Zambo, ja in einer halben Stunde gehts los. Vermutlich wird auch nicht viel passieren. Interessant wird nur sein wie sie die Aktien in den USA plazieren wollen, bzw. ob sie neue ausgeben oder nicht.
Das ist eigentlich das einzige was mich interessiert, denn dies könnte den Kurs schon beeinflußen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Na ihr Glücksritter?! Geht's Euch gut?

4
14.02.24 21:50
Ich wünsch' es Euch! Habeck sagt, "unserer Wirtschaft gehe es dramatisch
schlecht. So können wir nicht weitermachen."

Ich hoffe, er weiß, dass er
Wirtschaftsminister ist und er die gesetzlichen Vorgaben verantwortet. Früher sagte man, der Fisch stinkt zuerst vom Kopf. Wenn eine Top
Fussballmannschaft nur noch verliert, muss man den Trainer hinterfragen, damit sich die Dinge zum Besseren ändern. Aber jetzt über die selbst eingebrockte Suppe zu jammern, ist erbärmlich.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

KI Werbung Sprache

 
14.02.24 22:11
Also ich lese jede japanische Speisekarte mit Google Translate wenn ich die Kamera einschalte.

Die Japaner haben so dinger meist- und quatschen mit anersprachigen -das klappt bei denen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

US Debut BW LPG

 
14.02.24 22:17
Also es ist nicht oft so, dass für die uSA andere Aktien ausgegeben werden, wenn man an der Börse was erreichen will, mit US Nummer wenn man was erreichen will?

Ist nicht immer, aber sehe ich doch häufig.

Ja es wird spannend. Bin gespannt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

Gastanker Reeder

7
14.02.24 22:22
CEO OYSTEIN M. KALLEKLEV von Flex-LNG und Avance Gas ist schlau. Er weiß, was Zambo schon immer wusste: Reeder übertreiben maßlos! Wenn's Geschäft läuft, ordern sie Schiffe soviel wie die Werften dieser Welt ausspucken können. Und wenn die Neubauten dann endlich in Fahrt kommen, hat sich erstens der Markt längst abgekühlt und zweitens stehen alle Reeder im ruinösen Wettbewerb wegen enormen Überkapazitäten, die sie selbst geschaffen haben. So auch bei den Gastankern. Und da Oystein das weiß, verkauft er heute seine Schiffe, heute wo der Markt noch brummt und die Schiffe ein Vermögen wert sind. Wenn dann morgen der Markt abkühlt, werden auch die Leasing-Raten fallen. Oystein kann dann noch lange Geld mit den beiden Reedereien verdienen und die Größe der Flotten anpassen an das, was der Markt hergibt. Noch genialer finde ich, dass er, wenn der Markt ganz unten ist, für billiges Geld gute gebrauchte Schiffe den anderen Reedern abkaufen kann. Ich schreibe hier über die Zukunft in der Schiffahrt in vielleicht 5 oder 10 Jahren; einer Zukunft, die Zambo schon in der Vergangenheit erlebt hat, und die Oystein mit viel Gespür zu planen versteht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Zambo und Schiffe

 
14.02.24 22:44
Zambo, ein gut Analysiert gibts da von mir!

Auch wenn ich mich nicht so intensiv damit beschäftigt habe. Gefühlt Stimmts und entspricht auch meiner bescheidenen Wahrnehmung.

Beim Fliegen ist es etwas ähnlich nur weit weniger Zyklisch!

Ich erinnere mich noch an die Shipping Kosten eines Motors aus Asien nach Europa und umgekehrt.

18 Euro Europa --> Asien
78 Euro Asien --> Europa.

Die 18 Euro waren praktisch nur Gebühren und Handlingkosten weil sonst die Schiffe lieber leer gefahren wären.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

so isses ja nicht Graham

 
14.02.24 23:07
ich halte Benz schon beträchtlich lange

Bei der Rück sind die Dinge ja anders,  die ist von Haus aus nicht so volatil
wie  Chemie oder Autos
Aber ich hätte sie bei 400 verkauft, geb ich zu,
einfach  weil  die Zinssenkungen  im Raum stehen,  und das
geht dann auf die Gewinne.
Man sieht doch, wie sie auf die US-Arbeitszahlen  reagiert
..und jetzt  die Inflationsdaten lasssen sie über  400 springen.
Aber genau so  wird sie  runter gehen, wenns mal die ersten Zinssenkungen gibt

Das andere mit Benz, bASF usw. ist eine erfolgreiche Taktik
vor der Divi verkaufen, und im Herbst zurück kaufen,
da kommt aber wesentlich mehr raus als die Divi
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

Pfandamt

 
14.02.24 23:13
auf diese Kuh bin ich mal gespannt, die sie vom eis kriegen soll.
Rote Liste, ich bleibe dabei

Neben den fund. Dingen  , die sie drücken, wie Homeoffice oder Zinsen,
weiss doch kein Mensch,  wie die zuk. divi-politik sein wird. (neuer Ceo)
Bei einem rückgang von 70%  der Gewerbeimmos ist
doch alles möglich, auch gar keine Divi.

Es wurde im vorab-Bericht auf diese Dinge 0 eingegangen,
und der Matkt erzwingt es jetzt, wie ich vermutete
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

man muss

 
14.02.24 23:17
kein CT-Spezialist sein, wie unser @Markn
um zu erkennen, das 4.3  nicht das ende der Fahnenstange  ist,
Also  weder fundamental , noch  von der CT her gibts Unterstützung
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1413984

Seite: Übersicht ... 1402  1403  1405  1406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 27.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--