Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1401  1402  1404  1405  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.583
Zugriffe: 7.320.579 / Heute: 7.189
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

MBG ARP

 
13.02.24 13:47
Aktueller Stand seit 03.03.2023:

Anzahl der zurückgekauften Aktien: 31.467.079
Dursschnittspreis: 65,1095
Gesamtsummer: 2.048.806.499,20

Quelle: group.mercedes-benz.com/aktienrueckkauf/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Prueferlein
Prueferlein:

Gerade auf N-TV

 
13.02.24 13:56
"Etwa zwei Drittel der NATO-Länder wollen im laufenden Jahr mindestens zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts (BIP) für die Verteidigung ausgeben. Generalsekretär Jens Stoltenberg will am Mittwoch eine neue Schätzung vorstellen, nach der rund 20 der 31 NATO-Länder die Zielmarke 2024 erreichen, wie Bündnis-Mitarbeiter in Brüssel mitteilen. Äußerungen des früheren US-Präsidenten Donald Trump hatten die Debatte zuletzt wieder angeheizt. Stoltenberg will die neuen Zahlen anlässlich eines zweitägigen Verteidigungsministertreffens der Allianz in Brüssel vorstellen. Deutschland hat zugesagt, die zwei Prozent in diesem Jahr erstmals wieder zu erreichen. Die NATO-Staats- und Regierungschefs hatten die Zwei-Prozent-Marke auf ihrem Gipfel in Litauen im vergangenen Juli als neue Untergrenze festgelegt. Hintergrund ist der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine."

Haben die alle diesen Thread gelesen und unsere Bedenken ernst genommen? Jetzt fehlen nur ein paar Missionare , die die anderen 11 Länder noch bekehren und den irrlichternden US- Pfälzer beruhigen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

futures

 
13.02.24 14:17
gehen in Deckung
MBG bärenstark  unterwegs






Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

"nur" 4 senkungen

 
13.02.24 14:22
ich wär froh, es gäbe2  

Die Rendite für zehnjährige US-Notes notiert rund zehn Minuten vor Inflationsdaten 2,7 Basispunkte im Minus bei 4,154 Prozent. Fed Funds-Futures preisen weiter nur vier Senkungen für 2024 ein.
vor 1 MinKurznachricht






Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Ha

 
13.02.24 14:31
Verbraucherpreis USA alle fast unverändert. Mal schauen was die Marktirren daraus machen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

1/10 höher oder gleich geblieben

 
13.02.24 14:32
USA: Verbraucherpreise (Kernrate) im Januar +3,9 %. Erwartet wurden +3,8 % nach +3,9 % im Vormonat (y/y).
Gerade ebenKurznachricht

USA: Verbraucherpreise (Kernrate) im Januar +0,4 %. Erwartet wurden +0,3 % nach +0,3 % im Vormonat (m/m).
Gerade ebenKurznachricht

USA: Verbraucherpreise im Januar +3,1 %. Erwartet wurden +2,9 % nach +3,4 % im Vormonat (y/y).
vor 1 MinKurznachricht

USA: Verbraucherpreise im Januar +0,3 %. Erwartet wurden +0,2 % nach +0,3 % im Vormonat (m/m).
vor 1 MinNachricht






Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

m/m ist wichtiger

 
13.02.24 14:34
wegen zukunft
und 1/10  mehr  ist um 30% höher als  erwartet






Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

US-Renditen springen auf neue Tageshochs. 2 Jahre

 
13.02.24 14:38
US-Renditen springen auf neue Tageshochs. 2 Jahre +14,4 bps, 10 Jahre +10,6 bps.
vor 4 MinKurznachricht

Nicht vergessen, überall  ATH  ,  Fall höhe  enorm
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Telfonica SA

 
13.02.24 14:39
Wieder raus zu 3,627, macht 0,89% Gewinn brutto. Für paar Stunden okay und ich will erst mal abwarten, was die Boys ab 15:30 veranstalten
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

jo

 
13.02.24 14:41
stock3.com/news/...ion-im-januar-hoeher-als-erwartet-14130130

Fazit: Die US-Inflationsdaten für Januar sind insgesamt höher als erwartet ausgefallenen und könnten damit die Zinssenkungserwartungen weiter dämpfen. Die Marktzinsen zogen nach Veröffentlichung der Daten entsprechend an. Die US-Aktienfutures tendierten in einer ersten Reaktion unmittelbar nach Veröffentlichung der Daten schwächer.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

never hurt

 
13.02.24 14:52
so aktien wie telefonica oder SZ juckt das nicht.
die gingen auch runter, wo alles am steigen war
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Schreiber

 
13.02.24 15:07
Ich weiß. Aber für die Kürze der Zeit ist der Gewinn okay und ich wollte für US Start noch etwas Kohle wieder freischauffeln. Da könnte sich paar Gelegenheiten ergeben.

Mal schauen ...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

vor 15:30

 
13.02.24 15:10
werden sich die Futures richtig in die Hosen machen.

Eines muss aber gesacht werden:
aufgrund der letzten  AL-Daten ,  beinahe unter  200k  neue Arbeitslose
das ist ja ne Zahl, die hatten wir nicht mal bei 0,25% Leitzins
und den heutigen Daten
müsste eig.  die FED  die Zinsen noch mal anheben

Powell  hatte es ja gesagt,  auch Erhöhungen sind möglich, wenn
die Daten das hergeben
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Prognose US Markt

 
13.02.24 15:12
So die Amis sind sauer, weil sie mehr erwartet haben als realistisch erwartbar ist.
Deshalb wird man erst nach ca. 1h zur Besinnung kommen und dann feststellen, dass es noch schlimmer hätte kommen können.

Da haben wohl einige geträumt und die rosarote Brille bei den Zinssenkungen schon aufgehabt.

Unsere Autowerte halten sich besser als gedacht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

letzte Käufe für heute

 
13.02.24 16:01
Von dem verkaufeten Drittel und zwischenzeitlichen Parken bei Telefonica SA, habe ich jetzt bei MBG wieder die Hälfte zu 65,78 angelegt, MEK nun 62,95 und die andere Hälfte bei BW LPG zu 11,58, MEK jetzt 11,96.

War ein guter Tag. Geld verdient und noch die Gesamtsumme bei den Dividenden, aufs Jahr gesehen, kräftig erhöht.

Nun gehts raus. Ich muss auch mal was essen gehen, was um die Zeit in meiner Ecke nicht leicht ist, etwas zu finden. Gerade da heute auch noch Faschingsdienstag ist. Was in Bayer der Hauptfaschingstag ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Zinsvorhersage

 
13.02.24 16:38
da war ich doch mal gar nicht so schlecht mit meine Einschätzung dass es keine Senkung gibt bis Q4 23. Ich erhöhe nochmal und sage ein 25 BP Steigerung für Q3 23 und die erste Senkung nicht vor Ende Q1 25.

Auch in der UK starke Lohnsteigerungen und die müssen da auch noch in den Preisen einkalkuliert werden, ebenso wahrscheinlich in fast der ganzen EU, plus Schweinewohlseinsteuer für Onkel Cem damit er die Hütten umbauen kann. Gastro MwSt kommende Grundsteuer usw.

Dazu noch ein bissl Krieg in der Ukraine gepaart mit Lebensmittelproduktionsverluste und Kellerkämpfe in Gaza, Raketenfeuerwerk von Pirotechfan Kim und Xi Pingpang, die den Chinesen in der Spur halten muss, entweder durch Ablenkung in Taiwan oder halt Wachstum.

Eine Strategie habe ich noch nicht, vlt mal 50% cashen vor Divi und dann entweder ,teils/teils in Tagesgeld und ETF Rüstungindustrie Europa, gibt es da überhaupt was ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Update heute...

 
13.02.24 17:44
So bin mal wieder in der Ubahn zum Sport.
Heute nach den guten Inflationsdaten erst einmal alles im Gewinn vkft und geschaut was passiert.
Nun gegen Ende Xetra und (bisher) Stabilisierung US Börsen wieder meine Aktien günstiger zurück gekauft bzw. teilweise aufgestockt.
MBG bei 65,50 zurückgekauft, Shell bei 29,50 zurück gekauft, BP bei 5,63 zurück gekauft, gleiche Anzahl bei Shell und BP jeweils wie vorher, MBG 2/3 der Vorher Posi. Pro Vkf rd. 1-2% Gewinn gemacht (das sehe ich vom Handy nicht wieviel genau).
Zudem habe ich BW LPG für 11,73 Avance für 11,12 aufgestockt, Morgen Q Zahlen und HV. Weiters Coba für 10,47 aufgestockt, DO kommen die Q Zahlen.
We will see was passiert.
Mein MPC Desaster habe ich mittlerweile überwunden, denn ich konnte sie wieder gut und günstig zurück kaufen, aber einen SL habe ich nun nicht mehr gesetzt. Und die Posi ist nur noch halb so gross TE 5, da die bisherige zu gross war. Mehr stecke ich nicht mehr rein, auser sie fallen nochmal auf einen Euro.
Mehr wird heute nicht gemacht, Morgen ist auch noch ein Tag.
Mal sehen was die Amis noch machen. Der aktuelle Hinweis von GS über die Wettbewerbsfähigkeit der US Wirtschaft ist wirklich richtig; und was haben wir die Dumpfbacken in Berlin, die von nichts eine Ahnung haben,....naja anderes Thema.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

mhhh

 
13.02.24 19:12
gemischte Gemengelage
DA die Berichtssaison zu Ende ist,  ist doch gar kein Gegendruck
mehr vorhanden zu den schlechten Daten,
dazu noch Indicees , die am Max herum turnen.

Selbst wenn der DOW auf 33k zurück fällt, bevor er sich
wieder berappelt und Q1 2024 ins Visir nimmt,
wäre er immer noch  auf Up-kurs.

Immerzu steigende Werte sind mir unheimlich, das endet am Ende
nur in einem großen Knall.  (neuer Markt)
Rücksetzer sind eig. der Normalfall
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

gestern hier Thema

 
13.02.24 19:36
Ariva-Roundup , die nennen sogar den Trend zum home-office als Grund 1,
noch vor den Zinsen, da sollte sich Pfandamt wieder mehr auf öffentliche Aufträge
fokusieren.
https://www.ariva.de/news/...im-freien-fall-probleme-treffen-11143018
...an vorderster Stelle Büros, die unter dem Trend zum Homeoffice leiden und zunehmend die Bilanzen von Banken belasten.
...."Aufgrund der Unsicherheit über die Wirtschaftsentwicklung in Deutschland und der nach wie vor unklaren Auswirkungen des Homeoffice-Trends auf die benötigte Bürofläche bleibt die Nachfrage nach Büros verhalten, was die Preise weiter drückt", sagte VDP-Hauptgeschäftsführer Jens Tolckmitt.
..Demnach ist das Transaktionsvolumen mit Büroimmobilien in Deutschland 2023 um 76 Prozent auf rund 5,2 Milliarden Euro eingebrochen.
Weil mit dem Homeoffice-Trend weniger Büroflächen gebraucht werden, steht der Markt für diese Immobilien in vielen Ländern unter Druck
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

darauf folgt

3
13.02.24 19:49
Pfandamt  auf rote Liste in der Pfalz, konkurs-Gefahr
wird nicht gekauft, auch nicht bei 3

Sie machen z.Z.  93% Gewerbe-Immos und  7% öffentliche Aufträge
Festgelder, sonst NIX
ich hatte sie ja angerufen letztes Jahr, da sagte man mir,
das man die öffentlichen Aufträge zurück fuhr, weil man da wenig verdient.
Das war aber der Hauptgrund, warum ich damals bei 8,5 verkaufte.
die 20% reichten mir,  
ich hatte das Gespräch  hier dokumentiert

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Schreiber

 
13.02.24 19:59
Das bestätigt meine Beobachtung, die Zahlen sind teilweise erschreckend. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass Wertberichtigungen bei den Banken der nächste schwarze Schwan sein könnten.
Die Betreiber dieser Immobilien können konkurs gehen, da sie nicht liquide genug sind, um Nachbesicherungen zu stemmen. Ein Teufelskreis.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Ausgleich Gold ETF

 
13.02.24 20:10
So ich aabe ja meine EEUWAX Gold 2 mit über 60% Plus - alles Steuerfrei sein Ende 2018.

Trotzdem lege ich immer mal wieder in Gold an. Egal was passiert, das Gold wird immer wieder steigen, wenn auch in Wellen.

Daher heute mal ganz ohne Calls einen Gold ETF etwas angelegt.
Der hat kaum gebühren aber auch keinen Hebel.
WKN A1KWPQ
Der Ishares Physical Gold ETC
Bewusst einer zum Spekulieren der kein Physisches Gold auszahlt.

Nur als Beimischung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Obama

 
13.02.24 21:47
Müsste Obama Rheinmetall nicht auch pushen? Soweit ich weiß, war ihr Mann vieles, aber kein würdiger Friedensnobelpreisträger. Mag ja sein, dass die marktirren Rüstungsfreunde ihn weniger gern sähen als die Reps, aber am Ende wird der Unterschied doch marginal sein, wobei ich Herrn Trump gar zugute halten würden, sich eher weniger positiv hins. Auslandseinsätzen geäußert zu haben (die kann man bei den amis durchaus auch als völkerrechtswidrig betrachten). Das ist natürlich für Waffenbuden unschön, wenn weniger geballert wird.
Zur BW- auch ohne Erinnerung der Kolonialherren sollte einem vermeintlich souveränen Staat seine Verteidigungsfähigkeit am herzen liegen. Dazu bedürfte es aber tatsächlich freier, am Land interessierter Politiker und keiner abhängiger Laiendarsteller (Entscheidungen erst nach Rapport in Washington oder Rammstein). Ansonsten kann man bei Wahlen in den USA getrost an eine Folge South Park verweisen, in der die Kinder ein Schulmaskottchen hatten wählen sollen.

Das deutsche Vergaberecht bspw. ist ein Auswuchs des deutschen Größenwahns, zu glauben, alle Sachverhalte des Lebens, ordnend, in Gesetzeswerk gießen zu können und damit etwas Sinnvolles zu erschaffen. Die unzähligen weiteren Vorhaben, gerade von RG (Selbstbestimmungsgesetz, Gute Kita, Heizungsgesetze, Hexenjagd gegen Verbrenner), werden das nicht besser machen und ihre gesellschaftlichen Arme (Gewerkschaften NGOS) bringen den Kram bis in die letzten Ecken. An Unis tun unzählige gut gemeinte Kommissionen ihr Übriges und die BRD wird der neue Stern in der Diversityforschung.

Nach wie vor meine beobachteten 3: ADM, Bristol, Glencore
Nach den Äußerungen zu Banken hier, bin ich fast versucht, ADM und BMS gegen DBK und Citi zu tauschen, die beide dick im Plus stehen. Allein, die Zinssituation könnte den Banken ja nochmal zu Aufwind verhelfen...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Raxel Morgen Shell Ex-Tag

 
14.02.24 09:47
damit du dich nicht wunderst.

Pfandamt, ja da lohnt sich den Einstieg nicht wirklich, da könnte man besser auf Renk usw setzen und da ein Paar % mitnehmen. Die Büroflächenmiete ist dazu einiges höher als Wohnungsmiete also auch bei 100% Umnutzung würden, neben die zusätzlich Umbaukosten, die Rendite/m² sinken.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Milli vielen Dank

 
14.02.24 09:57
Das hatte ich so wirklich nicht auf dem Schirm. BP Ex Tag ist Morgen auch.  

Seite: Übersicht ... 1401  1402  1404  1405  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.500 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18:45
16 37.582 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 IndianaJones007 17:25
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--