Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1400  1401  1403  1404  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.613
Zugriffe: 7.330.003 / Heute: 7.376
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Ja

 
12.02.24 21:31
Ja Februar ist der schlechteste Monat in USA. Auch ohne Wahlen.
Aber dann, wenn der Dividendenrun bei uns ausläuft Mitte Mai:
US ETFs Calls usw.
Und selbst der Oktober hat hier keine Delle! (ok doch etwas)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Glencore

 
13.02.24 08:08
Artikel zu Glencore...
Verkaufen Teile des Nickelgeschäfts wegen mangelnder Rentabilität.

www.sharedeals.de/...nickel-ade-das-ist-die-neue-profit-perle

Da ich preislich immer recht geizig bin, warte ich auch weiter ab, auch wenn gestern dazu nicht hilfreich war...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

mein ich aber auch

 
13.02.24 08:21
die inf-Daten sind so eminent wichtig
und alles am ATH.
da meldet sich nicht mein Geld-Gen
Eingekauft wird bei dunkelrot
und sich die Beiträge häufen,  nichts mehr mit Aktien zu tun haben zu wollen.

Benz ist im divi-run, unterbewertet
aber die divi ist noch Monate weg.
bei einem Sturm  jetzt geht sie auch erst mal runter
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

die Äusserungen Trumps

 
13.02.24 09:00
wird Rheinmetall auf über 400 beförden
und unser @Theo hüpft vor Freude
er hat sie ja mal  bei ca. 80 an Land gezogen,
wenn ich mich recht erinnere

Ich frage mich, ob  die Trump-Meinung auch Republikaner-Meinung ist

Dann würde ich pers. Michelle Obama ins Rennen schicken.
Diese Frau ist sehr beliebt  in USA
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Ja, schreiber

 
13.02.24 09:41
du hast ein gutes Gedächtnis.....
braucht man auch, an der Börse und im Leben......
im Rheinmetall Forum reden sie schon von Kursen von 1.000 €
so Ende 2026 oder so....
Ich "will" noch drin bleiben, weiss aber nicht ob ichs durchhalte:-))

So ne Performance wie Rheinmetall brauch ich auch mal, kompensiert zumindest den Kursverlauf der Post, aber da nehm ich die Divis mit, so ne Art vermietete Wohnung - Post wird ja nicht untergehen, im Gegenteil, der Bund hat ja neulich seine Anteile verringert, was langfristig gut ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Obama ist Democrat gehe ich von aus

 
13.02.24 09:51
deswegen wenn es ein Republikein sein muss dann würde ich die Nikki nehmen, sie ist, glaube ich, gar nicht so schlecht.

Heutemittag wird 'Tanz nach Zahlen' bin gespannt was da kommt.

Rheinmetal wird wohl nicht bei 400 Schluss machen, da geht sicherlich mehr, auch wenn der Krieg zur Ende ist. Zumindest dann noch solange bis dass Putinregime sich komplett verabschiedet hat und eine neue Perestroika Welle rollt.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Prueferlein
Prueferlein:

Trump´s

3
13.02.24 10:02
Äusserungen zur Beistandspflicht der NATO lassen überall Köttel aus der Hose fallen (sorry für die Wortwahl, aber es ist so). Das Thema NATO Beitrag gab es schon während seiner Amtszeit von 2016 bis 2020. Was hat sich geändert: NIX.

Die 2% vom BSP werden von kaum einem Land gezahlt - Polen und Griechenland zahlen sogar mehr als die 2%. Alle Länder hoffen darauf, dass die USA uns helfen. Den finanziellen Verpflichtungen kommen aber die wenigsten Länder nach.

Es wird von Zeitenwende und Ertüchtigung der Bundeswehr geredet und was passiert: Wieder NIX.
Bekommt die Rüstungsindustrie Aufträge vom Bund: Nö, kaum welche.

Warum: Weil die Beschaffungsrichtlinien so kompliziert sind  (eher, weil das Beschaffungsamt eine lahmarschige Behörde ist.

Meine Sorge ist, dass D und die EU sich weiter ducken und die Hände vor die Augen halten, damit Putin uns nicht sieht. Was für Kleinkinder gilt, muss doch auch für uns Erwachsene funktionieren - Ironie off.

Ich hoffe, dass unsere Politik in EU und D endlich aufwacht und sich den stürmischen Zeiten anpasst, sonst erleben wir alle noch einen Krieg.
Sollte Trump´s Drohung zu einem Umdenken führen, sage ich: Danke

 

 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Prueferlein
Prueferlein:

Ukraine Krieg

 
13.02.24 10:09
Ebenso bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass die Ukraine - grösstenteils - spätestens 2025 zu Russland gehört, da die Unterstützung eingestellt wird, weil der "kollektive Westen" leider immer noch nur homöopathische Mengen and Waffen schickt.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

V Tage

 
13.02.24 10:20
ganz ruhig bleiben.
Dienstage sind oft V-Tage.
Warten wirs ab.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

und was sagen andere Republikaner

 
13.02.24 10:24
wegen der Nato ?

jo Theo,  da passiert nix mit Rheinmetall bis 1 Tag vor US-Wahl
sollte Trump verlieren,  oder ein Gericht ihn stoppen, dann siehts
anders aus, deswegen meine Frage,
ob das mit der Nato  auch von den Republikanern so gewollt ist
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

v-tag

 
13.02.24 10:27
ist gut Theo
um 14:30  ist  high noon

sollten die Infl-Daten  wieder steigen, wirds aber nix  mit V

deshalb  mach  ich davor  absolut  gar nix
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Prueferlein
Prueferlein:

new_schreiber

 
13.02.24 10:37
Trump ist der starke Mann bei den Republikanern, bis jetzt. Im Moment werden die Hilfspakete der USA im Wesentlichen durch ihn gestoppt. Kann Nikky Haley ihn in den Vorwahlen besiegen, kann sich das ändern - danach sieht es aber nicht aus. Kann der Supreme Court ihn stoppen? Erstmal müssen Sie seine Klage annehmen und dann müssen Sie die Klage auch noch gegen ihn entscheiden - 6 von 9 SC Richtern sind durch Repubikaner eingesetzt.

Darauf zu wetten ist wir eine Wette auf Bayer.  

 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Rüstungsausgaben

 
13.02.24 10:42
naja es reicht für Deutschland doch wenn die umringende Länder über 2% ausgeben, dann gibt es zumindest keine Angriffe über den Landweg. Deswegen soll dann eher in Luftabwehr und ein bisschen in Marine gesteckt werden.

Langfristig wird sich Europa wohl Überlegungen anstellen wieder selber grosser Rüstungshersteller zu werden, das Momentum ist jedenfalls da. Ausser die Linke/BSW ist keiner gegen Hochrüstung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Trump und Anklage

 
13.02.24 11:10
Trump erwartet ja vom Supreme Court dass er einen Freibrief für alles hat was er tut.
Ich glaube aber dass der Suppreme Court obwohl Republikanisch dominiert den totalen Freibrief nicht zulassen wird. Alleine schon weil der Suppreme court sich damit selbst entmächtigen würde.

Wenn ich das so mitbekomme, dann ist vielen (nicht allen) Republikanern selber Bange vor einem Trump- nur traut sich keiner das laut zu sagen.

Mein Tip: Wird Trump Der R-Kandidat, dann gewinnt Biden. Wird doch die Frau Heley notgedrungen Kandidatin, dann gewinnt sie gegen Biden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Prueferlein
Prueferlein:

Grandland 2

 
13.02.24 11:27
Haley wäre sicherlich die moderatere Lösung. Traurig ist auch, dass die Demokraten nur Biden haben. Der Mann ist 81 und niemand bietet sich intern an. Da muss man sich doch Gedanken machen, wer einspringt, wenn Biden nicht mehr kann...

Bei Teil 2 deines Tips gehe ich mit, bei Teil 1 bin ich nicht so sicher.    
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

das was Trump

 
13.02.24 11:58
sagt, ist ja im Kern richtig, das  jeder die 2 % beitragen soll.
Länder wie Polen und Griechenland  sind  betroffener  
als z.B Portugal oder Spanien , mache letzteren mal
klar, das morgen die Russen kommen.

Aber  das mit der Ermutigung Putins, diese anzugreifen,
wenn sie nicht zahlen,  das ist  ja pervers.
Hinter diesem Satz kann doch niemand ernsthaft stehen

Ich bin ja auch Pfälzer wie Trump, und Geld hat  schon einen
hohen Stellenwert bei mir,  aber  da gibt  es ethische Grenzen.
die man nicht überschreiten sollte,




Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

MBG

2
13.02.24 12:11
1/3 meines Bestandes an MBG aufgelöst zu 66,30. Macht 6,25% Gewinn Brutto.

Bis jetzt macht sich MBG sehr gut. Über 5% im Dezember realisiert und sofort wieder investiert.
Aber die Summe aus dem Drittel werde ich wohl in Telefonica anlegen, sind auf jeden Fall dieses Jahr auch nochmal gut 8% Dividende oder eine schöner Kursgewinn.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Russen auf iberische Halbinsel

 
13.02.24 12:19
gibt es doch schon zu hauf und die sind da, bzw waren, dort sehr Willkommen als Tourist, weil der Russe die Kohle raushaut als gebe es keinen morgen mehr.

Es ja wohl so das wenn 2% abgesprochen wurde, man sich auch daran halten soll. Das war in Europa, bis vor 2 Jahren, politisch nicht vermittelbar. Das ist ja jetzt wohl vorbei. Eine einseitige Ausstieg der US wird sicherlich nicht per Potus Dekret möglich sein, wenn doch, dann halt noch ein Grund mehr um ins Süden abzuwandern.

Auch denke ich das man die Kosten, die zur den 2% gehören, kreativ erhöhen kann, zB alle Harz4empfänger zum Wehrpflichtige machen bzw wenigsten aufrufen zur Prüfung der Fähigkeit. So kann man die Harz4lerkosten als Wehrausgaben deklarieren.

Die Holländer sind überigens auch unter die 2% Marke, also keinen Deut besser ;-))
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Wehretat: Und immer noch wird getrickst

 
13.02.24 12:31
Der Trump hat einen Punkt. Ganz klar und wir haben es missachtet.

Und immer noch wird im Wehretat getrickst, wir wollen und schaffen es nicht.
Das Sonervermögen wird eingerechnet, sollte ja nur für Anschaffungen/ Investitionen da sein.
Im Wehretat ist alles mögliche eingerechnet incl. Kindergeld für Soldaten und so.

Da könnte man noch mehr tricksen: Einfach alle Flüchtlingsaufwendungen und Bürgergeld Kosten in den Wehretat schieben. Jeder Bügrergeldempfänger wid einfach zum Soldaten in Ausbildung erklärt wo nur die Schulung noch nicht fertig ist und schon haben wir 20% Wehretat. Der Rentenzuschuss sind einfach Wehrfolgekosten von früheren Wehrpflichtigen in Rente wo es nicht reicht. usw usw.

Beduppen kann ich mich auch selbst.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

telefonica

 
13.02.24 12:32
vs benz
Nein, es gibt erst mal  4,5% Divi  , da Telefonica halbjeährlich zahlt.
viel später als benz

daher macht es sinn , erst den vollen divi-run bei  benz
mit zu nehmen,  und dann zu T  und SZ  zu wechseln
beide zahlen später






Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Trump und viele weitere "Leader"

3
13.02.24 12:38
haben doch so einen an der Waffel, dass einem dazu kaum noch etwas einfällt.
Ich hoffe allerdings nicht, dass das Gericht gegen Trump entscheidet, denn dann haben wir Bürgerkrieg in den USA.

In einem Punkt hat aber Trump durchaus Recht, bei der NATO. Die Europäer haben sich immer hinter den USA versteckt wie ein kleines Kind und die Verteidigung ihres Landes eigentlich den USA überlassen.
Das ist naiv und vollkommen unverantwortlich. Im Prinzip haben wir unseren Wohlstand auf den Rücken der Amerikaner aufgebaut, da wir uns die Ausgaben für die BW fast geschenkt haben.

Aber nun zu plärren, die Amis wäre ja so böse, zeigt doch, dass man noch immer nichts verstanden hat und nicht bereit ist Verantwortung zu übernehmen.
Wir werden Puti, Kim, Xi und wie sie alle heißen nicht mit einem Banner "Give Peace a Chance" stoppen, wenn sie an unseren Grenzen stehen.

Wir müssen daher schnellsten unsere BW wirklich mal vernünftig austatten und das Volk muss darauf achten, dass keine Extremisten wieder in DE an die Macht kommen.
In beiden Fällen habe ich aber so meine Zweifel.

Nehmen wir nur die Gastronomie. Um ihnen zu helfen in der Pandemie, hatte man die MwSt. gesenkt. Jetzt wo alles wieder halbwegs normal ist, lässt man es auslaufen und das große Jammern beginnt.
Ich habe hier in Traunstein einen Thailänder. Super Essen, sehr nette Menschen, aber überall hängen Zettel wie böse unsere Regierung.
Da frage ich mich, haben wir ihnen nicht ein gutes Leben ermöglicht? Der Laden ist voll, die Preise angehoben, beide fahren neues Audis, also mir scheint jetzt nicht als wenn sie am Hungertuch nagen müssten.
Aber maulen ist ja ist so En Vogue .....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Telefonica SA

 
13.02.24 12:45
Erste Position zu 3,59 ist im Sack.
In Spanien könnte es noch ne Weile rumpeln, da ja ein Sozialist meinte eine Amnestie für die Extremisten in Katalonien einführen zu müssen, nur um an die Macht zu kommen.

Nun ist sie gescheitert und er steht vor dem Scherbenhaufen.
Also politisch kann es noch ne Weile sehr unruhig in Spanien zugehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Enagas at Hurt

 
13.02.24 13:09
Sag mal Hurt,
also die Spanien Schwäche liegt eher an der Regierungsbildung. Hatte ich vergessen.

Ich erinnere mich, bei Enagas bist du ja dauerhaft drin. Was hast du denn da für einen MK?

Bei mir sind Enagas 15,12 und Telefonica 3,709

Da bin ich noch nicht am Nachkaufen. Telefonica müsste schon auf 3,3 fallen und enagas auf 14,0 dass ich da nachlage.

Ansonsten bleiben meine MBG Aktien wahrscheinlich über die Dividende. Mit genug Calls an bord alle fett im Plus schaffe ich das mehrfache der Dividende. Die Calls werden so ab 68 aufgelöst.
Und ein Discount Zerti mit 48 Euro MBG Basiskurs frisst sich auch (langsam) nach vorne. Ich muss wieder lernen wie sich die verhalten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Grandland

 
13.02.24 13:17
Mein MEK bei Enagas ist 17,75 wobei ich aber schon 2,06 netto an Dividende pro Aktie eingestrichen habe.
Ich vergesse nur immer sie mal zu verbilligen, weil sich andere schöne Aktien dann gerade finden ;))

Wobei ich noch nicht weiß, ob ich sie nicht langsam Stück für Stück verkaufe. Die garantierte Dividende läuft ja nicht mehr Ewigkeiten und daher halte ich ein Neuinvest für zweifelhaft.

Sie könnten im Bereich Wasserstoff richtig Gas geben, werden aber immer wieder von EU-Gerichte ausgebremst. Man wird wohl später lieber wieder den Wasserstoff aus Afrika/Arabien und sonst woher imortieren, als in der EU die Hersteller zu stärken.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Noch zu Spanien

 
13.02.24 13:20
Sollte es Neuwahlen geben und Vox an die Regierung kommen, dann würden die Aktien dort wohl durch die Decke gehen.
Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg

Seite: Übersicht ... 1400  1401  1403  1404  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.527 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19:19
16 37.612 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 18:53
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--