Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1373  1374  1376  1377  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.323.707 / Heute: 1.080
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

VW

2
31.01.24 09:47
Erfahrungsgemäß, wenn Experte etwas schwarz mahlen,  dann unbedingt kaufen, es bedeutet nur eins - jemand will es nicht,  dass die Menge kauft 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Dudenhöffer Knastkandidat

 
31.01.24 09:50
Dann kann er im gleichen Trakt wie Batteriebeschwörer Alfred eingeschlossen werden. Dann kann der Pfälzer beide gleichzeitig besuchen ;-)))

Bayer,

Checki, es ist gerade 0,01 € unter 30 €, das nennst du 'deutlich'. Ich meine man muss es ja nicht in jede Richtung übertreiben, ein paar % Schwankung gehört zum Handwerk.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

wenn jetzt nochn Urteil nach

 
31.01.24 09:55
kommt , isse aber gleich auf 25
Gibt ja noch 50000 urteile.

Ne, echt,  einen  Gewinn würde ich jedem gönnen.
weil  dieser Aktienbesitzer die ganze Zeit
unter einem Damoklesschwert ist.
für mich ist das nervlich nix.




Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Bayer

 
31.01.24 10:18
notiert bei mir bei ca. 29,60€. Für mich ist das deutlich unter 30,

Und da ist kein Boden im Fass. Die bluten leer bis die weg sind, denke ich mittlerweile.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Bayer Pleite

 
31.01.24 10:51
dann ist das halt so und bin meine 100 a 37,+ wertlos los. Wg der 'geringe' Sume bleibe ich entspannt und schaue mal was passiert.

Über 'deutlich' kann man unterschiedliche Meinung sein, bei mir fängt das erst bei 5% Delta an, eher 10%. Das Bayer jedoch ein negative Wertentwicklung hat sind wir uns wohl alle enig. Kann man nur hoffen das es hier keine Vollinvestierten gibt bzw daß das Blatt sich wendet.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Nachkaufüberlegungen

 
31.01.24 11:15
Bayer
Ja es tut sicht recht wenig deswegen wird Schreiber wohl Recht haben und es erst bei Aufspaltungsfantasien anspringen kann. Wie Zambo schon richtig analysierte sind es keine Anschlusskaufen zu sehen. Ich wird meine 100 Stck vorerst ins Depot liegen und warte auf bessere Zeiten, Nachkaufüberlegungen erst bei 27 €. Wenn aber den Einspruch wg. 1,5 mrd Erfolgreich sein sollte, werde man ein positiven Kursentwickelung sehen.
millionenweg, 23.11.23 11:03
schon gestartet, oder wartest Du, bis die 27€ an der Kurstafel stehen?
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

ITM Power

 
31.01.24 11:30
Heute 20% wird aber auch mal Zeit.
VW geht so allmählich in die richtige Richtung.
BASF  könnte besser laufen  vielleicht lege ich mir da noch einige von ins Depot.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

Bayer

 
31.01.24 11:35
Bin ja bereits geschrieben ziemlich dick drin, aber nachkaufen werde ich erstmal nicht. Werde es halt aussitzen. Kann Jahre dauern, aber Bayer wird überleben.
Die Klagen werden Bayer nicht in den Ruin treiben. Ein totes Pferd kann man nicht reiten, das wissen auch die Amis...
Ich war 2001 beim Lipobay-Skandal schon in Bayer investiert.
Der ging auch vorbei...
Jetzt zu verkaufen wäre aus meiner Erfahrung ein großer Fehler.
Vielleicht liege ich auch falsch, dann ist es eben so.

Ich empfehle ja immer einen Stopp-Loss zu setzen, zumindest mental. Fast alle schreiben dann, dass dies für sie keinen Sinn macht. Bei Bayer hätte es mich vor großen Buchverlusten bewahrt. Selbst wenn sie wieder zurück kommt ist das Geld doch lange Zeit gebunden.
Und fragt doch mal die (ehemaligen) Anleger von Wirecard, Steinhoff, Varta, Leoni oder ganz früher Enron, Worldcom, Nokia, Arcandor. Die wären sicher froh gewesen wenn sie irgendwann mal die Reißleine gezogen hätten ;-)

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

keine Bayer Überlegungen zur Zeit

 
31.01.24 11:44
weil Kapital gebunden ist und es eine neue Sachlage gibt. InNov23 bin ich zu früh eingestiegen, das will ich jetzt vermeiden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

Bayer, was tun?

4
31.01.24 12:11
Der eine hat sie und will halten, bis sie sich am Sankt Nimmerleinstag erholt haben, jetzt Verkaufen wäre ein Fehler, der andere hat sich nicht und würde niemals einsteigen, auch wenn sie weiter fallen ....
Leute, die ihr in Bayer investiert seid und Buchverluste habt, immer cool bleiben! Irgendwie klebt ihr an euren Aktien und seid nicht in der Lage, die Sache mal nüchtern zu betrachten. Ihr haltet, weil ihr sie habt. Warum seid ihr so überzeugt, dass es wieder aufwärts geht? Warum kaufen andere nicht, wenn ihr so pberzeigt seid? Kann es sein, dass ihr die Verlustrealisierung scheut? Wenn ihr verkauft, kostet das nur die Brokerhebühren. Ganz erhlich, eine im Abwärtstrudel befindliche Aktie zu halten, nur weil man sie hat, ist das Dümmste, was man machen kann. Zu jedem Zeitpunkt sollte sich ein Aktienbesitzer die Frage stellen, "würde ich sie zu diesem Kurs kaufen?" Wenn die Antwort NEIN ist, gibt es ķeinen Grund zum Halten. So sehr ich das.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

ITM Power

 
31.01.24 12:11
Das ist meine erste Aktie die um 25% an einem Tag gestiegen ist werde immer wieder Überrascht .
Telefónica Deutschland top gelaufen, Deutz mit 3 fache Dividende an Gewinn raus, Bayer mit kleinem Gewinn wieder raus. VW läuft durch Nachkäufe und Zwischengewinne wieder in Plus. Und genügend Zwischen Zogs gemacht mit Brenntag, Simen Energie, PPB Bank.
Das war mein letztes halbe Jahr.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fondsmanagement
fondsmanage.:

Kurserwartungen MBZ und Chart

2
31.01.24 12:39
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und den Chart von MBZ bemalt. Wie üblich habe ich ein paar gerade Linien durch markante Punkte der Kurslinie gemalt und dabei kam das obige Bild heraus.  Die untere rote Linie würde ich als Unterstützung bezeichnen und die obere "wirkt" je nach Zeitpunkt als Unterstützung oder als Widerstand.
Momentan befinden wir uns an der Unterseite der Widerstandslinie.
Ich könnte jetzt auch noch eine 3. Linie ziemlich waagerecht, d. h. konstant bei 75 EUR einzeichnen. Das wäre mit Sicherheit eine Widerstandslinie.
Die Quizfrage: Welche Schlussfolgerungen oder Erwartungen folgen daraus?
1. Möglichkeit: Der Kurs geht hoch bis zur blauen Linie bei  64 EUR (also Hoch) und fällt dann wieder.
   Und zwar bis zur roten Linie bei 55 EUR.
   Realisitisch? Teil 1 (steigen) halte ich für sehr wahrscheinlich, Teil 2 (dann starkes EInbrechen)
    m.M.n. nein, denn es gibt bald gute Dividende. Und wenn er tatsächlich fallen würde,
   dann bestimmt nicht so weit.
2. Möglichkeit: Untertützt durch die hohe Dividende "schießt" der Kurs in Kürze hoch bis auf 75 EUR
    (also bis zur gedachten, aber nicht eingezeichneten waagerechte Linie).
   Realistisch?
    I. V. m. der  aktuellen Dividende in Höhe von über 5 EUR wäre dieser Kurs bestimmt nicht überteuert.
   Wenn ich mir die vergangenen 8 Jahre (also seit 01/2016) anschaue, aber 2019 und 2020 wg. der
  Sondersituation "Corona-Panik" ignoriere, ergab sich aus  dem Kurs zur Dividendenzahlung immer
   eine Dividendenrendite zwischen 6% und 8%. Bei der diesjährigen Dividende i. H. v. 5,20 EUR

   ergäbe sich diese Renditenzone bei Kursen zwischen 65,00 EUR und 86,67 EUR.
   Die o. g. 75 EUR-Linie würde einer Dividendenrendite von 6,9% entsprechen. Ein solcher Kurs wäre
   also fundamental sehr gerechtfertigt.

Was haltet ihr von der Strategie, die 75 EUR als "Ziel" auszurufen? Ist das (diesjährige) Erreichen realistisch?
Oder ist das alles Quatsch und der Chart "indiziert" einen langfristigen Abwärtskanal, dessen Obergrenze derzeit bei 65 EUR und dessen Untergrenze derzeit bei 55 EUR liegt? Das wäre natürlich  aus fundamentaler Sicht völliger Blödsinn, aber dennoch aus dem Chart "herauszuinterpretieren"!
Was sagen die Charttechniker?
Mit einem Anteil von 15%  am Fondsvolumen ist MBZ (bei einer Liquiditätsquote von 12% ) neben VOW derzeit sehr stark gewichtet. Ich hatte ja schon verkündet, dass ich MBZ nicht für weniger als 10% Gewinn (nach Steuern) rausrücke. Das wären bei mir ein Mindest-Kurs von 65,66 EUR und dabei bleibe ich auch. Aber wann verkaufe ich tatsächlich? Sehr schwierige Entscheidung! Ich weiß nur, dass ich bei 75 EUR den bis dahin verbliebenen MBZ-Restbestand zum Markt bringe. Und auf dem Weg dahin?
Mein "Ziel" ist ja schon die 75, aber bis wir so weit sind, werde ich den sehr hohen Anteil, den MBZ derzeit am gesamten Depot hat , schon deutlich reduziert haben, denn ihr wisst ja: was man hat, das hat man!  
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1410877
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Charttechnik - immer wieder herrlich...

 
31.01.24 12:46
... wie man aus mehr oder weniger willkürlich eingekritzelten Linien in den Chart der Vergangenheit etwas für die Zukunft ableiten möchte. Ich werde es nie geil finden.
Wieso hast Du genau diesen Zeitraum betrachtet?
Wieso läuft die blaue Linie nicht höher und aufsteigend(an dien Spitzen 1. HJ 22)?
Wie kann es so lange Kurszeiträume auserhalb der beiden Linien geben. Allein, dass im o.g. Bild mehr Kurslinie ausserhalb der eingezeichneten "Range" als innerhalb ist, zeigt doch schon, wie lächerlich Cahrttechnik - zumindest die hier gezeigte - ist.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Zambo : Verlustbringer raus

 
31.01.24 12:47
so einfach ist das nicht, glaube ich.

Erstens ist eine Aktie erst dann tot, wenn auf Null. Da ich immer Value Aktien kaufe, ist das Halten für mich sinnvoll, da die Null sehr unwahrscheinlich ist, dagegen die Erholung nach Einbrüchen sehr wahrscheinlich.
Wenn man also Value Werte im Abwärtsmarsch verkauft, um Geld zu retten, und vielleicht sogar noch die Hoffnung auf tieferen Einstieg in die gleiche Aktie hat, dann kann das richtig schief gehen, und zwar aus sowohl psychologischen Gründen (wie tief darf es denn sein für den Wiedereinstieg ?), und zweitens aus markttechnischen Gründen. Ist nämlich eine Aktie in einem sehr niedrigen Bereich, ist aber nicht tot (Value) sondern hat Erholungspotential, dann kommt der Umkehrpunkt um so wahrscheinlicher, je niedriger der Kurs ist.

Wenn man also in der Kursregion auf absolute Schnäppchen hofft, dann läuft man immer mehr Gefahr, dass der Zug ohne einen aus dem Bahnhof fährt.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Damir (wo isser denn ?) mit seinen entnervt so um 2018 verkauften Daimler Aktien, nach ewigem verbissenem Halten und Hoffen, war glaube ich um die 40 Euro, werde ich nie vergessen, als warnendes Beispiel. Von eienm Wiedereinstieg um die 25 Euro, der 2020 möglich gewesen wäre, hörte man nichts von Damir, also hatters nicht gemacht.

Selbst TK ist nicht chancenlos auf Turnaround.

Etwas anderes sind spekulative Werte oder von Anfang an luschige wie Wirecard. Wenn die am Akb . .  sind, dann ist raus wirklich die beste Lösung.

Ist Bayer schon so weit, das Kohleretten die einzige Lösung ist ? Wohl kaum. Bayer hat ja noch genug Positives, gute Mitarbeiter, Kundennetz, Werke überall, einen 120 Jahre alten guten Namen. Gibts noch mehr ? Und Bill Andreson ist vermutlich geeignet für couragierte Schritte, jedenfalls denke ich das.

Das übliche Argument für Verkaufen statt Halten ("würdest Du die Aktie zu dem Preis kaufen ? Nein ? dann darfst Du die auch nicht halten") hat mir auch schon Kopfzerbrechen gemacht, da ich dazu neige, Aktien, die ich mühsam und unter Gefahren :o) ausgesucht und gekauft habe, nicht zu verkaufen. Argumente dazu schon x mal hier aufgezählt durch verschienden Leute.

Eins davon ist, dass man sich mit einem Verkauf im Verlust einen eigenen Fehler eingesteht. Damit habe ich eigentlich keine Probleme, solange der Fehler glasklar zu erkennen ist.

Nein, es muß noch was anderes sein, das Halten wie ein terrier den Knochen einen Sinn an der Börse hat, nur kann ich cen nicht so klar benennen, ohne ins Schlingern zu kommen. Es gibt den aber, den Sinn.

Es ist also nicht nur Verlustangst, die Realisierung so schwer macht.
N
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Zambo 2, wieso kaufen

 
31.01.24 12:53
andere Leute keine BW-LPG, obwohl die so günstig sind? Auch hier ist ein Abwärtsstrudel erkennbar. Hast Du die noch im Depot?
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Prueferlein
Prueferlein:

VW und KI

 
31.01.24 12:55
VW hat ein neues Unternehmen im Bereich KI gegründet.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...igenz-ins-leben-13217586

Das Unternehmen soll Produktideen für den Konzern identifizieren und intern koordinieren. Sicherlich keine schlechte Idee, da KI im Moment stark im Kommen ist und gerade in den Assistenzsystemen gut zur Anwendung kommen kann in Verbindung mit den entsprechenden Tech- Partnern.

Das sollte dem Kurs mal wieder ein wenig Aufwind geben.


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Ja, 25%

 
31.01.24 13:03
ITM Power
Das ist meine erste Aktie die um 25% an einem Tag gestiegen ist werde immer wieder Überrascht .
Telefónica Deutschland top gelaufen, Deutz mit 3 fache Dividende an Gewinn raus, Bayer mit kleinem Gewinn wieder raus. VW läuft durch Nachkäufe und Zwischengewinne wieder in Plus. Und genügend Zwischen Zogs gemacht mit Brenntag, Simen Energie, PPB Bank.
Das war mein letztes halbe Jahr.
St2023, 31.01.24 12:11
an einem Tag ist schon beeindruckend. Darf ich fragen, wie dein MEK bei ITM ist? Nur, um das Ganze einordnen zu können.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fondsmanagement
fondsmanage.:

Unsinn der Charttechnik

 
31.01.24 13:15
Lieber Checki,

da du ja meine bisherigen Posts kennst, weißt du auch, dass ich von Charttechnik nichts halte, sonden dass ich "ausschließlich Fundamentalist" bin. Natürlich sind die Linien willkürlich eingezeichnet, nämlich genau so, dass sie eine Struktur im Chart erkennen lassen. Und natürlich wird hier "Strukur" erfunden, wo in Wirklichkeit chaotische, d. h. nicht vorhersehbare Kursbewegungen vorliegen. Aber bekanntlich orientieren sich viele an diesen Mustern, und dann wird es - manchmal - zurselbsterfüllenden Prophezeihung. Wir sind uns hier im Forum ja weitgehend einig, dass wir für MBZ wesentlich höhere Kurse "erwarten" oder "für gerechtfertigt halten".
Ich könnte die rote Linie auch durch die Tiefs (07/22 und 10/22) zeichnen und bekäme dann ein (leicht aufsteigendes?) Dreieck. Auch der Zeitraum von 3 Jahren ist beliebig, aber davor war das Corona-Tief, also Ausnahme-Situation. Und wie gesagt: ich erwarte ? hoffe auf ? glaube an ? einen Kurs von 75 "in Kürze" - völlig unabhängig von Kursbildchen mit vielen bunten Linien!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Ein niedriges KGV bekommt man

2
31.01.24 13:23
auch groß, wenn Gewinne wegbrechen. Es muss da nicht immer zwangsläufig der Kurs steigen.
jo, das wollte ich nur mal gesagt haben.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Seelig sind die...

 
31.01.24 13:24
... die nicht sehen und doch glauben.

"Und wie gesagt: ich erwarte ? hoffe auf ? glaube an ? einen Kurs von 75 "in Kürze" - völlig unabhängig von Kursbildchen mit vielen bunten Linien! "
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Herrmann Verluste

 
31.01.24 13:42
Also ich bin gefühlt auch oft mit Verlusten konfrontiert. Aber ich gebe Zambo Recht das es auch sein muss trotz Verluste aus einer Aktie raus zu gehen. Mache ich sowieso; wenn sie nicht in die gewünschte Richtung läuft dann raus, oder zumindest SL. Ohne den mache ich sowieso nichts mehr. Hat mich mittlerweile vor vielem bewahrt. Bspw hat meine DB auch einen SL. Mann weiss nie was Morgen passiert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Bspw sind meine Yara, PBB und Woodside

 
31.01.24 13:47
Auch mit hohen Verlusten raus geflogen.
Ich habe dann abgewartet wie sie sich machen; alle sind noch weiter gefallen, auch wenn das perspektivisch keine schlechten Aktien sind, aber seinerzeit und heute noch sind sie einfach schlecht, Verlust hin oder her.
Einzig Woodside hatte ich dann am Tief wieder. PBB kommt nicht in die Tüte, evtl Yara wieder bei um die 30.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Femur
Femur:

MBG

 
31.01.24 13:52
Ich habe soeben einen großen Haufen MBG komplett verkauft. An die 75 glaub ich nicht. Da mein EK bei 58 lag ist die erhoffte Dividende knapp drin. Entscheidung war keine Meldung die über den Ticker lief, sondern der Kursverlauf der letzten 10 Jahre. Damit liege ich über dem Mittel der Kurskapriolen.

Sack zu und gut ist!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Femur
Femur:

Bayer

 
31.01.24 13:58
Einfach nur ein Trauerspiel. Das schlimme ist, Monsanto einfach ausgliedern ist nicht möglich. Wie das enden soll ist mir ein Rätsel. In den USA wird geklagt, in der EU ist der Einsatz verlängert wurden. Das öffnet dann auch Tür und Tor für Klagen in der EU. Wohl nicht so hoch, aber in die Zukunft kann man nicht blicken.
Dann lieber die Kohle rausziehen und in eine andere Aktie stecken. Oder eine neue Einbauküche oder PV-Anlage fürs Haus, oder ein Heizungssystem vom Robert. Da weiss man wenigstens wo das Geld geblieben ist.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Femur
Femur:

MBG

 
31.01.24 14:01
Checker hat eine recht eigenwillige Art zu kommunizieren, aber sein Einwand mit den wundersamen Traumkursen, beruhend auf Hoffnung und Glaube liegt er gar nicht so falsch.  

Seite: Übersicht ... 1373  1374  1376  1377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 27.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--