Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1372  1373  1375  1376  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.602
Zugriffe: 7.327.307 / Heute: 4.680
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

MBG - Markn

2
30.01.24 13:11
Markn, auch wenn meine Kontakte nur indirekt sind kann ich das so bestätigen. Die Gegenwärtigen E-Autos laufen schlecht. Auch die Rendite (wenn man das als Projekt betrachtet mit ROI im Blick) könnte besser sein und ist unter Mercedes Standard.

Teils ist das auch der Tribut der frühen Geburt. Der Grund ist, dass die Innovationszyklen in Verbindung mit besseren Kosten bei dem Entwicklungs- und Innovations- Dampf der im E-Auto Kessel herrscht sehr schnell bzw. hoch sind.
Das heißt dann auch wer früher im Markt ist hat dann zwar einen Vorteil, allerdings hat der Wettbewerber der nur 6-9 Monate später kommt vielleicht schon den nächsten Innovationszyklus verbaut der vielleicht nicht nur besser ist sondern durch bessere Integration auch günstiger ist.
Das betrifft die E-Motoren, die Batterien und Zellstruktur, die Batterie Integration ins Auto und auch die ganze Hochvolt Elektrik und die Ladetechnik. Dazu kommt das Infotainment und die Softwarestruktur.

Im Nachhinein hat Mercedes etwas zu früh auf die reine E-Architektur gesetzt aber hierdurch auch die etwas höheren Kosten. Die neue Technik lässt sich zwar in die Architektur verbauen ist aber natürlich Mehraufwand.

Strategisch besser hat sich (im Nachhinein betrachtet) BMW aufgestellt. Die haben auf Doppelstruktur gesetzt indem sie 2 Sub-Architekturen in einer in ihre 5-er, 7er, iX verbaut haben, die zwar weniger raumökonomisch sind sich aber besser im Mix bauen lassen. Die BMW E-Auto Architekturen kommen erst noch. Dazu haben sie die E-Architektur immer noch so gebaut, dass sich notfalls auch ein Verbrenner unterbringen kann- da aber nur noch eher die Basismotorisierung und keine M Versionen oder 6 Zyl. mehr. Gleiches macht Stellantis.
Clever.
Mercedes wird das korrigieren- Die E-Architektur der A-Derivate kann wohl auch (notfalls) einen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Schreiber : Marktirre

 
30.01.24 13:20
" . . wenn es aber die Marktirren mit kriegen, steigen sie ein, und die Beschleunigung nimmt  zu.  "

das ist mir auch schon aufgefallen, dass Reaktionen der Aktienkäufer auf positive Signale manchmal etwas länger dauern (nicht immer aber), während das "Abhauen" beim kleinsten Wölkchen am Horizont blitzartig und fast sicher passiert. Auch das ist eine Psycho Reaktion, Flucht sofort ohne nachzudenken wie ein Gnu, das Löwen sieht, Risiko beim Einstieg erst nach Verzögerung und Bedenkzeit.

Wenn man das berücksichtigt, wird vieles etwas etwas klarer. Natürlich spielen die beliebten SLs beim "Abhauen" auch eine Rolle, nämlich dann, wenn die in der Masse zu eng gesetzt werden.

Hurt : Erweiterung Werk MBG in Alabama
das wußte ich nicht, dass das sogar schon angedacht worden ist, inklusive Investitions Zahlen. 7 + 1 Milliarde sind für MBG nicht ganz so viel wie z.B. für mich :o), und das Geld ist ja nicht weg, sondern in Sachwerten.

Hoffentlich Sachwerte, und kein Sachmüll, wie es Thyssen Krupp mit seinem Desaster Werk in Calvert USA 2007 - 2014 schaffte, Baukosten für das Stahlwerk da 4,65 Mrd., irgendwas ging nicht, Emissionssschutz oder so, dann Verkauf an Arcelor mMttal 2014 für 1,65 Mrd.
Wer das bei Thyssen Krupp zu verantworten hatte wäre ein Anwärter auf den Baumann-Preis, Preis für die dämlichste Art, viel Geld zu versenken. Mit dem Mittelabfluß ging das Desaster bei TK los, und es kamen noch viele amateurhafte Fehler dazu. Insofern ist der Kurs von ca. 6 Euro angemessen, es hätte bei mehr Hirn in AR und MAnagement aber nicht so sein müssen, Arcelor Mittal konnte ja auch was angenagen mit dem Chaos Werk in Calvert.

Übrigens stimmte die Prognose von Schreiber (TK = 6 Euro, prognostiziert aber bei Kurs 12 oder so) tatsächlich fast exakt, bislang jedenfalls. Ich lasse die Aktie weiter im Depot liegen, die paar Euros machens auch nicht mehr, und wenn TK doch noch wieder aufersteht von den Toten habe ich die Aktie immer noch :o).

Also langer Rede kurzer Sinn : Investition von MBG in USA ist supergut meiner Meinung nach, macht den Weg frei dort auf faire Art und Weise, ist sicher, weniger Erpressungspotential durch wirtschaftsfeindliche Ideologen wie hier, und die Demut der woken Gruppe gegenüber den Lestungserbringern in D wird gefördert :o).
Jedenfalls ist immerhin die Rechtsanwaltsindustrie und die US-Umweltbehörde EPA weniger ideologisch aufgestellt als die linke Kampforganisation DUH hier in D.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Markn MBG

2
30.01.24 14:00
Da kann ich auch etwas dazu beitragen; unser Nachbar war in sehr hoher Position bei MBG und Porsche und die Kunden möchten alle eine S Klasse kaufen mit dem Hinweis so wie sie dasteht als E-Auto. Dann kommt der Hinweis von MBG das gibt es so nicht nur den EQS, denn wollen die Kunden aber nicht. Fazit: Es wird ein BMW gekauft, denn die bieten das gute Design und den entsprechenden E Motor im 5 oder 7 an. Naja....von den Mercedes Pempers Bombern habe ich noch nie was gehalten; die Verbrenner sind toll, die E-Autos grotenschlecht.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

BMW Autos

 
30.01.24 15:09
Also bisher hat mir das MBG Styling immer besser gefallen als das von BMW. besonders der 7er und der 4er, die mit der länglichen protzigen Niere fand ich immer potthässlich.
Der neue 5er ist wieder ok von Auße, sie werden wohl wieder weg gehen von den Langen Nieren.

Die Mercedes E-Autos haben für mich nachgelassen mit dem letzten styling. Die E-Klasse ist wieder gut

Aber nur mein geschmack.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

RWE Call wieder raus

 
30.01.24 15:59
Der RWE Call ist mit schmalem Gewinn 1,5% wieder raus. Dauert zulange auch wenn ich was verpasse.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

rwe

 
30.01.24 16:52
wenn ich das so bewerten wollte wie Eon , da müsste sich ja  der Kurs halbieren,
damit 5% Divi raus kommt.
Fasse ich nicht an in der Divi-Zeit
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Auto Style

 
30.01.24 17:18
Ich muss sagen, dass mir die BMW auch besser gefallen und das sage ich nicht nur weil ich in Bayern lebe ;))
MBG trifftet mir zusehr ins Biedere ab, aber auch BMW ist nicht so meins, mit ihren großen Kisten. So einen schönen sportlichen Wagen, außer jetzt mal Porsche, hat man von den deutschen Autobauern lange nicht mehr gesehen.

Damit meine ich ein Auto was auch noch bezahlbar ist. Das was jetzt rum fährt ist langweilig, oder wenn es halbwegs gut ausschaut, nicht bezahlbar für die meisten.

Da muss man dann schon eher bei den Japaner schauen, die noch hin und wieder einen kleinen, sportlichen Flitzer anbieten.

Das Verhältnis -> Wachstum an Singlewohnungen und Wachstum an SUV <- finde ich komisch. Ich mag diese Kisten einfach nicht. Da wäre es stilvoller einen Traktor zu steuern ;))

Da fällt mir ein, wo ist eigentlich unser CAP?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hi zusammen

 
30.01.24 17:26
Wisst Ihr evtl eine News zu Telefonica SA?? Heute Morgen noch 3,90 und nun 3,76 also fast 4% Verlust für einen Telefonanbieter. Habe ich da was übersehen?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

keine Ahnung

 
30.01.24 20:04
ich  hatte sie ja vor der deadline der Übernahme am 26.1 verkauft.
aber nen grund kenne ich nicht
Telefonica  ist halt gestiegen,  braucht pause
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Jokurt
Jokurt:

Raxel

5
30.01.24 20:10
Da der durchschnittliche Telefonica Investor Bürgergeld bezieht und es nur normal ist, dass am Ende der Grundsicherung noch einige Tage Monat übrig bleiben müssen von Papa halt ein paar Aktien versilbert werden.

Damit die lieben Kinderlein auch morgen noch ein Toastbrot mit Teewurst zur Schule mitbekommen. Das sorgt für Abwärtsdruck.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Boeing

 
30.01.24 21:06
Die Ukraine wird demnach ihre erste Charge bodengestützter Bomben mit kleinem Durchmesser erhalten, eine brandneue Langstreckenwaffe von Boeing, die nicht einmal die USA in ihrem Bestand haben.
www.n-tv.de/politik/...Mittwoch-liefern--article23143824.html

wieder was dazu gelernt  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Boeing bombensicher????

 
31.01.24 07:13
Hauptsache die verlieren nicht ihre Sprengladung bevor sie ins Ziel ankommen.

Moin allerseits, nur der frühe Vogel fängt ein Wurm und Zahlen dann auch heute nachmittag aus der USA. Zudem Santander welche für mich interessant sind. Die spanische Regierung hat den Sondersteuerabgabe einfach verlängert obwohl Corona längst vorbei ist, mal wieder ein Beispiel von rotes Raubrittertum.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

das ist vollkommen umgekehrt,

3
31.01.24 07:17
geradezu "andersrum" , als von  "Autospezialist" Dudenhöfer prophezeit.
überhaupt, das die chinesische Konkurrenz in _china  nicht so stark wächst, wie die dt. hersteller im E-.Automarkt
Das war doch alles vorher eh nur getürkt, um Kurse zu drücken wg der hohen divis
jetzt ham  sich wohl alle bedient, und es folgen gute Nachrichten.
Normal gehört Dudenhöfer in den Knast
-----------------------
Mittwoch, 31.01.2024 06:08 von dpa-AFX | Aufrufe: 160
PwC: Deutsche E-Autos in China und weltweit erfolgreicher

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die deutschen Autobauer haben nach einer Auswertung der Unternehmensberatung PwC bei Elektroautos Boden gut gemacht. Im größten Absatzmarkt China verkauften sie im vergangenen Jahr 49 Prozent mehr E-Autos als im Vorjahr und wuchsen damit doppelt so schnell wie der Gesamtmarkt,
wie PwC am Mittwoch mitteilte. Im vierten Quartal wuchsen die deutschen Hersteller demnach mit einem Plus von 63 Prozent sogar fast dreimal so schnell wie der chinesische Markt. Ihr Marktanteil habe 2023 um einen Prozentpunkt auf 5 Prozent zugelegt.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

und Tesla wurde demnach nicht

 
31.01.24 07:20
von  den  chin Herstellern in china verdrängt ,  wie Musk meinte,
sondern auch  von den Deutschen,


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

48 volt problem Bosch -Benz

2
31.01.24 07:29
noch bis mitte November  wurde auf Benz herum gehackt, wegen
den lieferproblemen  , ende november wurde eine Meldung unterschlagen,
das dieses Problem weitgehend  in 2024 / Q1  behoben werden SOLL.
Jetzt brauchen wir nur  auf die  IST-Meldung zu warten,  
durch diesen engpass ging die Umsatz-Rendite zurück , der Benz-Ceo  hat sogar
eine Fertigungs-Unterstützung zu Bosch geschickt deswegen
---------------
Bericht durch Ariva / 3-Stock  unterschlagen: (oder wusste das hier jemand ?)
jesmb.de/19816/
Nun ist durchgesickert, dass Bosch langsam die Lage in den Griff bekommen soll.
Schon im 1. Quartal 2024 soll sich die angespannte Situation bei den 48 Volt Batterien für den neuen GLC und die neue E-Klasse (W214) auflockern.
„Die Signale, die wir aktuell bekommen, machen uns zuversichtlich, dass wir im ersten Quartal 2024 wieder deutlich mehr Batterien von Bosch bekommen. Damit könnten wir Stand heute unsere Kapazitäten ausnutzen“,
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

oh , der link oben fehlt noch

 
31.01.24 07:34
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

und das jetzt BYD entteuschte

 
31.01.24 07:40
passt ja auch in dieses Bild.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

MBG Trucks

 
31.01.24 07:52
Das ist doch mal ein schöner Auftrag:
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 32387678
Baustoffproduzent Holcim gibt mit 1.000 Exemplaren die bislang größte Einzelorder für den batterieelektrischen Lkw Mercedes-Benz eActros 600.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

auf jeden Fall

2
31.01.24 07:55
hat der Markt kein Recht ,  Benz, VW, BMW  mit kgv 4,5  zu handeln
da ist ja ein Scheitern  im Kurs drin,  was 100% nicht gerecht fertigt ist
aber mal ganz schnell nach kgv 8  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Milli - rote Regierung in Spanien

 
31.01.24 08:00
Das dürfte sich bald erledigt haben, da gestern das Amnestiegesetz für die Katalanen nicht durchgegangen ist und somit wohl die Regierung auseinander fallen dürfte.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34346

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Dudenhöffer

 
31.01.24 08:40
Dudenhöffer malt wieder die Appokalypse an die Wand.
Dieser immer auf Schlagzeilen bedachte "Experte" sieht horrende Verluste bei VW.

Das Schwung holen mit verbesserter und preiswerterer technik dauert zwar, weil es eben Gründlicher engineert wird, aber es wird kommen - sagt einer der keine rosarote VW Brille aufhat.

Gilt auch für die anderen.

Wenn wir schon bei VW sind: Wie siht es denn beim All IN Commander aus mit der Januar Bilanz.
Müsste doch alles gut im Plus sein von der neuen Basis aus.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Bauchgefühl

 
31.01.24 08:43
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir heute zum 31.1. zum Ersten mal einen Dax Abschluss Ü17k haben. Ob zu Xetra Schluss oder 22.00h sei mal dahingestellt.

Ist aber nur geraten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Mein Bauchgefühl sagt mir

 
31.01.24 09:24
dass die Sache mit Bayer nicht gut ausgehen wird.
Die notieren mittlerweile deutlich unter 30€.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

Greif zu !

 
31.01.24 09:46
Da liegt sie unter 30

Seite: Übersicht ... 1372  1373  1375  1376  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.520 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 12:35
16 37.601 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 HurtII 12:03
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--