Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1365  1366  1368  1369  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.322.329 / Heute: 8.939
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Schreiber

 
24.01.24 10:13
Glückwunsch zum Telefonica Zock. Denke da ist noch ne Menge mehr drin, aber was man hat ... ;))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

ST

3
24.01.24 10:19
natürlich immer erst hinterher !
Keiner will uns reich machen.
Diese Analysten mit ihren schrägen Absichten gehören doch alle ausgestellt im zoo
als besondere Spezies
Kursziel  Essen auf Rädern , G+S  44 Euro, das fasst man doch nicht.

Genau dieses Schild würd ich dem im zoo umhängen.
DH hat noch wie was netto verdient,
das einzige, was dort dauerhaft steigt,
ist die Aktienzahl (ein Haufen Wandelanleihen)
sowie die Schulden, und die beiden Werte steigen mehr als der Umsatz

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte cenofi
cenofi:

Deutz

2
24.01.24 10:22
verkauft (30000 Stk):
EK 4.26
VK 5.46
Ich denke, in dem Bereich ist erst einmal ein kleiner Widerstand angesagt.

Neuer Einstieg bei Anglo American. 6000 Stk EK 22.11 Euro
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

Telefonica

 
24.01.24 10:26
Auch von mir Glückwunsch Schreiber!
Ich bleib mal drin bis zum Gapclose bei 4,00 Euro
Meine Position ist auch relativ klein...


(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1409403
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

vw group

 
24.01.24 10:26
man braucht kein Quantentheoretiker sein, um zu erkennen, das das letzte Quartal bei VW gut gewesen sein sollte.

Sehr sehr einfache Rechnung:
Was haben wir - Q1 - Q3 mit 6.7Mio Auslieferungen 12,87MRD Gewinn nach Steuern = 1.920€ je Auto

Q4 2,524 Mio x 1920€ = 4.846 Mrd.

Gesamtjahr 17.716MRD -> klar sehr abhängig von Produktmix Audi vs Skoda sowie Einsparungen und Preissenkungen. Aber irgendwo darum wird es wohl liegen.

in 22 war das Jahresergebnis - 15.86MRD nach Steuern d.h. es sollten mindestens über 10% Ergebnissteigerung da sein.

Börse preist auch Zukunft ein, aber die wird uns seit Jahren erklärt, sei ja tot... also gebe ich darauf nichts
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Raxel

 
24.01.24 10:29
VW geht auf Mage und nicht mehr auf Stückzahlen sie verkaufen was gefordert wird es wird nichts Produziert was nicht verkauft wird. Ich schaue mir bei VW intern immer den Gebrauchtwagenmarkt an es werden gerade mal 200 Autos angeboten und früher Tausende. Im Po0l sind gar keine Autos mehr weil die mit hohen Rabatten verkauft wurden. Da haben sie extra Autos für Produziert. Wenn du jetzt schnell ein Auto gebrauchst must du einen Gebrauchten nehmen. Ab und zu gibt es mal welche wenn Werksangehörige wieder abbestellt haben und der in der Produktionsplanung ist. VW hat da auch kein großes Problem mit nicht mehr zu Wachsen. Wenn du früher 2% Mage hatest und 10 Milliarden haben alle Winterkorn gefeiert.  Heute machen sie 6% bies 20% und sollte der Umsatz weniger werden kein Problem an Ende bleiben dann aber vielleicht 30 Milliarden über. So hatte Porsche gearbeitet und das bringt Blume jetzt im ganzen Konzern. Rabatte hält keiner lange durch und die Mage von den E Autos ist so geheim geblieben das heute wo die Prämie wegfällt immer noch Gewinne gemacht werden. Es wurde immer nur von der Schmierpresse Vermutungen geschrieben. Das sind alles Profis und arbeiten mit der Politik zusammen. Es geht letztendlich um Arbeitsplätze und die sollen erhalten bleiben. Die Politik sitzt bei VW mit im Austrat sie haben dort 2 Stimmen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Lesanto
Lesanto:

Puma

 
24.01.24 10:31
Sobald ich hier was über Puma geschrieben habe, geht's abwärts.
Naja muss ich lange aussitzen bis wir wieder Richtung 50 kommen.


Argentinischen Peso drückt bei Puma auf Jahresbilanz

HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller Puma hat im vergangenen Jahr die deutliche Abwertung des Argentinischen Peso zu spüren bekommen. Unternehmenschef Arne Freundt verwies laut einer Mitteilung vom Mittwoch insbesondere auf "die signifikante Abwertung des Argentinischen Peso Mitte Dezember." Sowohl die Umsätze als auch das Konzernergebnis lägen im vierten Quartal unter den mittleren Analystenschätzungen. Der Aktienkurs von Puma knickte um rund 6 Prozent ein.

2023 sei der währungsbereinigte Umsatz um etwa 6,6 Prozent auf 8,6 Milliarden Euro gestiegen, wie der Konzern auf Basis vorläufiger Zahlen überraschend in Herzogenaurach mitteilte. Das operative Ergebnis (Ebit) belaufe sich auf rund 622 Millionen Euro. Ohne die außergewöhnliche Abwertung der argentinischen Währung wäre ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von über acht Prozent und ein operatives Ergebnis über dem Vorjahr von 641 Millionen Euro erzielt worden. Puma hatte für das abgelaufene Jahr ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum im hohen einstelligen Prozentbereich und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 590 bis 670 Millionen Euro angepeilt.

Für das laufende Jahr erwartet der Puma-Vorstand trotz der anhaltenden geopolitischen und makroökonomischen Unsicherheit ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich und einen Gewinn vor Zinsen und Steuern zwischen 620 Millionen und 700 Millionen Euro. Dabei geht das Unternehmen davon aus, dass die künftige Abwertung des argentinischen Peso durch entsprechende Preissteigerungen in Argentinien vollständig kompensiert wird./mne/mis
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34158

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte cenofi
cenofi:

nachtrag

 
24.01.24 10:40
zum Trade
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1409408
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte cenofi
cenofi:

Nachtrag

 
24.01.24 10:41
zu Deutz
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1409409
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Bailout
Bailout:

@ ST2023

 
24.01.24 11:09
Bitte Marge verwenden.


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Telefonica - Guten Morgen

 
24.01.24 11:13
Na um 11h guten morgen ist schon spät.

Gratulation an Schreiber.
Ich bleibe bei Telefonca drin und werde auf 8 Euros setzen.
Und wenn man sie behält ist das kein Schaden. Wegen Cash Sorgen muss ich nichts verkaufen.

Bei MBG geht es langsamer voran anls gedacht.

Immerhin mit MK: 58,4 um 3,8% im Plus, dafür hat der Call schon 5,4% geschafft.

Der DAX Call steht auf 4%

Bei VW habe ich keine Aktien aber 3 kleinere Calls, einer im Minus und 2 im Plus. Der im Minus war mal ein alter übriggebliebener.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

Vorabpauschale

 
24.01.24 13:19
@millionenweg
Du hast da einen kleinen Denkfehler. Bei der Vorabpauschale wird nicht dein geschätzter Gewinn komplett (mit 18%) vorab besteuert, sondern nur ein kleiner(!) Teil davon.
Die Vorabpauschale ist nämlich durch den Basiszins gedeckelt. In der Nullzinsphase war der Basiszins negativ und die Vorabpauschale lag dadurch bei 0 Euro.
Aktuell gilt: "Der Basiszins steigt für 2023 auf 2,55 Prozent für 2023. [...] Die am 02.01.2024 grundsätzlich zu versteuernde Vorabpauschale liegt damit bei 1,785 Prozent."
Q: kpmg.com/de/de/home/themen/2023/10/...-anteilen-beachten.html

Ein eventuell zuviel entrichteter Betrag wird mit ins nächste Jahr getragen und dort verrechnet. Das ist genauso wie mit den Verlusten. Unverrechnete Verluste werden über die Verlusttöpfe mit ins nächste Steuerjahr getragen.
Das hat schon alles Hand und Fuß. Also, keine Spur von Betrug oder Abzocke.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Puma sind auch echte Knaller

 
24.01.24 13:35
Konnte man sich denn gegen Währungsschwankungen ggü. argentinischem Geld nicht absichern? Und wenn ja, wieso wurde das nicht gemacht, wenn es darart auf den Erfolg des Unternehmens durchschlägt?
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Theo : Aufwachen - VW Stammaktien kaufen

 
24.01.24 13:38
das war ja wirklich wie ein Weckruf von Dir, der Slogan in Serie :o).

Nein, ich habe genug Autoaktien, und für einen Kauf von VW müßte ich verkaufen, um Geld frei zu kriegen. Ich hab nun mal keine 3 wie Schreiber, der bald die "4" hat, wenn er so weiter macht wie bisher. Meine Meinung zu VW oder z.B. Boeing gebe ich aber trotzdem hier zum Besten, warum auch nicht.

Nur wäre halt ein Verkauf von Autoaktien und Umschichten in VW keine Heldentat, obwohl VW aussichtsreich erscheint. St wiederholt das ja oft, und untermauert es mit Details, die er mehr oder weniger als VW Mitarbeiter intern kriegt.

Der VW ID3 wurde übrigens in einem Artikel der NZZ ziemlich runter gemacht
www.nzz.ch/mobilitaet/...eis-ist-das-beste-am-auto-ld.1775506
Der Artikel ist aber beides, tendenziös, in den ausgesucht schlechten Bildern von der Kiste, aber auch real in den nicht überzeugendenden Leistungsdaten.

Alles sieht sehr hausbacken aus, Innenansicht erinnert an VW Karmann Ghia Sport von 1958 (der hatte eine "Gas Rolle" statt einem Gaspedal, nanu ?), Reichweite mehr als ungenügend, usw. und so fort.

Der Preis wurde in der Schweiz von 45 000 CHF auf 39 000 CHF gesenkt, was immer noch viel zu viel ist für ein Basismodell.

Wie gnädig, dafür kriegt man aber nur die Sparversion, die Nicht-Sparversion kostet dann gleich 52 000 CHF. Wer kann sich denn das für so eine Familienkutsche leisten ?

Also wenn man die Durchschnittseinkommen in D (nicht CH, da sind die weitaus höher durch den Franken) plus Besteuerung usw. ansieht, wundert mich immer, dass überhaupt Neuwagen verkauft werden.
Die gehen vielleicht in der Hauptsache an Unternehmen, die können den Preis über die eigen Preisgestaltung der hergestellten Produkte rein holen. Oder an Behörden, da ist der Preis auch egal, hier stehen immer Polizeiautos zur Wartung beim VW Vertragshändler, die löhnen gern die Mondpreise da, da nicht ihr Geld verbraten wird.

Aber Otto Normalo ?

Also mein Depot sieht aus wie die CAP Standardversion, nur wenige Werte, und alles drin. Nur die Bäumchen-wechsle-dich Strategie von CAP werde ich nicht nachmachen :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Sonderschichten

 
24.01.24 13:57
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...16ca9fac51&ei=7
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

VW ID3

 
24.01.24 14:35
Hab mir den Bericht in der NZZ mal durchgelesen. Danke Herrmann.
Also so schlecht hört sich das nicht an. Und das Design kommt in der Farbe sehr gut raus. Ich bin positiv überascht, wenn ich auch kein potentieller Käufer bin. Die sind gut 20 Jahre jünger und ich denke, für die passt der.

Aber hier der Knackpunkt:
"Hinzu kommt, dass der Testwagen mit der kleineren Batterie und 58 kWh Nettokapazität ausgestattet war. Die von VW angegebene Reichweite von 429 Kilometern konnte nicht annähernd erzielt werden. Dies lag in erster Linie an den winterlichen Temperaturen während des Tests und andererseits an dem oft abgerufenen Maximaldrehmoment von 310 Nm, um den Wagen im Verkehrsfluss zu halten. Wer einen ID.3 kaufen möchte, wähle am besten die grössere 77-kWh-Batterie."

Das heisst doch, wenn du im Winter einfache Strecke zum Skifahren von 140 km hast, kannste das nicht machen.....mit Parkplatzsuche, Stop and go Verkehr, Heizung, Licht........
p.s. ich weiss wovon ich rede, hab ab und zu nen kleinen Elektrotwingo zur Verfügung. Letzte Woche bei Minusgraden konnte ich zuschaun, wie der Batteriezeiger alle paar km Richtung null tendierte. Unmöglich im Winter.
Aber die meisten der jüngeren Käufer haben ja noch nen Benziner zum Fahren und der Elektrowagen dient, zum "seht her, auch ich tu was fürs Klima:-),und überhaupt hab ich Kohle ohne Ende"  sagen....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Anyway

 
24.01.24 14:36
der Dax hat jetzt die Kurve gekriegt und nächster Halt bei ca 18.000
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

I told you (vergessen)

2
24.01.24 14:37
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Deutz

 
24.01.24 14:44
Einen weiteren Teil  bei Deutz verkauft zu 5,54. MEK liegt bei 4,76.
Ich zahle gerne Steuen ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

ich nicht habe noch ein Verlustkonto

 
24.01.24 15:01
Habe Deutz gestern schon verkauft aber raxeln tue ich nicht war ja mit Plus. Ich glaube habe 7 Fache Dividende als Gewinn mit 2 Verkäufen das sollte reichen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Inspektor

 
24.01.24 15:08
Zu gegeben, meine Berechnung ist auf die schlechst mögliche Entwicklung basiert. Dennoch wird die Vorabpauschale über den Wert des ETF im Depot am 01.01 jenes Jahres, nicht über den Gewinn. Formel Depotwert*Basiszins*0,7= Basisertrag, darüber zahlt man 26,37% bzw. 18,49% wenn der Aktienanteil des ETFs über 51% liegt.

Ob es bei ein negativen Jahr einen Betrag im Verlusttopf gibt wiess ich nicht, glaube eher nicht. Fakt ist das jeden ETF/Fonds separat betrachtet wird und dementsprechend muss man zahlen.

Also man muss Cash vorhalten um Steuern zu zahlen, die vlt am Ende gar nicht anfallen. das fällt bei mir unter den Reiter 'Raubrittertum'
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Vorsicht milli

 
24.01.24 15:22
für Ricarda Lang oder Kevin Kühnert oder die letzte Generation bist du als Aktionär auch ein  R A U B R I T T E R :-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Theo you told me

2
24.01.24 15:33
Demnächst steht die grüne Fipo (Finanzpolizei) vor der Tür und beschlagtnahmt all meine Konten und legt meine Verbrenner still. Bei Protest wird auch noch meinen Erdgasanschluss gekappt und Solarförderung gestrichen ;-)))

Es kommen wieder Zeiten, und das dauert wahrscheinlich gar nicht mehr so lange, das die Anlagestrumpf unter die Matrasse den besten Anlageform sein wird.

Spätestens wenn Ricard Breit Finmin wird sollte die Alarmglocken schrillen und sollte man die Flucht ergreifen solange der Verbrenner noch fährt ;-)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Theo : kommt in der Farbe sehr gut raus.

 
24.01.24 15:43
das war eben das, was mir nicht gefiel :o). Diese Fäkalfarben, wie das Colani so schön deutlich sagte, sind nicht mein Ding. Und diese Felgen, Topfdeckel mit kreisrunden Löchern drin, auch nicht. Der Innenraum ist wie bei allen E-Autos spartanisch in den Anzeigeinstrumenten, dafür aber mit Touchdisplay so groß wie ein E-Reader. oder Tablet. Das passt einfach nicht in ein Auto.

Da sah das Bild, was der BMW Z8 Baujahr 2000 - 2003 dem Fahrerbot, doch sehr viel besser :o).

Nee, die E-Autos sind alle mehr oder weniger gleich im Styling derzeit, außen wie innen, irgendwie haben die Designer die Startmodelle alle kopiert bis zum Abwinken, weil denen nichts eingefallen ist. Warum müssen alle Kontroll und Regelfunktionen auf einem flachen Ding zusammengefaßt sein, das wie ein I-Pad aussieht ? Das ist doch phantasielos, und sehr  schlechtes Design. Und es sprengt den begrenzen Raum, den ein Auto innen bietet, besonders vorne am Armaturenbrett.

Nee, das haben die von VW nicht so gut hin gekriegt, aber sie sind lernfähig, wie die Vergangenheit zeigt.

Was generell die Reichweiten und die Alltagstauglichkeit  von E-Autos angeht, die halte ich ja immer noch für mangelhaft wie No-Go. Wenn man bei leerem Akku einfach mit nem Ersatzakku losziehen kann, maximal 5 kg voll (wie beim Dieselersatzkanister), den in erreichbarer Entfernung in 5 Minuten voll geladen kriegt, und das möglichst auch in der wüste Gobi, dann wäre der Akkubetrieb konkurrenzfähig. Wird das irgendwann so sein ? Schwer vorstellbar.

P.S. der Fuchs ist dumm, und stellt sich schlau, so rum gehts auch. Aber Füchse sind eigentlich nicht dumm, warum auch immer.

Seite: Übersicht ... 1365  1366  1368  1369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 22:50
87 86.510 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 22:46
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--