Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1361  1362  1364  1365  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.611
Zugriffe: 7.329.107 / Heute: 6.480
Mercedes-Benz G. 74,505 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +11,58%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Dchägga

 
22.01.24 13:06
Ich rede hier von Autos mit denen Geld verdient wird und nicht was für den Massenmarkt ist. Der wird im Absatz und Gewinn sinken.
Aber die deutschen Autohersteller haben genug Premium dabei, was die Kohle dann in die Kassen spült.

Selbst in der größten Krise gibt es immer noch genug Gewinner, die ihr Geld gerne zeigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Checki Autowerte

 
22.01.24 13:11
In 20 Jahre wird es wahrscheinlich weniger Autos geben, aber vorerst wird das nicht der Fall sein. Die DB wird die nächste 10 Jahren Strecken sanieren sodas diese Alternative zum Auto auch für viele wegfällt. Zugleich wird das DT wahrscheinlich teuer also die jetzige 49€. Da werden die nicht Stadtzentrumbewohner doch eher einen Auto behalten bzw. ersetzen oder anschaffen. Datzu kommt vlt noch die mögliche Benutzung als fahrbahre Stromspeicher für den Haushalt.  Das würde gut passen für Leute die mit Auto zu Arbeit fahren und dort laden können. Dann kommt man mit fast volle Batterie zu Hause an und kannst locker die 4 kWh zeihen für den Strombedarf über die Dunkelzeit, bzw. 24 kWh wenn du mit Wärmepumpe heizt.

Skrofel, hast du Daten bzg Stromverbrauch  von deine neue Heizung bei -10°C ?
Die Wärmepimpe hier ggü. lief ja zum Estrich trocknen während der 'Eiszeit'. Da hat den Baustromzähler pro tag locker 150 kWh pro Tag mehr drauf. Die Pumpe war auch komplett vereist weil die klein Abfluss nicht beheizt ist. Das Ding hat eine Lärm gemacht als ob er jeden Moment abheben könnte. Ich vermute mal das da auch ein oder andere Bautrockner angeschlossen war, aber dennoch 150 kWh ist schon harten Tobac. Es entspricht etwa 150*30 ct= 4500 ct, in Gas 4500/ (7ct/kWh * 11 kWh/m3)= 58 m³, damit heize ich 5 Tage.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

Mio- Heizungsgedöns

 
22.01.24 13:17
Bislang hat niemand abgelesen und wir hatten im Wohnbereich Probleme mit ner offenen Stelle. Da kam ne Riesenflächenheizung nicht gegen an. Das war aber nur 2 Wochen. Im Sommer werden wir erstmal ein Jahr abgerechnet haben (ohne Trocknungsprogramm), mit Glück dann differenzierbar zwischen Wandheizung und FuBoHeizung. Ich werde berichten.
Ist aber aller nicht WP-betrieben. Die Dinger sind mir nicht geheuer und ich halte den Hype für unsinnig, da Gas nicht so böse ist, wie es gemacht wird und in unseren Breiten (Ricardas IDeologensekte mal außen vor gelassen) eigentlich dazu gehört. hach, man könnt so schön einfach einen hohen Prozentsatz an Heizungen erstmal modernisieren und dadurch der Kriegswirtschaft Gutes tun.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

ADM

 
22.01.24 13:23
Ok, ADM senkt seine PRognose auf 6,90 Dollar nach zuvor "über 7 Euro". Quelle de.marketscreener.com/kurs/aktie/...winnprognose-ab-45783988/
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Barrick und Newmont

 
22.01.24 14:13
A Skrofl, an die denke ich lieber nicht!

Barrick: -32%
Newmont: -28%
Mich wundert die Bewertung bei so hohem Goldpreis.
Kaufe beide aber nicht nach.
Es wird wohl dauern.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Börse

 
22.01.24 15:20
der Dow wohl gleich über 38.000
wo bleibt der Dax
schreiber hat doch gemeint, daß der Dax sich in der Divisaison mal vom Dow entkoppelt.
Die Frage ist natürlich nur, in welche Richtung.
Ok. Spaß beiseite. Ich glaube immer noch an den Ausbruch - demnächst oder gleich nachher......
Dont worry. Be happy.
Grandland: Danke für die WKN vom MBG Schein.
Ich könnte, wenn ich mich trauen täte......
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

So.

 
22.01.24 16:08
dern Dax hangelt sich nach oben, und somit auch die grüne Zahl hinter dem cfd-trade.
Absicherung jetzt auf Kaufkurs...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

MBG Schein für Theo

 
22.01.24 17:48
Theo, sowas wie einen gehebelten Call sollte man vorsichtig angehen.

Daher eine kleine Anleitung:

Für mich Voraussetzung sind (ist ein) Neo Broker die mit Emittenten Abkommen geschlossen haben, dass für den Kunden idealerweise eine Pauschalgebühr oder soger 0 Euro an Transaktionskosten anfallen. Ohne sowas ist man zu sehr mit Gebühren belastet.

Bei meinen Depots sieht das so aus:

JustTRade: UBS, Vontobel, Société Générale, J.P: Morgan für 500 Euro Mindesteinsatz 0 Euro.
Degiro: Société Générale (SG), BNP Paribas für 0,5 euro egal wie niedrig.
Onvista: PNB, Vontobel, SG für 2,-- Euro ab 1000 Euro mindest Einsatz
ING: HSBC, Vontobel, ING 1,90, SG 2,90 ab 1000 Euro mindest Einsatz

Degiro und ING haben den Vorteil, dass auch Derivate auf US Aktien gehen, was bei anderen nicht der Fall ist

Entsprechend der 'Premium Partnerschaft' des Depots suche ich mir die Emittenten und deren (meist) Calls aus.

Ich selber habe mir Anfangs ein Spieler Depot genehmigt, virtuell natürlich, also ein Betrag den ich notfalls bereit bin zu verlieren. Dann habe ich im Rahmen dessen gehebelte Einsätze gewagt, klein am Anfang und jetzt wachsend nach Erfolg. Ich finde es ist wichtig sich so ein begrenztes Spieler Budget zuzulegen und davon nicht abzuweichen, selbst wenn es Anfangs miese gibt was zu erwarten ist. Inzwischen bin ich mit den gehebelten Produkten fast ausschließlich in gewonnenem Geld unterwegs. Das muss nicht immer gut gehen. Mein Ziel ist ca. 20% des Gewinns in die reguläre Anlage zu überführen, also Aktien, Tagesgeld z.B.

Wenn man damit anfängt muss man beachten, dass so ein unlimitierter Schein über ein Jahr knapp 10% Performance einbüßt indem sich der KO 'schleichend, eben ca. 10% im Jahr) erhöht (Call). Es ist also nix für die Daueranlage

Dann: Sollte man sich überlegen mit gehebelten Produkten anzufangen, dann ist es besser mit kleinen Summen zu starten und kleine Hebel zu verwenden. Das hält auch zittern aus, sachen wie Pandemie mal ausgenommen.

Mein MBG Call ist jetzt mit Hebel 2,9 schon ambitioniert für meine Verhältnisse (KO 39 momentan).
Der zieht auf etwas Dividendenrun ab.

Ein 'noch sichererer' Starter wäre dieser hier mit 1,9 Hebel.
WKN: SD01W6 Hebel: 1,9, KO: 28,3

Da braucht es schon einen russischen Angriff oder eine Corona Katastrophe um den KO zu erreichen.
Und auch ier gilt: Man steckt nur begrenzt Kohle in diese Risiko Anlagen, kein KLumpen risiko eingehen. Ich schöpfe praktisch nie das Spekulations Budget aus.

Also ausdrücklich keine Empfehlung, sondern nur mein Umgang damit.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Keine Sorge Grandland

 
22.01.24 19:04
ich hab genügend Erfahrung.
Mittlerweile geh ich rein, wenn ich weiss, daß die Wahrscheinlichkeit auf steigende Kurse hoch ist, und ich nen unteren Punkt habe, wo ich sage, Shit, jetzt sind doch statt der 75 % Wahrscheinlichkeit die 25% eingetreten......

Hab mir am Samstag auf 3sat: Gauthier Dance: The Seven Sins angeschaut.
Also die 7 Todsünden.
Slot 1 ist: Greed, Corrupt - Gier.

So, jetzt muss ich überlegen, ob ich mit den cfd´s über Nacht drin bleib. Stop steht ja bei 16.645.
Die Wahrscheinlichkeit, daß wir morgen mit nem up-gap eröffnen, halte ich für höher als das Gegenteil. Aber wie gesagt: An der Börse ist alles möglich. Auch das G..........
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34060

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34061

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte mikons2
mikons2:

fdcfvfewvv fe

 
22.01.24 23:29
fsdfsdf dsfd fds
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte mikons2
mikons2:

effbwgbweb bb b fbwb fwbf fb fbw fb bfg

 
22.01.24 23:29
ffdsqvddeqffwebwf bf bwgb bgb bg bb
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34064

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34065

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34066

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34067

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34068

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34069

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

@mikons2

 
23.01.24 08:00
ich bin auch schon einige Male massiv auf die Schnauze gefallen an der Börse. Das ist kein Grund, durchzudrehen oder gar Dummheiten zu machen. So schnell, wie man das Geld verlieren kann, kann man es auch wieder gewinnen.
Also aufstehen, Krönchen richten und weiter laufen!
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Zambo 2

 
23.01.24 09:04
wie steht es denn aktuell um Deine Schiffsaktien? Wie sind Deine Einstandskurse?

Hätte aktuell ein wenig Cash übrig und bin am Überlegen...

Bin mal wieder auf einen Zsichenbericht von Dir gespannt - oder läuft es aktuell eher nicht so?
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Zambo

9
23.01.24 09:18
Musst du dich eigentlich bei Dschägga abmelden, wenn du aufs Klo möchtest?
Wahrscheinlich ist es deine Pflicht ihm 2x am Tag deinen Kontostand zu übermitteln.

In Zukunft dann auch erst deine Kauforder bei ihm absegnen lassen ;))))

Menschen gibt es! Und die merken es nicht mal ......
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Voll krass Alter

 
23.01.24 09:21
VW geht ab, Wahnsinn. MBG und DT am Schlepptau, abgefahren :-)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

HurtII, Du musst

 
23.01.24 09:29
Dich da doch nicht angesprochen fühlen. Ich war es eben von Zambo 2 so gewohnt, dass er doch sehr gerne seine gute Performanz hier vor sich her trug. Und ja, es waren einige sehr gewinnbringende Tipps für micht dabei. Deshalb frage ich ja nach.

Müssen tut hier aber sicher keiner was. Du stellst das leider sehr falsch dar.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Checki Zamboische Berichterstattung

 
23.01.24 09:42
ist seit 21.122023 eingestellt worden. Das hat Zambo hier verkündet, vlt ist es dir ja entgangen. Also erwarte da keinen Antwort mehr. Mein Tipp steht in #34074. dazu kommt noch Airbus die mit mach3 durch die Börsenlandschaft donnert während die Boeingbrockenschrauber sich nackig machen müssen beim Qualitätsamtarzt FAA ;-))

Seite: Übersicht ... 1361  1362  1364  1365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.610 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 17:11
87 86.523 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 16:40
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--