Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1350  1351  1353  1354  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.323.242 / Heute: 615
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Denke über einen kleinen

 
12.01.24 13:01
zwischen Zock nach bei VW kaufen und die Tage wieder verkaufen mit etwas Plus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

Analysten FALSCH

2
12.01.24 13:10
mit jp-Morgan , da  hatte man gestern einen Rückgang unterstellt , es wurde über 10%
übertroffen , im Markt wird angeteuscht, und gelogen das sich die Balken biegen

JPMorgan Chase & Co. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $3,97 die Analystenschätzungen von $3,49.

Bank of America Corp. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,70 die Analystenschätzungen von $0,60.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Darum ja

 
12.01.24 13:44
Alle Autohersteller haben sehr sehr gute Ergebnisse und die Aktien fallen. Das ist doch eine Bärenfalle.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Immer weiter rein, in VW.

 
12.01.24 14:27
Denke über einen kleinen
zwischen Zock nach bei VW kaufen und die Tage wieder verkaufen mit etwas Plus.
St2023, 12.01.24 13:01
... bei den exzellenten Zahlen können die ja im Grunde nur explodieren. Irgendwann. Und alle am Markt agierenden haben einfach keine Ahnung, was VW in Wirklichkeit wert ist.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Dschägga

6
12.01.24 14:34
was machst du denn den ganzen Tag mit Boing ??? Aber anderen ihr handeln mies machen. Ich sage dir jetzt mal meine Meinung wie ich über dich denke du provozierst gerne und hast nichts auf der Tasche. Wenn es drauf an kommt noch von.............................oder Papas Geld.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Checki

6
12.01.24 14:38
Lass den VW Lieberhaber doch deren VW Scheine, deine Meinung diesbezüglich ist ja mittlerweile bei alle bekannt. Also gehe Short auf VW und gut ist.

Ich hoffe du has rechtzeitig deine Boeing Scheine vetrkauft, es würde mich nicht wundern wenn es nochmal Federn lässt. Das jetzige Problem ist zwar relativ gering aber es zeigt das die Qualitätskontrolle nicht in Ordnung ist bei Boeing, das Problem wird den grössere Kursverringerer sein.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

Sehr gut analysiert

4
12.01.24 14:57
@ST2023, dass der Checker ein Sprössling reicher Eltern ist, ist gar nicht so abwegig.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Dieses miesmachen und besser wissen

2
12.01.24 15:57
... nervt nur.
Man kann ja auf Gefahren oder Ungereinheiten hinweisen, so wie Zambo und ich es heute bei Prüferlein gemacht haben. Aber das Invest prinzipiell als schlecht, oder gar blöd hinzustellen, ist eine komplette Unart.
Passt aber zu der Partei, die er gut findet. Hauptsache provozieren, aber keinen Schimmer wie man es besser machen könnte.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

Dran bleiben VW/Benz

 
12.01.24 16:12
kgv 4 meinst doch schon, das die Hälfte vom umsatz weg fällt
in den nächsten 4 Jahren.
Das kommt nie so !!!

Was heisst denn China-Schwäche ?
das dann nicht mehr do viel Wachstm ist  
oder 2% schwächer ?  das ist doch schon 1000 x eingepreist

Porsche ist überbewertet  zu VW / Benz , das ist alles
max 6 Euro / aktie werden es ,  das gibt selbst bei kgv 5 immer noch 30
und nicht 70 , wenn ích sie wie Benz / VW bewerte

Lasst euch nicht verschauckeln, die Divi ist zu gut  bei beiden, die richtet das

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

porsche

4
12.01.24 16:21
im vergleich zu DH (Essen auf Rädern)
das hats doch  auch ewig gedauert, bis  sie mal  unter 30  war.
selbst, wenn da irgendwann in den nächsten 100 Jahren
2 Cent NETTO / aktie  vewrdient wird,  ist sie jetzt kgv 1200 dazu,


wie kommen die Markt-heinis  dazu , dh  mit kursziel 44  zu geben
(das wär ja dann kgv 2400 , lol)  also  das 240-fache an umsatz + Gewinn, in d. nächsten Jahren
nimmt man kgv 10 als Basis,  diese Analysten halten uns wohl für blöd

und VW kursziel 100  da sieht man  schon, wie lachhaft das alles ist.
eionfach  gute aktie kaufen, und wecker stellen

Aber Porsche zieht jedes mal die 3 anderen  mit runter
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

Porsche

 
12.01.24 17:26
911 ist nach wie vor beliebt, fährt auch super aber wie sieht technisch er in Zukunft aus? völlig offen! Bald steige ich dennoch ein, um Mal eine kleine Position als aktive Watchlist laufen zu haben.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte cenofi
cenofi:

BMW

 
12.01.24 17:31
gefällt mir von den deutschen Autobauern am besten. Allerdings warte ich noch auf Kurse um die 80. Mal schauen, ob sie kommen, oder ob sich was anderes bietet. Deutz kommt langsam zurück. Unter 4,5 Euro leg ich eher dort zu.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Hertz verkauft 1/3 seine E-Autos

2
12.01.24 17:41
.. und ersetzt sie durch Verbrenner. Denke mal die Strategie der DE Hersteller ist doch gar nicht so schlecht, offen für alle Bereiche zu sein.

Die Mobilitätswende legt beim Autovermieter Hertz vorerst eine Pause ein. Der US-Konzern hat längst nicht so viele Elektroautos von Tesla in Dienst gestellt wie ursprünglich angekündigt. Nun sollen auch noch 20.000 von ihnen verkauft werden. An der E-Auto-Strategie will man trotzdem festhalten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Andreas 108
Andreas 108:

frage an die spezialisten hier

 
12.01.24 17:44
möchte in autoaktien investieren
welche ist die beste ?
habe daimler, vw,und porsche im blick
sind alle 3 aussichtsreich ?
was  würdet ihr empfehlen

eure meinungen
danke
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559A
G559A:

Pegelstand

 
12.01.24 17:56
Momentan mit 1% im Plus bei total 41 Werten im Depot. Keine Käufe geplant, da ich weiter Cash zwecks Hypothekrückzahlung anhäufen will. Weniger Schulden=Mehr Freiheit :-). Euch allen ein schönes WE.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

Autoaktien

 
12.01.24 18:18
Daimler hat die beste Story. Geh ins Mercedes Museum. Nach dem Pferd kommt das erste Auto ein Daimler Benz.

VW geht stärker auf Volumen, hat ein paar luxusnahe Marken. Schwer zu beurteilen aufgrund der riesen Bandbreite.

Porsche ist Luxus muss den 911 aber technisch noch transformieren. Vom Mythos 911 lebt die Marke.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Geo Sam
Geo Sam:

Andreas

 
12.01.24 18:19
Man kann es immer nur wiederholen: Do your due diligence!

Ich habe z.B. heute BMW nachgekauft, TESLA senkt wieder die Preise und zieht den ganzen Sektor runter, BMW - m.E. - überproportional.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

ja gut

 
12.01.24 18:29
ein fiat war die ganze zeit billiger als ein Benz
da frag ich mich, wer wohl den Benz  kaufte
hätt er fürs gleiche Geld  5 Fiat bekommen

Wenn einer Premium fahren will , dann kauift er Benz oder BMW
R+R , und nicht Tesla
Den Markennamen  hat Tesla einfach nicht
Das isn Massenauto

Bei Benz machten sich halt die Liefrprobleme mit Bosch bemerkbar
aber dieses Jahr solls ja besser werden, , und die neue E-Klasse richtig
raus gehauen werden
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

Andreas 108

3
12.01.24 18:42
Mach dir bitte die Mühe und blättere die letzten hundert Seiten hier durch, dann findest du deine Antworten.
Auf dem Silbertablett kostenlos serviert, gibts im  Leben wenig ;-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Jokurt
Jokurt:

Andreas

2
12.01.24 19:32
Du bist im Forum Daimler und anderes.
Da kann die Antwort auf deine Frage im Prinzip nur Daimler also MBG sein.

Frage doch mal im BMW Forum. Warte, ich glaube ich kenne deren Antwort schon

Kurz
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Automarkt Aussichten

 
12.01.24 20:16
BYD ist aussichtreich bis zum Importzolleinführung. Ansonsten kannst du auf Prelium Hersteller setzen weil es hier wenig Konkurrenz gibt. Wenn du PAH kaufst hast du VW und Porsche.

ZZ sind alle Autowerte ziemlich weit unten, wie lange das so bleibt oder ob es vlt noch tiefer geht kann die keine beantworten, also nutze den schreiberische Ankaufmethode damit du mehrmals nachlegen kann.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Andreas 108

2
12.01.24 21:41
nimm beide VW Und MBG und du wirst sehen sie laufen parallel. Beide zahlen Dividende. Und beide Unternehmen sind in 10 Jahren auch noch da.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Porsche VW usw.

2
13.01.24 08:07
Kurs PAG wundert mich schon sehr, dass die genau so einknicken wie die hundsgewöhnliche Konkurrenz, hätte ich nicht gedacht. Kursverlust auf Maximum ist zwar auch nur gepeilt - 30 %, VW aber auch ähnlich, und MBG genau so von 75 max auf 62.
Der Markt liebt die Autos nicht im Moment. Umgekehrt kann man, wenn man glaubt dass das nicht so bleiben kann 2024, einen Kurszuwachs von vielleicht 35 % machen, eventuell mehr, wenn man zusätzlich glaubt :o), dass der MBG Kurs auch mit 75 Euro zu niedrig ist, und korrigiert werden wird. Nicht ausgeschlossen, sollte man meinen.

Also insofern kann die erwartungsvolle Anfrage von Andreas, welche Autofirma MBG, VW, oder BMW jetzt kaufen, mit "alle, egal was" beantwortet werden.

Dass MBG, VW, und Porsche grundsätzlich in der Schwebe hängt wegen Wechsel der Antriebsmethode, was offenbar der Hauptgrund für die Vorsicht des Markts ist, und hier auch vereinzelt im Raum steht, das glaube ich nicht.
Auch der 911er wird nicht untergehen wegen E-Hype, dann wird der Sound des Motors eben künstlich erzeugt. Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, Porsche 911 mit E-Sound von Hans Zimmer, dem Mann Hollywoods für Filmmusik :o). So was habe ich schon gelesen, allerdings unter der Überschrift Sicherheit durch akustische Wahrnehmung von E-Fahrzeugen durch künstliche Geräuschkulisse.
Warum nicht den Sound von Monza 1951 oder Indianapolis Steve McQueen nehmen ? Oder kommt das rüber wie im Opel Manta, alles komisch, aber der Fuchsschwanz steht ?

Zusätzlich werden die mechanischen Motoren (klingt besser wie Verbrenner) noch weitaus länger Marktanteile haben, wie es Ursula Albrecht, verheiratete von der Leyen, schwant. Das Beispiel Hertz, was Hurt hier brachte sagt ja sehr viel über die Praxis aus, und nur die zählt.

Und ich habe letztens prognostizierte Zahlen irgendwo gesehen, die ganz andres aussehen, wie die grünen Herzenswünsche, nämlich Anteil der Mechaniker von der Hälfte Gesamtbestand D bis 2035 oder so. Also wenn Leyen und die Brüsseler Gang ihre Drohung wahr machen will, dann muß noch viel Propaganda . . . , ähm,  Überzeugungsarbeit geleistet werden.



P.S. Übrigens, schon gewußt ? Delivery Hero, bisherige Börsenabkürzung DHER, kriegt das neue Kürzel ERä, weiß ja jeder, was das heißen soll.

Wenn ERä allerdings die kommende Börsenrakete werden sollte, sehen wir aber alle hier ganz alt aus mit unserem Schmäh, und die Generation XYZ, die ERä kursmäßig wie z.B. Daimler Truck einstuft, hatte doch recht. Dann wird bestimmt auch Bitcoin die neue globale Leitwährung, Kurs zur alten Währung  100 000 Dollar. Ob es so kommt ? Nee.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Ndrew
Ndrew:

.

2
13.01.24 09:08
Man wird sich schon was überlegen, damit die E-Autos gekauft werden müssen. Diesel oder Benziner fahren wird einfach noch viel teurer gemacht und die E-Autos damit subventioniert. Wurde ja schon diskutiert, dass man so die Kaufprämie finanzieren könnte. Halte es sogar sehr wahrscheinlich, außer es kommt ein Regierungswechsel und hält das auf. Was den Autoherstellern lieber ist, bin ich mir nichtmal sicher, die bringen jetzt E-Modell um E-Modell auf den Markt, die müssen sie ja auch loswerden können.
Insbesondere VW fährt meines Wissens nach nicht im gleichen Maße zweigleisig wie BMW mit den Verbrennern, ich glaube man merkt erst jetzt, dass man länger Verbrenner anbieten muss. MBG weiß ich nicht...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Wichtigste Aussage im Hertz-Artikel

2
13.01.24 09:25
" Auch seien die Instandhaltungskosten für E-Autos verhältnismäßig hoch."

Nun stelle man sich eine Familie vor, die auf ein Auto angewiesen ist. Beide "Normalverdiener", mit recht hoher Miete und da E-Autos nicht gerade billig sind, einen sehr langlaufenden Kredit auf das Auto.
Da ist dann nicht viel Luft, um noch zusätzlich hohe Kosten zu stemmen, die nach 3 Jahren oder später anfallen.

Hinzu kommt, das DE ja nun nicht gerade günstige Stromkosten hat.

Also noch sind die Argumente bei den Kosten, auf keinen Fall auf Seiten der E-Autos, wobei ich mir eine umweltverträgliche Art der Fortbewegung wünschen würde, sowie eine Unabhängigkeit von anderen Staaten bei der Energiegewinnung.

Seite: Übersicht ... 1350  1351  1353  1354  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 27.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--