Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1340  1341  1343  1344  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.565
Zugriffe: 7.316.671 / Heute: 3.281
Mercedes-Benz G. 74,545 € +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +11,64%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

das sicht nach eindosen aus

2
05.01.24 14:31
USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft im Dezember 216.000. Erwartet wurden 168.000 nach 199.000 im Vormonat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Nach Stock 3

2
05.01.24 14:32
USA: Arbeitslosenquote im Dezember 3,7 %. Erwartet wurden 3,8 % nach 3,7 % im Vormonat.

USA: Durchschnittliche Stundenlöhne im Dezember +0,4 %. Erwartet wurden +0,3 % nach +0,4 % im Vormonat (m/m).

USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft im Dezember 216.000. Erwartet wurden 168.000 nach 199.000 im Vormonat.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

das auch

 
05.01.24 14:32
USA: Arbeitslosenquote im Dezember 3,7 %. Erwartet wurden 3,8 % nach 3,7 % im Vormonat.
Gerade ebenKurznachricht

weniger, statt mehr Arbeitslose
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

was tust du Grandi ?

3
05.01.24 14:34
ich bin hier der Reporter !!!!!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

ungemütlich ist das richtige wort

 
05.01.24 14:35
Die Rendite für zehnjährige US-Notes springt nach ungemütlich starkem Arbeitsmarktbericht schnell an. Jetzt +7,5 bps bei 4,078%.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Ja, ja,

 
05.01.24 14:42
aber eigentlich ist es doch okay, wenn die Leute Arbeit bekommen können, die Arbeitslosenzahlen sinken, usw....

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Fonds : BASF

 
05.01.24 14:45
ja, BASF ist sicher interessant zum aktuellen Kurs. 60 Knüppel sollten da doch wohl drin sein, wenn man den Chart ansieht, ist so ein optischer Mittelwert aus dem Max Chart, sicher keine Zahl mit recherchierter Basis.

Ich schau mir den Chart an, denke, BASF wird es immer geben, und wo stehen wir denn da kursmäßig im Langzeitgeschehen, was impliziert, dass der Kursrange, in dem die Aktie sich bewegt, im Großen und Ganzen gleich bleibt. Dann schaue ich mir den Chef an, ist mit Brudermüller und zukünftig Kamieth unverdächtig bzw. sieht nicht nach Depp aus (Baumann Bayer), also scheint der Aufsichtsrat zu funktionieren. Und Brudermüller ist Chemiker, auch noch Uni Karlsruhe, solche Leute sind sehr sehr erfolgsorientiert (ich weiss das aus eigener Erfahrung an der Uni) , wenn die auch noch unternehmerisch denken können, wovon ich zwingend ausgehe bei dem BASF CEO.

Und dann denke ich, dass die Produkte der BASF auch in 100 Jahren noch gebraucht werden, dass das Werk Ludwigshafen riesig ist (kenne ich), die globalen Standorte sehr zahlreich, die Asien Exponierung der BASF immens hoch, dass die schon 1980 Werke in China hatten.

Also mit BASF zum Preis von 46 Euro kann man nix verkehrt machen langfristig, für die hier herrschende eher kurzfristige Orientierung gilt das nicht zwingend.

Es sei denn, BASF kriegt so eine Granate ab wie Bayer mit Baumann :o), aber damit rechne ich nicht. Die Pfälzer, das ist ja BASF überwiegend, die sind nicht so doof, sich auf so was einzulassen.

Solsche Überlegungen stelle ich immer primär bei Aktien (-gesellschaften) an, großartig Zahlen zu recherchieren, bzw. rum zu schieben, das mache ich nur sehr selten, zumal ich denke, dass Zahlen nur Beiwerk sein können, aber nicht den Kern der Sache beleuchten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Ich habs doch gestern gesagt,

 
05.01.24 14:46
nächste Woche kann man kaufen.
Es sei denn, die Bauern kriegen den Sturz der Regierung hin:-)
Dann kann man erst Recht kaufen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

nicht auf dem laufenden hermann

 
05.01.24 14:52
Brudermüller wird Aufsichtsratschef bei Benz
in paar Monaten kommt ein neuer Ceo
wie immer ein BASF-Gewächs, nix  externes
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Uupps

 
05.01.24 14:53
Da hab ich mal bei Stock 3 einfach kopiert.

Dann entschuldige ich mich mal das Reporter Privileg aus der Pfalz verletzt zu haben. War eigentlich nicht beabsichtigt, aber ich hatte den Post vorher nicht gesehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Foma BASF

 
05.01.24 14:55
Hast du schön analysiert. BASF ist sicher eine der konservatievere Werte und deswegen nicht so Risikobehaftet aber aus der Vergangenheit Schlüsse für den Zukunft schließen ist Riskant.

Für einen Erfolg sollte maßgeblich den Erfolg des Werkes ins China sein und da sehe ich durchaus (politische) Risiken.

Das ist nur meine bescheidene Meinung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

also gut theo

 
05.01.24 14:59
markt-erst-reaktion is dahin,  alles erholt sich gerade

"machen wir halt länger mit hohen zinsen weiter"

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

war nur spass Grandi

 
05.01.24 15:06
Das ist es was ich am Markt so liebe, diese Unberechenbarkeit
sämtliche Daten  sind gegen ihn, das was eingepreist wurde kommt so nicht!

Jetzt hätte doch  jeder Marktirre   100%  einen Put  auf den DOW
gekauft
Der wird jetzt abkassiert



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

ich hoffe

 
05.01.24 15:20
mal, das der DAX ab Anfang Feb  ein eigenleben  zum DOW hat,
wie jedes Jahr , wenn die divi-werte steigen.
Divi-runs sind nachwievor die sicherste Art Geld ausm Markt zu holen



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Schreiberich : Brudermüller

 
05.01.24 15:21
ich hab extra dazu geschrieben "Brudermüller und zukünftiger Dingsda Kamieth". Ist aber beides aus Wikipedia bzw. damit abgesichert :o), ich wollte nix Verkehrtes schreiben. Kamieth kannte ich gar nicht vorher. Jedenfalls verfolgt BASF traditionell eine überlegte Personalpolitik bei CEOs. Das kennt man schon fast nicht mehr, sonst muß es immer was Spektakuläres sein, Thiam bei CS, Erfolg sieht man, oder sonst was Idiotisches.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Jo schreiber

 
05.01.24 15:22
und die Dt. Bank profitiert davon.
Aber die geht so oder so auf 20.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

das stimmt

 
05.01.24 15:27
sie kaufen  nur ungern hinzu, wachsen organisch,
und die Ceos kommen  aus dem eigenen Nachwuchs.
ich glaube das ist der derzeitige chef  der Asien-sparte



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Milli

 
05.01.24 15:44
" aus der Vergangenheit Schlüsse für den Zukunft schließen ist Riskant"

dieser überall weiter vervielfältigte Spruch ist nicht so unmittelbar richtig, wie es scheinen soll. Meiner Erfahrung nach bleiben die Dinge iin der menschlichen Existenz, also auch die Aktien etc., weitestgehend gleich. Nur selten kommt es zu Brüchen und Änderungen, die bleiben, allerdings existieren die.

Was Aktien und Charts angeht : demzufolge darf ich ruhig das Chartbild Max anschauen, und dann Pi mal Daumen einen optisch erkennbaren Mittelwert festlegen, auch Pi mal Daumen, und darauf setzen, dass der von der Aktie recht wahrscheinlich auch wieder erreicht wird, und das nicht erst in 100 Jahren.

Und ich darf auch damit rechnen, dass ich mit Methode mal daneben liege, aber sehr selten, und abhängig von der Qualität des Unternehmens. Also Essen auf Rädern wäre für die optische Mittelwertbildung und die Erwartung zukünftiger Kurse daraus die denkbar schlechteste Beispiel, Tesla und in Grenzen auch Apple z.B. aber auch. MBG, Münchner rück, Linde usw. wären aber passend für Erfolg mit der optischen Methode, auf Grund von deren Marktkonstanz über Jahrhenten.

Bei MBG sind es inzwischen über 100 Jahre, die haben 1920, 1929, etc überlebt und alles Mögliche mehr. Die eghen nur ein, wenn der Baumann Casus eintreten sollte :o). Der Herr Schrempp hätte es ja 2008 fast geschafft. Hier gab oder gibt es einen Boardschreiber, mit Namen Stuttgart_0711 oder so, der muß irgendwo in Möhringen (MBG Verwaltung) im Finanzcontrolling glaube ich, bei MBG was zu sagen haben, intelligente Beiträge und Hintergrundwissen aus MBG. Der schrieb so sinngemäß, dass MBG damals 2009 "nur noch das Geld für die Gehälter für 2 Monate gehabt hätte", was wir alle nicht geglaubt hätten. Der wußte es allerdings offenbar, und es klang nicht nach Übertreibung.

Also auch einem Mercedes Benz können solche dummen Sachen widerfahren, gebe ich ja zu. Und wenn die Hamas das Weiße Haus mit iranischen Drohnen in Schutt und Asche legen sollte, kleiner Scherz, und daraufhin der Iran als irdisches Konstrukt aufhört zu existieren, dann könnte die Münchner Rück ein finanzielles Problem kriegen. Auch das ist drin, aber sehr sehr unwahrscheinlich.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

dBK

 
05.01.24 16:09
da geht sie auf 13 zu, leider  3 wochen zu spät



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Hermann BASF

 
05.01.24 16:32
gut ich hätte schreiben müssen ......nur aus der Vergangenheit.

Eine Zukunftperspektive muss ja genau so gegeben sein.

Theo DB auf 20, bin ich dafür, um so mehr wenn die Coma im Schlepptau genommen wird.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Basf

 
05.01.24 16:49
hier soeben den Einkaufspreis von ehemals 64 gesenkt.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Herrmann
Herrmann:

herrmann ist nicht herrmannb !

 
05.01.24 16:53
herrmann wird hier mehrfach falsch zitiert,  herrmannb ist ein anderer Teilnehmer!!! Bitte beachten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

herrmannb

 
05.01.24 17:06
ich mach auch vieles mit Pi mal Daumen.......+Bauchgefühl.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

So WE naht mein Überblick gestern/heute

 
05.01.24 17:20
Gestern:
1. Vkf BW LPG für 14,00 MEK 13,50, 3,7% Plus (zu schlecht und zu früh vkft, aber 2x Divis mitgenommen)
2. Vkf Shell für 31,00 EK 29,90, 3,6% Plus
3. Vkf BP für 5,52 EK 5,38, 2,6% Plus
Heute:
4. Vkf 50% Flex für 28,28 MEK 28,50,  0,7% Minus, aber 2x Divi mitgenommen
2. Vkf BMW 91,05 EK 89,90, 1,2% Plus
3. Vkf VW 113,50 MEK 111,00, 2,2% Plus
4. Kauf Shell 30,25
5. Aufstockung DB 12,24, MEK 10,99 (Buch-Gewinn via SL gesichert)
Cash: NEU 62%
Depot: Habe noch Flex, MPC, DB, Coba, PBB, BAT, MBG und Cov (mein Zock auf die Übernahme) und nun wieder Shell.
So nun gehts zum Sport - bin übrigens in der Ubahn ;-).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Euch ein schönes WE :-).

 
05.01.24 17:21

Seite: Übersicht ... 1340  1341  1343  1344  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.564 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 millionenweg 09:46
87 86.489 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 09:27
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--