Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1324  1325  1327  1328  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.607
Zugriffe: 7.328.239 / Heute: 5.612
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559A
G559A:

Pegelstand

2
22.12.23 17:59
Momentan 41 Werte im Depot (1 Wert mit hohem Gewinn verkauft). Mein Depot ist mit -6.4% in den Miesen, allzeit gerechnet.

1.7% Gewinn seit Jahresanfang, wie immer ohne Dividenden.

Die theoretische Dividendenrendite auf den aktuellen Kurs bezogen ist bei 6%, auf den Einkaufskurs gerechnet bei 5.6%.

Euch allen ein schönes WE.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Kleine_Eule_70
Kleine_Eule_70:

An alle

2
22.12.23 19:24
Huhu,

herzlichen Dank an alle, die hier im Forum  ihre Erfahrungen und Informationen weitergeben.
Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und gehe heute mal in die Bar, und vielleicht kommt ja noch jemand vorbei und trinkt mit mir ein Glas trockenen  Sekt? Und dann tanzen wir...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Kleine_Eule_70
Kleine_Eule_70:

Link vergessen

 
22.12.23 19:27
Huhu,
das fehlte noch:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Kleine_Eule_70
Kleine_Eule_70:

Schade

 
22.12.23 19:29
Wollte den alten Gruppentanz Jerusalema mit Weihnachtsmännern einfügen (:-(((
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

"Manchmal ist es nur ein Glas Wasser..."

14
22.12.23 23:00
Hallo @Kleine Eule, ich stoße gerne mit Dir und einem Glas  Sekt auf ein fröhliches Weihnachtsfest an....
Lass' mich Dir dabei eine kleine Begebenheit erzählen   die mir gestern widerfuhr...
Ich hatte in der HSK Klinik in Wiesbaden einen Nachsorge- bzw. Vorsorgetermin. Ich saß also im Behandlungszimmer und wartete. Die Tür war offen, als ich ein ganz zaghaftes  und leises "Hallo" vernahm.

Das gleiche wiederholte sich nach etwa einer halben Minute und ich ging nachsehen... "Darf ich um ein Glas Wasser bitten, mein Mund ist ganz ausgetrocknet." Vor mir auf einem Krankenbett lag in einem erbärmlichen körperlichen Zustand ein kranker alter Mann. Ich sagte ihm, dass ich selbst Patient hier bin, ich mich aber gleich darum kümmern würde. Er war so dankbar, dass er mir seine schwache Hand als Dankeschön reichte...
Ich bekomme dieses Bild einfach nicht mehr aus meinem Kopf, vielleicht auch, weil Weihnachten ist. Auch dieser alte Mann war einmal ein Kind, hat sich auf Weihnachten gefreut, hat gelacht und konnte es kaum erwarten...
Ich würde es außerordentlich begrüßen, wenn es für Jugendliche in Deutschland ein verpflichtendes soziales Jahr gäbe. Ich kann dieses überflüssige Influenzer Gelaber, ganz abgesehen von der Zeit, die dafür aufgewendet wird, nicht mehr ertragen.

Ich wünsche allen Lesern, Autoren und Ariva Mitarbeitern, sowie Euren Familien "Ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Ganz besonders aber wünsche ich Menschen, die gegenwärtig krank sind, eine baldige und vollumfängliche Genesung."

Euer CAP


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fondsmanagement
fondsmanage.:

Weihnachtsgrüße und Dank

9
23.12.23 00:55
Liebe Leser und Schreiber dieses Forums,

ich möchte allen für den äußerst interesanten, fruchtbaren und zum Teil auch amüsanten Austausch hier danken. Euch allen -auch den "Nur-Lesern" wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, mögt ihr nun an den christlichen Gott glauben oder an etwas anderes. Ich bin sehr dankbar, dass wir hier in Deutschland in einem ziemlich friedlichen Teil der Welt  leben, auch wenn es "nur" ein Teil einer z. t. leider sehr unfriedlichen Welt ist. Unsere - global gesehen - äußerst komfortable Lage und der Blick in die weite, aber nicht unbedingt freundliche Welt auf dem gesamten Globus lässt über viele Missstände hier "vor Ort" leichter "hinwegsehen".
Meine Gedanken sind insbesondere bei denen, die krank sind oder einen schweren Verlust zu erleiden hatten. Möge der Gedanke des Weihnachtsfriedens auch Ihnen Trost und Hoffnung spenden.

Lieber CAP, dein Post hat mich sehr gerührt. Er hat mich an meinen Vater erinnert, der vor knapp 2 Jahren nach schwerer Krankheit von uns gegangen ist.Er hatte Anfang Dezember 2021 noch den Wunsch, Weihnachten zu Hause bei uns im Kreis der Familie feiern zu können. Der liebe Gott hat ihm diesen Wunsch erfüllt und einen Monat später ist Papa dann friedlich von uns gegangen.

Liebe Leser und Schreiber dieses Forums,
ich wünsche euch allen, dass ihr in diesen wirren Zeiten das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden könnt! Frohe und gesegnete Weihnachten wünscht euch
Euer Fondsmanager
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

An der Bar

7
23.12.23 02:32

ach ja, bin ein bissl spät aber ein Sektchen schlürfe ich gerne mit.

CAP, ja da hast du wohl recht, ein soziales Jahr bzw Wehrpflicht soll schon sein. Ich selber habe auch gedient und kann sagen dass man davon jedenfalls nicht schlechter wird. Es waren bestimmt auch minder feine Momenten dabei, aber wie so schön das Brein arbeitet, werden die ausgeblendet und man erinnernt sich nur noch an die positive Erlebnisse.

Die Politik kann hier auch mal was machen und zwar jeder der Asyl gewährt kriegen will, mal ein oder zwei Jahren gemeinnutzliche Arbeit verrichten lassen und das als Aufnahmebedingung handhaben. Das intergriert und erhöht die Akzeptanz. Es gibt bestimmt viele die das gerne machen würde. Ich selber habe nur positive Erfahrungen aus der Charitè in Berlin als ich da war zum Herzkatheteruntersuchung, lauter nette Pfleger aus den arabischen Raum.

Die alte Mann Gesichichte erinnert mich an mein letzten Herz OP in DRK Köpenick, da lag ich eine Nacht mit ein alten Herr, so um die 90, auf ein Zimmer. Er war verwirrt und wollte nur noch nach Hause und schrie den ganze Nacht durch mit kurzen Pausen, er habe doch nichts verbrochen, bitte lass mich gehen. Nach 3 mal die Nachtschwester angeklingelt zu haben wegen Hilflosigkeit, habe ich mal selber mch bei ihm ans Bett gesetzt. Ob es geholfen hat weiss ich nicht. den nächsten Morgen habe ich dann mit ihm gemeinsam gefrühstückt und mich verabschiedet weil ich gehen dürfte.

Wie diesen Beispiel gibt es viele Menschen die es so geht, dagegen machen kann man nur wenig aber wenn jeder ein Tag pro Jahr opfern würde, sieht die Welt schon wieder ein bisschen besser aus. Ich nehme mir das mal vor für 2024.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

lol

 
23.12.23 05:06
ich habe extra das wort "keilriemen" verwendet,  
(antriebsriemen für ölpumpe , wasserpumpe, ect.)
obwohl das meisst auch ein Zahnriemen ist.
Da war das so !  Beim Vectra A  auch !

Ich meine nicht den klassischen Zahnriemen zum Antrieb  der Nockenwelle,
der wird nat. nie unter ne Motoraufhängung geführt
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

oh

 
23.12.23 05:59
was hab ich da geschrieben ???
ölpumpe nat nicht, bevor sich wieder einer ereifert...
(antriebsriemen für Lichtmachine, wasserpumpe, ect.) muß es heissen

Steuergerät für Handbremse auf Bremsbelag-wechsel stellen
kenn ich für für Handbremsen mit elektr. Nachführung
d.h. wenn die Scheibe , Beläge kalt werden, ist oft die Handbremse
wirkungslos, die elektronik  stellt das nach.
Aber auch dafür gibt es einen Trick, wie man  mit manuellen Verstellen
der Nachführspindel das Überlisten kan
gibts Videos bei Youtube
'Für den Rest an dr Karre , braucht man ein diagnose-Programm per laptop
oder Finger weg.
Zusatz: Ich wechsel meine Batterie auch ohne Anlernen, da verweiger ich mich,
das ist auch so ne -Schickane, um Alles in die Werkstatt zu kriegen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Schreiber : Autoschrauberei

 
23.12.23 08:19
finde ich gut, dass Du solche Sachen selber machst, und gut Bescheid weißt über technische Dinge.

Was die Batteriecodierung angeht, das war eigentlich der Grund, warum ich wieder mit OBD Adapter und Software rum mache. Wenn die Batterie verkehrt codiert ist, in meinem Fall zu niedrig (70 Ah Werkseinstellung), dann wird die 95er, die drin ist, immer zu wenig geladen. Das macht die Batterie früher kaputt, und Du kriegst z.B. nach 5 Minuten Radio im Stand ohne Motor an eine Warnung wegen zu niedrigem Ladestand der Batterie. Das nervt, und anfangs dachte ich fälschlicherweise, dass die Batterie tatsächlich hinüber ist.

Das sind lauter so Sachen, die es eigentlich nicht geben müßte, früher gings ja auch ohne elektronisches Zeug hinten und vorne. Die Autos sind so kompliziert geworden, dass viele Leute gar keine andere Wahl haben, als mit jedem Furz in die Werkstatt zu fahren.

Cap : KH Geschichte
ist ja ein Tränen Teaser. Solche Sachen können mir aber auch ziemlich aufs Gemüt schlagen, wenn ich die in echt erlebe, z.B. in Pflegeheimen oder z.B. KH Neuro. Da habe ich Sachen gesehen, wo man sich fragt, welchen Sinn unser Dasein hier hat, wenn gegen Ende des Lebens alles derartig in die Binsen gehen kann.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

jo new_schreiber

 
23.12.23 08:40
lol
ich habe extra das wort "keilriemen" verwendet,  
(antriebsriemen für ölpumpe , wasserpumpe, ect.)
obwohl das meisst auch ein Zahnriemen ist.
Da war das so !  Beim Vectra A  auch !

Ich meine nicht den klassischen Zahnriemen zum Antrieb  der Nockenwelle,
der wird nat. nie unter ne Motoraufhängung geführt
new_schreiber, 23.12.23 05:06
jo. Hast DU wirklich schon öfter mal selber geschraubt?

Mach doch bitte mal gelegentlich einen Abgleich von Diener Aussage

"Ich meine nicht den klassischen Zahnriemen zum Antrieb  der Nockenwelle,
der wird nat. nie unter ne Motoraufhängung geführt"

mit dieser Anleitung:
www.blacklibrary.de/vw/UmbauanleitungZAH_V1.1.pdf

Auf Seite 15/16 findest Du die Beschreibung und sogar Bilder für den Ausbau des Motorlagers beim Zahnriemenwechsel am Beispiel eines VW Golf IV.

Mich hat das immer tierisch genervt bei den quer eingebauten Motoren.

Audi hatte die ja lange Zeit längs im Auto verbaut. Da war das nicht schlimmer als ein Keilrippenriemenwechsel. ;-)
Ich hab vielleicht keine Ahnung von Aktien. Aber von Autos schon.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Sage mal Checker

2
23.12.23 08:56
wollte du nicht deinen Schreibstil ein bisschen milderen. Dann stellt man nicht in Zweifel ob eine etwas gemacht hat und schreibt schon mal gar nicht in mit Großbuchstaben ( DU). Wenn du etwas nicht für richtig hältst, so ist das dein guten Recht, aber tue es hier nicht kund, ich glaube darauf warten hier die allerwenigsten.

Auch dir wünsche ich schöne besinnliche Feiertagen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Riemenwechsel

 
23.12.23 09:08
Ja die Riemen für den Nockenwellen, der meistens auch Ölpumpe und oft auch Wasserpumpe und Ausgleichswellen antreibt, sind ein Ergernis. Machen lassen kostet um die 700€ und selber ne Menge Zeit und ein Bastelset aus der Bucht. Die gute alte Kettenantrieb war doch wesentlich pflegeleichter, obwohl das heute auch nicht mehr unbedingt der Fall ist, Porsche Boxter 1. Gen , BMW haben wohl problemen mit rasseln.

Den frühere Keilriemen sind seit es Rippenriemen sind, deutlich haltbarer geworden. In meinen Lupo tut er schon 22 Jahre und 300k km treue Dienste. Also nicht alles ist schlechter geworden :-)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

Weihnachtsgrüße

13
23.12.23 12:59
Die Börse hat meinem Depot einen neuen Höchststand zu Weihnachten beschert (jetzt netto 20% im Plus!). Aber der Besitz von Geld ist nicht alles, auch wenn es ungemein beruhigend wirkt. Es gibt so viele Dinge, gerade im privaten und familiären Bereich, die man auch mit viel Geld nicht kaufen kann. Dazu gehören Vertrauen, Geborgenheit und Zufriedenheit. Und wer Kinder hat, schleppt nicht nur seine eigenen Sorgen mit sich rum, sondern auch die seines Nachwuchses. Und auch Gesundheit ist ein hohes Gut, das man in den wenigsten Fällen mit Geld kaufen kann. Für mich und meine Familie war 2023 ein zufriedenes und glückliches Jahr ohne Sorgen. Das wünsche ich uns und Euch allen auch für 2024.
Ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest wünscht Euch Euer
Zambo
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Frohe Weihnachten Euch allen :-)

9
23.12.23 17:55
Auch von mir, geniest Eure Feiertage mit Euren liebsten. Das ist das wichtigste im Leben.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte IndianaJones007
IndianaJones.:

Wünsche euch auch allen frohe Weihnachten

8
23.12.23 18:24
bleibt gesund.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr hier im Forum, auf neue Aktien Anregungen und interessante Diskussionen.

Ein Forum mit dieser Art des gepflegten und respektvollen Austauschs‘ findet man nur noch selten.

Macht weiter so

Grüße aus dem Odenwald



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

DAX Tipp Zwischenstand 3. Woche

7
23.12.23 18:50
Noch schnell den Zwischenbericht  zu unserem DAX Tippspiel. Noch 3 Börsentage nächste Woche dann wird der Gewinner feststehen.
Gestern sind bei mir noch einige VK Limit erreicht worden. MPC den Rest mit 1,27 verkauft, heute wurde auch die Dividende dazu gebucht. Insgesamt einen schönen Gewinn eingefahren.

Allen in diesem Forum wünsche ich ein frohes  Weihnachtsfest und herzlichen Dank für die vielen  interessanten Beiträge  
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1403897
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Jokurt
Jokurt:

Frohe Weihnachten!

6
23.12.23 20:15
Der Weihnachtsmann ist unterwegs:

www.flightradar24.com/R3DN053/335a9682
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

auf

6
23.12.23 20:38
jeden Fall Glückwunsch zu Bayer , Prozess gewonnen , nach 5 verloreren
das wird auf 35 tragen.
zumindest werden  die Glückstitter mit Gewinn raus kommen.
Auchn Weihnachtsgeschenk

Zu Checker und seiner agrressiven Art antworte ich nicht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

kann sein hermann

 
23.12.23 20:43
Dann stirbt die Batterie halt 1 Jahr früher.
Aber wenn ich  in die Werkstatt geh , und mir das anlernen lasse,
dann bekomm ich für das Geld mehr   auch ne 'Batterie mehr  gratis  im Baumarkt

Bis jetzt  hält  die Batterie  4 Jahre  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

frohe weihnachten

10
23.12.23 20:44
an Alle  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Frohes Weihnachtsfest an Alle

8
23.12.23 22:11
Bleibt gesund und last euch beschenken bis nach den Feiertagen .  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte cenofi
cenofi:

Ein frohes Fest

7
24.12.23 09:28
und ein paar ruhige und besinnliche Tage wünsche ich allen. Um dann die letzten Tage des Jahres in Angriff zu nehmen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte BStammi66
BStammi66:

Frohe Weihnacht

6
24.12.23 09:37
@all, genießt die festlichen Tage im Kreise eurer liebsten. Viel Erfolg für das nächste Jahr und natürlich das wichtigste : bleibt gesund.
P. S. Wie einige schon erwähnten, bleibt wie Ihr seid - tolles Forum!!!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Etwas für Junge Anleger

 
24.12.23 09:54
Wer früh damit anfängt hat im Alter seine Früchte. Es gibt im Dax sehr gute Dividenden Aktien wo man locker 4%bis 8% bekommt.

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...11dc5aeaa&ei=15

Seite: Übersicht ... 1324  1325  1327  1328  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.522 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:39
16 37.606 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Xadd 14:04
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--