Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1281  1282  1284  1285  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.322.306 / Heute: 8.916
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Bayer fällt immer noch

 
20.11.23 13:09
Wird Zeit dass die Amis ganz wach sind und mitkriegen, dass es in Europa eine Verlängerung der Zulassung gab ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Kurze Meldung

2
20.11.23 13:19
Hallo,
melde mich mal weil mal wieder den Notebook hochgefahren.
Gleich geht schon ins Bett bei +8h Zeitvershiebung.
Morgen geht es für 3 Tage in die Berge. Feucht, Nass, Kalt da im Gesegensatz zu hier sehr trocken und Temp. wie Deutschland, vielleicht etwas wärmer.

Bei Bayer kann man von so extern gefühlt nicht mitachen. Bin gespannt wie die Amis reagieren und ob noch Hedgefonds ihre Suppe kochen.

Für die Autoliebhber. Hier ist schon eine etwas andere Welt. Alles ist von den jpanischen Hrstellern dominiert. Natürlich ummengen K-Cars (ca. 40%). Die Chinesen wollen aber hier in den Markt.
Im Gegensatz zu Europa gibt es hier noch ne Menge geräumiger Family Vans vom schlage Touran % Co, allerdings pfiffiger in der Nutzung. Viele Schiebetüren auch bei kleinen.

So jetzt gehts ins Bett! Noch viel Erfolg mit Bayer!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Bayer

 
20.11.23 13:36
Waren dies nicht die Unternehmensanteile, die ich nach Meinung mancher zu schnell bei 50,xx verkauft hatte ?
Da voll investiert, habe ich Post Deutsche Bank zu 11,224 ,ek 10,11, und gft zu 30,98, ek 24,48
Habe jetzt 2/3 Tranche zurück gekauft zu 33,77
Neuer mek 37,14
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Island, eine Luftfahrtüberlegung

 
20.11.23 13:38
Short auf die Europäsische Airlines per ETF oder Hebelprodukt. Wenns in Island los geht mit dem Ausbruch dann wird den Luftverkehr wahrscheinlich wohl ein bissl Leiden. Und nein diesmal bin nicht der Erste der einsteigt, habe auch noch gar kein passenden Produkt gesucht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Bayer werden wir noch deutlich unter 30€ sehen.

 
20.11.23 13:40
Wenn man das mal hochrechnet: 3 Kläger bekommen jetzt 1,5 Milliarden zugesprochen. Da bleibt nicht mehr viel übrig - vor allem wenn die Cash-Cow-Medikamente nach und nach aus dem Patentschutz rauswachsen und die Studien zu neuen Medikamten  erfolglos bleiben.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

BAyer

 
20.11.23 13:44
Bayer...
... hier heute bei Euch kein Einhalten der "3 Tage-Regel"?
... Über eine Milliarde Schadensersatz für nur 3 Kläger sind natürlich irre...,  wenn man das hoch rechnen würde...
... mal sehen, wie es die nächsten Tage weitergeht, ich kauf noch nix.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Schon beeindruckend,

 
20.11.23 13:52
wie bereits bei 37€ bei eineigen die Gier gesiegt hat, und man quasi all in in Bayer ging. Da wurde jegiliche Vernunft über Bord geworfen.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

Bayer

 
20.11.23 14:06
www.proplanta.de/agrar-nachrichten/..._article1699773400.html

Bayer macht derzeit bei 50 Milliarden Umsatz Null Cashflow....

12.11.2023 | 08:16 | Schwache Geschäftszahlen

50 Mrd. Euro Umsatz, aber null Cashflow - Bayer streicht Führungsjobs
Leverkusen - Schwache Zahlen hat die Bayer AG am Mittwoch (8.11.) für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt, was insbesondere auch für die Agrarsparte gilt.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

Commander

 
20.11.23 14:09
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

Börsenfeiertage

 
20.11.23 14:13
Das ist vernünftig,  
In den nächsten Tagen würde ich gerne wissen ob die 30-er Grenze hält  ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Sage mal Checker

 
20.11.23 14:18
welches Pferd ist mit dir los gerannt. Da ich der einzige bin der bei 37+ eingestiegen ist, meinst du wohl mich. Ich bin keinesweg all in, der kritisch Leser kann aus mein Posts heraus lesen das ich nicht mal 2% unseres Anlagevermögens zu Verfügung hatte, und um dich zu beruhigen, 1% war es auch nicht, sondern darunter.

Gier gibt es bei mir nicht(mehr) habe die Lektionen schon durch, hoffentlich bleiben sie dir erspart.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Amosa
Amosa:

Bayer

2
20.11.23 14:42
stock3.com/news/bayer-das-ist-ein-extremer-crash-13621069
in nächster Zeit unter 25 möglich?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Bayer

5
20.11.23 15:46
Ich möchte niemandem auf die Füße treten, nur kann ich nicht nachvollziehen, warum so viele in Bayer investieren (zocken). Der Laden hat so viele Probleme, welche nicht kalkulierbar sind. Ob es einen Rebound gibt, wie bei Siemens Energy bleibt abzuwarten. Für mich ist es ein Fass ohne Boden...
Wie Charles T. Munger einst zum Besten gab: "Man kann Rosinen mit Schei*e mischen, am Ende bleibt es aber trotzdem nur Schei*e".
So ein Unternehmen möchte ich keine 5 Minuten in meinem Depot haben.
Nur meine Haltung zu dem Thema, ich mag mich irren.
LG
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32064

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

ZGraham

 
20.11.23 16:57
Man muss sich ja nicht in die Aktie verlieben ein Zock ist sie immer wert und bei den Einstiegskursen sogar eine Dividendenperle geworden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Ein Unternehmen, das nix verdient

 
20.11.23 17:10
wird ganz sicher keine Dividendenperle bleiben.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Meine Güte!

2
20.11.23 17:42
Wir verlieben uns doch nicht gleich in eine Aktie. Wir zocken einfach auf eine Gegenreaktion, auf die für uns zu groß vorkommende Übertreibung. Der eine hat morgen vielleicht sein Dönergeld zusammen, nachdem er pro Aktie einen Euro gemacht hat, der andere behält sie vielleicht doch, nachdem es dem Konzern doch immer wieder gelang, eine ganz ordentliche Divi auszuschütten.
Mann Mann Mann! Wo ist eigentlich Schreiber?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ZGraham
ZGraham:

Pit

2
20.11.23 17:53
Ich hatte extra noch geschrieben, dass ich niemandem auf die Füße treten möchte...
Wer zocken möchte, kann das ja auch tun. Vermutlich ist die Reaktion übertrieben, ja.
Genauso gut kann es aber auch weiter abwärts gehen und ihr sitzt auf einem Papier mit schlechter Substanz.
Drücke euch die Daumen, absolut keine Böswilligkeit!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

All in

 
20.11.23 18:29
Sage mal Checker
welches Pferd ist mit dir los gerannt. Da ich der einzige bin der bei 37+ eingestiegen ist, meinst du wohl mich. Ich bin keinesweg all in, der kritisch Leser kann aus mein Posts heraus lesen das ich nicht mal 2% unseres Anlagevermögens zu Verfügung hatte, und um dich zu beruhigen, 1% war es auch nicht, sondern darunter.

Gier gibt es bei mir nicht(mehr) habe die Lektionen schon durch, hoffentlich bleiben sie dir erspart.
millionenweg, 20.11.23 14:18
Dann ist es ja gut, wenn Du nicht "all in" investiert bist.

"Das war der letzt Cashrest von meine Frau. " hat mich in diese Richtung angetriggert. Tut  mir leid. Hab das vermutlich falsch verstanden.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Alles gut

 
20.11.23 19:51
Checker, schauen wir mal was Bayer macht. Ich nenne nicht ein einzige € als spielgeld, dafür haben wir hart gearbeitet.

ZGraham , die Frage ist doch ob Bayer ein Sieb hat, mit maschen wo die Rosine drin bleiben und die shit weg gespült wird.

Deine Bedenken sind durchaus nachvolziehbar, deswegen auch eine kleiner Fang, da kann man auch den halben Fisch abgeben ohne selber nicht mehr schwimmen zu können.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte KOR2021
KOR2021:

MPCC Q3 und Divi

9
21.11.23 07:07
Guten Morgen hier die Q3 Zahlen

Höhepunkte:
Starke operative Erträge von USD 184,0 Mio. (+14,9% im Jahresvergleich), einschließlich Einmaleffekten in Höhe von USD 22,0 Mio. aus einer kommerziellen Vereinbarung über die vorzeitige Auslieferung der AS Anne im Juli 2023
Das EBITDA belief sich auf USD 140,4 Mio., verglichen mit USD 145,8 Mio. im Q3 2022. Bereinigt um Sondereffekte betrug das EBITDA USD 105,7 Mio. (Q2 2022: USD 115,3 Mio.)
Nach dem Verkauf von acht Schiffen im September und Oktober 2023 wurden nicht zahlungswirksame Verluste und Wertminderungen in Höhe von USD 26 Mio. erfasst
Der Periodengewinn belief sich auf USD 68,2 Millionen. Bereinigt um Einmaleffekte belief sich der Periodengewinn auf USD 81,9 Mio. im Vergleich zu USD 94,0 Mio. in Q3 2022
Der bereinigte .EPS betrug USD 0,18 (Q3 2022: USD 0,21)
Vierteljährliche wiederkehrende Dividende von USD 0.14 pro Aktie beschlossen
Der durchschnittliche TCE lag im 27. Quartal 531 bei 3.2023 USD pro Tag, gegenüber 30.476 USD im 3. Quartal 2022
Die Flottenauslastung lag bei 98,7 % (Q3 2022: 96,9 %)
Der Auftragsbestand per 30. September 2023 betrug USD 1,0 Mrd. bei einer durchschnittlichen Restvertragslaufzeit von 1,7 Jahren
Vorbehaltlich bestimmter Annahmen wird die Finanzprognose für das Geschäftsjahr 2023 auf einen operativen Umsatz von 690-700 Mio. USD (alt: 675-690 Mio. USD) und ein EBITDA von 500-515 Mio. USD (alt: 490-510 Mio. USD) angehoben
Zum 30. September 2023 bestand die Flotte des Konzerns aus 65 Schiffen mit einer Gesamtkapazität von rund 138.302 TEU. Von diesen Schiffen wurden insgesamt neun als zur Veräußerung gehalten eingestuft.

Constantin Baack, CEO von MPC Container Ships, kommentierte die Ergebnisse wie folgt:

"Wir freuen uns, unsere starken Finanzergebnisse für das dritte Quartal präsentieren zu können, die in einer Zeit erzielt wurden, die von einer anhaltenden Abschwächung des Marktes mit sinkenden Charterraten und Vermögenswerten geprägt war. Diese Ergebnisse unterstreichen unsere gut etablierte Marktposition, die durch eine sehr starke Bilanz und einen robusten Charter-Auftragsbestand gestützt wird. Darüber hinaus freuen wir uns, dass unsere strategischen Maßnahmen zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen positives Feedback von Kunden erhalten haben und zur Sicherung von zukunftsorientierten Arbeitsplätzen und damit zur Stärkung unserer Bilanz beigetragen haben.

Wir arbeiten weiterhin mit einem niedrigen Verschuldungsgrad von 17 % und verfügen mit 67 % der für 2024 festgelegten Betriebstage über eine beträchtliche Ergebnisvisibilität, trotz Marktschwankungen. Wichtig ist, dass unser Engagement für die Erzielung starker Aktionärsrenditen unerschütterlich bleibt, und für das 3. Quartal 2023 hat der Verwaltungsrat eine wiederkehrende Dividende von USD 0,14 pro Aktie beschlossen, was insgesamt USD 62,1 Mio. entspricht. Diese Ausschüttung wird die Dividende seit Jahresbeginn auf 293 Millionen US-Dollar erhöhen, was einer überzeugenden Dividendenrendite von 43% entspricht."

In Bezug auf die strategische Weiterentwicklung des MPCC fügte Baack hinzu:

"Unsere proaktiven strategischen Maßnahmen stehen weiterhin im Einklang mit unserer Mission der Flottenoptimierung, um regulatorischen Änderungen gerecht zu werden und die Effizienz unserer Schiffe zu steigern. In den letzten Monaten haben wir den Verkauf von acht älteren, weniger effizienten Schiffen abgeschlossen. Zusammen mit der im zweiten Quartal angekündigten Anschaffung von fünf Ökodesign-Schiffen sind diese Maßnahmen ein entscheidender Schritt zur Wiederbelebung unserer Flotte. In unserem aktiven Flottenmanagement berücksichtigen wir sorgfältig regulatorische und betriebliche Aspekte, wie z. B. CII-Ratings und Trockendockpläne, und unsere jüngsten Initiativen unterstreichen unser Engagement, kontinuierliche operative Exzellenz zu gewährleisten und gleichzeitig unsere finanzielle Position weiter zu stärken.

Auch in Zukunft konzentrieren wir uns darauf, mit einem geringen finanziellen Verschuldungsgrad zu operieren und gleichzeitig strategische Initiativen mit konstanten Aktionärsrenditen in Einklang zu bringen und den Shareholder Value und die langfristige Vertriebskapazität zu stärken. Wir werden uns weiterhin umsichtig auf dem vorherrschenden Markt bewegen, operative Exzellenz beibehalten und unsere starke Wettbewerbsposition nutzen, um einen dauerhaften Aktionärswert zu schaffen."

www.mpc-container.com/investors/...s-reports-q3-2023-results/

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte KOR2021
KOR2021:

MPCC Divi Eckdaten

6
21.11.23 07:10
Wesentliche Informationen zur Bardividende von MPC Container Ships ASA
Es wird auf die Dividendenerklärung im Quartalsergebnis für Q3 2023 verwiesen, das von MPC Container Ships ASA am 07. November 00 um 21:2023 Uhr MEZ veröffentlicht wurde.

Höhe der Dividende: USD 0.14 pro Aktie.
Deklarierte Währung: USD. Die Ausschüttung erfolgt in NOK.

Letzter Tag inkl. Recht: 12. Dezember 2023
Ex-Datum: 13. Dezember 2023
Nachweisstichtag: 14. Dezember 2023
Zahlungstag: 21. Dezember 2023 (am oder über)
Datum des Vorstandsbeschlusses: 20. November 2023

www.mpc-container.com/investors/...iner-ships-asa-2023-11-21/
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

KOR

4
21.11.23 08:06
Du ersparst mir immer den Gang zur HP von MPC ;))

Ich finde die Daten von MPC immer noch sehr gut. Klar das es die nächsten Jahre weniger werden wird, aber die Dividende wird attraktiv bleiben, wenn auch nicht pro Quartal bei 10%.

Und die Politik gefällt mir. Konsequenter Umbau der Flotte und dies alles bei niedriger Verschuldung. Und in heutigen Zeiten ganz wichtig, hin zu ökologischen Antrieben, und viel Zusammenarbeit mit anderen Firmen in diesen Bereich.

Ich bleibe investiert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

MPC also wenn die Vorbörse so

 
21.11.23 08:34
Bleibt. Wäre das heute einmal ein guter Tag für MPC. 67% Auftragscover für 2024 hört sich auch gut an. Ohne ins Detail zu gehen ist damit mE auch für 2024 eine gute Divi (vielleicht nicht 10% pro Q ) gesetzt.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

MPCC 67% abgedeckt durch Charterverträge

 
21.11.23 09:13
@Raxel, nicht darauf reinfallen! Der CEO hat den wunden Punkt der Anschlusschartern nur positiv ausgedrückt.
Sehr positiv hingehen ist die Dividendenrendite von 43%. D.h. nach 25 Jahren hat der Aktionär seinen Einsatz zurück, wenn es so weiter läuft. Bei der durchschnittlichen Restlaufzeit der Verträge von 1,7 Jahren sieht das vorläufig gut aus, finde ich.

Seite: Übersicht ... 1281  1282  1284  1285  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 22:50
87 86.510 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 22:46
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--