Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1273  1274  1276  1277  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.593
Zugriffe: 7.325.233 / Heute: 2.606
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

ETF

 
10.11.23 09:32
ich bin sehr stark in D und ein wenig in europäische Aktien investiert.

Möchte aber auch ein wenig in junge Märkte investieren - ich überlege hier ein wenig was zu investieren WKN: A1JNZ9 - habe hier halt Währungsrisiko, aber 4 mal Ausschüttungen im Jahr. Möchte keinen thesaurierenden.

Falls wer noch eine bessere Idee hat, gerne!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Milli ja das stimmt

 
10.11.23 09:42
Das habe ich auch gemacht; ich habe Zambos Fonds den aktuellen Report die Länder und potentielle QSt angeschaut - ua USA ist der grösste Block des Portfolios und dort wird 15% QSt erhoben und die ist fix und wird nicht mehr erstattet. (Normal sind 30% aber aufgrund des Sonder DBAs von Irland zu USA sind es 15%). Zudem habe ich ua. bei ishares (für einen anderen Fonds) und bei der Anlagegesellschaft offiziell via Mail wg. den QSt nachgefragt, den üblicherweise kann man dies aus den Reports der Gesellschaft nachlesen was und wie hoch die QSt ist. Den Report habe ich nur noch nicht gefunden - daher eben nachgefragt.
BW LPG (Singapur) ist zb stfrei da hast Du Recht, da dort überhaupt keine QSt erhoben wird.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

BW LPG Schuss in den Ofen

 
10.11.23 09:42
Das war ein Schuss in den Ofen gestern mit dem BW LPG verkauf und Spekulation auf tiefere Kurse.
Renne trotzdem nicht hinterher. Kann auch schief laufen.

Jetzt bin ich den Tag erstmal weg mit kleinem Blick auf die Börse.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

@Raxel

 
10.11.23 10:01
Ich schrieb nichts von Kurs 6 für PBB, sondern gab dir die Note 6, Ungenügend, für deine unsinnige Analyse. Du solltest demnächst genauer lesen, was andere schreiben, und dann das Gelesene verarbeiten bevor du antwortest. Es ging mir um deine Vorhersage von Kurs 3,5 den du von KGV 7 abgeleitet hast.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Zambo das weiss ich schon :-)

 
10.11.23 10:08
Habe eben aus dem historischen KGV und der pot. Divi geschlossen; aber ich gebe Dir Recht 3,50 wird es wohl auch nicht werden. Denn ansonsten hätte der Abverkauf nach der Gewinnwarnung schon etwa in die Richtung gehen müssen; wobei ich denke das es bei Verkündung der "niedrigen" Divi nochmals runter gehen kann. Was wäre den dein unterstes Kursziel? Oder denkst Du sie bleibt eher rund um 6 Euro?  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

VW

2
10.11.23 10:28
heute habe ich weiter mein TD Gewinn investiert in VW zum Kurs 103,20. Gestern schon BASF das sind jetzt meine stärksten Dividenden Aktien wird eine schöne Zusatzrente. Mehr möchte ich auch nicht mehr auf meine alten Tage. Ich gehe mal davon aus das es da nicht mehr große Überraschungen gibt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Raxel - PBB

4
10.11.23 11:48
Nun lass mal bitte die Aktie. Du hast für dich festgestellt das sie nichts taugt, daher würde ich dir raten die Finger davon zu lassen.
Es gibt andere Anleger, die haben einen Zeithorizont von ganz vielen Jahren in ihren Anlagen, wenn sie kaufen und die sehen die aktuelle, wirtschaftliche Lage, welche auch besser wird und betrachten auch, dass das Ergebnis durch Rückstellung (also Geld ist nicht futsch) belastet wird.

Aber auch ich habe heute 25% meiner Anteile zu 5,98 verkauft (mit 25% Minus) und sie umgewandelt in MBG Anteile zu 56,58 (MEK = 57,24)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

PBB sehe keinen Grund

3
10.11.23 14:01
zum Verkauf, meine EK 9,45€ werde ich so schnell nicht wieder sehen, aber ich bin überzeugt dass die Bauwirtschaft in die nächsten 24 Monaten wieder anzieht. Wenn man jetzt die Gehaltsforderungen von über 10% in Betracht nimmt, gibt es demnächst wieder eine Erholung der Kaufkraft. Eine Trübung könnte eine Rezession in der USA sein zum Q1 24 aber normalerweise sind wahljahre eher gut für die Kurse.

Bin am überlegen ob ich noch ein paar Vonovia zulege, den Verkauf zwecks Schuldenverringerung scheint zu funktionieren.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Milli

3
10.11.23 14:08
Ich habe die 25% auch nur verkauft, da die Position zu groß geworden war und ich kein Klumpenrisiko haben möchte.
Dazu kommt, dass ich MBG aktuell als sehr günstig einschätze.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Femur
Femur:

PBB (ehem. HRE)

6
10.11.23 14:56
Durch die vermehrte Homeofficenutzung will die Deutsche Telekom ihre Büroflächen um 50 Prozent reduzieren, die Deutsche Bank um 40 Prozent. Da dies immer populärer wird, stehen immer mehr Gewerbeimmobilien leer.
Dies könnte für die PBB zu einen großen Problem führen, wie einst ihrem Vorgänger der HRE. Kredite wären aufgrund des gesunkenen Immobilienwertes nicht mehr hoch genug abgesichert. Des Weiteren führt Leerstand zum Zahlungsausfall. Die jahrelangen Nullzinsen haben zu einen erheblichen Problem in diesem Sektor geführt. Es wurde gebaut ohne Ende, da die Immobilienwerte immer stärker anstiegen.

Die PBB ist der Nachfolger der Pleitebank HRE. Um unter dem Namen PBB neu zu starten wurden dessen gefährlichste Wertpapiere und Kredite an die Bad Bank FMS ausgelagert.
Es scheint als wäre die PBB auf dem besten Weg doch wieder zur HRE zu werden.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Femur
Femur:

Hab ich vergessen:

 
10.11.23 14:58
Hallo erst einmal in die Runde!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dai

2
10.11.23 16:15
Der Peak für Home-Office war evtl. schon, und wenn Führungskräfte in die Fa. beordert werden, wollen sie ggf. nicht allein im Büro sitzen...

www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/...eoffice-102.html
www.cio.de/a/...lt-manager-zurueck-aus-dem-homeoffice,3723174

Leverage
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Plug Power Zock

2
10.11.23 16:36
Die Zahlen waren alles andere als gut. Es gibt Stimmen, die schon von Insolvenz reden.
Kurs heute Minus 40%
Kleiner Zock mit EK 3,449 €
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Femur
Femur:

HO

3
10.11.23 17:13
Etliche Firmen legen Büros als eine Art Sammelbüro zusammen. Servicemitarbeiter haben oft nur 2-3 Tage Präsenzpflicht. Die Arbeitsplätze werden so gestaltet, dass am HO-Tag ein Mitarbeiter in seiner Präsenzzeit diesen Arbeitsplatz nutzt. Dies führt zum Teil erst einmal zu Ungemach in den Firmen, da der Arbeitsplatz keine persönlichen Dinge beherbergen darf wie zBsp.Fotos vom Partner, Kinder, Enkelkinder, Haustier usw..
Dies spart einen Rechner, Miet- und Heizkosten. Die Arbeitsplätze laufen über Terminalserver oder immer häufiger mit personalisiertem Laptop mit Dockingstation. So werden kaum noch DeskPC´s benötigt.

Chefs die gerne ihre Mitarbeiter dauerhaft um sich haben wollen, haben entweder kein Vertrauen, leiden unter Kontrollzwang oder wollen ihre Mitarbeiter nur da haben, weil sie selbst da sind. Grundsätzlich ist es egal von wo die Arbeit erledigt wird. Selbstverständlich muss die pers. Arbeit auch für HO geeignet sein. Wenn die Leistung der Mitarbeiter dadurch nicht abnimmt spricht nichts dagegen.
WinWin für beide. Der AG spart Kosten und der Mitarbeiter hat mehr Freizeit duch den wegfallenden Arbeitsweg und zusätzlich weniger Fahrtkosten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Löwenanteil
Löwenanteil:

Homeoffice und Konsorten

8
10.11.23 22:20
Das sehe ich ein wenig differenzierter. Genug Menschen aus der Nachbarschaft und Umfeld leben das gerade, viel selbstbestimmter den Tag gestalten zu können, eben mal den Rasen mähen, Wäsche waschen,die Hauptsache scheint wohl zu sein, das Soll irgendwie zu schaffen, wenn nicht, ist es relativ folgenlos. Aber schön die Vorzüge eines Angestellten genießen. Die Meisten können sich das Leben vor der Homeofficezeit gar nicht mehr vorstellen...

Mich k...tzt dieses Wohlstandsgeseier mit work-life oder mittlerweile life-life Balance nur noch an. Ich sehe junge Erwachsene, die weder Schulbildung noch Lebenserfahrung haben, aber das ganz grosse Geld für möglichst wenig Einsatz fordern.

Es kommt der Tag, an dem das Bewusstsein wieder entsteht, dass nicht alles richtig läuft, aber dann wird es ein beschwerlicher Weg werden, aus der Komfortzone rauszukommen.

Ich, knapp 25 Jahre selbstständig als Handwerksmeister, haben Ende letzten Jahres, meine Mitarbeiter dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt, das Licht ausgemacht und habe es noch keinen Tag bereut...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Femur
Femur:

HO und PBB

 
11.11.23 08:07
Mein Beitrag war im Bezug zur Pfandbriefbank (PBB) gemeint, dass Homeoffice deren Geschäftsmodel schadet. Er sollte nicht zur Meinungsfindung Pro/Contra Homeoffice dienen. Mir geht es nur um das Geldverdienen an der Börse.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Femur

5
11.11.23 10:18
Erst einmal, herzlich Willkommen im Club der Verrückten ;))

Hier wir nicht nur über "das Geldverdienen an der Börse" gesprochen, sondern wir reden über alle Belange der Gesellschaft, da sie meist auch Auswirkungen auf die Börse haben und wir auch gern mal etwas Privates mit einbringen.

Du hast zum Teil natürlich recht mit dem Homeoffice, auf der anderen Seite kann ich mich "Löwenanteil" anschließen, langfristig wird es nicht funktionieren, jeden falls nicht in den meisten Fällen.

Das mit "keine Schulbildung, oder viieleicht doch, aber keinen Bock auf wirkliche Arbeit, aber bitte 5stellig verdienen", tja Leute, das liegt an der Erziehung.
Die 68er haben uns da ein ganz schönes Ei gelegt.

Kinder werden nur verhätschelt und später bemängelt man den fehlenden Gemeinsinn und den Leistungswillen.
Klar es gibt Ausnahmen, wie immer und überall.

Aber ich hatte es in Österreich gesehen, bei den Vorstellungsgesprächen die ich führte. Die ganz jungen hatten die kleinste Leistungsbereitschaft, wollten aber komischerweise mehr als ein 40jähriger.

Solange uns Gendern wichtiger ist, als dieses Land vorwärts zubringen, wird das leider nichts.

Aber wie gesagt, es gibt Gott sei Dank Ausnahmen!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Gutes Beispiel der Erziehung

5
11.11.23 10:30
sind die "Bundesjugendspiele".
Da will man allen Ernstes die Medallien abschaffen und jeder bekommt nur so etwas wie eine Teilnehmerurkunde.

Oder die Gedanken des DFB bei den Kindern keine Spiele zu werten, damit es keine Verlierer gibt.

Deutschland ist in diesen Dingen echt zum Affenhaus geworden.

Ich glaube wir alle hier, haben doch im Leben erst gelernt, wenn wir auch mal Niederlagen einstecken mussten. Wie bitte schön soll man sonst besser werden?

Wenn mir jemand jeden Tag auf die Schulter klopft und sagt "wie toll ich das gemacht habe", wo soll ich den Anreiz hernehmen, mehr aus mir heraus zu holen.

Einer unser beiden Söhne ist leider auch so. Ich habe ihn mal gefragt warum er das so macht. Die Antwort war, "wenn sich Staat bescheißen lassen will, dann mache ich das halt".
Tja und das ist kein Ausländer, sondern Bio-Deutscher (huch, wie ich den Begriff liebe) ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

homeoffice starke Reduzierung USA

4
11.11.23 11:01
Wie immer, wird uns da die USA schon wieder voraus sein:

Dort ist das Homeoffice wieder stark rückläufig.

Homeoffice wird eben nicht D E R  Trend dauerhaft sein...

www.handelsblatt.com/unternehmen/...uf-praesenz/29022886.html

Immer mehr US-Unternehmen drängen auf Präsenz
Nach den jüngsten Massenentlassungen üben die Konzerne Druck aus und beordern Mitarbeiter zurück ins Büro.

Auch andere CEOs kehren den großzügigen „Work from anywhere“-Regeln der Pandemie den Rücken. Im Autokonzern General Motors und bei der Kaffeekette Starbucks müssen Angestellte seit Ende Januar mindestens drei Tage pro Woche im Büro arbeiten, ebenso beim Unterhaltungskonzern Warner Bros. Beim Konkurrenten Disney sind es gar vier Tage Präsenzpflicht pro Woche.

Bei Goldman Sachs arbeiten nun zwei Drittel der Belegschaft wieder komplett vom Büro aus – fast so viele wie vor der Pandemie, sagt der CEO David Solomon, ein bekennender Gegner von Heimarbeit. Beim Konkurrenten JP Morgan muss die Hälfte der Belegschaft die Arbeitswoche im Büro verbringen, die andere Hälfte darf weiter ein paar Tage von zu Hause aus arbeiten. Um zu messen, ob die Büropflicht auch eingehalten wird, erfassen beide Banken, wie oft die Mitarbeiter ihre Ausweise in den Bürogebäuden scannen.

www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/...eoffice-102.html

Der Onlineversandhändler Amazon möchte, dass Mitarbeitende mindestens drei Tage pro Woche im Büro arbeiten. Disney macht vier Tage Präsenz zur Pflicht, und Google schreibt drei Tage Officepflicht vor.

Während Corona war Homeoffice für viele Konzerne die einzige Option. Doch in den USA beordern einige Unternehmen ihre Beschäftigten wieder verstärkt ins Büro.

Ausgerechnet Zoom - die Firma, die Software für Videocalls verkauft, holt ihre Beschäftigten zurück ins Büro. Zumindest für zwei Tage die Woche. Und das Unternehmen ist damit nicht allein: Auch andere große Firmen wollen mehr Präsenz in den Büros.

Der Onlineversandhändler Amazon möchte, dass Mitarbeitende mindestens drei Tage pro Woche im Büro arbeiten. Disney macht vier Tage Präsenz zur Pflicht, und Google schreibt drei Tage Officepflicht vor.

Wer sich nicht daran hält, könnte eine schlechtere Leistungsbeurteilung bekommen. Um das zu messen, könnte auch kontrolliert werden, ob der Hausausweis benutzt wird, um in die Firmengebäude zu kommen. Arbeit aus dem Homeoffice sei nur noch die Ausnahme, sagte ein Google-Sprecher der "New York Times".
Das Argument für mehr Arbeit im Büro sei "der Serendipity-Moment", sagt Fachjournalistin Joanne Lipman. Also die zufälligen Begegnungen, Gespräche und Ideen, die nicht entstünden, wenn Beschäftigte sich nicht persönlich treffen.

"Brainstorming über eine Videokonferenz funktioniert nicht so gut wie bei persönlichen Meetings. Dazu gibt es Studien", sagte Lipman dem Sender CNBC.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Keine Medaillen

2
11.11.23 11:47
Ja Meister Hurt, das hast du mal wieder den Nagel aufm Kopf getroffen. Das ganze woke Erziehungsgelaber kann man bald nicht mehr hören. Mir ist früher meine Mutter mit einem Kochlöffel hinterher gerannt, so habe ich gelernt schnelle Sprints hin zu legen ;-)) und ert wieder aufzutauchen wenn sie den Herd nicht verlassen könnte.

Ich glaube das die ganze Gesellschaft mal wieder 'genordert' werden muss damit alle sich alle wieder auf das wesentliche besinnen. Sicherlich das wesentliche für viele unterscheidlich aber so ein paar Grundsätze soll es doch wohl für alle geben.

Man sieht es besonders bei unser grüne Rakker die plötzlich ihre Traumtänzerei teils aufgegeben haben weil sie in die harte Welt des Regierens angekommen sind. Deren Vorsitzende Ricarda Breit tänzelt aber fröhlich weiter mit Forderungen die einem es kalt den Rücken runter laufen lässt.

Home office hat bei mir eigentlich immer super geklappt, vor allem wegen die unterschiedliche Zeiten. Meine Kunden war teils 3 Stunden voraus und mein Lieferanten 6 Stunden zurück. So konntei ich morgens um 6 uhr anfangen und von 11-16 Pause machen um dann Abends fröhlich weiter zu arbeiten. Klar wurde bei den abendliche Telecons fleißig gekocht und im Sommer auch mal ein Bierchen nebenbei auf die Terasse getrunken.

Meinen letzten Vorgesetzte passte das nicht und wollte mich nach 10 Jahren HO, jeden Tag im Büro sehen, was ich, nicht dankend, abgelehnt habe. War wahrscheinlich für meine Gesundheit wohl voteilhaft im nach hinein.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

Die Kiste Bier im Büro

6
11.11.23 12:08
Früher wurde schon mal eine Kiste Bier ins Büro geschleppt und Mettbrötchen. Freitag Nachmittags wurde dann mit den Kollegen und oft sogar mit dem Chef die erfolgreiche das Wochenende eingeleutet. Die heutigen Forderungen nach mehr Geld und weniger Arbeitsstunden haben nicht nur diesen Freiraum zunichte gemacht, sondern erzeugen auch Leistungsdruck und Stress. Auch die Freiheit des Homeoffice wird die Belegschaft bitter zu spüren bekommen, weil der Chef Zielvorgaben anordnen wird, die ohne Überstunden kaum vom Durchnittsmitarbeiter zu erfüllen sind. Da würde ich lieber 40 Stunden die Woche ins Büro gehen und dort als Mensch behandelt werden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

Ich sehe eher das Risiko für

 
11.11.23 12:15
Die Angestellten. In meinem Kundenkreis hat man durch Corona erkannt, dass vieles im HO funktioniert und das KI und oder entsprechende Übersetzungsprogramme echt nicht schlecht sind. Dort gibt es derzeit nur eines, Arbeitskosten reduzieren!

Die Mitarbeiter müssen ja gar nicht mehr vor Ort sitzen, d.h. dann aber nicht mehr Homeoffice sondern noch zusätzlicher Druck Near- und Offshore zu nutzen, selbst für Themen die man dachte geht nicht. Corona zeigte das Gegenteil und schriftliche Kommunikation schafft auch das Übersetzungstool.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Zambo, die Zeiten

4
11.11.23 12:47
kenne ich auch noch und da hat man gerne gearbeitet. Freitagnachmittag ein Sixpack und mit den Füßen aufm Tisch wurde die Woche mal den Revue passiert. Da dürfte man auch noch rauchen, allerdings nur wenn der Chef nicht da war. Bei meine Holde hat der Chef öfters eine Kiste Rotwein hingestellt für den Freitagnachmittag.

Heute ist es alles VERBOTEN. Wieso und weshalb weiss ich eigentlich gar nicht. Ich glaube das die neuere Generationen sich nicht so mit ihre Arbeit verbunden fühlen. Ist halt ein subjektive Einschätzung meinerseits.

 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Teambuilding

5
11.11.23 14:02
Klar funktioniert HO teilweise, besonders im Vertrieb, da dies sowieso meist alles Einzelkämpfer sind.
Aber auch ich habe mir die Jungs & Mädls 1x in der Woche ins Büro geholt, schließich gibt es immer etwas zu besprechen und sie sollten auch nie den Kontakt zum Innendienst verlieren, denn die beiden Abteilungen mussten gut mit einander arbeiten.

In anderen Abteilungen ist es doch noch viel wichtiger, dass Projekte als Team angegangen werden.
Aber wie in Teufels Namen soll ein Teambuilding funktionieren, wenn alle einsam zu Hause sitzen?

Und der Maler wird auch nicht die Wand des Kunden vom Schreibtisch im Wohnzimmer aus streichen ;))

In Einzelfällen sehe ich HO als durchaus praktikable Lösung, aber für viele Bereiche nicht so wirklich. Und die wo es durchaus angezeigt ist, die haben schon immer so gearbeitet.

@Zambo
Früher ist man auch mal nach Arbeit zusammen was trinken gegangen. Wie soll das funktionieren, wenn alles at home sind?
Ich will wirklich nicht sagen das früher alles besser war, denn ich war und bin immer ein Mensch der mit der Zeit geht, aber manche Entwicklungen sind schon etwas fragwürdig.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

HO sehr interessantes Thema!

3
11.11.23 19:57
Ich war jetzt fast jeden Tag im neuen Job im Büro, um einfach auch Präsenz zu zeigen. Die Freiheit auch daheim arbeiten zu können, finde ich klasse.  Es ist schon ok, wenn jemand das kritisch sieht. Ich habe nun schon viele Jahre als Führungskraft tätig sein können und frage mich wirklich, wie ich heutzutage nur einigermaßen beurteilen könnte, ob der/die MA ihren Job genug nachkommen. Alleine durch Ziele setzen und zu tracken, ich weiß ja nicht.
Viele werden diese Freiheit auch ziemlich ausnutzen - nicht böse gemeint - aber so ist der Mensch ;)

Seite: Übersicht ... 1273  1274  1276  1277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.592 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 St2023 09:13
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--