Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1262  1263  1265  1266  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.323.442 / Heute: 815
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559A
G559A:

Bouygues / Roche

 
31.10.23 17:21
Bouygues nach Zahlen 4.5% im Plus, Dividende bstätigt. Die Zahlen findet man hier:
www.bouygues.com/en/

Roche wird weiter abgestraft, nun auf 233.75 CHF. Unter 230 CHF wird es da interessant, da ist dann die Dividendenrendite über 4%.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

BW LPG grösster Fehlvkf ever!

 
31.10.23 18:06
Dumm dümmer sag ich nur dazu - und es trifft wieder mich. Über 10% entgangener Gewinn - super. Bei meinen Verlusten, geil..sehe schon kommen alles was ich vkf steigt danach. Bin gespannt BASF und Evonik heute vkft, bestimmt steigen sie morgen 3-4% freue mich drauf. Habe nur die A....karte. Glück sowieso nicht. Naja der T...sch...auf den grössten Haufen,....das bin ich ....wie immer.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Sehe es schon kommen wenn ich

 
31.10.23 18:11
Flex einmal bei 29,70-30 zu 50% vkf das sie danach - mal wieder wie immer - steigen. Was die Vkf angeht habe ich wirklich nur Pech, echt. Bereite gerade meine Steuer vor, da sehe ich die Realität.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Sry musste heute sein :-)

 
31.10.23 18:13
Nicht genervt sein; das ist - leider - meine Börsenrealitöt. Verluste soweit das Auge reicht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Das Problem ist

 
31.10.23 18:22
Die BASf Zahlen waren heute wirklich schlecht daher meine Vkf. Frage mich nur ob es nicht - wieder - anders herum läuft. Die MBG Zahlen waren nicht schlecht trotzdem  gehts seid Tagen runter ergo müsdte BASF und Co steigen. Evonik ist zwar unterbewertet aber ich glaube nicht das die Divi - wie bei Basf - gehalten wird.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

Raxel

 
31.10.23 18:28
Da sehe ich den tiefsten Punkt der Bewegung (52 -  es kann auch kommen und wenn nicht ?. Dann ist man draußen)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Braun

 
31.10.23 18:42
Wie analysierst Du den "tiefsten" Punkt der Bewegung?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

Porsche

 
31.10.23 18:46
jetzt am Ausgabekurs.

Liebe Börsenpsychologen, ich glaube da könnte es bald einige Erstaktionäre rauskegeln, die nur wegen dem Namen eingestiegen sind und jetzt zum ersten Mal rote Vorzeichen im Depot sehen!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

Raxel

 
31.10.23 18:49
Ganz einfach, Volumen und Wellen  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Übermorgen Shell

 
31.10.23 21:04
Q-Bericht, ich halte halt wie immer. Ich gehe von ein Ölpreis von 120$ aus, weil ich nicht glaube das der Krieg nur auf Gaza beschränkt bleibt.

Es sind nur Vermutungen, wie ich sie für realistisch halte.

Als Divi ETf habe ich folgende gefunden, ist erst seit letzten Jahr aufgelegt und den Verein, Global X, habe ich auch noch nie was von gehört.
Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum Global X SuperDividend UCITS ETF (Dist) (IE00077FRP95 | A3DEKS) – extraETF  – Das ETF Portal
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

Der Monat ist rum

4
31.10.23 21:16
Er brachte etwa 3% Verlust. Anfang des Oktobers sah alles gut aus und mein Depot stand mit etwa 14,5% auf Jahreshöchststand. Dann kam ein heftiger Einbruch bis auf 9% und letztlich doch noch eine zufriedenstellende Erholung auf 11,5%. Sicherlich habe ich nicht alles richtig gemacht. Bei MBG kaufte ich viel zu früh und von VWvZ hätte ich mich fern halten sollen. Automobilaktien sind nun mal riskant wegen der unklaren Politik und der Unsicherheit der Märkte, speziell des Chinesischen. Und mit Siemens Energie hätte ich diesen Monat zu einem der Besten gemacht, wenn ich nicht aus Angst die Notbremse gezogen hätte. Auch mit MPCC hätte ich mehr Geduld haben müssen und mit dem Einstieg warten sollen. Die nächste Dividende gibt es erst im Dezember und starke Kursrückgänge zwischen den Divi-Zahlungen sind bei dieser Aktie ja bekannt. Erfreulich hingegen waren die Gastankeraktien, die sich gegen den allgemeinen Börsentrend recht stabil gehalten haben. Das war aber auch vorhersehbar, weil die Geschäfte gut laufen und die Dividenden attraktiv sind.

Depot Status seit Jahresanfand:
erhaltene Dividenden +6,7%
realisierte Kursgewinne/verluste +10,0%
Buchgewinne/Verluste -5,2%
Total 11,5%

Derzeit sind im Depot 13 Werte:
DEKA Immobilienfonds 2,6%
Ageas 1,0%
Flex LNG 20,6%
BW-LPG 14,7%
Mercedes Benz Group 19,6%
VW Vz 5,4%
MPC Container Ships 6,6%
Infineon 3,2%
YARA 3,4%
Glencore PLC 4,1%
Rio Tinto 8,2%
Deutsche Pfandbriefbank 5,14%
Telefonica D 3,5%

Cash 2%
Zusammen 100%

Was bleibt ist die Hoffnung auf einen guten November und auch Dezember. Viele meiner Aktien schütten 4teljährig Dividenden aus, sodass ich noch einiges erwarten kann. Die tiefen Kurse des Oktober habe ich zu Käufen genutzt und bin nun (fast) voll investiert. Sollte mein Schwergewicht MBG die Richtung drehen und steigen, womit ich rechne, würde mein Depot einen weiteren Satz nach oben machen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

US Börsen

 
31.10.23 21:30
Obwohl ich am Samstag noch dran gedacht habe haben die US Börsen für uns in MEZ ja diese Woche von 14:30h bis 21:00h auf. Na ja.

Ich leide wie RAXEL unter dem frühen Verkauf der BW LPG.über 1 euro verschankt.

ich rrrr. rrrr. rrrr. rrrr. rrrr. rrrr. rrrr. vor mich hin.

Die BASF hat mich erstaunt - könnte sein dass der Drop geklutscht ist, aber treuen tu ich der Sache noch immer nicht.

Am Donnerstag kommen Apple Zahlen. der Aktionär befürchtet schlechtes.
Ich habe ein brand neues iphone 15 pro Max, meine Frau auch, mein Sohn eins ohne Mx und mein Bruder ebenfalls. Die leute kaufen eher die teuren Modelle. Na mal sehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Amosa
Amosa:

Lufthansa

 
31.10.23 21:48
unter 6€ ein Kauf, falls es überhaupt soweit kommt???
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte oldmissouri
oldmissouri:

Für die Reeder

2
31.10.23 21:53
heute interessant Oeystein Kalleklev (CEO von Flex LNG) auf Twitter.

Panamakanal durchfahrten werden wegen Trockenheit weiter reduziert. 2,8 Millionen werden zusätzlich zu den normalen Gebühren geboten um die Warteschlange zu überspringen.

twitter.com/OKalleklev/status/1719339548260311527/photo/1

Durchfahrten durch den Panamakanal werden schrittweise bis zu 40% gekürzt:

maritime-executive.com/index.php/article/...o-ongoing-drought

Evtl. auch interessant "Paeto Securities" shipping daily

twitter.com/ParetoSec/status/1719317130846380387
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

Panamakanal

3
31.10.23 22:55
Danke für die Info, @Oldmissouri.
Onassis wurde reicht, nachdem der Suezkanal im 6-Tagekrieg geschlossen wurde und die Tanker um das Kap der Guten Hoffnung fahren mussten. Die Frachtraten erhöhten sich drastisch.

Aktuell beim verstopftem Panamakanal sieht das vorerst anders aus. Die Schiffe können den im Chartervertrag vereinbarten Fahrplan nicht mehr einhalten, wodurch Reeder eher arm als reich werden. MPCC betrifft das nicht, denn die müssen da nicht durch. Flex-LNG betrifft es auch nicht, denn deren Flotte hat Zeitchartern vereinbart, bis auf ein Schiff, das den Spot Markt bedient. Wenn dieses Schiff eine Ad-hoc Reise angenommen hat und die Charter mit der Panamapassage kalkuliert hat, könnte das bei Verzögerung zum Platzen des Vertrags führen. Dagegen ist BW-LPG fast nur im Spot Markt aktiv. Jedoch führen die Handelswege des LPGs seltener durch den Panama (meines Wissens nach). Generell kann man sagen, dass durch den weiteren Weg um das Kap die Schiffe länger an die Ladung gebunden sind und somit sich die zur Verfügung stehende Tonnage verknappt, was mittelfristig zu steigenden Frachtraten führen wird. Es sei denn,  in Panama fällt wieder genügend Regen, um den Schleusen das notwendige Wasser zu geben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Amosa
Amosa:

Der Börsenpfarrer

 
01.11.23 07:49
www.wallstreet-online.de/video/...-bleibt-uwe-lang-vorsichtig
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

BW LPG steigt jeden Tag???

 
01.11.23 08:48
Ganz ehrlich, bis dato mein schlechtester Vkf ever - trotz 17% Gewinn. So viel verschenkt wie in keinem anderen Trade, nicht mal Pbb war so schlecht vkft. Alle die noch drin sind haben riesiges Glück.  Nichts tun und Geld verdienen.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Es ist gerade soviel Irrationalität

 
01.11.23 09:12
Im Markt. Uniper ist das beste Bsp. habe mit meinem befreundeten WP darüber diskutiert, das macht fundamental überhaupt keinen Sinn. Einen hohen Einmalgewinn wg. Sicherungsgeschäfte - das ist eine Eintagsfliege. Der nachhaltige zukünftige Gewinn wird vor. 1 Mrd sein. Die Aktien werden 20/1 zusammengelegt. Dh Stand heute wäre eine Aktie bzw. sollte 100 Euro dann wert sein. Bei aktuell 8,293 Mrd Aktien die dann 20/1 zusammengelegt werden bleiben 414.678.426 Aktien übrig, a Stand heute sollten sie dann 100 Euro Wert sein. Das wären 2,41 Gewinn je Aktie. Bei einem dann (rechnerisch) unterstellten Wert je Aktie von 100 Euro (Wert Börse heute 5 x 20 wg Zusammenlegung) wäre das ein KGV von 41,49. vollkommen utopisch für einen Versorger. Eher 15, und um das zu erreichen ist ein zusammengelegter realistischer Wert von 36 je Aktie angenessen; da diese aber vorher 20/1 zusammengelegt wurden ist ein Wert von 1,80 je Aktie angemessen. Nicht wie Euro 5 wie heute Morgen. Zudem werden mit Ausstieg des Bundes 70% der Aktien vkft das löst ebenso einen Abwärtsdruck aus.
Also fundamental ist die Aktie niemals die heutigen 5 Wert, wenn gezockt wird ok, aber nachhaltig niemals. Und sie ist def. nicht unterbewertet (sieht auch mein WP Freund so und er macht Unternehmensbewertungen).  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Achso was ich vergass

 
01.11.23 09:14
Der Bund wird trotzdem Gewinn machen, da er die Aktien für Stk 1,70 gekauft hat; aber der jetzige Freefloataktionär ist der Dumme.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte HurtII
HurtII:

Raxel

 
01.11.23 09:15
Der Markt hat immer recht. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und dir sonst was ausrechnen
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hurt das mag sein

 
01.11.23 10:00
Aber fundamental ist es totaler Quatsch; das böse erwachen kommt noch, spätestens wenn die Bund Anteile plaziert werden müssen oder das Ergebnis des nächsten Jahres nicht mehr so dolle ist. Das ist auch soo einfach rauszulesen; die Gewinne aus Sicherungsgeschäften fallen nächstes Jahr weg, dann wird der Gewinn bei 1 Mrd hängen bleiben - mehr nicht. Das rechtfertigt niemals eine solche Bewertung - niemals.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

BP geht heute übrigens down

 
01.11.23 10:02
Weil Amosa die als Kaufgelegenheit sah - gut das ich abgewartet habe.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

JPM stuft BP ab

 
01.11.23 10:03
Wenn Morgen Shell besser performt vkf ich meine BP und gehe in Shell.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

BW LPG ist mir wirklich ein Rätsel??

 
01.11.23 10:07
Jeden Tag mal so 2, 3, 4,5, 6 % gerade wie ich so lustig bin;  jeden Tag. Das ist doch auch nicht normal. Klar ich bin mal wieder der Depp vom Dienst weil ich vkft habe und Zambo freut sich bei seinen 20% investierten Aktien. Nur jeden Tag einfach soooo????...?????
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Jeden Tag ein neues Ärgernis

 
01.11.23 10:17
Entweder weil ich mich über die Dummheit aufrege LPG vkft zu haben oder weil alles andere was ich habe mal wieder down geht - doppelt hält besser, doppelt sch.... naja jeder kann sich ausrechnen was das ist. Jeden Tag der gleiche Mist.  

Seite: Übersicht ... 1262  1263  1265  1266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 27.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--