Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 120  121  123  124  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.324.059 / Heute: 1.432
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Kleine_Eule_70
Kleine_Eule_70:

Dai

4
20.08.21 20:44
Huhu,
gern trinke ich heute mal wieder ein Glas Sekt mit an der Bar - Prost und Dank an @Grandland.
Vor 14 Tagen Erstimpfung mit Bion erhalten, ohne Nebenwirkungen. Berg- und Talfahrt der Börsenkurse (Dai wohl eher Talfahrt) macht mir zur Zeit wenig Spaß. Zu BASF - hab ich seit 2016 im Depot, 30 Stück,
EK 90,xx.  Wie es vielen Anlegern so geht, nach Kauf begab sich der Kurs auf rotes Terrain und ist bis jetzt dort verblieben. Naja, was soll`s. Noch mal Prost in die Runde und allen ein schönes Wochenende!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte hydrant
hydrant:

Theo

 
20.08.21 21:16
Ich warte noch auf dein Report oder hast du doch kein ATH? Wichtige Termine sollte man einhalten.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Neues ATH

4
20.08.21 21:24
kann, darf, muss ich melden.
0,2 % mehr als letzten Freitag.
Da hatte ich ja 0,1 % minus gemacht.
Eigentlich unglaublich......
Es scheint nun doch so, dass das Geld, das noch vielerorts nullbringend rumliegt langsam an die Börse wandert.
p.s. ich glaub immer noch an "the next golden Zwanziger."
also Dax 20.000, deshalb Vorsicht mit verkaufen, sonst fährt der Zug ohne dich ab:-))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte GutenMorgan
GutenMorgan:

heute auch mal an der bar

2
20.08.21 21:30
drinke sonst ganz selten, aber heute gibt's Federweiser.

Longfox, danke für den Link zur Preisbildung bei ETFs. Wieder etwas gelernt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

GutenMorgan

 
20.08.21 21:39
wo gibt´s denn schon Federweiser.....
Selbst geerntet und gemacht?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

@gutenmorgan

2
20.08.21 21:51
ja mein Hauptdepot ist bei der Concord bank, seit guten 10 Jahren mit über Namensänderung.
ich meinte im Vergleich zu scalable die hier (noch) vergleichsweise nichts bieten bzgl Statistiken. die e Performance Analyse der consors im Dashboard finde ich ganz nett, mit null Aufwand.
ich möchte mir aber auch Mal Portfolio Performance anschauen. rückwirkend gäbe es da aber ganz schön viel einzutragen, die Daten der letzten Jahre etc. aber man könnte ja auch Mal mit dem aktuellen Depot stand beginnen...

VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte GutenMorgan
GutenMorgan:

@Theo

 
20.08.21 21:56
ne einfach nur aus dem Supermarkt (Rewe). War auch überrascht, dass es den schon wieder gibt. Aber wo du es sagst, würde mich ein Kurs zum selber machen schom interessieren. Han ja selbst keine Reben.

@Duracell: muss glaube mal etwas mehr Zeit im das Consorsbank depot stecken umd schauen, was das alles kann.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Bar noch geöffnet?

2
20.08.21 22:47
Heute keine Börsenkurse beobachtet somit auch keine Dummheiten gemacht. Dafür ein Tagesausflug in den Schwarzwald.
Zum Abendessen ein Zwieseler Dampfbier und zum Abschluss ein Whisky GlenAllachie mit Blick auf den Großen Wagen.
Bin gespannt wie am Montag die Zahlen bei Paion ausfallen. Der Kurs hat die letzten Tage leicht angezogen, allerdings bei dünnen Umsätzen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Demos

 
20.08.21 23:00
Paion hätte ich fast vergessen! Long Covid??? Ich trink mit 2002 gern noch ein Whisky.
CAP wir in seinem Kino sitzen und kommt erst nach Mitternacht in seinem Darth Vader
Kostüm!;)) Buttje Pit, halt noch eine Flasche Jägermeister für den Außerirdischen bereit!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Stift19
Stift19:

longfox

3
20.08.21 23:16
Habe mir auch gerade das Video angeschaut, danke dafür.  Kurzfristig kann der Kurs des ETF aber unter oder über dem NAV liegen. Ich habe aber auch nur einmal davon gelesen, dass der Kurs eines ETF's drastisch unter dem des NAV war. Schätze das lag dann eher daran, dass es ein kleiner ETF Anbieter war und es bei den großen eher unwahrscheinlich ist das der Kurs stark vom NAV abweicht.

Jeder würde zu 20% nicht nein sagen, mit ETF's ist es aber eher unwahrscheinlich die 20% zu knacken, außer man legt in Themen ETF's an. Ich denke so eine Performance wird man auch nur dann erreichen, wenn man wenige Titel im Depot hat, sprich All-In geht.
Wenn es um die reine Analyse geht, ist die Armee besser, trotzdem behaupte ich, dass man eine Edge denen gegenüber haben kann. Es sind ja nicht allein die Analysen, sondern die Entscheidungen die man trifft, wann man wo und wie lange einsteigt, die die Performance ausmachen. Den Kurszielen der Analysten traue ich zumindest nicht über den Weg.

Portofolio Performance füttere ich jetzt seit Mitte 2018. Alte Daten einpflegen wäre mir zu aufwendig, also empfehle ich einfach anzufangen. Generell ist es schon Zeitaufwändig, aber wenn man bei unterschiedlichen Anbietern ist, gibt es mMn keine andere Möglichkeit entweder so ein Tool zu nutzen oder es selbst mit Excel zu machen, um seine Performance zu tracken.

Damit läute ich dann die letzte Runde ein, oder machen wir heute durch, bis die Lichter angehen?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Stift : NAV, Armee und Edge

 
21.08.21 07:52
Wasndas ? NAV kennen hier sicher noch mehr nicht außer mir. eine Armee sinnvoll im Zusammenhang unter zu bringen schaffe ich nicht, Edge ist für mich dieses krampfige Microsoft Produkt. Gehört das so ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Stift19
Stift19:

hermmann

2
21.08.21 09:31
Im Video das longfox gepostet hat wurde NAV=Nettoinventarwert angesprochen. Der Nettoinventarwert ist der Wert aller gehaltenen Aktien eines ETF's. Wenn man den NAV durch die Anzahl der ETF Anteile dividiert, kommt man auf den aktuell fairen Wert eines ETF Anteils. Hört man gelegentlich auch im Zusammenhang mit Immoaktien, bei denen sind es halt die Immos statt Aktien.
Ich habe ja Bezug zu dem Post von longfox genommen, in dem von einer Armee von Analysten die Rede war. Mit Edge hab ich denglisch geredet und meinte einen Vorteil. Anders formuliert könnte der Satz so aussehen: "Wenn es um die reine Analyse geht, ist die Armee der Analysten besser, trotzdem behaupte ich, dass man einen Vorteil denen gegenüber haben kann."
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
21.08.21 11:09
@Kleine Eule Konntest du dir wenigstens die kostenlose Bratwurst sichern?
Trotz 50% geimpft, gibt es kein Oktoberfest und Weihnachtsmärkte!
Warum lässt man nicht wenigstens die Geimpften frei?
Israel/GB sind Impfweltmeister und kommen am Lockdown doch nicht vorbei.
Die dritte Impfung muss her. Auch wer naiv ist, muss sich doch langsam fragen,
was das soll?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
21.08.21 11:23
Übrigens, Die Luftbrücke, Flutopfer, Waldbrände,... überall sind nur die "bösen"
Verbrenner am arbeiten. Elektro/Wasserstoff konnte noch keiner gerettet werden!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

damir

 
21.08.21 11:29
nur ein Piks, und alles ist gut. Wenn nicht, kommt der Impfwagen mit den Jacken, die die Knöpfe hinten haben, zu Dir :o).

Hast Du wenigstens durch Moni Unterstützung seelischer und sonstiger Art ? Die Frauen sind doch sonst grünrotes Wählerpotential Nr. 1, und eifrige Impfer*innen, wie ich im Umfeld sehe.

Oh la la, ich sehe gerade das Löschpotential meines Kommentars ganz deutlich, der ist sicher bald weg, also schnell lesen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Stift19
Stift19:

Unzulässige Bankgebühren

4
21.08.21 11:35
Es gab ja das BGH Urteil, wegen unzulässigen Bankgebühren ohne aktive Zustimmung des Kunden. In letzter Zeit wurde ich von meinen zwei Banken aufgefordert, die neuen Preis- und Leistungsverzeichnisse zu akzeptieren. Bevor ich das mache möchte ich aber meine zu viel gezahlten Entgelte zurück haben. Dafür habe ich einen Musterbrief der Verbraucherzentrale genommen. Falls jemand Interesse hat, war in 10 min erledigt.

www.verbraucherzentrale.de/...kgebuehren-zurueckfordern-60926
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
21.08.21 13:26
@Herrmann  Um sonst mach ich Werbung für Gottes Immunsystem,
was uns seit anbeginn der Zeit hält und trägt........
Es ist nur bitter. Ich hab mich beim Chef schon beschwert!
Moni ist meine direkte Schutzbefohlene. Da lässt der Chef mit sich nicht verhandeln!
Es wäre leichter hundert Japaner vom Reis abzuhalten!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

damir : Chef und Immunsystem

 
21.08.21 13:49
das Immunsystem intelligent zu unterstützen, auch mit eventuellen Impfungen, so sie denn erwiesenermaßen nützlich und sinnvoll sind, kein allgemeines Gequatsche und Zwangsmaßnahmen aus allen Richtungen Gruppendruck ausüben sollen, ist aber ein Kennzeichen klar denkender Menschen.
Ich weiß, dass genau das all die Impf-Eiferer, die momentan eine Kakophonie der Dummheit auf allen Kanälen anstimmen, nicht sind, ja.

Auch Du solltest aber aufpassen, dass Du nicht aus Trotz auf die gleiche abschüssige Bahn der Blödheit gerätst, nur in die andere Richtung.

Jo mei, nicht einfach gerade zurzeit.

Übrigens kam mir der Gedanke, Schreiber in Grünstadt zu besuchen, zusammen mit Pit, Cap, Dir, Theo vielleicht. Wir fahren hin bauen uns vor seinem Haus auf, und singen zusammen das Günter-Lied. Und dann möchten wir Kaffee und Kuchen im Hause Schreiber.

Die Idee gefällt mir richtig, sind nur 2 kleine Hindernisse
wir kennen immer noch nicht die genaue Adresse
Du mit Deinem Schiß vor Ablegen der Anonymität


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
21.08.21 13:54
@Herrmann Ich hab gestern mit dem Gedanken gespielt bei CAP in Mainz im Kino
zu sitzen....... Da hockt aber vielleicht der Ugur mit Frau! Die will ich sicher nicht treffen!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Dai :o)

 
21.08.21 14:00
der hockt da garantiert nicht, Cap kennt keine Milliardäre, nur nette Leute.

So, Zeit, um raus zu gehen, Sonne ist wunderbar.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

D

 
21.08.21 14:06
@Herrmann"intelligent zu unterstützen"
Nach 20 Jahre Krieg nur in Afghanistan mit unglaublichem Tod und Leid und 1 Billion Euro
Kosten. USA hat die größte nicht atomare Bombe über Afghanistan abgeworfen,.....
Was erwartest du da? Eine Intelligenz? Es geht immer nur um das schnelle Geld, nach dem
Motto, nach mit die Sintflut!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
21.08.21 14:29
Vorsicht OT!!!!
Die Wissenschaftler wollten eine "Superbiene" züchten. Dann haben sie die europäische
und afrikanische "Killerbiene" nach Südamerika gebracht...... Na ja, die afrikanische
ist getürmt und hat sich bald bis Alaska verbreitet.
Wenn man jetzt mit einer Cola light um die Ecke kommt, besteht schon Lebensgefahr!
Genauso Anakondas in Florida. Wenn man in den Pool springt, lauer da schon gern eine
10 Meter Anakonda im Wasser!;))  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Nix Biene - Fisch ist das Problem!

 
21.08.21 15:09
Damir viel schlimmer. Die Gefahr leuert in einheimischen Gwässern:
www.rnd.de/wissen/...he-arten-64X42H7Q4ML42OZYRHOQ2R2Z6U.html

Meine Gattin shwört Stein und Bein, dass sie ihn nicht mitgebracht hat.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
21.08.21 19:41
@Grötzi Ja, wer denn sonst?;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai @Grötzi-san: hast Du brav Deinen

 
21.08.21 22:37
Red Bull getrunken?
youtu.be/Blt0T6Pamlc

Seite: Übersicht ... 120  121  123  124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 27.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--