Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1175  1176  1178  1179  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.323.243 / Heute: 616
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

Einstieg MBG

 
15.08.23 15:01
zwei Fische zu 68,35. Wie immer Long außer die Marktirren übertreiben nach oben, sodass meine DIV Rendite unter 5% fällt.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Hmmmm

 
15.08.23 15:03
...und die Ernte smeckt hervorragend, aus eigene 'Garten' um so besser.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

?

 
15.08.23 15:03
Wieso sollte deine DIV Rendite fallen, wenn die Aktie steigt?

Es zählt für deine Rendite immer der Kaufpreis und der ist fix...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

Rendite

 
15.08.23 15:18
kann man zum EK oder zum aktuellen Kurs rechnen. in dem Fall meine ich zweiteres.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

VinFast Auto Ltd.

 
15.08.23 15:22
Mal schauen wie VinFast Auto Ltd. Heute an der Nasdaq startet. Dies ist ein vietnamesischer Elektroautohersteller mit einer rund 23 Milliarden US-Dollar Bewertung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

Ergänzung Rendite

 
15.08.23 15:42
konkret: bei DIV Rendite 5% und erwarteter Dividende von 5,20Euro für 2023 wird MBG von mir bei Kurs 104 verkauft.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

#29404

 
15.08.23 15:49
aha...

macht zwar keinen Sinn, aber bitte. :-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

Sinn ist Ansichtssache

3
15.08.23 15:56
wenn MBG in kurzer Zeit auf 104 Euro von den Marktirren geschoben wird, dann entspricht das grob 6Jahre Dividende an Kursgewinn. Mir reicht das aus, um von der Longstrategie abzurücken und den Gewinn zu realisieren. Das macht für mich Sinn.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Geheimplan NEL

2
15.08.23 16:04
So wie schon öfters ist NEL wieder mal auf dem Weg zur 1 Euro Marke.
schon 2 oder sogar 3 mal ging es von da an zügig auf über 1,20 - dann wieder runter.

Ich überlege bei 1 dann mal einen Zock zu machen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

#29408

 
15.08.23 16:13

ok, die Aussage in #29408 , die macht Sinn :-)

Aber diese Aussage macht keinen Sinn:
"zwei Fische zu 68,35. Wie immer Long außer die Marktirren übertreiben nach oben, sodass meine DIV Rendite unter 5% fällt. "

Denn: "Deine" DIV Rendite bleibt bei diesem Einstieg immer gleich, solange die DIV absolut gleich bleibt - völlig unabhänging vom zukünftigen Kurse der Aktie.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

RTL = nix gut

 
15.08.23 16:26
So schon etwas her, aber ich hatte ja mit RTL mal geliebäugelt aber nix großes erwartet.
Gewinneinbruh auf 0,48/ Aktie im 1. Halbjahr von 1,58. Das ist 1/3 + Prognose Senkung
stock3.com/news/...enkt-prognose-nach-gewinneinbruch-12856739

Sowieso: Grandland Kursziel unter 30.

PS: mit RTL habe ich letztes Jahr gut verdient vk vor Dividende und noch einiges raxelmäßig liegenlassen.

Also: GRandland, momentan keine Empfehlung. Wiedervorlage ab 30
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

SEA ltd

 
15.08.23 16:35
E-Commerce bude aus Singapore rutscht heute um 28% nach unten - und es hört noch nicht auf.
Nur wen es interessiert.
Ich werde nicht einsteigen- zu riskant da. Schließlich fährt ja Frau Bärbock jetzt nicht hin.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

VW

 
15.08.23 16:46
Irgendwie kennt die Aktie nur noch einen Weg. Jetzt ist der Kurs nur noch 90ct vom Nachcoronatief entfernt.
Die 120€ Marke schaut auch nicht mehr nach einer Unterstützung aus. Man hört aber auch nichts positives aus Wolfsburg. Als wenn dort eine große Dornenhecke drumrum gewachsen ist und man auf den Prinzen in 100 Jahren wartet, der den Laden wachküsst.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

Börsenfeiertag

 
15.08.23 16:47
meine Rendite rechne ich auf Buchwert siehe oben und das kann jeder halten wie er will, oder? Also wo ist hier noch ein Widerspruch oder willst du mich verschlaumeiern?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

für die anderen

3
15.08.23 17:04
die es vllt. interessiert und sich weniger an Begriffen stoßen.
Bei 6 fachem Kursanstieg ggü Dividende ist für mich ein mehr als guter Zeitpunkt sein Investment zu überdenken. Gewinne laufen lassen ist das eine. Was man hat... ist das andere. Buchwert ist das was ich umschichten kann, deshalb diese Definition für Mich.
Man sollte sein Investment irgendwie mit Nachlauf - und Verkaufsschwellen definieren und nicht rein impulsgetrieben agieren bzw im Zweifel raxeln. Just my 2 Cents.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Rendite - Buttrebeen

2
15.08.23 17:11
Butterbeen- Da kann man natürlich für sich so machen.

Normal bezieht sich die eigene Rendite durch Dividende auf den eigenen EK, MK - manche machen das auch incl. Transaktionsgebühren (z.B. die ING rechnet dir den MK incl. Transaktionsgebühren aus). Das ist die wahre Rendite, besonders zu beachten wenn mal mal im echten Katastrophen Tief eingekauft hat und soch Jahre später der Kurs gut entwickelt hat. Die fahren dann mit eine MB EK 25 17% Dividendenrendite ein.

Wenn du eine Buchwert-Rendite bestimmst wie du es machst entspricht das dem was oft in Zeitchriften und Webseiten auf den aktuellen Kurs als Dividendenrendite dargestellt wird  - die ja von einem potentiellen Neukauf jetzt ausgehen.

Bei bestehenden Aktien ist für mich klar, mein MK bestimmt was meine Rendite ist und ob ich z.B. mit einer Verbilligung einen besseren MK und eine höhere Rendite erreichen kann wenn der Kurs unter meinem EK ist. Nimmt man den Buchwert und der Kurs ist viel niedriger als mein Kaufkurs dann verarscht man sich selbst mit einer Buchwertrendite wenn man glaubt das ist 'meine' Rendite.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

VW

 
15.08.23 17:15
www.faz.net/aktuell/technik-motor/...or-dem-aus-19100785.html

Kann man mal kurz anklicken, nettes Bild vom E-California

...und nein, bei 99 werd ich nicht nachkaufen:-))
zu dem Zeitpunkt kauf ich lieber nochmal MBG, da weiss man was man hat.

p.s. nur für

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

das Vietnamesische Auto

 
15.08.23 17:20
... das hab ich vor kurzem mal im Fernsehen gesehen, auf ARD (ups)

Die fahren auf der Welle:
Ein E-Auto kann jeder bauen, Hauptsache die Bedienungsoberfläche sieht toll aus.

p.s. für hermann: Ja, bin zurück aus dem Urlaub und grad zurück aus dem Baggersee. Tolles Wasser, nahe am Rhein....Urlaub war knapp 200 km östlich, an der Donau....Auch wunderschön dort oben.....aber man darf ja nicht zu sehr von Deutschland schwärmen, ....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

bitte bitte

 
15.08.23 17:27
bitte , bitte mach so, wie du denkst. ;-)

Rechne gerne deine Div Rendite auf den Buchwert.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fondsmanagement
fondsmanage.:

Neuanmeldung und Einstiegspost

3
15.08.23 18:42
Ich habe mich nun auch angemeldet, um an der Diskussion nicht nur passiv sondern auch aktiv teilnehmen zu können.
Zunächst herzlichen Dank an die vielen Verfasser, die hier in meist sachlichem Ton, aber sehr persönlichem Stil ihre Einsichten und Absichten darstellen. Das Forum hat mir schon viele gute Impulse gebracht – ich bin seit vielen Jahren (auch im Vorgängerforum) „stiller“ Leser.
Ich bin seit 1998 an der Aktienbörse aktiv, die Daimler Benz AG war eine meiner ersten Investments in Aktien. Mittlerweile verwalte ich die Investments meiner Eltern und meiner Schwester, die Anlagen erfolgen schwerpunktmäßig in Aktien. Insofern möchte ich mich als „erfahren“ bezeichnen, aber - wie jeder - treffe auch ich Anlageentscheidungen, die sich später z. T. als Fehler entpuppen.
Das Forum ist ja auch in sprachlicher Hinsicht sehr aktiv und professionell – wer kann schon von sich aus behaupten, so prägende Begriffe wie „die Börsenirren“ oder „rumraxeln“ erfunden zu haben.
Ich freue mich auf regen sachlichen Austausch mit euch.
Nehmt meinen Nutzernamen nicht allzu wörtlich, denn trotzdem bin auch ich nur ein kleiner Privatanleger.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte fondsmanagement
fondsmanage.:

Neuanmeldung und Einstiegspost

7
15.08.23 18:43
Ich habe mich nun auch angemeldet, um an der Diskussion nicht nur passiv sondern auch aktiv teilnehmen zu können.
Zunächst herzlichen Dank an die vielen Verfasser, die hier in meist sachlichem Ton, aber sehr persönlichem Stil ihre Einsichten und Absichten darstellen. Das Forum hat mir schon viele gute Impulse gebracht – ich bin seit vielen Jahren (auch im Vorgängerforum) „stiller“ Leser.
Ich bin seit 1998 an der Aktienbörse aktiv, die Daimler Benz AG war eine meiner ersten Investments in Aktien. Mittlerweile verwalte ich die Investments meiner Eltern und meiner Schwester, die Anlagen erfolgen schwerpunktmäßig in Aktien. Insofern möchte ich mich als „erfahren“ bezeichnen, aber - wie jeder - treffe auch ich Anlageentscheidungen, die sich später z. T. als Fehler entpuppen.
Das Forum ist ja auch in sprachlicher Hinsicht sehr aktiv und professionell – wer kann schon von sich aus behaupten, so prägende Begriffe wie „die Börsenirren“ oder „rumraxeln“ erfunden zu haben.
Ich freue mich auf regen sachlichen Austausch mit euch.
Nehmt meinen Nutzernamen nicht allzu wörtlich, denn trotzdem bin auch ich nur ein kleiner Privatanleger.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

hallo

 
15.08.23 19:02
hallo fondsmanager :-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@fondmanagement

 
15.08.23 20:36
Herzlich willkommen!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

Hallo Fondsmanagent

 
15.08.23 20:55
So ganz frei und risikofreudig, wie einige von uns hier sind, kannst du ja leider nicht sein wegen den Familienangehörigen, deshalb ist dein Nickname ja ganz treffend gewählt ;-).
Auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer Runde :o).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Endlich Fondsmanager unter uns

 
15.08.23 21:08
Endlich haben wir hier einen echten Fondsmanager unter uns.
Wir nehmen ja alles Bierernst!

Willkommen

Seite: Übersicht ... 1175  1176  1178  1179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 27.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--