Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1167  1168  1170  1171  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.587
Zugriffe: 7.321.970 / Heute: 8.580
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

Unlogische Zusammenhänge

 
10.08.23 09:19
Die Gewerkschaften zweier australischer LNG Firmen drohen mit Streik, deshalb explodierte gestern der UK Erdgaspreis (für dich, Raxel, ISIN XFTTGWMICEEU). In Folge stiegen auch die Frachtraten. Das ist unlogisch, weil wenn weniger zu transportieren ist, kommt es zu Überkapazitäten an Gasttankern und die Raten müssten fallen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

RWE

 
10.08.23 09:26
Chart um kurz nach 9...

Hatte es nicht auf die Vorbörse bezogen.
Sieht charttechnisch nach long aus...
aber das Gap von heute morgen wird bestimmt geschlossen...
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1385367
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

PBB

 
10.08.23 09:29
Pfandamt geht in die Knie...
Wann rein ist die Frage...
Für einen Divi-Run ist es viel zu früh...
die Frage ist eher wird überhaupt eine bezahlt ;-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

jo

 
10.08.23 09:29
ist fast schon weg
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

pfandamt

 
10.08.23 09:32
divi: das weiss man nie so genau bei den banken.

Die wirtsch.  Lage könnte sich so verschlechtern, das die
EZB wieder ein Divi-Verbot  verhängt, wie damals  bei corona,
damit "die Banken kreditfähig bleiben"
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Zambo

 
10.08.23 10:29
Für die Info zur Gas WKN
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Schreiber Siemens

 
10.08.23 10:30
Ja sie gehen heute down; für mich sind sie erst wieder an der 100 interessant. Ich habe eben auch einen guten Freund der dort arbeitet in einer guten Position. Siemens kann sich vor Aufträgen nicht mehr retten; genauso geht es ABB und GE. Als ich ihn auch fragte ob er als Informatiker nicht wechseln wollte, kam nur er arbeitet im höchst profitabelen Unternehmen und wird mit Geld zugeschüttet. Das kann kein anderes Unternehmen. Durch ihn bekomme ich ab und zu Info zu Siemens. Daher mein Blick auf die Aktie.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Rio heute Ex Divi

 
10.08.23 10:31
Nicht wundern weshalb sie bald an der 55 dran sind. Divi 1,38 GBP
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Heute Morgen FLEX

 
10.08.23 10:31
Eine Limit Order für 29,50 rein legen können. So etwas macht Zambo ja.
Evtl sollte ich das auch mal probieren um die grossen Preissprünge mitzunehmen. Bei Flex passiert das oft in der VB und NB.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

DTAG Zahlen heute

 
10.08.23 10:32
Kommen nicht so gut an. Mal sehen wie sie sich ab 1430 und die Tage macht. Bin mit ner grossen Posi drin gerade im Minus, hmm mal sehen ab einem gewissen Punkt schmeiss ich 50% raus - auch im Verlust. Amazon wirkt nach und wird auch an der DT nicht spurlos vorüber gehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Zambo vielen Dank :-)

 
10.08.23 10:33
Für die ISIN meinte ich :-).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

DT -

 
10.08.23 10:46
Also wenn Telekom Sektor, dann gehe ich bei Freenet rein.
Ich warte da auf u20 - was ich mir im eventuellen Down Szenario vorstellen kann.

Privates Telefon per Vodafone:
Ich habe für mich und Gattin jetzt auf einen CallYa Jahrestarif umgestellt. 100 Euros/ Monat 50GB sonst Flat. Das sind estwas über 4 GB/ Monat und wenn wir 2 Monate im Jahr in Japan sind, dann reicht das dicke,w eil da mit anderem Zugang.

2 iPhone 15Pro kommen noch dieses Jahr- das iphoneX ist doch etwas in die Jahre gekommen (Jahr 6 von 2017).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Entspannt im Sommer

 
10.08.23 10:50
Das Wetter ist besser geworden. Mit dem ÖPNV geht es in die Stadt zum Sommerbiergarten.
Börse egal, wenn 3%+ Zins sich vorarbeitet.
Nächste Woche Weinfest mit der Klassengemeinschaft- inzwischen alles Rentner.

Sollte der DAX nochmal > 16k erreichen überlege ich mir den ETF PUT. Aber erst gucken was bei den Amis rauskommt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Finanzen Net geht mal wieder

 
10.08.23 10:57
Finanzen Net geht mal wieder bei mir ohne probleme.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Moin liebe Leser

 
10.08.23 10:57
Meine extra Döner TK habe ich auch noch. Wie schnell Amazon Kunden abwirbt von den andere Anbieter wird sich zeigen. Deswegen lasse ich mein Posi 200 EK 19,66 vorest stehen.

Hat von Euch jemanden sich schon mal SMA unter die Lupe genommen ? Heute minus 8% und das nur weil der Gewinn statt die erwartete 126 mio nur 125,3 mio beträgt. Die restliche Zahlen warten in Ordnung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

SMA

 
10.08.23 11:01
SMA nach einem Hype jetzt wieder auf dem Weg zurück zu normal?
Was würde MARKN unser Chart Guro dazu sagen.

Hobby und Gelegenheits-Charter sagt: Nicht so dolle.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

jo

 
10.08.23 11:01
höchstprofitabel
Wenn man immer das richtige herstellt !
Das geht aber nicht immer, manche Fertigungshallen sind auf ne
bestimmte Produktion ausgelegt,  wenn das nicht mehr geht,
oder das aus Fernost viel billiger her kommt,
werden solche Anlagen dann einfach still gelegt

Ich jedenfalls hab noch nie erlebt, das wenn z. Dampfturbinen eingestellt wurden,
das dann in der gleichen Halle  Solarzellen gefertigt wurden.
k.A. wie Siemens das immer schafft, aber alle anderen hatten so
ihre Probleme mit dem techn, Fortschritt
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

pfandamt

 
10.08.23 11:05
so langsam kommt sie wieder in den kaufbaren Bereich
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

infineon

 
10.08.23 11:07
seit mehreren Tagen  beäuge ich sie
morgens immer volle kanne
das lässt dann über Tag  schwer nach bis fast ins minus
(ich meine , wenn der DOW-Future annähernd gleich  ist,
bei diesen Vergleichen des kurses)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Cap : VW Vz

3
10.08.23 11:15
die haben generell eine schlechte Presse bzw. Standing in der Öffentlichkeit, und das ohne echten Grund. O.K., die Autos von Volkswagen (Automobilbauer) reißen keine Bäume aus, aber VO Group ist ja noch viel mehr, Porsche zu 87,5 %, Audi zu 99 %, usw.

Du kriegst eine VW Aktie Vz die Porsche drin hat, zu 118, eine Porsche zu 106 aktuell, also fast gleicher Preis. Ist jetzt der "Rest" der VW Aktie so schlecht, dass gleiches Preisniveau herrscht ? O.K., so Kleinigkeiten wie KGV, Buchwert und Aktienstückzahl spielen auch noch eine Rolle, aber das der Anschein deutet auf Unterbewertung der VW Aktie.

Die kommt von solchen Sch . .  Pressemeldungen, China will keine VW Autos, etc., aber hat die Journaille wirklich Ahnung von dem, was läuft ? Nee. Die müssen aber ständig Artikel produzieren, sonst kein Geld auf dem Konto. Dann kommt halt das raus, was wir alle als "Öffentliche Meinung" sehen.

Also VW Vz, die Du ja in größerem Umfang haben dürftest, einfach liegen lassen, DIvis nehmen, an was Schönes denken, und geduldig sein. Die kommen immer wieder auf Kurse, die über Deinem Kaufpreis liegen, das ist 99 % sicher.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hi zusammen

 
10.08.23 11:18
Ich muss Euch etwas fragen - ich weiss mag eine doffe Frage sein aber ich fühle mich echt unsicher, da es auch nur um 1 Tag geht.
Ich habe gestern Abend Shell gekauft für 28,50 - heute war Ex Divi Tag - nun notiert Shell auf 28,54 und ich würde sie gerne vkf. Wird für die Divi Berechtigung doch geschaut wer gestern Abend - also vor Ex Divi Tag die Aktie im Depot hatte - richtig? Dh wenn ich sie heute vkf bin ich trotzdem Divi berechtigt, auch wenn es nur um 1 Tag ging.
Vielleicht könnt Ihr mir kurz schreiben ob ich das so richtig sehe- das würde mich beruhigen und ich könnte heute guten Gewissens vkf.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Bailout
Bailout:

@ Raxel

 
10.08.23 11:25
Ja laut Aktienfinder ist ex-Dividende am 10.08.23, das bedeutet du musst bis heute die Aktien in deinem Depot haben um Dividendenberechtigt zu sein. Ex-Dividende ist immer einen Tag vor dem Stichtag, also morgen sollte die Aktie 0,33 USD weniger wert sein.

Du darfst also erst morgen verkaufen wenn du eine Dividende erhalten willst.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Bailout Vielen Dank Dir :-) aber

 
10.08.23 11:31
Ist es nicht anders herum - 1 Tag vor dem Ex Tag?? Die Aktie war heute Morgen 0,33 USD leichter. Daher ja mein Gedanke mit dem Vkf und die Divi mitzunehmen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@herrmannb

 
10.08.23 11:35
Genau so sehe ich das auch mit VW...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

Neues von Delivery Hero

2
10.08.23 11:42
Wir hatten vor langer Zeit diese Aktie hier als Negativbeispiel durchgenommen. Seit gestern aber feiert die Börse den Hero erneut. Dazu habe ich einen sehr guten Artikel in der Welt gefunden:

Was bei etablierten Händlern eine Katastrophen-Meldung wäre, ist für Delivery Hero ein Erfolg

www.welt.de/wirtschaft/article246823054/...t-einen-Haken.html

Hier ein Ausschnitt:

Wie groß die Aufgaben sind, vor denen ein Konzern-Chef steht, lässt sich daran ablesen, was er als Erfolg feiert. Bei Niklas Östberg, Chef des ehemaligen Dax-Konzerns Delivery Hero, lautet eine dieser Erfolgsmeldungen am Mittwoch: Das Geschäft mit der raschen Lieferung von Supermarkt-Artikeln per Moped und Fahrrad ist im ersten Halbjahr 2023 erstmals profitabel verlaufen. Es geht um ein Geschäftsmodell, wie es in Deutschland die Konkurrenten Flink und Gorillas etabliert haben.
Der Haken: Der Durchbruch ergibt sich nur, weil Östberg die Kosten für die Auslieferung, für die Lager, für die Logistik und für Werbeaktionen herausrechnet. Kurz gesagt: Das für den Konzern so wichtige Zukunftsgeschäft spielt gerade einmal die Ausgaben für die Waren selbst ein. Lieferung, Mietkosten, Lagerung – all das zahlt der Konzern aus eigener Tasche.

Und ganz wichtig:

Er nutzt die etablierte Kennzahl Ebitda – das ist der operative Gewinn vor Kapitalkosten und Abschreibungen, im Falle von Delivery Hero zudem bereinigt um Einmaleffekte. Ein Ebitda-Gewinn von 9,3 Millionen Euro kommt so rechnerisch bei fünf Milliarden Euro Halbjahresumsatz zustande. 2023 soll das erste Ebitda-profitable Jahr in der Konzerngeschichte werden.

Hey Hero,  das ergibt ja den sagenhafter Gewinn von 3,7 Cent pro Aktie!

Seite: Übersicht ... 1167  1168  1170  1171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.508 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 22:10
16 37.586 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 IndianaJones007 19:36
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--