Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1161  1162  1164  1165  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.613
Zugriffe: 7.330.101 / Heute: 7.474
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Biontech

 
07.08.23 13:24
Das mit dem Meinus dürfte die nächste Quartale so bleiben. Sagen wir 4-6-10 Quartale.
Zum Glück haben sie viel Cash auf der hohen Kante. Die müsten eigentlich Zinsen bringen.

Es sei denn Biontech steigt bei Grippe als Massenimpfung in Verbindung mit Covid ein.
Bzw die anderen Projekte machen Fortschritte.

Ich sehe den Kurs durchaus noch bei 90 landen.
Ich habe ja noch einige wenige alte BionTech Aktien- einige davon werde ich gegen Jahresende zur Steueroptimierung einsetzen und mit Minus verkaufen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Dschaegga

 
07.08.23 13:46
Letztens wolltest du erstmal mit DB-Rackette 12€ abräumen...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Ja, niesel

 
07.08.23 14:06
da war ich auch noch dick in DB-Aktien investiert. Leider habe ich mich dann zu einem Strangel hinreissen lassen, der sich seither extrem schlecht entwickelt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

#29042

 
07.08.23 14:08
Dschägga, soll ich mich mal auf dein "Niveau" gegeben?

"Wenn schon Telekommunikation
18.07.23 08:04
#27991
dann etwas, das läuft.
Bin ja am 12.7. bei Telefonica Deutschland mit hoher Stückzahl rein(#27633) und was soll ich sagen? Es läuft."

Also dann mal angepasstes "Niveau":

Für alle, die am 12.7. meinten, Telefonica war ein Schnapper, sollten jetzt erst recht zugreifen.

;-)


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Börsenfeierta.

 
07.08.23 14:30
es ist immer gut, wenn man vor dem freien fall im Gewinn verkauft hat. Hab ich das nicht hier kommuniziert?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

Dschägga

7
07.08.23 14:44
Es ist immer gut, wenn man zynische Anspielungen auf andere Teilnehmer in Bezug auf eine fallende Aktie unterlassen würde.

Das gibt es zu Hauf in den Nachbarforen, wo sich zig Leute "freuen" wenn die Aktie eines anderen fällt.

Dieses Kindegartengehabe wollen wir doch dort lassen, wo es ist = außerhalb des DAI Forums.

Danke vielmals.

Punkt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Dschaegga

 
07.08.23 15:10
Auch den Verkauf deiner DB Raclette weit vor 12€ hast du nicht kommuniziert.

Nur über deinen Strangle im Musterdepot hältst du uns auf dem Laufenden. Schnarch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

er

 
07.08.23 15:32
hat den doch gar nicht er will nur jemanden ärgern Telefónica Deutschland auch nicht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Porsche Call wieder weg

 
07.08.23 16:56
Den Porsche Call wieder verkauft genau zum Kaufpreis.
WK: 4,26 VK: 4,26
Diagnose: zu schwache Nerven.
also den Spread von 1ct wieder reingeholt.

Zum Glück keine Gebühren (außer spread) bem Emittenten .

Ob es später Grund zum Raxeln gibt? irgendw as ist los mit autos, denn der DAX ist ja bei 15950 und Porsche gefallen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Porsche

 
07.08.23 17:02
Eben wars mal 1ct höher.

Also einmal Geld in die Waschmaschine, ganz gut nass geworden ca 10ct im Minus und wieder getrocknet abgeliefert sozusagen. Komisches Rentnerdasein.



Und den Harrmannb schiecken wir jetzt mal los den neuen Schreiber zu suchen. Nicht dass da das Linux zusammengebrochen ist. Ich tippe ja weiter auf einen Spontanflug in die Sonne.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

BioNTech

 
07.08.23 17:09
Und BioNTech habe ich zwar bei 90 Euros heute morgen als mögliche Kauf Option angesehen - aber auch bei fast 87 werde ich es erstmal lassen angesichts der zu erwartenden Miesen in den nächsten Quartalen.

BioNTech Auf Wiedervorlage Frühjahr 2024.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Grandland

6
07.08.23 17:29
Bester Deal heute hier:
Habe 2€ im Schwimmbad gefunden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

niesel

 
07.08.23 17:36
Wo treibst du dich rum? Bei uns kann man fast schon Schneemänner bauen ;))
Die armen Urlauber momentan in unserer Region ...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Uniper an Bord

 
07.08.23 17:37
gegangen zu 6,10€. Rechne da kurzfristig mit einer Verdreifachung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Windkraft Gamesa-Debakel

3
07.08.23 17:42
Nordex beobachte / trade ich ja schon seit Jahren immer mal wieder.
Ich verstehe das nicht! Warum lässt sich hier in diesem Trendmarkt nicht wirtschaftlich arbeiten.
Nordex ist seit Jahrzehnten in dieser Branche etabliert. Hier müsste bereits Erfahrung ohne Ende ausgebaut sein. Aber alle Hersteller / Betreiber von Windkraftanlagen schwächeln.
Klar ist das kein einfaches Geschäft - aber irgendwas läuft doch hier generell schief!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@Pit

 
07.08.23 17:51
Schau mal hier: www.tagesschau.de/wirtschaft/...gy-windkraft-verlust-100.html  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559A
G559A:

Telefonica D@Grandland

 
07.08.23 18:04
Ich habe das auch so abgespeichert bei mir: Telefonica D ist eine Art Milchkuh für Telefonica Spanien.

Man sieht das bei finanzen.net, Punkt "Fundamental - Bilanz/GUV". Wenn die Zahlen dort richtig sind, dann zahlt Telefonica D seit 2016 mehr Dividende als sie Einnehmen und das Eigenkapital sinkt stetig. Das sieht bei den Spaniern anders aus.

Deshalb habe ich mir damals auch die spanischen Aktien zu EK 4 EUR gekauft. Bin da immer noch in den Miesen, aber mir geht es ja um die Divi, und die stimmt immer noch. Da komme ich bald auf Null raus (Divi so hoch wie Verlust).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

R.I.P. Katja Dofel

4
07.08.23 18:13
"Mensch Katja, ich hab' Dir immer gerne zugehört. Und irgendwie gehörtest Du zur Familie...Ich bin traurig und schockiert. Ruhe in Frieden..."
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

R.I.P. Katja

2
07.08.23 18:30
Schließe mich an - Ich habe den Wechsel von NTV zu Flossbach von Storch nicht mitbekommen und natürlich nicht die Krankheit.
Schade.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

CAP

2
07.08.23 18:30
Da bin ich voll bei dir. Möge sie in Frieden ruhen.
Einfach viel zu jung von uns gegangen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

Windkraft Debakel

 
07.08.23 20:18
@Xadd hat ja schon die offizielle Erklärung geliefert.
@Pitt, es gibt aber noch eine andere.

Windkraftanlagen unterliegen ja weitestgehend öffentlichen Ausschreibungen. Und da ist die Konkurrenz groß und der Auftraggeber holt auch immer mehrere Angebote ein. So ein Angebot besteht in der Regel aus mehreren Teilen, einem technischen, kommerziellen und eben dem finanziellen, wobei letzteres bei inkompetenten Auftraggebern so hoch gewichtet wird, das der beste Preis in der Regel gewinnt. Lange Rede, kurzer Sinn, die unterbieten sich alle und treiben sich gegenseitig in den Ruin.

By the way, ich hatte in meinem Berufsleben viel mit Angeboten zu tun, erst auf Seite der Industrie und später beim Auftraggeber, einer Europäischen Agentur.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Morgen Zahlen Bayer

 
07.08.23 20:43
Ist nach der Gewinnwarnung alles eingepreist ? Oder kann es noch schlimmer kommen ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Biontech

 
07.08.23 20:52
War doch klar, dass 2.Quartal im minus schliessen wird, und auch Q3 wird wohl minus, da Impfungen erst wieder im September starten. Impfempfehlung wurde ausgesprochen für alle vulnerablen Gruppen, sprich Ü60 plus Vorerkrankungen.
Mein Pneumologe hat mir dringendst dazu geraten, die Impfung durchzuführen, ebenfalls Grippe und Lungenentzündung.
D.h. Q4 und in Addition fürs Gesamtjahr wird  jeweils positiv sein, ich gehe davon aus, dass kein Geld auf Jahressicht verbrannt wird, komfortable Cash Situation bleibt erhalten.
Absolute Übertreibung nach unten.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grandland : Kurse BionTech

 
07.08.23 22:30
die hohen Kurse von BionTech sind Geschichte, das war allein Corona geschuldet. Und Corona ist vorbei, sowohl in echt, wie auch in der Vorstellung der Börse, was sonst nprmalerweise eigentlich 2 Paar Schuhe sind.
BionTech würde allenfalls wieder interessant werden, wenn eine Mischung aus Grippe, Corona Variante X, und HIV wieder aufersteht, dann würden die BionTech Kurse wieder auf 300 steigen.
Karls Lauterbach wäre natürlich angetan von so was, dann wäre er wieder wichtigstes Mann auf Platz, und müßte sich nicht solche Ersatzdrogen für sich ausdenken, wie die Zettel Aktion Hitzewarnung bei Tagen über 30 Grad im Sommer, Marihuana Legalisierung, Mittagsschlaf für Angestellte usw. und so fort.

Tja, der Karl hats schon schwer, Borderliner zum Autismus, so richtig ernst hat ihn noch nie einer genommen, und bei den Frauen klappts nur dank seines Ministeramts, ohne das fällt der Karl in ein schwarzes Loch.

A propos Schwarzes Loch : Commander, wo bist Du eigentlich ` Sag mal einen Piep, das kennst Du ja, mach mal Piep, wir vermissen Dich.

Was hast du eigentlich für einen Kaufkurs bei Deinen verbliebenen BionTech Aktien, Grandland ? Es wird auch keiner lachen, Ehrenwort. Alle anlaßbezogenen Kursraketen wie auch BionTech eine war, die kommen bald wieder runter,  Die gründe sind klar, und die Hoffnung, dass BionTech ja noch viel mehr in der Pipeline hat wie Corona Impfstoffe, die ist nur eine Hoffnung. Pfizer wäre langfristig die bessere Wahl in Sachen Corona gewesen, BionTech kurzfristig. Auch hier sind die Gründe klar, waren auch zu Corona Zeiten einsehbar.

Meine Schwester hat mit CureVac Aktien etwas Geld in den Sand gesetzt, nicht viel. Aber das ist definitiv weg, war eine Fehlspekulation aus 2021. kennt ihr alle en Namen CureVAc noch ? Nicht so richtig, stimmts ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

@herrmannb

2
07.08.23 22:37
"...Piep"  ;)

Seite: Übersicht ... 1161  1162  1164  1165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.528 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 20:30
16 37.612 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 18:53
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--