Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1157  1158  1160  1161  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.748
Zugriffe: 7.393.273 / Heute: 5.366
Mercedes-Benz G. 71,45 € +0,76% Perf. seit Threadbeginn:   +7,01%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Telefonica Chart

2
04.08.23 12:34
Das Kauflevel von Hurt ist wirklich günstig. Der Corona Tiefkurs war bei 1,83; viel Luft nach unten ist aus Chartsicht nicht mehr. Das war gestern auch der Tiefstkurs.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

Telefonica

3
04.08.23 12:41
sehe telefonica auch als interessant an auf diesem Niveau.

Mit adhoc gestern wurde der Ausblick und die Dividende bestätigt.

Man meint ferner, die Kapazitäten/ den Umsatz (übrigens nur ca. 7 %), der durch 1&1 wegfällt, durch anderes Partnergeschäft oder eigene Kunden ersetzen zu können. Außerdem sind dafür noch 2 Jahre Zeit....

Chart ist tief am Boden. Heute kein weiterer Abverkauf (bisher...)

LG :-)

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Wie Zambos Bruder

 
04.08.23 12:48
Da bin ich ja fast schon Zambos Bruder, was ich sonst nicht vermutet hätte.

Ich mache mal die nächsten 2h nix, fahre in die Stadt zu einer Art Sommerfest (mit dem Bus) und trinke 2 Augustiner. Etwas bayern mus sein.
Für Hurt natürlich kein Thema.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

Tradingidee Telefonica Deutschland O2D

11
04.08.23 13:39
Der Chart sieht interessant aus. Man sieht deutlich die Broadening Formation ("Tröte").
Da wir uns am unteren Ende befinden, ist die Tradingidee einfach.
Ich spekuliere auf ein Broadening Bottom. Das Corona-Tief muß halten.
Meine Tradingziele wären das 38%, 50% oder 61% Retracement in Richtung zur Oberkante der Formation (siehe Chart).
Zeithorizont für den Trade wäre ca. 6-9 Monate, also etwa bis zum nächsten Dividendentermin.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1384625
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Inspektor

8
04.08.23 13:54
Auch wenn ich mit der Charttechnik nicht viel am Hut habe, aber ich finde deine Beiträge immer sehr informativ, unaufgeregt und aussagekräftig.

Schön das du hier im Thread bist!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

Inspektor

 
04.08.23 14:23
Inspektor: Ich schließe mich Hirt an!
Gute Analysen. Man lernt was.

Inzwischen genieße ich hier gleich das 2.Bierchen ganz abseits vom Börsengeschehen.

Die Gattin wird mit einem Gericht vom Lieblings Vietnamesen zufrieden gestellt.

Für Herrmann b wären hier auch kommunikkationsfreudige Damen bei Bedarf unter dem gemischten Publikum  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Charttechnik

 
04.08.23 15:08
bringt doch nix in so einem Fall. Das wäre das selbe, wenn man den VW-Chart nach einem Porsche-IPO anschaut und daraus eine "Übertreibung" oder Abwärtsbewegung herauslesen möchte. Sowas ist doch Käse.
Genauso sehe ich es bei Telefoica Deutschland. Der Kursrutsch hat ja eine Ursache. Diese liegt daran, dass ein Geschäftspartner zukünftig mit anderen Anbietern zusammenarbeitet. Da wurde nicht "einfach so" verkauft, sondern das hat fundamentale Gründe.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Telefonica

 
04.08.23 15:28
Ja lt der Berenberg Bank werden zukünftig 40% des freien Cashflows wegfallen. Das ist kein Pappenstiel.

600mio Umsatz kommen von 1&1. Wie bewertet ihr das ?

LG
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte herrmannb
herrmannb:

Grötzi : kommunikationsfreudige Damen

 
04.08.23 15:31
das ist doch traditionell Dein Job, den Kavalier alter Schule zu geben. Die 2 Bierchen werden Dich dabei beflügeln, falls es Anlaufschwierigkeiten geben sollte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

longfox

 
04.08.23 15:41
Das ist sehr schwer zu bewerten. 600 Mio. sind jetzt nicht viel, zu über 8 Mrd. Umsatz.

Frage ist ja, die wir alle nicht beantworten können: spart sich Telefonica Kosten, weil sie 1&1 als Kunde nicht haben?
Manchmal kann es besser sein einen Kunden los zu werden, als ihn zu behalten.

Aber wir kennen leider alle nicht die Verträge dahinter. Daher bleibt für den Markt nur, raten.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Dschägga
Dschägga:

Hurt, das Gegenteil ist der Fall

 
04.08.23 15:44
die Kosten ihres Mobilfunknetzes können sie jetzt nicht mehr teilweise durch 1&1-Roaming abdecken.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Shortsell-Quote / PBB u. Telefonica DE

2
04.08.23 15:50
Interessant ist die Leerverkäuferquote bei PBB. Die betraägt fast 7%.
Quelle: shortsell.nl/short/DeutschePfandbriefb

Sollte der Kurs weiter steigen, dann müssen die Hedge-Fonds langsam ans Kaufen denken. Und wie wir ja wissen, ist die Drehtür sehr eng ;))

Bei Telefonica habe ich mal geschaut. Seit Ewigkeiten bei 1,40%. Also im Prinzip keine Bewegung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Dschägga

 
04.08.23 16:12
Ich glaube, ich habe mich nicht gut ausgedrückt.
Das Telefonica Einbußen hat, ist klar. Frage ist nur, wie hoch sind diese? Sind es = die 600 Mio. Umsatz mit 1&1, oder sind noch so hohe Kosten damit verbunden, dass es auf der Gewinnseite "nur" 100 Mio. ausmacht.

Und genau das wissen wir alle nicht. Umsatz, heißt ja nicht = Gewinn
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

Hurt

 
04.08.23 16:22
1und1 wäre über kurz oder lang sowieso gegangen sie hatten nur einen 5 Jahres vertrag seit 2020. Sie werden die Nummer 4 in Deutschland nur sie kommen nicht mit 5 G voran.


www.bing.com/ck/...nLXZpZXJ0ZXMtbW9iaWxmdW5rbmV0ei8&ntb=1
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

O2D

5
04.08.23 17:14
Ja, die Kurskorrektur einen guten fundamentalen Grund. Momentan leidet die ganze Telekommunikationsbranche unter einer Abwertung. Ähnlich wie bei den Immobilienaktien dürfte der Hauptgrund auch hier die künftigen Zinsbelastungen und eine gewisse Marktsättigung sein. Dann kommen noch individuelle Probleme dazu und sorgen für Übertreibungen.

Der Kurs der Telefonica-Aktie schwankt schon länger sehr stark in beide Richtungen. Durch die zunehmende Schwankungen bildet sich so eine "Tröte" im Chart.  Nach einer Übertreibung ist eine Kurserholung früher oder später aber sehr wahrscheinlich. Die Frage ist letztendlich nur, wieviel ist drin in den nächsten 6-9 Monaten. Auf einem 100%en Rücklauf sollte man besser nicht setzen. ;)

Übrigens, für einen Telekomwert weist die O2D mit ca. 40% eine sehr hohe implizite Volatilität aus. Schlecht für Optionsscheine, aber gut für Discountprodukte.
Liste für 6-bis-9-Monatsvola:  https://www.ariva.de/hebelprodukte/suche/..._laufzeit_ende=01.06.2024
Im Vergleich dazu die Telekom-Aktie mit normaler impl. Vola von ca. 20%
https://www.ariva.de/hebelprodukte/suche/..._laufzeit_ende=04.08.2024
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559A
G559A:

Wochenrückblick, Swiss Re, Swisscom

 
04.08.23 17:50
Diese Woche nix gemacht. Depot mit 39 Titeln ist noch 3.7% im Plus, wie immer auf Jahresanfang und ohne Gebüren gerechnet. Die Abwärtsbewegung an der Börsen schlägt wieder voll durch.

Swiss Re hat gute Zahlen geliefert: 1.45 Milliarden Dollar Gewinn, angestrebt sind 3 Milliarden Dollar bis Jahresende. Gute Zahlen heisst ja Kursverlust: Die Aktie fällt um so 1.5%. Aber das kennen wir ja. Mal schauen was mit der Munich Re passiert, wenn die die Zahlen am 10.8. veröffentlichen.

Swisscom Zahlen sind OK, Aktie fällt, momentan bei knapp 530 CHF. Wenn die bei 500 CHF sind, dann kaufe ich die wieder.

Euch allen ein schönes Wochenende!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

Provider und Reseller

3
04.08.23 17:54
Das Ende des Partnergeschäfts von 1&1 und Telefonica sollte man realistisch sehen.
1&1/Drillisch ist für Telefonica ein Reseller bzw. Werbepartner von vielen. Wenn das Geschäft planmäßg endet, wird die Welt nicht untergehen. Die Umsätze werden nicht einbrechen, sondern sich eher verschieben. Telefonica wird sich schon neue Parter suchen können.

Neben 1&1 Drillisch gibt es ja auch noch Kooperationspartner wie Aldi Talk, NettoKom, MediaMarkt Super Select und Freenet DLS als Reseller.
de.wikipedia.org/wiki/Telef%C3%B3nica_Deutschland_Holding
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

Telefonica

 
04.08.23 18:11
Wir werden ja sehen, was die Zeit bringt. Ich denke auch: unter 2 Euro gekauft -> Gewinn auf 1 Jahressicht zu realisieren.

Ich habe einen kleinen Fisch gekauft und warte ab :-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Heute war Commerzbank Tag

3
04.08.23 20:18
Die Aktie habe ich heute 11x gekauft und 10x verkauft. Ein schönes Sägezahnmuster.
Unterm Strich habe ich ca. 6% vor Steuern verdient. Gebühren incl.
Das eingesetzte Kapital ist übers Wochenende wieder im Stall.
Da könnte ich mir doch glatt einen Whisky gönnen nach über 4 Wochen  Abstinenz.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hape 54
Hape 54:

Balkonien

 
04.08.23 20:37
Glückwunsch zu Duerr.Sind sauber angesprungen, passend dazu die Meldung vom Auftragseingang im Maschinenbau.Bin heute mit einem Call rein,HC1ASC-EK 0,46
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland 2
Grandland 2:

W211

 
04.08.23 20:49
Wow -11x. Davon sicher 3-5 mal während ich meine 2 Bier getrunken habe auf dem Markt.

Ich: Nix gemacht!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

sieht man

 
04.08.23 21:39
selten, das der DOW so dreht, wenn er mal 3 std  eine Richtung hatte.
"Falsche Richtungen" nach 'Daten  dauern so höchstens 30 min

ok, schlechtrere Arbeitsmarktdaten,  Zinssenkunmg auch schon eingepeist
Was soll jetzt naoch kommen in der Sommerpause ?
"Keine Impulse vorraus"
Dann bekommt unser Markt meisstens noch  eine mit von den Medien,

ich bin jetzt 13% investiert,
Am 10.8.  berichtet Pfandamt. mein  ziel war ja  die unter 6 bis  Jan zu bekommen.
Am Bau läuft nix neues . hohe Zinsen. vonovia  macht nicht mal nen neuen Anstrich,
keine Rerniovierungen,  deshalb  ist wohl die Bewertung  inner Bilanz runter ))))
..Und vor dem Hintergrund unser Pfandamt am Donnerstag
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Malcesine
Malcesine:

Keine tagesaktuellen Videos mehr ?

 
04.08.23 21:42

Hat zufällig jemand eine Idee, warum es bei finanzen.net seit dem 1. August keine Videos mehr vom Frankfurter Parkett gibt ?

Ich habe mir die Filmchen immer gerne angesehen und fand diese teilweise ganz interessant. Es gab täglich zwischen drei und vier Kurzvideos, nun ist tote Hose.

Habe ich da etwas übersehen ?

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

am besten

 
04.08.23 21:46
hat sich die ganzen roten Tage  M-rück gehalten und unser Benz

wir bekommen 7% Divi.haben  nen Luxus-Artikel ,
Amazon kann uns mal (Telekom)
der Staat diktiert uns  keine Preise (RWE / EON)
Allg. Nachfrageschwäche(BASF) ist bei Luxus-Autos egal.

Der Ceo macht nen erstklassigen Job bei Benz
nur noch die Kleinwagen  einstellen , alles andere war 100 % ok
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Malcesine
Malcesine:

Telefonica

2
04.08.23 21:47
Bin bei O2 schon länger investiert, aber bei DEN Kursen habe ich mir (leider schon gestern) noch einmal zwei Extrafische gegönnt, etwas dickere.... MEK 2,01 EUR.
Wenn sie sich bis März nächsten Jahres rund gefuttert haben, dürfen sie wieder in die Freiheit entlassen werden. So 2,50 - 2,70 wäre schon klasse.

Seite: Übersicht ... 1157  1158  1160  1161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.747 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 St2023 11:37
88 86.627 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 02.05.24 22:32
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--