Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 111  112  114  115  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.587
Zugriffe: 7.321.727 / Heute: 8.337
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

PBB

 
13.08.21 18:29
Auf TG wurde gerade meine Kauforder Limit 9,828 mit 9,78 ausgeführt.
VK war heute morgen  9,792.
Schwein gehabt?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777
pfaelzer777:

Pfandamt taugt nichts

 
13.08.21 18:44
zum Daytrading,

Selbst  bei  einer Blockbuster.news
kommt die Kursbewegung dazu  "irgendwann"
Da gibts anders
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Swatch geht raus aus dem SMI

 
13.08.21 19:54
Swatch wird per 17. September aus dem SMI genommen und durch Logitech ersetzt: Link. Die Aktie muss bei den Fonds ersetzt werden, der Kurs wird unter Druck geraten. Da könnte sich im Spetember eine Chance für kurzfristig orientierte Investoren ergeben.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Stift19
Stift19:

HelloFresh

5
13.08.21 19:58
Hab ich mal mit Neukundenrabatt ausprobiert, an sich eigentlich gar nicht schlecht, aber für mich zu viel selber kochen und relativ teuer. Wenn ich es nochmal machen würde, dann auch nur mit Gutschein o.ä., die bekommt man ja auch gerne mal angeboten.

Ich habe hier länger nicht mehr mitgelesen und mich gemeldet, dementsprechend war bei mir auch Börsenflaute angesagt. Hoffe euch allen geht es soweit gut, von den meisten konnte ich schon was lesen. Denke das ich auch erstmal wieder mitlese, zur Bar wollte ich euch trotzdem mal auf den neuesten Stand bringen.
HOT hätte ich wohl auch noch länger halten sollen, bin aber nie so richtig warm geworden wie z.B. mit E.ON. War dann einfach froh raus zu können mit ganz ganz schmalem Gewinn. Dafür sind mir neue Mitarbeiteraktien ins Haus geflogen, ein Grund warum ich Geld aufbauen musste, dieses Jahr lohnt es sich wegen Steuern nicht mehr auf Raten zu zahlen und Ende diesen Monats wird bezahlt. Mit den E.ON Aktien war dann doch auf einen Schlag sehr viel Liquidität weg um die einfach so zu bezahlen. Ein paar E.ON Aktien bei 11€ zu verkaufen wäre ich auch nicht abgeneigt, als kleiner Appetizer bevor die 13€ kommt. Hauskaufpläne werden jetzt auf absehbare Zeit konkreter, spätestens wenn meine Frau fertig ist mit dem Studium.

Genug geschwafelt für heute, ein Prost in die Runde und dann bin ich auch schon wieder weg.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai @CAP: Rasenmähen hilft immer!

2
13.08.21 20:18
Außer im Winter und bei 100% Cash ;)
Los einen pangalaktischen Donnergurgler für CAP, aber zumindest einen Jägermeister ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

Demos

 
13.08.21 20:28
Ich hab noch Dosenbier vom Love Priest Bräu. Reinheitsgebot 1516!
Ist mir geliefert worden vom Tim Keller! Kann man doch trinken!;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai CAP sei nicht traurig!

2
13.08.21 21:22
Fang' doch mal kleiner an.
Z.B. mit
- A wie About You: seitdem ich dabei bin ist mein Mk um 9,5% gesunken.
- B wie Berentzen, habe ich mit ordentlich Plus verkauft und warte jetzt zum Wiedereinstieg zu 6,05
- B2 wie BayWa: die geht irgendwann über 40!
- D wie Daimler: wie geschrieben, werde ich bei 72,5 wieder dabei sein!
- E wie Enbridge: 4x Divi pro Jahr und könnte jetzt nach der letzten Q-Divi weiter steigen.
- O wie Oma e.on: einfach rein und liegen lassen!
- P wie PBB: Schreiber hat recht, aber ob da im Kurs noch viel was geht, mal sehen!
Oder P wie Prost, weil ich jetzt nicht mehr kann ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Duracell-23
Duracell-23:

enbridge

 
13.08.21 21:42
Pit kannst du Mal was zur divi Auszahlung sagen bzgl Abzüge, Steuer etc. enbridge ist doch eine kanadische Aktie und es werden dadurch dich mehr Quellensteuer abgeführt die nicht einfach angerechnet werden kann in DE. so zumindest noch mein Kenntnisstand der mich von einem Invest bisher abgehalten hat. quasi ähnlich wie bei den Franzosen, mit Aufwand kann man es zurückfordern.

stimmt das oder sitze ich hier einer falschen Annahme auf?

Ansicht ist die divi ja noch sodass sich ein gewisser Steuernachteil verkraftbar sein könnte. aber ich würde doch gerne wissen wie hoch dann die effektive divi Rendite wäre...

danke & VG Duracell
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

American Manganese

 
13.08.21 21:54
Kauf nachbörslich über Frankfurt, EK 0.70€. Jetzt zum 2.Mal in meinem Depot.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Prost,

2
13.08.21 22:24
ich hatte ganz vergessen, dass Bar Time ist. Ich trinke ein Kräusen, das ist von Haake Beck, naturtrüb.

Die Woche war gut. Auch das Börsenklima scheint sich zu ändern. Das Sommerloch ist nicht mehr da, oder es hat sich verschoben! Mein Depot ist wieder im Plus. Gestern hatte ich viel verkauft und den Cash Bestand auf 26% erhöht, denn Ich traue dem DAX ATH nicht. Hochtief hat sich erfreulich entwickelt und ich rechne langfristig mit weiter steigenden Kursen. Bei Siemens Energy muss ich Geduld haben, und Ceconomy ist momentan mein Sorgenkind. Mit American Manganese sind nun 16 Werte im Depot.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai Hi Duracell: übrigens schön von Dir zu hören!

 
13.08.21 22:26
Das mit der Divi zu Enbridge werde ich beobachten und prüfen. Ich sag' dann Bescheid, wenn ich's genau weiß. Bisher hatte ich noch keine Probleme bei der ING mit ausländischen Divis.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai der Beweis wird durch die Börse bestätigt!

 
13.08.21 22:44
Bewiesernermaßen haben wir die Klimaveränderung verursacht. Das wirkt sich nun auch auf das Sommerloch der Börse aus!
youtu.be/GJKdJfFR70Q
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Enbridge Dividende Versteuerung @duracell

2
13.08.21 23:48
Duracell, ebenfalls gut von dir zu hören!

Ausländische Quellensteuer Enbridge/ Kanada Abzug 25%, Davon Anrechnungsfähig in DE 15%, "Erstattungsfähige Quellensteuer 10%" auf der du eher praktisch sitzenbleibst, denn der Aufwand mit Canada ist wohl die Mühe nicht wert, zumindest nicht bei mienen Anlagebeträgen.

Ich rechne halt mit 10% weniger Dividende dadurch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Heute Abend...

2
14.08.21 01:59
...war wieder "Kino Abend" bei uns zu Hause.

Unser befreundetes Ehepaar wünschte sich heute "Die Wiener Philharmoniker spielen John Williams unter der Leitung von John Williams..."

John Williams muss ich nicht weiter erklären, er ist eine lebende Legende...

Eigentlich schauen wir immer Kinofilme, aber warum nicht mal eine Ausnahme machen. Und bei John Williams  -   jederzeit.

Als dann "The Adventures of E.T." gespielt wurde, bat unser weiblicher Besuch um ein Taschentuch. Sie konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. "Es ist so schön, dass ich weinen muss", sagte sie fast entschuldigend. "Und das Gefühl von damals ist wieder da..."

Wir verstanden sie nur zu gut!  :)

Zum Abschluss des Abends gab es Pizza mit Rotwein. Es braucht nicht viel, um glücklich zu sein...  ;)



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Guten Morgen.

 
14.08.21 08:37
Kein weiteres ATH in meinem Depot (mit 36 Werten)
minus 0,1% weniger als letzten Freitag, was zu verkraften ist:-)
Machts gut, bis Montag.
und bitte keine Kommentare, dass man ein Depot mit 36 Werten nicht managen kann.
Ich kanns, weil 2/3 der Werte bleiben für immer drin, und wenn die Menschen so langsam dem Vorschlag von Scholz folgen, wird der Dax zwangsläufig steigen......
p.s. kann jemand Kontakt mit Scholz aufnehmen. Den generationenübergreifenden Pensionsfonds, den könnte doch "das Daimler Forum" managen. Das wärs.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte TheodorS
TheodorS:

Hi Zambo

 
14.08.21 08:48
American Manganese....
da hab ich kurz mal das Forum angeschaut.
Kannst du vielleicht kurz was dazu sagen, dann kann ich eventuell nächste Woche den Kurs stützen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

Theodors

 
14.08.21 09:10
36 Werte  ? Wäre es nicht einfacher stattdessen ein paar ETFs zu haben  ?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

etf vs breites Portfolio @Braun

6
14.08.21 10:33
Die Frage habe ich für mich beantwortet. Einfacher wären ETFs aber besser? Die Beschäftigung mit Aktien und damit verbundenen Unternehmen, das Hinterfragen des Business Cases und alles weitere was dazu gehört inkl Austausch und Mitlesen hier im Forum das ist für mich das Salz in der Suppe. Es gibt einige Aktien die werde ich nicht mehr verkaufen, die bleiben. Da stimmt dann für mich alles Marken, Technologie, Management, etc. Kein ETF kann das ersetzen. Mir geht's nicht nur um einfachen Profit. Profit ist für mich beim Investment notwendig aber nicht hinreichend.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

ETF

3
14.08.21 10:46
ETF kostet Gebühr, 0,22% z.B beim Vanguard FTSE. Wenn er seine Aktien nie verkaufen will lohnt es sich vll kein ETF zu holen.
Aber ja, an sich wäre ein ETF besser, da hat man für die vergleichsweise kleine Gebühr 3600 Werte hat statt 36, wenn man dann auch noch einen thesaurierenden wählt ,muss man sich um das reinvest der Divi auch nicht kümmern.

Viele Broker bieten auch "kostenlose" ETFs an, wie zb Degiro. Hier zahlt man dann keine Ordergebühr.
Meine erste Posi im März( Vanguard FTSE All-World)
Ist knapp 11% im plus, ohne die Währungsschwankung wären es sogar mehr ( CHF zu €).

Aber es macht halt auch Sinn und Spass Einzelaktien zu halten. Bei Gelegenheiten wie PBB greift man gerne zu. Das Rückgrat ist jedoch der ETF bei mir, hier kann man ruhig schlafen egal wann man einsteigt.



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

DAI Aktienanalyse auf youtube

 
14.08.21 12:00
Für mich eine gute Zusammenfassung: Link.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Gutes Wochenende - ich bin dann mal unterwegs

3
14.08.21 12:15
So ich wünsche ein schönes Wohenende- Gleich gehts zum Flughafen Frankfurt zum Anfang meiner Tour.
Wenn die Kurse Montag fallen, liegt es daran, dass ich meinen Astralleib im Atlantik (Teneriffa) bade und weniger an der Börse bin.

ich werde dann nächste Woche berichten. Grandland2 wäre von mir über Ariva statt Finanzen.net. Just in case.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
14.08.21 12:49
@Grötzi Erst nach Wien! Ohne deine Calls kann sich Gold nur erholen!
Hast du die Thrombose Strümpfe im Handgepäck???
Teneriffa ist ein Vulkan, der droht ins Meer zu stürzen. Also, Vorsicht am Strand!;))
Erhol dich mit Gattin gut. Bisschen neidisch bin ich schon! LG

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

American Manganese

4
14.08.21 13:41
Ich glaube, es war Schreiber, der die Frage nach dem Recycling von Batteriene aufwarf und nach Firmen fragte, die so was machen bzw können. Er sah dafür hohen Bedarf für die Zukunft. In der folgenden Diskussion wurde auch die lange Lebensdauer der Batterien erwähnt und dass diese nach Gebrauch in E-Autos noch ein zweites Leben als stationäre Speicher hätten. Damit war das Thema vorerst beendet. In dem Zusammenhang wurde ich auf American Manganese aufmerksam. Die sind spezialisiert auf seltene Metalle und insbesondere auf das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien.

American Managese ist ein kanadisches Start-up. Sie forschen viel und haben auf den Prozess der Verwertung von Li-Io Batterien ein Patent angemeldet. Die Firma scheint immer knapp bei Kasse zu sein und schreibt rote Zahlen. Diese Woche bekamen sie frisches Geld aus öffentlicher Förderung. Auch wurde kürzlich bekannt, dass sie eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) mit Italvolt unterzeichnet haben. Italvolt plant die größte Batteriefabrik Europas und möchte den Recycling Prozess integrieren.

Der CEO wird nicht müde, jede Gelegenheit zur Promotion seiner Firma zu nutzen. So alle zwei Wochen gibt es News, die stets zu Ausschlägen der Aktie führen. Jedoch ist das mehr Schein als Sein, und außer Absichtserklärungen haben die nichts vorzuweisen. Jedenfalls passt das Geschäftsmodell in die grüne Welt der Zukunft.

Im Frühjahr hatte ich schon einmal die Aktie gezockt. EK war 0,78€ und VK 0,87€. Jetzt gelang der Einstieg bei 0,70€. Meine Einschätzung: Diese Aktie ist riskant. Es ist ein Hype und passt zum Zeitgeist. Sollte der große Durchbruch kommen, werden die Aktionäre aller höchstwahrscheinlich mit einer KE zur Kasse gebeten. Jedoch steckt in der Aktie auch eine Menge Fantasie. Sie steht und geht momentan mit den Techno-Werten im allgemeinen. Ich nutze die hohen Kursschwankungen für kurzfristige Trades.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai Ja Zambo, ein kanadisches

 
14.08.21 15:43
Start-up mit interessanten Thema halt, welches Geld sucht ;)
@G559: viel neues gab's in dem Video aber nicht. Nicht mal auf die neue Trucks-Aktie wurde eingegangen ;(
@Sir: so kenn' ich Dich gar nicht mehr! Richtig nett zu Grötzi-san- bleibt so ;)
(obwohl, nicht dass er was vermisst)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

Dai @Grötzi-san: viel Spaß und

 
14.08.21 15:58
pass' auf, dass Du Deinen Astralkörper nicht verschrammst. Viel weicher weißer Sandstrand is nicht auf Teneriffa ;)

Seite: Übersicht ... 111  112  114  115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.502 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 20:50
16 37.586 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 IndianaJones007 19:36
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--