Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1109  1110  1112  1113  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.322.758 / Heute: 131
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

BASF

 
13.07.23 15:48
@Grandland:

BASF Kauf war 42,15 EUR siehe #27074
Leider nur 100 Stück...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte St2023
St2023:

ITM Power

 
13.07.23 16:57
und ist da einer mit eingestiegen so langsam kommt da Bewegung nur gute Nachrichten. Wasserstoff Herstellung ist doch die Zukunft.    
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Imker61
Imker61:

@Raxel

 
13.07.23 17:07
DBK läuft in der Regel mit BOA mit.
Morgen gibt's die ersten Q2 der großen Amibanken, bin.  gespannt.
Soll wohl größere Abschreibungen
geben.
Grüße
I61
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@Hurt

4
13.07.23 17:08
Es ging um Verlustbegrenzung für Anfänger wie Raxel. Man sollte seinem Investment vertrauen aber nicht blind. Daher eine Verlustbegrenzung mit den 3%. Mag negativ klingen, aber minimiert das Risiko besonders bei Anfängern.
Mit den rund 100.000€ hast du selbstverständlich recht. Ich gehe davon aus, dass Raxel dies hat, da er von tausenden Euro Verlust in 2023 redet. Die kann man nicht mit 10.000€ in 2023 gepackt haben. Somit sind 3.000€ pro Trade drin.
Es gibt zwar kostenlose Broker, aber diese sind mir suspekt. Diese haben öfters Probleme und fallen für mich aus der Bewertung raus. Bei den Sparkassen sind die Gebühren 0,5% mind. 15€ pro Handel. Damit ist dies der teuerste Broker der mir bekannt ist. Zum Daydraiding ungeeignet.
Wenn man erfahrener ist und das Risiko besser einschätzen kann, geht auch wesentlich mehr. Ein Klumpenrisiko sollte man dennoch vermeiden. Wie 100% beim Commander, wo das Geld jetzt gebunden ist in VW.
Ich selbt besitze auch ein massives Klumpenrisiko in BASF, aber da kann ich nicht handeln. Der Kurs müsste um rund 90% einbrechen um den MEK zu sehen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Xadd

5
13.07.23 17:52
Das dachte ich mir schon, dass du es so meinst. Ich finde nur, wenn man nicht so extrem große Summen hat, lohnt es nicht, auf sehr kleine Positionen zu teilen.
Dann ist der Gewinn einfach zu klein. denke so um die 10% darf man am Anfang schon reinhauen, gerne auch zweimal 5%, wenn man sich nicht ganz sicher ist.

Persönlich mache ich momentan nichts. Dazu sind, bis auf die USA, die Zahlen der Wirtschaft zu schlecht und ich gehe eher von einer miseraben zweiten Jahreshälfte aus.
Denke da kommen noch genug Chancen.

Aber bei den Marktirren weiß man ja nie. Siehe Evonik. Heftige Gewinnwarnung und der Kurs geht fast schon durch die Decke ;))

Ich sammel fleißig Cash und schau mich dann Ende September / Anfang Oktober um. Bis dahin schlafe ich ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@Hurt und MPC

 
13.07.23 18:10
Ich habe genug Aktien im Depot und wieder über 50% Cash. Wenn sich gute Gelegenheiten bieten bei einem Seitwärtsmarkt schlage ich zu. Wie bei der Allianz auf eine technische Gegenreaktion. Wenn es nicht klappt, bleibt sie halt liegen. Um die 200€ ist das Risiko dabei recht gering.
Je nach dem wie die Bankzahlen sein werden, wird evtl. BoA aufgestockt. Da sie mit der DBK recht gleich läuft, fühle ich mich bei der US-Bank wesentlich wohler. Zudem zahlt sie prozentual Dividende wie die DBK in 2023. Deren Ruf ist auch viel sauberer. Dies wäre aber kein Daytrading wie es Schreiber macht.

MPC
Ansonsten hab ich mich bei MPC in den letzten Tagen von Teilen getrennt. Das Klumpenrisiko war mir langsam zu hoch. Und ich muss sagen, es war verdammt schwer Käufer zu finden. Dies hat mich bestärkt in einem so engen Markt nicht zuiel reinzulegen. Wenn da mal eine echt schlechte Meldung kommt, bleibt man drauf sitzen. Wir dürfen nicht vergessen, dass sie im Sommer 2020 für 20Cent zu bekommen war.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Xadd - MPC

 
13.07.23 18:40
Eigentlich hast du bei Tradegate immer Pakete mit 10.000 Stück im Angebot, solange die Börse Oslo offen hat.
Aber mit dem Klumpenrisiko kann ich gut verstehen. Bei MPC kann der Zug schließlich in beide Richtungen irgendwann losfahren. Wirklich genau, kann das keiner vorhersagen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Börsen-Bildzeitung

 
13.07.23 19:01
Die Börsen-Bildzeitung hat sich Gestern zu BASF selbst gefeiert und Heute die volle Packung kassiert.
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...gibt-nach-20335566.html

Hurra, wie wir gewarnt haben und alles schon wussten und jetzt geht es nur noch nach Süden usw blabla... Hauptsache irgendwas schreiben.
Heute haut sie wieder 2 fast Positive Berichte zur BASF raus. Die sind wie die Fahne im Wind.
Empfehlen Aktien die schon verdammt gut gelaufen sind mit Charts die 6 Monate zurück liegen nach dem Motto: Da hätten sie einsteigen sollen um über 100% zu bekommen, aber es lohnt sich immer noch blabla

Die waren mal nicht schlecht zumindest die Zeitung, aber in letzter Zeit lässt deren Onlinepräsenz immer mehr zu wünschen übrig.

@Hurt, die 10.000er Pakete der letzten Tage kenne ich zu gut
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Der Aktionär vs. Katja Dofel

 
13.07.23 19:08
Das erinnert an Katja Dofel damals auf NTV. Sie berichtete auch gerne aus der Vergangenheit oder erklärte den Kursabschwung an dem Tag um 1% einer aktuellen Aktie. Die Aktie von XYZ gab im Handel um 1% nach, nachdem der CEO seinen Kaffee aufs Hemd verschüttet hat. Anleger reagierten darauf irritiert und trennten sich von den Papieren. Immer irgendwas belangloses als Grund. Ihr kam nie in den Sinn, dass das 1% evtl. auch normal sein kann und keines Grundes bedarf.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte braun76
braun76:

Nachrichten...

 
13.07.23 19:33
Hm, die sind doch nur zu Irritationen und Manipulationen da,  alles ist in dem Graphik drin.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

Boa

 
13.07.23 19:39
sie geht einfach nicht über 30
vlt zwingen  sie morgen jpm / citi drüber
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

jo

 
13.07.23 19:51
Long vs daytrading

Long : gewinn 95000  in 3 Monaten  = 1588 / Tag (Trade-tage

Daytr. die letzten 3 Tage : 25000 , macht 8000 /Tag
und das mit nur  1/4 des Kapitals , heute sogar nur 1/8

Und jetzt kommst du !
---------
und  wenns morgen rot wird, ist mir das wurscht
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

long 60 Tradetage

 
13.07.23 19:51
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@Schreiber

 
13.07.23 20:04
"...Und jetzt kommst du !..."

was meinst du damit?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

AT

 
13.07.23 20:13
Während leverage und dschaegga sich noch nicht einig über den Tiefstkurs von AT
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Ampersand geht auch nicht

 
13.07.23 20:14
Kaufmännisches und schneidet den Rest ab.

Rotz ariva.

Also nochmal
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

AT (kaufmännisched und) T

 
13.07.23 20:20
Also:

Während sich Leverage und dschaegga noch nicht einig sind über den Tiefstkurs von AT und T, stellt sich doch die Frage, warum geht es soweit runter?

Das was für Bayer Monsanto Glyphosat ist und für VW Dieselabgase, kann für AT und T sich aus verbleiben Telefonkabeln erwachsen die seit über 100 Jahren verlegt wurden und jetzt Umwelt und Grundwasser verunreinigen.

Der geneigte Leser liest hier:

...o.com/webview/WP-WSJ-0001032104?wsj_native_webview=android
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Fehlt noch

 
13.07.23 20:21
Meinungen dazu willkommen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Und

 
13.07.23 20:24
Noch die Autokorrektur korrigieren:

Verbleite Telefonkabel!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo 2
Zambo 2:

@Xadd

 
13.07.23 20:33
Raxel hat etwa 40 bis 50k€ zum Anlegen, so jedenfalls habe ich seine ersten Postings hier im Forum in Erinnerung.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@Zambo

 
13.07.23 21:09
Ah ok. Also schon ein gutes Startkapital für die Börse
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Daimler Truck Prognose erhöht und ARP von 2 Mrd

 
13.07.23 21:23
"...Die steigende Liquidität will der DAX-Konzern ab August zum Rückkauf eigener Aktien im Wert von bis zu zwei Milliarden Euro über 24 Monate nutzen...."

www.n-tv.de/wirtschaft/...iele-angehoben-article24253416.html  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Gft

 
13.07.23 22:26
Heute glattgestellt EK 28,70 u. 25,70,mek 26,70 abzgl. Div 0,45,vk 27,08.
Neuer Anlauf 2 € tiefer geplant.
UmsatzPrognose wurde zurück genommen von plus 18, xx % auf ca 10%.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

AT&T

 
14.07.23 07:43
@niesel, sei dir da mal nicht so sicher, AT&T sind wie von dir schon erwähnt nicht die Einzigen mit Altlasten und der Kurs ist wohl nicht umsonst so weit unten. Dass sie investieren wollen und müssen wurde ggf. schon erkannt, Black Rock wird sich der Fälle von Bayer und Konsorten bewusst sein bevor sie hier Geld verbrennen. Die Leitungen liegen z.T. seit ~100 Jahren und lt. deinem Link -> AT&T wurde 1877 als Bell Telephone geboren und Aufspaltung in Regionalgesellschaften 1984. Wenn du hier weiter in der Materie drin bist würde mich interessieren wie hier eine Klage zustande kommen kann, vielleicht versickert auch ein Teil der Förderung in -Altlasten-?

www.golem.de/news/...illionen-ftth-haushalte-2305-174290.html

Das Thema interessiert mich jetzt dann doch näher, zu einem Bleiverbot in den USA habe ich bis jetzt jedoch nichts gefunden, gerne Info da ich eher Investitionsprogramme dazu finde.

www.tagesschau.de/ausland/amerika/...tur-investments-101.html

Leverage
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte new_schreiber
new_schreiber:

test

 
14.07.23 08:02

Seite: Übersicht ... 1109  1110  1112  1113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.511 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 27.04.24 23:39
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 27.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--