Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1090  1091  1093  1094  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.592
Zugriffe: 7.325.057 / Heute: 2.430
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

Banken

3
01.07.23 20:34
ziemlich interessanter, ziemlich langer und ziemlich nachdenklich stimmender Artikel über Bank-Aktien hier:

www.onvista.de/news/2023/...n-kauft-46-26150123?utm_source=ov

PS: Gesundheit an alle hier! :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Bankrun

 
02.07.23 09:44
Schnelllebige Welt  Durch Online Transaktion ist der Bankrun innerhalb kürzester Zeit durch.

Und zwar für die Öffentlichkeit unsichtbar.

Keine langen Schlangen mehr vor den Filialen, keine aufgebrachten Menschenmengen die um ihr Geld bangen.

Du schaust auf deine Banking App:

"Internal Server Error" :/
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Achso

 
02.07.23 09:45
Feiertag, dank für den Link.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Banken

2
02.07.23 09:46

Interessanter Artikel. Ich unterscheide immer zwischen Grossbanken und lokalen Banken. Meine These: Gewisse Grossbanken sind oft in Skandale verwickelt, jüngstes Beispiel die CS. Aber vor der CS wars die UBS und auch die DB hat viele Skandale hinter sich. Skandale verspielen Vertrauen und Vertrauen ist die eigentliche Währung bei den Banken. Heisst: Auch wenn die Zahlen noch so gut sind, werden Skandalbanken irgendwann von den Anlegern und Kunden gemieden und das bedeutet dann oft das Aus. Heisst im Umkehrschluss für mich: Wenn ich in kleinere, stabile und skandalfreie Banken investiere, welche lokal verankert und nicht mit irrwitzigen Spekulationen Gewinne einfahren wollen, bin ich auf der sicheren Seite. Als Beispiel habe ich eine Grafik angehängt, welche die Aktien der Berner Kantonalbank, der Landesbank Lichtenstein und der Deutschen Bank zeigen. Da sieht man gut, wie schlecht die DB ist. Aber aufgepasst: Wie immer im Leben gibt es auch Ausnahmen, siehe z.B. BNP Parisbas. Und ich habe einen Zeitraum von 10 Jahren gewählt. Bei anderen Zeiträumen kann es auch wieder anders aussehen.


(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1379811
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Börsenfeiertage

 
02.07.23 09:50
Na ganz so lang ist der Artikel nicht, aber im Prinzip steht da nichts Neues.
Die Anleiherücklagen der Banken haben sich erheblich reduziert im Kurs, da die Anleihen mit Null-Zinsen oder gar Minus-Zinsen keiner haben will. Dies ist halt das Erbe aus der Niedrigzinspolitik.

ABER: Wenn die Anleihen gehalten werden, gibt es am Ende der Laufzeit 100% Kapitalrückzahlung.
Problem sind nur solche Anleihen, wie Österreich sie z.B. ausgegeben hat, die eine Laufzeit von 99 Jahren haben. Da muss man halt sehr lange warten ;))

Ich sehe das alles nicht als dramatisch an. Die CS hat es erwischt, da sie viele windige Kunden hatte, die mal schnell sehr hohe Summe abgezogen haben und bei den Bonis auch für die leitenden Mitarbeiter, unverantwortlich gehandelt hatte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

nochmals Banken

 
02.07.23 09:56
Diese "problematischen Anleihen", reduzieren sich ja von Tag zu Tag, da immer welche auslaufen und zu 100% zurück bezahlt werden.
Daher nimmt das Risiko immer mehr ab.

Das solch eine Übergangszeit kommt, war doch zu erwarten. Danach sollte es aber einen starken Aufwind geben im Bankensektor, da die Zinsen ja nicht gleich wieder gegen null tendieren werden.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Banken

 
02.07.23 10:24
Da gebe ich Meister Hurt Recht. Dazu kommt noch das die Banken ihre Guthabenzinsen teilweise noch bei 0% haben. Somit iwrd ordentlich verdient mit die Einlagen bei der EZB. Ich meine zu wissen daß Deutschland kein Anleihen mit ein 99 jahrige Laufzeit ausgegeben hat. Dazu kommt dass die 2 jährige Anleihen jetzt auch gute Renditen bringen. Also vorerst keine unüberschaubare Risiken meine ich.

Danke für den Artikel und Diskussionsanstoss.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Gleich besuchen meine Frau und ich...

 
02.07.23 17:02
...ein Konzert mit Howard Carpendale...  :))

Und ja, ich gebe das gerne zu, da freue ich mich echt d'rauf...


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Hello Again

 
02.07.23 17:24
jedes Tierchen sein Plezierchen. Also viel Spaß CAP. Ich wäre da fehl am Platz.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

CAP viel Spaß!

 
02.07.23 17:47
Ich war in der Familie immer der Udo Jürgens Fan ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Hallo @millionenweg

 
02.07.23 17:52
Höre ich immer wieder gerne...schon seit 1980.

War so die Hochzeit der ZDF Hitparade...

Die Einladung eines Mädchens, damals war ich 19, zu sich nach Hause, war der Stein des Anstoßes. In Ihrem Zimmer lag da die LP, und ich dachte nur "Mann Mann Mann..."

Und dann fand ich die Musik und die Texte richtig gut ...  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Hallo @Käpt'n Pit

 
02.07.23 17:56
Udo Jürgens find ich auch klasse!  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Durch mich hörte meine Frau...

 
02.07.23 18:00
dann öfter Howard Carpendale...und Sie findet ihn auch gut. Und beide mögen wir total Roger Hodgson von Supertramp.
Sein Konzert war für uns das Größte...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Musik

 
02.07.23 19:55
ist doch schön wenn man es zusammen genießen kann. Wie schon mal erwähmt bin ich eher Fan von DAF wobei ich heutzutage gerne Cosmo höre,das blöde Gendergelabbere blende ich aus, auch den Anspruch auf Weltmusik stimmt nicht, viel süd Amerika und Afrika was mir durchaus gefällt, es eben Asien
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Howard Carpendale

 
02.07.23 20:14
Den gibt's noch?

Gottchen, wo tritt der denn auf?
Einkaufszentrum Oer-Erkenschwick, Sonnabend Vormittag?

Wie alt ist er jetzt?
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

es FEHLT eben Asien

 
02.07.23 20:24
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Musik ist immer auch situationsbedingt

 
02.07.23 20:38
So wie der 19 jährige Cap durch ein Erlebnis Fan von Howard Carpendale wurde, wurde Paloma Blanca zu einem meiner Lieblingslieder. Ich war 17 und fuhr in meinen letzten Sommerferien zum ersten mal zur See. Wir waren unterwegs durchs Mittelmeer nach Istambul. Plötzlich hatte einer Radioempfang und als dann auch noch Palma Blanca erklang, drehte er seine Kiste voll auf, sodass es in allen Gängen dröhnte. Was für eine Stimmung das war - eine romantisches Lied über das Meer für uns, die wir zur See fuhren! Unvergesslich :-)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Commander1
Commander1:

Kurze Pause gerade...

 
02.07.23 22:06
Ganz aktuell: Das Konzert ist total gut!! So, es hat gedongt und geht weiter!  :))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Guten Morgen

 
03.07.23 09:21
Guten Morgen allerseits.
BASF: (alles von Stock3)

STIFEL senkt das Kursziel für BASF von €50 auf €45. Hold.
CITIGROUP senkt das Kursziel für BASF von €50 auf €47. Neutral.


@Cap:
Und wie war der Altersschnitt im HC Konzert?
Manchmal gibt es für ebstimmte Karten auch ein Meet&Greet

Also bei Kiss in Holland war es quer durch alle Altersgruppen.


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Moin liebe Leser

 
03.07.23 09:27
CAP liegt vermutlich noch herrlich in sein Körbchen und genießt das Konzert nach. Ob der Howard so gut fand wegen das Benehmen des Mädchens werden wir wohl nie erfahren;-))).



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Teil 2

 
03.07.23 09:29
Ich hatte da auch mal so was und dabei erinnere ich mich an Melissa Etheridge  Like the way I do.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Teil 3

 
03.07.23 09:31
Das war mein erstes Deutsches Mädel, sie sang das mir immer vor in der Disco oder Play back im Zelt. In Spanien kennen gelernd auf den Zeltplatz in Tarragona.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Teil 4

 
03.07.23 09:34
Zurück zur Börse. Nachdem mein Shell PAH Tausch in die Hose gegangen ist, habe ich Gestern ein PAH Order platziert für 52,11 als Divi Abschlag Abstauber. Das wird wohl auch nichts. Der ursprungliche Plan hätte funktioniert so wie es jetzt aussieht. Nun ja, nächste Jahr habe ich wieder ein Schu ss frei um es erneut zu probieren.

Es fällt mir auf das viele Kurse den Diviabschlag schnell wieder kassieren wenn sie ansonsten kein Einbruch wegen irgendwas erleiden. MBG und Trucks sind gute Beispiele genau so wie unsere Bankmimoschen DB und Coba.

Ich hatte alles als ein Beitrag aber es wurde abgelehnt. Deswegen habe ich es aufgeteilt um heraus zu finden woran es lag. Es war das Wort M ädchen, welches ich dann umgeändert habe in Mädel.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

So, das WE ist um

 
03.07.23 09:40
und das Forum wieder ganz im Banne der Börse.

Die Kurse steigen, das hätte ich zum Auftakt des neuen Quartals nicht erwartet!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Ich bin da ehrlich gesagt

 
03.07.23 09:46
auch überrascht, es gib keine gute Nachtrichten die den Anstieg auslösen konnte, oder ich habe sie nich gelesen.

Zambo, du hattest doch mal Coolco angesehen, ist das noch eine Alternative ggü Flex ?

Seite: Übersicht ... 1090  1091  1093  1094  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 37.591 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 St2023 08:53
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--