Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1088  1089  1091  1092  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.613
Zugriffe: 7.329.808 / Heute: 7.181
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

NEL zum Zocken, das ist klar ;)

5
28.06.23 17:14
Deshalb habe ich nun bei 1,038 @ knapp verdoppelt. Mein Mk ist nun bei 1,17. Ich weiß W211 macht das sichtlich besser ;)
Nun schau mer mal - ob nicht doch irgendwann Gewinn ziehen kann.
Wird schon nicht ähnlich wie bei Leoni laufen. Da gingen jetzt nach genehmigten Restrukturierungsplan die Aktionäre komplett leer aus - Wahnsinn!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Wrapor
Wrapor:

Buenas noches

3
28.06.23 18:20

>Niemand wird verpflichtet seine Heizung auszutauschen.<

Das ist korrekt. Sie kann weiterhin eingebaut bleiben, du darfst sie nur nicht mehr betreiben. Das ist wie >Der Betrieb ist nicht insolvent, er hört nur auf zu produzieren.<      Spaß beiseite.

Nel Asa, war vor rund 3-4 Jahren eine Hypeaktie um sehr viel Geld zu verdienen. (Wasserstoffboom) Genau wie Ballard Power, Plug Power und co. Diese Aktien funktionierten wie Gelddruckmaschinen, getrieben von Kleinaktionären auf Robinhood Markets, Inc. bekannt durch den Gamestopaktienhye 01/21-03/21. Geblieben ist von allem nicht viel, bis auf stetig steigende Verluste in den Bilanzen. Ziemlich harter Zockertoback ohne Substanz. Sie leben wie Nikola von reiner Phantasie der Übernahme oder KEs.

Eine Idee nachdem sich der Kurs auf über 300$ recht stabil hält ist Home Depot ISIN: US4370761029
Der Heimwerkermarkt in den USA läuft gut und Kurspotential ist vorhanden. Gerade Q2 bis Anfang Q4 wird ordentlich konsumiert.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Gestern auf Arte

3
28.06.23 18:30
Gestern kam auf Arte die Doku "Der Kampf um Airbus". Ich habe es mir mal angeschaut, musste aber vor dem Ende schlafen gehen wegen früh-aufstehen-für-Arbeit. Die Doku hat mich nicht voll überzeugt, aber das Gebaren der Amis gegen ausländische Firmen wurde gut dargestellt. Die Doku findet man hier: Link. Schaut sie euch an, wenn ihr mal Zeit und Lust habt. Bei Nichtgefallen ganz einfach die Stop-Taste drücken und gut ist. Und eben: Ob das alles so stimmt, muss jeder für sich selber entscheiden, wir sind ja alt genug dafür und können alle selbstständig denken (sonst würden wir uns hier im Forum nicht austauschen :-) ). Oft liegt die Wahrheit in der Mitte.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

Nel

7
28.06.23 19:11
@Pit007:

Der Stopp vom Aktionär bei 1,00 EUR macht durchaus Sinn
denn 11,75 NOK = 1 EUR.
Fällt der Kurs signifikant unter das letzte Tief bei 12 NOK,
dann raus.

Aber bei so ein Zockerwert wie Nel ist Charttechnik schwierig,
eine Meldung und alles ändert sich. Sorry, nichts für mich.
Warum soll ich mein Geld in so eine Bude stecken,
wenn ich wie vor ein paar Tagen getan, eine solide BASF für
42,- EUR bekomme?

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1379303
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

BASF

6
28.06.23 21:20

ich erwarte ja, BASF immer noch unter 40 Euro zu bekommen im Sommer:

- Gewinnwarnung ist noch möglich, bzw. Anpassung der Jahreszahlen beim nächsten Quartalsbericht Ende Juli nicht unwahrscheinlich, siehe andere Firmen im Chemiesektor bereits so heuer.

- Interessant auch: auf Sicht der letzten 5 Jahre (mit Ausnahme des Corona-Keils nach unten im Frühjahr 2020) war das Kalenderjahrestief von BASF nie in der ersten Jahreshälfte, sd. immer in der zweiten.

Naja, wir werden sehen...

Quelle: comdirect, Xetra:

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1379316
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Guten Morgen Verschiedenes

3
29.06.23 09:00
So hier mal mein Senf:

NEL: Danke für das Chart. Sehe ich auch- ich lasse die Finger davon obwohl ich mal vor 2 Monaten als der Kurs schon mal nahe 1 war und dann plötzlich stieg mir sagte: Das nächste mal bei 1 mach ih mal mit.

BASF - ebenfalls danke für das chart: Ich warte auch noch auf 39. Vielleicht müssen wir die Q2 Ergebnisse und den neuen Ausblick abwarten. Ist ja ein Wieder ersteinstieg bei mir.

Banken: Bald wird die Pfalz ja wieder von Heimkehrern aus fremden Ländern besiedelt. Ich sage mal wir sagen dem Pfälzer nix was das für ein Kursdrama zwischenzeitlich war. Der guckt bestimmt nur in die Zukunft :-).
Ich hoffe es geht jetzt aufwärts und die Zeit der besseren Erntemöglichkeiten rückt wieder näher.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

C3

 
29.06.23 09:00
Vielleicht wird es Zeit C3 wieder in den Fokus zu nehmen. Nachdem Absturz von 150 auf 10 und einer Erholung in die Range 30 und das Einsickern der AI Möglichkeiten in die Gesellschaften überwiegt das Interessante in diesem Wert.

Über 400 institutionelle Anleger halten 54.000.000 Aktien. Und CEO Tom Siebel ist ja auch nicht irgendwer.

Also, nur mal so als Diskussionsgrundlage.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Wrapor
Wrapor:

Deutsche Bank und Bank of Amerika

2
29.06.23 10:26
Nachdem Gestern Abend der USA Bankenstresstest positiv für beide Banken ausfiel, sollte dies den Kurs ordentlich stützen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Wasserstoff

2
29.06.23 10:58
Bin wieder bei ITM Power eingestiegen. Die Kurse sind zu verlockend und Wasserstoff ist die Zukunft.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

DB ok und Coba

 
29.06.23 10:58
nix gut ???

Grandi, DB

Ich habe Stützungskäufe a je 10 Anteile gemacht, du doch sicherlich auch. Wir geben unser letzten Hemd in der Pfalz. ;-)))))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@ST2021

4
29.06.23 11:19
Warum läufst du dem Hype hinterher? Du musst wissen, mit der Idee kommt der Hype, dann folgen Machbarkeitsstudien und danach die Investitionen in die neue Technologie. Mit den Imvestitionen kommen die Schulden und dann die Ernüchterung. Die H2 Sache hat kürzlich ergebem, dass sie fürs Heizen in Wohnhäusern eher ungeeignet ist.
Der Hype bei H2 ist vorrüber. Deshalb muss man derzeit gut analysieren, falls man da einsteigen will.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Zambo - Wasserstoff

6
29.06.23 11:42
Ich denke Wasserstoff hat durchaus seine Berechtigung. Beim Heizen macht es wohl weniger Sinn sie direkt beim Verbraucher einzubauen, aber z.B. für Fernwärme könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Dazu kommt das Wasserstoff als Gasersatz in der chemischen Industrie gebraucht wird. Und im LKW-Verkehr denke ich, dass Wasserstoff der Antrieb der Zukunft ist, genauso wie evtl. auch in der Schifffahrt und bei der Bahn.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

ITM Power

 
29.06.23 13:02
www.research-tree.com/newsfeed/article/...ding-update-1872325
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Wrapor
Wrapor:

Wasserstoff

 
29.06.23 13:13
Ich würde da eher in Linde investieren. Stetig steigend und durch die neue Listung an der Nasdaq interessant für die BigBoyz
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

BASF und Yara

4
29.06.23 13:14
" Der norwegische Düngemittelproduzent Yara und der Chemieriese BASF prüfen den Bau einer Produktionsanlage für kohlenstoffreduziertes Ammoniak an der US-Golfküste. Die Machbarkeitsstudie für die Produktionsanlage mit einer Gesamtkapazität von 1,2 bis 1,4 Millionen Tonnen pro Jahr solle bis Ende dieses Jahres abgeschlossen werden, teilten die beiden Unternehmen mit.

Bei dem sogenannten blauen Ammoniak sollen rund 95 Prozent des während des Produktionsprozesses anfallenden Kohledioxids abgeschieden und dauerhaft im Boden gespeichert werden. Ammoniak dient etwa zur Herstellung diverser Chemikalien, Düngemittel und Sprengstoffe, seine Herstellung ist sehr energieintensiv und mit enormen CO2-Emissionen verbunden."

Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24226378.html

Spanien vermeldet eine Inflationsrate von 1,6%!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

WRAPOR

 
29.06.23 13:22
Linde ist Teilhaber bei ITM Power.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte ST2021
ST2021:

Linde

 
29.06.23 13:27
ITM-CEO Dennis Schulz kommt von Linde.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 011178E
011178E:

EVOTEC hat Meilensteinzahlung erhalten

 
29.06.23 13:30
Von Bayer für Phase 1 Nieren (adhoc). Sieht sehr gut aus für Evotec. Könnte mir gut vorstellen, dass Evotec bald als Dax-Kandidat auftaucht. ...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Audi Chef gefeuert

 
29.06.23 17:47
So der Oliver Blume greift durch.

Jetzt wurde der Audi Chef gefeuert. Es gab wohl die üblichen Revierkämpfe im VW Konzern - und Audi und Porsche waren für Rivalität bekannt auf vielen Ebenen.

PS - DGAP Note: Mich hat keiner angefragt und der PIT mit Automotive Experise hat wohl auch nicht angenommen. Frage ist ob ST in Betracht kommt, denn der hat ja Stallgeruch.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

@ST2021

 
29.06.23 17:53
Interessant, wieder was neues gelernt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dai

 
29.06.23 18:32
Vonovia, heute mal ein Fischchen ins Netz schwimmen lassen, die evtl. anfallende Entschädigung wäre nicht ohne und ein Gerichtsverfahren würde sich wohl ggf. länger hinziehen...

app.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ung/29229746.html

Evonik, mit dem Kursziel könnte ich bei erreichen Leben :-)
www.boerse.de/nachrichten/...H-Evonik-Industries-buy/35039844

Leverage
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte G559
G559:

Glarner KB

3
29.06.23 19:11
Ich gehe weiter in Richtung Sicherheit und bin bei der Glarner Kantonalbank eingestiegen (CH0189396655). EK ist 24.1 CHF, Dividende war 1.1 CHF, macht gut 4.5% Divi-Rendite. Hauptaktionär ist da der Kanton Glarus (Kanton in CH = Bundesland in D). Sollte sicher sein.

Eine Immo-Krise zeichnet sich in der CH nicht ab, da wegen der Zuwanderung der Wohnraum begehrt und der Platz knapp ist. Kann gut sein, dass die Immo-Preise etwas sinken werden, aber in der CH muss man mindestens 20% Eigenkapital beim Kauf von Betongold mitbringen, da sollten die Banken nicht reihenweise pleite gehen, wenn die Hypozinsen nicht mehr bezahlt werden.

Bevor die Banken wegen Hypotheken Ausfällen pleite gehen, wird das Wohneigentum zwangsversteigert und gut ist. Wie heisst es so schön: Die Bank gewinnt immer, zumindest inner CH isses so, siehe UBS und CS.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Depot teilweise geleert

6
29.06.23 20:24
Am Montag ist die lange hinausgeschobene Hüft OP geplant. Deshalb mit weniger Risiko in die nächste Woche. Keine Ahnung ob ich im KH oder später in der Reha die Möglichkeit habe ins Börsengeschehen einzugreifen.
Cash 70% und nur noch NEL und Deutz im Depot.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Gas und Gastanker

5
29.06.23 20:52
Heute war Bewegung im Markt. Gas zog an, UK Erdgas im 1,6% und US Erdgas um 2,0%.
Die Reedereien zogen nach, Dorian LPG um 4,9%, Avance Gas 3,2%, BW LPG 1,7% und Flex LNG um 1,1%. Nur 0,4% dieser Anstiege sind dem gestiegenem Dollar geschuldet. Wie es ausschaut, hat Flex Nachholbedarf. Aber erst einmal kommt der Sommer, da wird weniger Gas nachgefragt und die Frachraten gehen deshalb zurück. Im 4. Quartal ziehen sie erfahrungsgemäß wieder an. Unsere Regierung meint ja, das Problem der Gasversorgung sei noch nicht gänzlich gelöst, deshalb sehe ich die Gastankeraktien weiterhin als risikoarm an umd lohnenswert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Evotec

 
29.06.23 22:39
Um in den DAX aufzusteigen müssen sie erstmal Gewinne erwirtschaften,Meilensteinzahlung beträgt 2 mio

Seite: Übersicht ... 1088  1089  1091  1092  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.527 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19:19
16 37.612 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 new_schreiber 18:53
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--