Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1083  1084  1086  1087  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.590
Zugriffe: 7.324.092 / Heute: 1.465
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dai

4
22.06.23 17:26
Evonik, der Druck aus der Wirtschaft an die Politik steigt wohl langsam weiter:

jungefreiheit.de/wirtschaft/2023/evonik-wirtschaftskrise/

"KÖLN. Der Vorstandsvorsitzende des Chemiekonzerns Evonik, Christian Kullmann, hat geraten, den Staat schlanker zu machen und die Wirtschaft zu stärken, um aus der ökonomischen Krise zu kommen. Das sei ein „klassisches, einfaches Rezept“, sagte er der Neuen Zürcher Zeitung. Die Politik diskutiere nur noch über Umverteilung von Geldern und nicht mehr darüber, woher das Geld kommen solle und wie der Wohlstand gesichert werde. „Die Politik hat ein bizarres Verhältnis zur Wirtschaft entwickelt“, kritisierte er."

Leverage

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Schlanke Staat mit R Breit

6
22.06.23 18:25
geht doch gar nicht, das dauert Jahre bis zum Erfolg. Aber Herr Kullmann steht da ja auf verlorene Pfosten, es muss immer mehr, von staatswegen, in die Gesellschaft reguliert werden, sei es Gendersprache, Hausfrauen (und ich als Hausmann) aus dem Haus im Job jagen usw..

Es wird doch mehr reguliert als regiert, das gilt für viele Bereiche. Wenn wir das verfügbare Gas zur Notlinderung lieber an Ungarn liefern statt die Deutsche Produktion und somit die Steuerabgaben Aufrecht erhalten zur Finanzierung von Deutschland und EU, dann verstehe ich wohl etwas nicht.

Amosa ich werde dein Kommentar im Hinterkopf behalten, erstmal Dank fürs Einbringen deiner Beurteilung von Cov.

So und jetzt wünsche ich alle Sturmgeplagte, geringe Schäden und baldigen Sonnenschein. :-)))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Milli

2
23.06.23 09:45
Genauso ist es. Schon sehr lange kann man aus diesem Grund die Grünen auch nicht wählen. Von den Linken brauchen wir gar nicht sprechen.
Und dadurch, dass immer mehr "Spitzenpolitiker" ohne jeglichen Abschluss ihr Amt bekleiden dürfen, signalisiert man der Bevölkerung, Anstrengen lohnt nicht mehr.

Es wird nur noch Geld ausgegeben (mir wird langsam schlecht an wen und was wir alles zahlen) und um die Wirtschaft wird sich gar nicht gekümmert, da man ja auch nix davon versteht.

Allerdings verstehe ich die Menschen auch nicht, die sich der AfD zuwenden. Das würde ja nur noch schlimmer enden mit denen und die Meinungsfreiheit dürften wir dann auch vergessen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hi zusammen,....

 
23.06.23 10:17
Die letzten Tage ist einiges nicht so dolle gelaufen; mein Porsche SL bei 119,50 und 5% im Gewinn hat nicht gezogen - super. Nun bin ich damit nicht mal mehr im Gewinn.
Bei Mpc bin ich gestern gut bei 1,65 mit 50% Posi raus; bei 1,60 wieder rein. War etwas zu ungeduldig.
Habe heute aber einige Posis (BP und MBG gut verkleinert bevor die downs kamen - China läuft ja nicht so gut).
Ich muss einfach mehr Geduld haben; ich hätte Glencore, Porsche etc. wirklich gut vkf können und dann einfach abwarten. Das FOMO ist schon schwierig manchmal.
Jetzt habe ich 2/3 Depotwert und 1/3 Cash. Das lasse ich so erst einmal.
Mein Depot ist übrigens wieder rd 4% im Minus und ich habe ebenso noch 4% Minus im Verlusttopf.
Naja dieses Jahr wird nicht gut - genauso wie letztes Jahr.
Wenn ich Glück habe komme ich 0 auf 0 raus ohne finalen Verlust.  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Coba heute fast 5% Minus

 
23.06.23 10:20
Weshalb denn das??
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Raxel

2
23.06.23 10:34
Kauf dir ein paar Tomatenpflaenzchen und schau diesen beim Wachsen zu. Entdecke JOMO und genieße das reale Leben in der U-Bahn.

Teures, zeitaufwendiges (Börsen) Hobby, das du da hast.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

DBK

 
23.06.23 10:54
So , Order für 9.15 ist drin. Erstmal 220 stk, mit dem Zeh rein hier. Vll greift es ja noch.

Ist ein Zock.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Skrofel
Skrofel:

cov und hurt Parteien

5
23.06.23 12:13
Covestro- soll man nochmal zukaufen? MEK 53,70 ca. Einmal Div kassiert. Kann lohnen, aber wäre eher ne Wette, weil der Klumpen dann riesig würde und Chemie auf 30% im Depot anwachsen würde oder so. Ist mir eh schon zu viel... Andere Variante wäre warten und umschichten in kleinerer Form auf Evonik oder OMV. Lieber letztere wegen besserem Zugang zu Ressourcen.  Wobei auch in AUT die grünen leider zu weit durch die Institutionen marschiert sind. Verkaufen bei nachgebessertem Angebot würde ich.
Wie sieht das hier der Rest und wer hat denn überhaupt noch Anteile?


@Hurt: die AFD mag keine Alternative sein. Auf der anderen Seite wird jeder noch so radikale Vorschlag der Grünen und ihrer unpolitischen Arme vor dem Hintergrund der Meinungsfreiheit als diskutabel gehandelt und ausgiebig erörtert. Meinungsfreiheit und Demokratie sind den grünen offensichtlich recht fremd. Sie sagen es selten offen, wie L. Reemtsma bei Lanz, aber alles und jeden als rechts oder Leugner zu framen unter Mithilfe einer zwangsweise finanzierten medialen Armada, die sich ihrerseits Fakenews und einer neuen Gedankenpolizei namens Faktenfindern bedient, ist derzeit leider der größte Feind nur noch rudimentärer demokratischer Strukturen. Seit dem Spritzpflichtdesaster (übergriffiger als in den Körper zu wollen kann eine Regierung nicht werden), gibt es keine wählbare Altpartei für viele mehr... Was rätst du den Menschen? Ich find es eher traurig, dass die anderen Perteien mittlerweile in einem ziemlich dünnen Glashaus sitzen. Man kann fast nur noch auswandern  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Hurt
Hurt:

Skrofel

2
23.06.23 13:14
Ich denke CDU/CSU, FDP und selbst die SPD sind durchaus wählbar.
Wenn auch der Eine oder Andere komische Ansichten haben sollte aus diesen Parteien, aber als demokratisch würde ich alle bezeichnen.

Bei den Grünen und den Linken bin ich dabei, das man hier das demokratische schon mit der Lupe suchen muss.
Aber deshalb eine Partei wählen, die uns aus dem westlichen Verbund lösen möchte  und mit einem Aggressor, wie Putin, symphatisiert, sorry, aber das ist KEINE Alternative.

Und seien wir mal ehrlich, der Mensch der diese Republik führen will, muss schon sehr leidensfähig sein, bei dem Volk ;))
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte lafarge
lafarge:

Raxel

 
23.06.23 13:18
Lass dich nicht unterkriegen. Letztendlich wird nur derjenige Erfolg haben, der das nötige Durchhaltevermögen besitzt. Einzige NOTWENDIGKEIT: Vorher nicht das Kapital vernichten (Achte auf dein Money Management).
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Siemens Energie Das ist schon ein krasse Abstürz

 
23.06.23 13:27
die einlädt zum Zock, allerdings kann man auch warten bis weitere Details bekannt werden und dann auf den Zug Richtung Norden aufspringen. Ich kann die Risiken nicht einschätzen aber im Allgemeinen kann mal wohl davon aus gehen dass Reparaturen auf lüftige Höhen auch die Kosten der Reparaturen nach oben abheben lässt.

Auch ist es nachteilig das Gamesa jetzt ein 100%ige Tochter ist und somit auch 100% Risiko bei Siemens Energie liegt. Deswegen kann ein Kurs unter die von letzten Oktober möglich sein.

Schließlich ist die Bude 100% ausgelastet was bei Produktionänderungen und Qualitätverbessungsmaßnahmen eher einen Nachteil ist, da das Personal schon voll beschäftigt ist, den Auftragsbestand abzuarbeiten.

Daher werde ich noch warten auf erste Verbesserungskonzepte und schaue erstmal zu.

Andere Meinungen ? Nur zu, hau rein in die Tasten
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Die AFD ist doch keine Alternative!

3
23.06.23 14:05
Die machen uns zu Vasallen Russlands. Leider kapieren das deren Wähler nicht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Wo bin ich?

 
23.06.23 14:24
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1378561
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Bist du auf eine

 
23.06.23 14:47
italienische Insel.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Z

 
23.06.23 14:57
Grüess Michelle.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Weiter nördlich

 
23.06.23 14:59
Bei den Stiess (Berck) war ich immer gerne auf dem Camping Municipal in Stella Plage.

Sehr schön mit fetten Strand.
Riesen Tidenhub halt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

LongFox Zock aktiv

 
23.06.23 15:06
Longfox., dein Zock sollte gestartet sein- DB Kurs war eben unter 9,15  
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

M. St. M

2
23.06.23 15:06
Am besten hat mir dort der große Rittersaal gefallen. Aber man muss schon gut zu Fuß sein für die steilen Gassen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Siemens Energy

 
23.06.23 15:08
So jetzt wo die Amis gut gefrühstückt haben rauscht Siemens Energy nochmal weiter runter.
Naja ich bin da ja nicht engagiert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 2002W211
2002W211:

Banken

 
23.06.23 15:14
Nur noch 5 Cent und Schreiber sieht bei D BK seinen MK wieder.
Coba noch stärker unter Druck. Mögliche Kreditausfälle, für die zwar Vorsorge getroffen wurde aber die Charttechniker sehen die Unterstützungslinien wegbrechen.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Pfalz ist im Minus

 
23.06.23 15:37
Aufpassen: In der Pfslz ist es längst im Minus. Er hatte glaube ich um die 9,30 (oder sogar 9,40?) und eine MK Erhöhung akzeptiert.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

Zambo

2
23.06.23 15:49
in der Normandie .... Mont Saint-Michel
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

Pfalz MK 9,399

 
23.06.23 15:51
#25545

---

Macht aber nix, DBK wird schon wieder kommen...

Alles hängt ja am Ami-Tropf; is der Dow Future kurz vor 15.30 kräftig im Minus zieht es alles im Dax mit runter...
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

Richtig

4
23.06.23 16:52
Le Mont-Saint-Michel
und jetzt weiter durch die Bretagne.

Unterwegs habe ich soeben meine Fallen kontrolliert. Ich wusste gar nicht mehr, dass die COBA Falle noch scharf ist. Da ist was gefangen worden für 9,60. :-)
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte 1378588
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Wrapor
Wrapor:

Ein freundliches Hallo in die Runde!

12
23.06.23 17:53

Schöne gemischte Truppe hier vorhanden. Macht Spaß euch zu lesen, bis auf die Sticheleien die niemanden etwas bringen, außer Abgänge.

Ich werfe mal was in den Raum.
1) Johnson & Johnson unter ISIN: US4781601046 zu finden. Ein phantastisches Unternehmen mit langfristig steigenden Kursen. Seit Corona in einer seitlichen Range zwischen 155-180$. Langfristig immer noch im steigenden Bereich. Sie besitzt eine Div.Rend. von knapp 2,9% zum heutigen Tauschkurs €/$. Fast jeder Verbraucher nutzt deren Produkte.
Für kurzfristigen Reichtum eher ungeeignet.

2) BASF unter ISIN: DE000BASF111 zu finden. Momentan hängt sie bei rund 42€ fest. Grundsätzlich völlig egal was für Meldungen aktuell sind. Das negative Pulver ist bis auf eine evtl. Gewinnwarnung verschossen. Corona und Ukraine brachte sie zwar nach unten, aber dort war bei rund 38€ Schluss mit lustig. Es sind einige politische Dinge am Laufen was den Kurs hängen lässt, vergessen darf man nicht, dass dort der Widerstand langsam aber stetig steigt. Auch die Grüne Agenda, gepaart mit purer Unfähigkeit und fehlender Bildung, wird die BASF nicht zerstören.
Im Vergleich gab es wesentlich heftigere Dinge bei der Bayer und der Covestro. Vergleicht man den Gewinn der vergangenen 2 Jahre, ist die BASF die wesentlich bessere Wahl. Augenscheinlich wird sie momentan ordentlich im Kurs zerschossen, weil höhere Interessen am Werk sein werden. Große Gewinne an der Börse entstehen nunmal durch einen sehr niedrigen EK. :o) Das sollten mutige "Kleinanleger" für sich mit nutzen. Nur keine Angst vor evtl. der U40. Da fliegen nur SLs raus.
Heute war es bei 42 gut zu sehen, was für klitzekleine Einzelpakete verkauft wurden und wo die großen Gesamtpakete hingingen.

3) Procter & Gamble unter ISIN: US7427181091 zu finden. Genau wie Johnson & Johnson ein MustHave im Depot mit ähnlichen Gründen. Sie besitzen nun mal Weltweilt ein Alleinstellungsmerkmal ohne wirkliche Konkurrenz. Sie haben eine Preissetzungsmacht.
Trübt sich die Konjunktur ein, wird weniger konsumiert. Dies geht aber nur bis zu einem Punkt, da deren Produkte nun mal in jedem Haushalt zu finden sind und sein werden.

4) MPC die ihr im Portfolio habt, ist recht interessant. Vor allem bei diesem Kurs wie heuer. Enger Markt, aber in kleinen Portionen kursschonend einzusammeln. Heute klappte es sogar mit 5stelligen Paketen.

5) Politik
Völlig egal was dort läuft. Besitzstand ist p.P. eine Stimme. Man wählt das Geringste Übel und gut ist. Randparteien bringen nur Unruhe durch ihre extremen Ideen.
Finanzen sind unabhängig davon zu betrachten. Man richtet sich nach Möglichkeiten die sich bieten. Beispielsweise Geld- und Aktienflucht wenn es hart auf hart kommt. Immer im Kleinklein der Börse zu hängen und tgl. irgendwelche Meldungen (warum es heute 2% runter oder hochgeht) ist die Zeit nicht wert, welche man darin vergeudet.
In der Zeit kann man lieber mit einem Glas Weißwein und gutem Essen die Ruhe genießen.

6) Wichtig ist für mich ein Portfolio mit stetigen Einnahmen. Da hat man bei US Werten 4x im Jahr was davon und diese erfolgen dadurch recht kursschonend.
Ich favorisiere die 2/3 bis 3/4 Variante zwischen Fest/Zock-Invest.


Seite: Übersicht ... 1083  1084  1086  1087  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
16 37.589 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Grandland 2 27.04.24 22:50
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--