Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1081  1082  1084  1085  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Beiträge: 37.587
Zugriffe: 7.321.920 / Heute: 8.530
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +11,37%
 
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte InspektorLong
InspektorLong:

Covestro

3
20.06.23 15:31
Ich halte Covestro nach wie vor für total unterbewertet. Die produzieren ja nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA und China. Die Energiekosten schwanken dort nicht so absurd, wie hierzulande.

Ich will nur daran erinnern, dass sich der Kurs 2018 von 95€ auf 45€ etwa halbiert hat, weil man nach zwei außerordenlich guten Jahren (2016&2017) nur noch normale Gewinne vorweisen (2018) bzw. prognostizieren (2019) konnte. 2018 und 2019 musste Covestro deshalb drei Quartale lang Gewinnwarnungen vermelden. Erst 2020 ging es wieder aufwärts trotz Pandemie. 2021 war dann wieder ein gutes Jahr mit Rekordgewinnen. Dass das nicht gehalten werden konnte war schon Anfang 2022 absehbar, vor dem Überfall auf die Ukraine. Die Gaspreispanik gab der Aktien dann den Rest.

Kein Wunder, daß sich die Scheichs alles, was günstig ist und zum eigenen Geschäft passt, aufkaufen. Mit Adnoc ist erstmal nur ein Gerücht (wieder Bloomberg!). Momentan läuft bei Covestro ja auch noch ein Aktienrückkaufprogramm.
https://www.ariva.de/news/...vestro-ag-verffentlichung-einer-10750783
https://www.bloomberg.com/news/articles/...over-approach-for-covestro

P.S: Bin selber Covestroaktionär seit Anfang 2019 (52€). Konnte nochmal wärend der Pandemie 2020  schön verbilligen (29€). Unter 60€ wollte ich diesen Dividendenbringer eigentlich nicht verkaufen. ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Covestro

 
20.06.23 17:25
Kolportiert er Übernahmepreis mittlere 50€
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;ID_NOTATION=142664738
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Hermann

 
20.06.23 17:42
Du meinst also,ich bin auf Krawall aus,dazu noch rechthaberisch ?
Aus meinen Beiträgen kann man dies sicherlich nicht entnehmen,meine Meinung.
Ich versuche nur Einfluss zu nehmen für eine gesittete Diskussionskultur und insbesondere respektvolle Wortwahl..
Wenn ich aus den letzten Posts zitieren darf...?
Kackophonie,Volldepp,robsi habück, r.breit.......
Ganz zu schweigen von der Aufregung um ungelegte Eier bzgl.GEG
Also,alle tief durchatmen.....
Zurück zu den Aktien

Danke für den Tipp Evonik,hatte ich vor langer Zeit auf der wartchlist,dann vergessen, heute erste Position aufgebaut.
GFT ebenfalls erste posi aufgebaut...
Knaus Tabbert sollte ich mal nach und nach etwas abbauen, übergewichtet und verliebt.....
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Xadd
Xadd:

Wow, was für ein Tritt :(

6
20.06.23 17:43
Wenn also Schreiber oder Zambo nichts schreiben, ist der Sachverstand bezüglich Aktien hier bei NULL?
Wenn dies deine Meinung zu uns ist, dann hättest du "uns andere" doch einfach überlesen können, anstatt den Rundumschlag zu üben.

Ansonsten kann ich dies für mich nicht bestätigen. Es gab etliche interessante Texte, von den verschiedenen Usern hier zu lesen, ob man sie mag oder nicht ist Geschmackssache. Je nach dem wie sie zu seinen eigenen Anlageideen passen, kann man entscheiden ob sie für einem brauchbar sind. Auch das Zwischenmenschliche fand ich sehr wichtig.

Das oftmal auch andere Themen angesprochen oder besprochen werden (Politik, Private Probleme oder Altagsblabla) ist doch gut. Davon lebte das Forum und fand recht viel Anklang. Es kann nicht 24/7 nur um Aktienempfehlungen und Analysen gehen, das macht einen kirre auf Dauer.
Scheinbar bin ich in der Richtung naiv gewesen, im Glauben zu sein, dass Geld und Zwischenmenschliches zusammenpassen kann.

--------------------------------------------------

Da ich auch zu den angesprochenen Membern gehöre, die oft in Dinge abschweiften die nicht explizit mit Aktien und Analysen zu tun haben und dies der Grund sein soll, dass viele der "Guten Member" nichts mehr schreiben, rücke ich beiseite für alte Member deren Beliebtheit beiweiten höher ist, in der Hoffnung das diese sich wieder melden. Ich habe keine Lust als eine Art "Resterampe-Member" angesehen werde.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

EK's

 
20.06.23 17:46
GFT 28,72
evonik 16,89
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Hurt und Xadd

6
20.06.23 17:57
Überlegt es euch gut,ich würde es zutiefst bedauern,lese eure Beiträge immer gerne
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte niesel
niesel:

Balkonien

 
20.06.23 18:17
Denke bzgl Herrmann hast du Recht.
Ich fand seine Beiträge langatmig und verworren.

Und nach deinen oben genannten Zitaten bin ich froh, davon meist nur den ersten und den letzten Satz gelesen zu haben.



Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

HV heute bei USU

 
20.06.23 18:30
Inhaltlich nichts aussergewöhnliches zu vermelden,
wollte aber hier auf den Geschäftsbericht verweisen. So etwas gibt es kein zweites Mal. Sehr sympathisch..
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

Kompliziert - DB

5
20.06.23 18:51
Ihr machts kompliziert.
Hier sind (zum Glück) Leute mit verschiedenen Ansichten versammelt.
Ich kann immer jeden tolerieren auch ohne manche Meinung zu teilen.
Auf mich könnte man mit Atombomben feuern es würde nix ändern.

Heute praktisch nix gemacht.
Einen kleine COBA Call mit kleinem Gewinn verkauft, neuen Einstieg tiefer verpasst, aber vieleicht morgen.
Das sind aber Sandlkastenspiele zur Fingerübung.

Sowas wie Covestro kommt überraschend - da hat man Glück oder nicht. Regulärer Covestro Einstieg wäre bei mir im Spätsommer erwogen worden. So Pech gehabt. Das muss man mal zugeben.

DB:
Ich glaube aber, dass die DB wieder Fahrt aufnimmt, es dauert eben. 2. Quartal?
Mein Derivate Teilausstieg war gut. Überlege aber wieder neue Positionen, schön gesplittet. Schließlich soll man kaufen wenn die Kanonen donnern.
Die Aktien sind eh bei MK 8,63 und die restlichen Calls - noch im Plus haben einen KO von unter 5.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Zambo
Zambo:

@Grandland, du hast ja so Recht!

11
20.06.23 19:29
"Hier sind (zum Glück) Leute mit verschiedenen Ansichten versammelt." - Genau, und obwohl wir total unterschiedliche Anlagetypen sind, ergänzen du und ich uns doch ganz prima. Immer wenn du zauderst sehe ich beste Einstiegsgelegenheiten! :-)

@All
Das Forum hat mir schon oft geholfen und viel Geld gebracht. Das muss ich jetzt mal loswerden. Tolle Infos und Tipps kommen von allen, egal ob sie wenig oder viel schreiben. Manche schreiben wirklich wenig, aber wenn sie was schreiben, dann oft sehr gehaltvoll. Im Kollektiv lässt sich der Aktienmark viel einfacher kontrollieren als alleine, und das schätze ich hier sehr. @Herrmann schrieb mal vor langer Zeit, dass es wichtig ist auch etwas persönliches über die Forumsteilnehmer zu erfahren, damit man das unsichtbare Gegenüber besser einschätzen kann. Damit hat er vollkommen Recht!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

@ all @ thread

7
20.06.23 20:20

Liebe Schreiberlinge hier,

ich lese hier seit langem - vornehmlich meist still - mit. Schon zu Zeiten des Vorgänger-threads, als Damir täglich noch 100 Kommentare absetzte...

Letztlich ist und war es doch schon immer so, dass der "Daimler-Thread" (trotz aller zeitweiligen Schwächen hin und da) der GEHALTVOLLSTE und INTERESSANTESTE weit und breit war - auch in Bezug auf die Mehrzahl der aktiven Teilnehmer, von denen man (ich selber bin Akademiker) deutlich erkennen kann und konnte, dass jeder für sich was auf dem Kasten hat. Manch einer in jenem Bereich mehr, manch einer in einem anderen.

Also bitte, liebe aktive Teilnehmer, keiner möge sich in seiner Ehre oder in seinem Ego gekränkt sehen (was hier ja leider im Laufe der Jahre immer wieder neu in Etappen vorkam - vgl. z.B. auch die diversen Abmeldungen unseres Thread-Begründers), wenn hier manchmal im Eifer des Gefechtes "schräge" Kommentare rausgehauen werden. - Ihr seid doch gestandene Mannsbilder, wie man bei mir in Bayern sagt, also bitte steht doch einfach drüber; man muss nicht alles zu bierernst nehmen.


Ich jedenfalls bin ein sehr dankbarer - meist stiller - Mitverfolger der hiesigen Diskussionen und um JEDEN von Euch dankbar :-)


Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Leverage1
Leverage1:

Dai

2
20.06.23 20:34
Nun denn, den Hype um Covestro in allen Ehren aber da habe ich heute oberhalb von 46.- die Reißleine gezogen, ein Wiedereinstieg ist nicht ausgeschlossen aber ob sich die Übernahmephantasien über ein Sommerloch am Laufen halten lassen?

www.handelsblatt.com/unternehmen/...ent-im-plus/29216990.html

Deutsche Wohnen, Anteilseigner sind wohl gegen die Sonderprüfung, bleibt vorerst noch im Depot.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...dits-an-vonovia-12556534

Leverage
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Balkonien
Balkonien:

Niesel

 
20.06.23 22:48
Jetzt muss ich Hermann in Schutz nehmen....
Die Zitate waren von diversen Usern, nicht nur von Hermann..
Bin eigentlich  eher der zurückhaltende Typ, aber Hermann hat mir Anfang letzten Jahres klar vermittelt, dass, egal was kommen mag, meine klare Kante gefragt ist
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

Moin liebe Leser

 
21.06.23 08:25
Jetzt sollten wir us mal wieder um die Sommerflaute kümmern,

DB läuft nicht
DT läuft auch nicht
BASF im Keller
VW ebenso

und obwohl der DAX noch über 16k steht

BMW, Benz und Trucks laufen gut, mal sehen was heute auf der HV von letzt genannte raus kommt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Micha01
Micha01:

interessanter Artikel zu China

5
21.06.23 08:32
www.n-tv.de/politik/...a-ein-Crash-droht-article24203013.html

man sieht es auch an den weltweiten Rohstoffpreisen, diese sind dies Jahr nicht wirklich gestiegen.
Ich denke das könnte ein längerer Prozess sein, und erklärt ggf. auch die Charmeoffensive der Chinesen auf einmal in US und D. Von Crash wie in der Überschrift würde ich nun nicht sprechen, aber in einer stark alternden Bevölkerung, ein Anstieg der Jugendarbeitslosigkeit ist schon alarmierend

Schlecht für Zykliker, aber das zeigen die Märkte bereits.

Wo nun hin investieren? Vietnam finde ich interessant - junge Bevölkerung, hohes Wachstum nur nen sinniger ETF oder ähnliches finde ich nicht.

p.s. tolles informatives Forum!
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Raxel
Raxel:

Hi zusammen :-)

3
21.06.23 08:58
Also ich muss sagen das ich Euch und das Forum echt lieb gewonnen habe; egal wie jeder ist. Jeder hat seine eigene Art und uns eint und stärkt unsere Ansichten/Expertisen/Meinungen.
Und ich habe schon viel gelernt - dank Euch. Danke dafür,....wirklich.
Ich mache immernoch Fehler aber sie werden weniger. ;-).
So nun gehts los heute - MPC heute ex divi - mal sehen wie sie sich macht.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

China

2
21.06.23 09:48
Micha,
als Ergänzung höre ich von Kontakten aus China ähnliches.

Die Chinesen haben mit ihren Immobilien so eine Art Schneeballsystem aufgebaut wie wir es nennen würden, das auf Wachstum verdammt und abhängig ist.

Man gibt bereits sehr früh Geld zu einem eher hohen Preis unter der Annahme, dass wenn dann in 1-5 Jahren gebaut wird die Immobilienpreise noch höher sind als abgeschlossen. Also bauen die Chinesischen Baufirmen immer mit dem Geld der künftigen Immobilienbesitzer die Anlagen der Gegenwart für die die schon lange Geld eingezahlt hatten.
Wenn nun die Immobilien im Wert stagnieren oder sogar fallen was sonst nie passiert ist, warten neue Kunden mit dem Kauf ab. Wenn es diese neuen Kunden nicht gibt, dann haben sie nix mehr zum Bauen für die die längst eingezahlt haben. Einige Immobilienfirmen reiten auf der Rasierklinge in Richtung Pleite.

Dazu kommt auch in anderen Sektoren, dass Stillstand = Rezession ist. Im Grunde fängt die Rezession schon bei etwa (nur) 5-6% Wachstum an.
Muss man wissen.

Es gibt weiter immer mehr Schnüffelei und Einmischung des Staates in die Investitionen und Geschäftsabläufe.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte butterbean
butterbean:

Cov

2
21.06.23 09:52
Dann reihe ich mich mal ein, um das Forum hier zu reanimieren ;-)
Auch ich habe gestern bei Covestro spontan die Reißleine gezogen. Fundamental hat sich durch das Übernahmeszenario nichts geändert. Die Dividende ist nach wie vor unsicher im Vergleich zur Peer Group und noch fast 1 Jahr entfernt.
Schließe nicht aus bei 40 Euro wieder einzusteigen, aber was man hat...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Grandland
Grandland:

COBA Call

 
21.06.23 09:56
Heute morgen mit einem COBA Call wieder das Frühstück verdient indem ich einen Call den ich gestern 11:30h rum noch eingafangen hatte weil nicht storniert. Der wurde gleich nach 9 wieder verkauft wo es seit Tagen immer einen Sprung anch oben gibt.

Details lasse ich mal - war aber einer mit 6 gehebelt.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte millionenweg
millionenweg:

China

 
21.06.23 10:16
Das war zu erwarten dass es in China auch mal runter geht. Die Hoffung ist aber das es nicht so schlimm wird dass die Führung ein Krieg startet um abzulenken von die inländische Problemen. Das gab es schon öfter in der Geschichte.

Wenn es sich bewahrheitet ist die BASF Investion fraglich weil es Absatzproblemen geben kann, anderseits kriegt die BASF in China billige Arbeitskräften bei über 20% Jugendarbeitslosigkeit.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte longfox
longfox:

Dilemma

2
21.06.23 11:04
Hab mal wieder etwas Cash und überlege entweder einen DBK oder BASF zock.

Bei BASF fühle ich mich wohler, schon alleine wegen dem Image.

Potential würde ich sagen ist bei beiden da.

Bisher mit BASF nie Geld verloren bei unter 50€.
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

longfox - BASF - DBK

2
21.06.23 12:54
meine Gedanken zu BASF:

kürzlich schrieb ich hier, dass BASF unter 40 Euro mittelfristig immer ein guter Kauf war. Das stimmt für die Vergangenheit der letzten 10 Jahre.

Ebenso ist interessant, dass BASF in dieser Zeit immer dann, wenn die Aktie in den niedrigen 40er Bereich lief, auch - kurzzeitig - unter die 40 fiel. Ich persönlich warte daher hier aktuell ab.

Was mich bzgl. BASF jedoch sehr besorgt, sind die Nachrichten bzgl. der PFAS-Chemikalien (auch bekannt als „Ewigkeitschemikalien“) - Gefahr. --> Schadensersatzklagen in USA möglich -> vgl. langes Trauerspiel bei BAYER ....

Kurzinfos dazu hier und hier:

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=170158

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0333590.html?feed=ariva

Meine Gedanken zur DBK:

Die Deutsche Bank .... wie Schreiber ja mehrmals hinwies, profitieren und werden profitieren die Banken vom großen Zinsspagat. Schreiber will mind. 12 Euro sehen bei der DBK.

Jedoch bedeuten hohe Zinsen gleichzeitig auch strengere Kreditprüfungen einerseits, also hier weniger Volumen, und andererseits viel höheres Ausfallvolumen (gerade bestehender, schon laufender Finanzierungen, wo in der Vergangenheit vll. weniger genau hingeschaut wurde...)

Dazu kommt Rezessionsgefahr mit allgemein rückgängigen Investitionen/Ausgaben...

---

Letztlich liegt der Gewinn aber immer im sehr günstigen Einkauf - und den gibt es eben auch immer nur, wenn "Gefahren" sich am Horizont abzeichnen. Die Frage hier ist dann immer, wie stehen die Wahrscheinlichkeiten, wie es "danach" weitergehen wird - und ist es unter dem Blickwinkel dieser Wahrscheinlichkeiten gut, "jetzt" zu kaufen...

Der Evonik-Tipp von gestern geht heute weitere Prozente runter, BASF auch...

Evonik ist charttechnisch auch absolut am Boden (ähnlich wie BASF, wenn unter 40), von daher ist auch Evonik eine gute Chemie-Überlegung (ohne Schadensersatz-Fragezeichen in USA...)

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Pit007
Pit007:

BASF / Enagas

 
21.06.23 13:02
Das mit BASF ist wirklich tragisch. Ich und meine Kids sind da wegen der satten Divi investiert. Aber wenn das so weitergeht?!

Warum lässt die Enagas nach? Frage ich mich. Am 4. Juli ist der Ex-Tag zur nächsten Ausschüttung. Davon gibt es zwei im Jahr mit gesamt 10% Rendite.
@longfox: Du suchst doch gerade was zum Cash umwandeln ;)
Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte markn
markn:

BASF

2
21.06.23 13:15
Kauf 100 Stück BASF zu 42,15 EUR

Aber Vorsicht, ich denke bei BASF steht eine Gewinnwarnung im Raum.
Wenn die kommt geht es noch eine Etage tiefer...
Hat aber bereits schön korrigiert in den letzten Tagen und die
Frage ist, was davon eingepreist ist. Wenn es weiter runter geht kauf ich nach oder halte bis zur nächsten Divi ;-)
Lanxess hat ja auch eine Gewinnwarnung verkündet und das ist die gleiche Branche (Chemie)...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte Renikind
Renikind:

Dieses Forum

2
21.06.23 13:42
ist inhaltlich und menschlich das beste der aktuellen
Aktienforen!  

Seite: Übersicht ... 1081  1082  1084  1085  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.506 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 22:01
16 37.586 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 IndianaJones007 19:36
48 96.210 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller dolphin69 08.03.24 11:28
  48 + Mercedes-Benz Group + Mr. Millionäre isostar100 25.01.24 10:08
    Mercedes Benz - 9,25% Dividende und Kurspotenzial Diego01   05.11.22 15:48

--button_text--